Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:05
Zitat von suki04suki04 schrieb:Finde ich sehr naheliegend die Version.
Das Unmögliche Möglich machen, einfach seinen Traum leben. Wenn der Sänger auch noch Geburtstag hatte, kann der Tag des Verschwindens gut damit zusammenhängen.
Ja, dieser Tag. Kann es tatsächlich ein Zufall sein? Wollte sie sich mit der Decke einfach irgendwo hinlegen und gedanklich bei ihrem Schwarm sein? Was für einen Ort hätte sie gewählt? Hätte sie Zugang zu einer Räumlichkeit, die meist leerstand. Wohnwagen, Laube, usw.?
Konnte einfach irgendwo eine Türe zugefallen sein und sie konnte sich nicht mehr befreien? Schwere Kellertüre?

2018 war doch die Band in Berlin, oder irre ich mich? Wo hatte sie den Auftritt? Wo hat sie gewohnt? Könnte sie zu so einem Ort die Nähe gesucht haben?
BTS sorgten im Oktober 2018 für zwei Mega-Konzerte in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Vor zehntausenden Fans, die teilweise aus ganz Europa in die deutsche Hauptstadt gereist sind, um ihre Idole BTS live zu sehen, präsentierten die Jungs eine Show, die viele Fans sprachlos zurückließ. Sobald BTS erneut nach Deutschland kommen, erfährst du es als erstes, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest:


Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:09
@suki04
War ja auch nur so ein Gedanke, der mal abseits der üblichen Optionen gespielt hat.

Sie war unsterblich in ihn verliebt und hatte keinen größeren Traum als ihn mal zu sehen (bzw. natürlich zu heiraten 🙄). Doch das Ganze scheint absolut aussichtslos. Wie soll man aus dem Pool von Millionen Fans auch nur ansatzweise Aufmerksamkeit erhuschen oder auffallen? Der Schwarm soll doch schließlich wissen, dass es sie gibt. Sie, die so unsterblich verknallt ist.


Aber ich wiederhole: Der Gedanke kam mir nur anfangs. Ich würde nämlich stark bezweifeln, dass sie das ganze zwei Wochen lang aushält. Denn genauso verrückt wie verliebte Teenies sein mögen, sind sie auch ungeduldig und undurchdacht (so dass sie vermutlich keinesfalls so „genial“ in ihrem Vorhaben sein würde, um keinerlei Spuren zu hinterlassen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:09
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Interessant wäre zu wissen ob Schwager und Co.auf Kampfspuren abgesucht worden sind.
@cleo32
Darauf kann man sh wohl verlassen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, dieser Tag. Kann es tatsächlich ein Zufall sein? Wollte sie sich mit der Decke einfach irgendwo hinlegen und gedanklich bei ihrem Schwarm sein? Was für einen Ort hätte sie gewählt? Hätte sie Zugang zu einer Räumlichkeit, die meist leerstand. Wohnwagen, Laube, usw.?
Konnte einfach irgendwo eine Türe zugefallen sein und sie konnte sich nicht mehr befreien? Schwere Kellertüre?
@Robin76
Das halte ich für möglich

Ich denke aber auch, dass man ihre Jacke gefunden hat. Das wurde zwar nie offiziell bestätgt, aber eben auch nicht dementiert.
Ich werte das als: Wir bestätigen nicht positiv, aber wir dürfen nicht lügen.

und die gefundene Jacke passt dann wieder nicht zu einem Unfallszenario


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und die gefundene Jacke passt dann wieder nicht zu einem Unfallszenario
Ja, stimmt allerdings. Ich suche halt nach Erklärungen, weshalb sie ausgerechnet am Geburtstag ihres Idols verschwunden sein könnte. Wohl doch ein Zufall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:13
@Robin76
Mit Zufall tut sich mein Verstand trotz allem schwer, bei einer Chance von 1/365.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:18
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Mit Zufall tut sich mein Verstand trotz allem schwer, bei einer Chance von 1/365.
Jetzt muss ich mal klugscheißen.

