Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:41
Ich wollte hier einfach Mal die Möglichkeit aufstellen, da ich sie noch nicht gelesen habe, dass sie vielleicht einfach eine Freundin treffen wollte.

Soweit ich gelesen habe war sie ja nicht nur einmal bei der Schwester und diese Inaktivität würde ja explizit von der Freundin erwähnt.
Die Mutter erwähnte ja auch, dass sie hoffe es wäre nur ein Jugendstreich.. Vielleicht wussten die Eltern, da sie es im interview angesprochen hatten (Streit war bekannt), dass sie gekonnt wurde. Klar müssen sie in ihren Äußerungen, wegen den Ermittlungen, aufpassen wie und was sie aussprechen.
Aber auch die Bitte in leerstehenden Häusern, Gärten, Lauben zu suchen ist einfach merkwürdig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:43
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wir reden nicht von WhatsApp sondern vom Router Protokoll. ihr Handy war morgens im WLAN ihrer Schwester eingeloggt. Das geht nunmal nicht , wenn sich das Handy woanders aufhält.
Dennoch ist ein WLAN Log kein gesichertes Lebenszeichen von Rebecca. Das Handy ist ja kein Implantat. Ich hinterfrage nur kritisch und will niemanden zu nahe treten. Dennoch sollte man die Videoüberwachungen der Umgebung von jenem Zeitpunkt an sichern, wo es das letzte gesicherte Lebenszeichen von Rebecca gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:44
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Polizei soll mittlerweile Zugriff auf den WhatsApp-Account der 15-jährigen verschwundenen Rebecca haben. Wie die Bild berichtet, soll die Familie eine neue Sim-Karte bestellt und diese der Polizei überlassen haben.
Nach BILD-Informationen hat die Polizei mittlerweile Zugriff auf Rebeccas WhatsApp-Account, da die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab. Wenn man Rebeccas Nummer auf dem Chat-Programm aufruft, steht jetzt in ihrem Status: „Dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil...
Sehr nice... Wie gut das das ging mit der zweiten Karte.

Ich hoffe, dass hilft hier weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:48
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen.
Wurden dann die Fotos auf ihren sozialen Medien wie Insta und Facebook auch von der Polizei gelöscht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:49
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:befürchten
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Und die verschwundene Decke ist ebenso merkwürdig. Weshalb sollte sie eine Decke mit zur Schule nehmen? Ich denke, man muss hier befürchten, dass die Decke aus anderen Gründen verschwunden bzw. entsorgt wurde.
Genau das denke bzw. vermute ich auch....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:51
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Warum soll sie sich nicht mit jemanden verabredet haben (wenn sie Tage vorher schon etwas "komisch" war) ... ich würde dann auch nicht zuhause pennen und eher bei meiner Schwester übernachten.
Die Gelegenheit war günstig, die Schwester geht ja früh aus dem Haus. Der Schwager kam vielleicht etwas dazwischen wegen der Betriebsfeier.
Aber sie konnte doch gar nicht wissen, ob und wann jemand nach ihr schauen würde. Das hätte ja auch ganz anders ablaufen können. Für mich wirkt es daher eher nach einer spontanen Sache. Außerdem hätte sie ja auch einfach lügen und sagen können, dass sie sich vor der Schule noch mit einer Freundin treffen möchte. Das hätte doch niemand kontrolliert in dem Alter.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach BILD-Informationen hat die Polizei mittlerweile Zugriff auf Rebeccas WhatsApp-Account, da die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab. Wenn man Rebeccas Nummer auf dem Chat-Programm aufruft, steht jetzt in ihrem Status: „Dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen.“
Aha. Wenn die BILD das mal nicht von hier hat. Warum zur Hölle sollte die Polizei angeben, dass sie Zugriff auf den Account haben? Damit ein Täter oder Mitwisser auch auf jeden Fall gewarnt ist nicht mehr die Vermisste zu kontaktieren?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Damit ein Täter oder Mitwisser auch auf jeden Fall gewarnt ist nicht mehr die Vermisste zu kontaktieren?
Vermutlich will man genau das verhindern, dass sich jemand vor den Ermittlern äußert, ohne dass er auf seine Rechte hingewiesen wurde (in der fälschlichen Annahme, der Account wäre noch nicht übernommen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:55
Interessant finde ich, wie diesem Artikel zu entnehmen:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html ,
in welchem Radius offenbar gesucht wird. Die Rudower Höhe ist eine größere Parkanlage mit (kleinem) Teich, aber vom Ort, an dem RR zuletzt gesehen wurde, doch weiter entfernt (8 km müssten es etwa sein). Wenn es danach ginge, gäbe es zig Orte, die man absuchen könnte... Alles auf gut Glück. Ich verstehe aber natürlich, dass man einfach alles versuchen will, was nur irgendwie möglich ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:56
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vermutlich will man genau das verhindern, dass sich jemand vor den Ermittlern äußert, ohne dass er auf seine Rechte hingewiesen wurde (in der fälschlichen Annahme, der Account wäre noch nicht übernommen).
Das wäre mir aber neu, dass die Täter neuerdings während laufender Ermittlungen schon mal vorgewarnt bzw. über ihre Rechte aufgeklärt werden...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:57
Bei Ermittlungen muss niemand auf seine Rechte hingewiesen werden, erst bei einer Vernehmung. Sonst hätte z.B. im Fall Georgine Krüger auch kein verdeckter Ermittler eingesetzt werden dürfen.

