Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:36
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Laut Statistik ist auch jeder vierte Mensch der Welt ein Chinese - ist hier denn gerade einer aktiv?🧐😝
Wahrscheinlich nicht, weil Chinesen traditionell auf der anderen Seite des Erdballs leben.
Geburtstag hat aber jeder Mensch auf der Erde.
Und schwärmen bis hin zur Anbetung machen auch überdurchschnittlich viele junge Mädchen wie Rebecca.
Es gab auch schon zahlreiche Selbstmorde aus Liebeskummer wegen Boybands.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:36
Ihr Schwarm hat im September Geburtstag. Siehe Seite 42.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:36
Der Geburtstag spielt überhauot keine Rolle in der Konstelltion!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:37
@filterblick
Dagegen spricht, dass die Situation noch gar nicht so klar ist. Im Gegenteil es gibt fast nichts von Bestand. Keine Sicherheiten, keine Beweise. Alles ist vakant und darum auch noch alles möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:39
@suki04
Die sogar sehr klar.
Es muss etwas in der Wihnung passiert sein. Das heißt es gibt 2 Personen die noch mit ihr Kontakt hatten. Schwester und Schwager


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:40
Sie ist vielleicht nicht in Asien, hat aber vielleicht jemanden getroffen der sie damit zu sich gelockt hat. Der die Band "persönlich" kennt, vielleicht erreichen sie ihren Schwarm telefonisch an ihrem Geburtstag. Sie darf niemanden was davon erzählen, weil sonst wollen es alle. Why not?
Was da im Internet bei Tiktok abgeht ist extrem gefährlich für die Kids. Sie werden anonym und öffentlich befragt. Und die Mädchen sind dort sehr ehrlich in ihren Antworten. Man müsste echt den Eltern schreiben und diese App verbieten. Einige sind auf privat gestellt, aber eben nicht alle. Sie wollen gefallen, sind grad vom Übergang vom Kind zum Erwachsenen und wollen hübsch sein. Darum geht es bei Insta scheinbar. Kommentare: "hübsch." Die Suche nach Bestätigung scheint wie eine Sucht zu sein und immer wieder neue Bilder in die Öffentlichkeit bringen. Einige sagen "es reicht!" und verabschieden sich aus dieser Medienwelt - theatralisch oder auch leise. So wie R es auch gemacht hat. Sie wollte da nicht mehr zugehören. Wieso? Gab es einen Grund?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:40
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Was spricht denn nun dagegen?
Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:41
Ich finde es verrückt, dass die Leiche bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Das bei den Mitteln der heutigen Technik.
Wäre die Leiche in der Wohnung des Schwagers, oder auf dem Grundstück, hätte man diese mit Sicherheit schon lange gefunden.
Komisch ist auch dieser brennende Autovorfall.
Es ist wirklich alles so komisch. Ich wünschte, es wäre ein guter Roman und nicht die Wirklichkeit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:42
@behind_eyes


Es spricht übehaupt keine Fakten dagegn. DIe Lage ist rel überschaubar. WEnn man Blödsinn weglässt.
Keine Theorien über Gulli, brennende Autos, Geburtstage etc.

SIe war in der Wohnung und ist danach nichtmehr lebend gesehen worden.
Polizei wird ausreichend Indizien gefunden haben um einen TV zu ermitteln. Alles plausible soweit.
Nur eine FRage der Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:42
@sabbelkater
Die Leiche?
Zur Zeit wird nach Rebecca gesucht und nicht nach einer Leiche!

Ein bisschen mehr Optimismus bitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:43
Also im Radio Berliner Rundfunk hieß es heut morgen um 7 Uhr, dass die Polizei der Familie gesagt habe, dass sie der Familie heute im Laufe es Tages weitere Informationen geben könne.
Bis dahin warte ich jetzt ab. Man dreht sich ja hier seit mindestens 200 Seiten immer wieder im Kreis.
Bis dahin heißt es Daumen drücken, für einen hoffentlich guten Ausgang dieser traurigen Geschichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:43
@filterblick
Es gibt keinen Fakt der beweist das Rebecca und der TV aufeinander getroffen sind.
Nach (unserem) Kenntnisstand gibt es noch nicht mal klar gesicherte Beweise das Rebecca überhaupt Zuhause war als der TV nach Hause kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:44
Da wird es auch ken guten AUsgang geben. Die junge Frau ist tot. Sonst würde nicht von einem Delikt ausgegangen werden.
Die Frage ist nur abschlißend zu klören ob Unfall oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:45
@behind_eyes