In einem Raum mit 23 Menschen beträgt die Wahrscheinlichkeit, das zwei Personen am selben Tag Geburtstag haben, über 50%.
Intuitiv schätzen wir das mit den Geburtstagen also immer falsch ein.

Wikipedia: Geburtstagsparadoxon#Wahrscheinlichkeit, dass mindestens zwei Personen am selben Tag Geburtstag haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:20
Wenn der Tag des Verschwindens und dem Geburtstag kein Zufall ist, dann ist vielleicht auch erstmal alles für Sie unauffällig gelaufen. Jemand hat ihr angeboten Sie mitzunehmen, zb zu einer Art Feier unter Gleichgesinnten oder vorgeschlagen ihr das Flugticket zu organisieren nach Korea oder wo die Band gerade ist. „Du kannst mir das Geld später zurückgeben.“ Das kann auch gut ein bisher Unbekannter sein, der nur gleiches Interesse als Fan hatte. Oder sich als weiblich ausgegeben hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:21
Jetzt habe ich einen Blitzkurs über die Band und J-Hope absolviert, die Jungs sind ja wirklich wie gemacht dazu, angeschwärmt zu werden.

Wenn Rebecca ihr Schwarm so viel bedeutete, können wir meiner Meinung nach aber etwas ausschließen, nämlich dass sie Selbstmord begangen hat, denn das würde ein echter Fan am Geburtstag seines Idols wohl niemals tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:22
Zitat von suki04suki04 schrieb:Das kann auch gut ein bisher Unbekannter sein, der nur gleiches Interesse als Fan hatte. Oder sich als weiblich ausgegeben hat.
Mich würde Mal interessieren ob die Kripo auch die Verbindungsdaten des Internetanschlusses ausgewertet hat, also welche URLs aufgerufen wurden. Dafür muss der Provider befragt werden.
In diesem Fall hätte sie sicherlich einschlägige Ziele im Internet aufgerufen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:24
@behind_eyes
Ich finde das gar nicht so klug was du schreibst, es geht hier nicht um Statistik. Es ist doch der Geburtstag der wichtigsten Person im Moment und dadurch von hoher Bedeutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, dieser Tag. Kann es tatsächlich ein Zufall sein? Wollte sie sich mit der Decke einfach irgendwo hinlegen und gedanklich bei ihrem Schwarm sein? Was für einen Ort hätte sie gewählt? Hätte sie Zugang zu einer Räumlichkeit, die meist leerstand. Wohnwagen, Laube, usw.?
Konnte einfach irgendwo eine Türe zugefallen sein und sie konnte sich nicht mehr befreien? Schwere Kellertüre?
Hört doch bitte endlich mit diesen Geschichten auf.

Das ihr mit dem Schwager aus irgendwelchen Gründen sympathisiert ist euer Ding, aber deshalb dann solche Theories zu entwickeln, die mehrfach wiederlegt wurden, ist einfach respektlos.

Ihr Handy war von 6-8 Uhr im WLan, das kann es wohl kaum sein, wenn sie irgendwo in Asien ist oder einem Bunker, Keller etc. Der Schwager hat direkt nach dem Anruf der Schwester ausgesagt, das sie nicht mehr vor Ort sei, das war in genau diesem Zeitraum. Er hat somit eine falsch Aussage getätigt, warum wissen wir nicht.
Es gibt 0 Anzeichen auf einen Suizid, es gibt 0 Anzeichen das sie irgendwo hingefahren ist.
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Aber ich wiederhole: Der Gedanke kam mir nur anfangs. Ich würde nämlich stark bezweifeln, dass sie das ganze zwei Wochen lang aushält. Denn genauso verrückt wie verliebte Teenies sein mögen, sind sie auch ungeduldig und undurchdacht (so dass sie vermutlich keinesfalls so „genial“ in ihrem Vorhaben sein würde, um keinerlei Spuren zu hinterlassen).
Zum einen war sie laut Aussage der Familie nicht der Typ Mensch, der einfach wegbleibt. Sie hat sich immer gemeldet, immer wusste man wo sie war. Zum anderen sitzt doch nicht ein 15 jähriges Mädchen irgendwo in einem Hotel, nachdem man 2 Wochen lang nach ihr gesucht hat und ihre Eltern vor den Trümmern ihrer Familie stehen.