Aber geht einfach mal davon aus, dass sich die Mordkommission schon irgend etwas dabei gedacht haben muss, diesen Hinweis zu veröffentlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Aha. Wenn die BILD das mal nicht von hier hat. Warum zur Hölle sollte die Polizei angeben, dass sie Zugriff auf den Account haben? Damit ein Täter oder Mitwisser auch auf jeden Fall gewarnt ist nicht mehr die Vermisste zu kontaktieren?
BILD und andere Blätter haben schon ihre Quellen bei der Polizei. Die wenigsten Infos hier stammen aus offiziellen PM der MoKo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Das wäre mir aber neu, dass die Täter neuerdings während laufender Ermittlungen schon mal vorgewarnt bzw. über ihre Rechte aufgeklärt werden...
Es wäre sowas wie das vorspielen falscher Tatsachen, man verleitet quasi jemanden dazu, etwas zu äußern, was er normal nicht getan hätte, wenn man sich als Rebecca ausgibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:59
Bin der Meinung dass sie Nachts mit der Decke rausging um eine zu rauchen oder sich draußen kurz mit jemandem treffen wollte und dann was passiert ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:59
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Bin der Meinung dass sie Nachts mit der Decke rausging um eine zu rauchen oder sich draußen kurz mit jemandem treffen wollte und dann was passiert ist.
Rucksack und Handtasche nahm sie auch mit raus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:00
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es wäre sowas wie das vorspielen falscher Tatsachen, man verleitet quasi jemanden dazu, etwas zu äußern, was er normal nicht getan hätte, wenn man sich als Rebecca ausgibt.
Das wollte ich auch gerade äußern.
Es gibt Gesetze, an die sich auch die Polizei halten muss.
Damit man später Dinge vor Gericht nutzen kann, muss alles richtig ablaufen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:01
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Bin der Meinung dass sie Nachts mit der Decke rausging um eine zu rauchen oder sich draußen kurz mit jemandem treffen wollte und dann was passiert ist.
Den Gedanken hatte ich auch schon kurz. Jedoch sind ja auch Jacke, Tasche und Rucksack weg. Das nimmt man ja im allgemeinen dann nicht mit raus.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:02
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Das wollte ich auch gerade äußern.
Es gibt Gesetze, an die sich auch die Polizei halten muss.
Damit man später Dinge vor Gericht nutzen kann, muss alles richtig ablaufen...
Genau. Die hängen ja auch ein Postit an die Windschutzscheibe, wenn sie ein Fahrzeug per GPS überwachen und schalten eine automatische Ansage bei Telefonüberwachungen 🙄


Anzeige

2x zitiertmelden