Er kam um 5,45 Nach Hause.
Und ihr Handy war von 6-8 in der Wohnung.
EIndeutig das sie gemeinsam in der Wohnung waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:45
@sabbelkater
Guter Roman?
@zorroxyz
Danke für die ausführliche Beschreibung der App, das war mir noch gar nicht so klar. Sehr fragwürdig! Und der Punkt das R aussteigen wollte in dem Zusammenhang auch wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:46
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Er kam um 5,45 Nach Hause.
Und ihr Handy war von 6-8 in der Wohnung.
EIndeutig das sie gemeinsam in der Wohnung waren.
Mein Handy lag Samstag Nacht auch in der Wohnung, war eingeloggt. Ich selber war nicht da.
Und irgendwie bin ich froh das mir aus diesem Umstand in diesem Land kein Mord angehangen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:47
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ihr Handy war von 6-8 Uhr im WLan
und genau genommen ist noch nicht einmal dieser Umstand verifiziert. Das ist eine Pressemeldung, von wem auch immer lanciert. Vielleicht hat die Polizei lediglich durchblicken lassen, dass sie sich für den besagten Morgen mit den Router-Aufzeichnungen beschädigt haben, daraufhin sagt die Familie, dass die Login-Zeit dann wohl zwischen 6 Uhr und 8 Uhr gewesen sein muss. Sie haben ja aufgrund der nachträglichen 8.30 Uhr-Aussagen des Schwiegersohns die Hoffnung, dass ihr Kind irgendwann zuvor das Haus verlassen hat.
Was wenn der Router den Logout erst später vorgenommen hat - sagen wir mal gegen 8.45 Uhr.
Dann wäre das für die Polizei ein Indiz, dass das Mädchen noch im Haus war - vielleicht aber für den Haftrichter noch zu wenig.
Was ich damit sagen will - es sind zu viele Mutmaßungen aufgrund Pressemeldungen, Eltern, etc. - Fakten gibt es im Prinzip nahezu überhaupt keine. Man dreht sich nur im Kreis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:47
@behind_eyes
Da machst du ein neues Fass auf. Was spricht dafür. dass jemand aus dem Haus geht,, mit Schulsachen etc aber ohne Handy.
Merkst du das dass absolut unrealistisch ist und deswegen auch keine plausibe Theorie ergibt, die es lohnt zu verfolgen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:49
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Ich wiederhole ein weiteres Mal: Meine ursprüngliche Theorie ist unfassbar weit hergeholt und sollte einfach nur mal als Kontrast zu den üblichen Spekulationen dienen, die sich meist eh nur im Kreis drehen.
Finde ich gut so was. Wir hatten ja jetzt auch schon -kein Scherz- die Theorie, dass sie in ihr Handy vertieft in einen Gully gefallen sein könnte oder dass der Schwager sie mit der Haustür erschlagen hat, weil er diese im Suff so heftig öffnete, dass R. von der Tür tödlich getroffen wurde, als sie ihm von innen nur beim Öffnen helfen wollte.

Das nennt man dann wohl so richtiges "out of the box" Denken. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Theorie, dass in Brandenburg/Berlin ja mittlerweile wieder der Wolf heimisch geworden ist... oder gab es die auch schon und ich habe es nur verpasst?... und wenn ja, trug R. vielleicht eine rote Kappe am Tag ihres Verschwindens? :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 08:50
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Da machst du ein neues Fass auf. Was spricht dafür. dass jemand aus dem Haus geht,, mit Schulsachen etc aber ohne Handy.
Was würde dagegen sprechen?
Sie muss auch in dieser Hinsicht genauso wenig das Haus freiwillig verlassen haben, wie in deiner Theorie.
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Merkst du das dass absolut unrealistisch ist
Nein.


Anzeige

melden