Hinzu kommt, das es keinerlei Anzeichen gibt, das sie unglücklich verliebt war, sie schwärmte für ihn, das machen Millionen Teenager auf der Welt so.
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn der Tag des Verschwindens und dem Geburtstag kein Zufall ist, dann ist vielleicht auch erstmal alles für Sie unauffällig gelaufen. Jemand hat ihr angeboten Sie mitzunehmen, zb zu einer Art Feier unter Gleichgesinnten oder vorgeschlagen ihr das Flugticket zu organisieren nach Korea oder wo die Band gerade ist. „Du kannst mir das Geld später zurückgeben.“ Das kann auch gut ein bisher Unbekannter sein, der nur gleiches Interesse als Fan hatte. Oder sich als weiblich ausgegeben hat.
Auch das ist wiederlegt wurden. Du kannst nicht einfach so aus und einreisen, ohne das es bemerkt wird. Seit ihr alle noch nie geflogen? Zudem für Minderjährige auch die Erlaubnis der Eltern verlangt werden kann. Und wenn sie Jemanden online getroffen hätte, gäbe es dafür Spuren im Netz und man hätte sie am Tag auch irgendwo gesehen. Sie reist ja nicht im Kofferraum des Bekannten, sondern wird im Auto sitzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:26
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich finde das gar nicht so klug was du schreibst, es geht hier nicht um Statistik. Es ist doch der Geburtstag der wichtigsten Person im Moment und dadurch von hoher Bedeutung.
Das stimmt. Das Thema Statistik hast du aber selbst aufgeworfen - 1:365.
Allerdings sehe ich keine Wahrscheinlichkeit von 1:365, auch wenn das erstmal intuitiv stimmen mag. Bin aber auch zu faul jetzt Wahrscheinlichkeiten zu berechnen :-P


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:27
@behind_eyes
Ich hoffe das Sie genau das gemacht haben, den Provider gefragt und die Kontakte gegengelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:27
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn der Tag des Verschwindens und dem Geburtstag kein Zufall ist, dann ist vielleicht auch erstmal alles für Sie unauffällig gelaufen. Jemand hat ihr angeboten Sie mitzunehmen, zb zu einer Art Feier unter Gleichgesinnten oder vorgeschlagen ihr das Flugticket zu organisieren nach Korea oder wo die Band gerade ist. „Du kannst mir das Geld später zurückgeben.“ Das kann auch gut ein bisher Unbekannter sein, der nur gleiches Interesse als Fan hatte. Oder sich als weiblich ausgegeben hat.
Rebecca ist zwar erst 15, aber doch nicht blöd, so naiv, dass sie aufs Geratewohl alles stehen und liegen ließ, um nach Korea zu fliegen oder zu einer obskuren Party zu gehen, dürfte sie nicht sein. Auch mit 15 weiß man, dass Flüge nach Korea lange dauern (und dass sie erst nach dem Geburtstag ihres Schwarms angekommen wäre) und so teuer sind, dass sie das Geld dafür nicht hätte zurückzahlen können. Und es wird ihr auch klar gewesen sein, dass Fluglinien bei allein reisenden, potenziell übernächtigten Minderjährigen mit kaum Gepäck ganz genau hinschauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:28
Zitat von suki04suki04 schrieb:Finde ich sehr naheliegend die Version.
Das Unmögliche Möglich machen, einfach seinen Traum leben. Wenn der Sänger auch noch Geburtstag hatte, kann der Tag des Verschwindens gut damit zusammenhängen.
Ja, dieser Tag. Kann es tatsächlich ein Zufall sein? Wollte sie sich mit der Decke einfach irgendwo hinlegen und gedanklich bei ihrem Schwarm sein? Was für einen Ort hätte sie gewählt? Hätte sie Zugang zu einer Räumlichkeit, die meist leerstand. Wohnwagen, Laube, usw.?
Konnte einfach irgendwo eine Türe zugefallen sein und sie konnte sich nicht mehr befreien? Schwere Kellertüre?

2018 war doch die Band in Berlin, oder irre ich mich? Wo hatte sie den Auftritt? Wo hat sie gewohnt? Könnte sie zu so einem Ort die Nähe gesucht haben?
BTS sorgten im Oktober 2018 für zwei Mega-Konzerte in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Vor zehntausenden Fans, die teilweise aus ganz Europa in die deutsche Hauptstadt gereist sind, um ihre Idole BTS live zu sehen, präsentierten die Jungs eine Show, die viele Fans sprachlos zurückließ. Sobald BTS erneut nach Deutschland kommen, erfährst du es als erstes, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest:
SashaG.

Immer noch besser, wenn ich in eine solche Richtung denke, als die ganze Familie zu verdächtigen, wie es auch manche User hier machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:28
Klar. Wahrscheinlich ist sie in Asien, unbemerkt von Fluggastlisten und Videobändern...

Leute kommt zurück zur Realität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:30
@behind_eyes
Laut Statistik ist auch jeder vierte Mensch der Welt ein Chinese - ist hier denn gerade einer aktiv?🧐😝

Es ist schon ein Unterschied zwischen diesem angeblichen Paradoxon, dass in einem Raum mit 23 Menschen zwei am selben Tag Geburtstag haben oder dass ein Mensch an einem x-beliebigen (oder eben doch nicht x-beliebigen?) Tag im Jahr spurlos verschwindet.

@SashaG
Ich wiederhole ein weiteres Mal: Meine ursprüngliche Theorie ist unfassbar weit hergeholt und sollte einfach nur mal als Kontrast zu den üblichen Spekulationen dienen, die sich meist eh nur im Kreis drehen. Dass das alles absurd und unwahrscheinlich klingt, ist mir durchaus bewusst :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:32
@Noella
Na ja mit übertriebener Naivität hat es auch nichts zu tun, selbst wenn man den Flug aus Korea streicht gibt es genug Events in echt oder ausgedacht, die Sie in der Pipeline gehabt haben könnte. Auch den Sänger zu heiraten ist nicht naiv eher Wunschvorstellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ihr Handy war von 6-8 Uhr im WLan, das kann es wohl kaum sein, wenn sie irgendwo in Asien ist oder einem Bunker, Keller etc. Der Schwager hat direkt nach dem Anruf der Schwester ausgesagt, das sie nicht mehr vor Ort sei, das war in genau diesem Zeitraum. Er hat somit eine falsch Aussage getätigt, warum wissen wir nicht.
Das bedeutet nur das ihr Handy anwesend war. Es würde sich nämlich auch ohne ihr zutun in das verfügbare WLAN einloggen. Mein Handy kann ich sogar in den Flugmodus versetzen ohne entsperren. Ich kann es sogar wieder anschalten und es loggt sich ins WLAN ein - ohne entsperren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:35
WEiß garnicht was er hier zu deuten gibt?
Letzlich ist doch alles klar, wie es gelaufen ist.

Es ist etwas in der Wohnung passiert, darauf hin musste gehandelt werden Leiche ist noch nicht aufgetaucht.
Der TV ist m Fokus und in den nächsten Stunden/Tagen wird es zu einer endgültigen Festnahme kommen.

Was spricht denn nun dagegen?


Anzeige

1x zitiertmelden