Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:20
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:or allem dieser seltsame Korea-Band-Fanklub - da zieht‘s mir die Socken aus 🤦‍♂️🙄
Ach ja. Die Mutter hat ja auch etwas gesagt, dass Rebecca für einen der Jungs total geschwärmt und ihn sogar heiraten wollte. :) :) :) Ansonsten verfolge ich Insta, Facebook, Tellonym nicht und kann deshalb auch nicht groß mitreden.

Mein erster Gedanke, als ich von dem Verschwinden von Rebecca hörte, war der Schwager. Mein zweiter Gedanke war eine Clique, die sie irgendwohin gelockt haben könnte. Aber so ein Teenagerstreich wäre ja schon längst aufgeflogen. Das schließe ich mittlerweile aus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:21
@El_Maestro
Dass die Freundinnen pubertär sind und dieses social media gespiele an den Tag bringen, versteh ich ja irgendwie noch.
Aber dass sogar die Schwester bei so ner ernsten Lage dieses "ich ändere mein Status je nach wie ich drauf bin"-social media gebimmel bringen ist echt krank


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir haben z.B. eine freistehende Garage, etwas von unserem Wohnhaus entfernt. Auch dort sind wir in unser WLAN-Netz eingeloggt. Die Garage steht schon fast bei unserem Nachbarn. Also könnten wir uns auch vom Grundstück des Nachbarn in unser WLAN einloggen.
Die Nachbarn wurden ja hoffentlich gecheckt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:28
Was ist, wenn die Polizei ganz bewusst einen falschen Verdächtigen an die Öffentlichkeit kommuniziert hat, um den wahren Täter in Sicherheit zu wiegen?

Der Schwager und die Familie würden doch alles tun um Rebecca wieder zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:32
@HereSmellThis
Wäre ich Florian würde ich die alle verklagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:32
Zitat von HereSmellThisHereSmellThis schrieb:Was ist, wenn die Polizei ganz bewusst einen falschen Verdächtigen an die Öffentlichkeit kommuniziert hat, um den wahren Täter in Sicherheit zu wiegen?
Das kann die Polizei ja nicht machen. Das würde ja ewig an dem Schwager haften bleiben. Das schließe ich aus. Aber dass Rebecca ihrem Schwarm hinterherreisen wollte, diesen Gedanken hatte ich auch schon mal und habe sogar nach den Konzertterminen der Band geschaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:37
Würden den die Nachbarn auch überprüft?
Und würde man nicht auch hingewiesen die Lauben zu überprüfen?Hatte man das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:38
J-Hope (* 18. Februar 1994 in Gwangju
Schon krass, dass er wirklich an ihrem Verschwindetag Geburtstag hatte.
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Dann wäre ein perverser Alter mit im Spiel, der den Eindruck vermittelt, das Geld für ein Glugticket zu haben
Ja, gut möglich. Aber hätte sie dann nicht mehr Sachen zusammengepackt? Wäre sie tatsächlich so naiv gewesen, auf einen solchen billigen Trick, egal in welche Richtung der gegangen wäre, hereinzufallen, wenn es um ihren Schwarm J-Hope gegangen wäre?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:41
I h bin mir nur einer Sache sicher: Bei diesen Eltern hatte sie keinen Grund abzuhauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:42
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:I h bin mir nur einer Sache sicher: Bei diesen Eltern hatte sie keinen Grund abzuhauen.
Zudem hätte sie ja nicht bis nach Hongkong oder Bangkok zu einem Konzert reisen müssen. Ab Juni waren sie wieder in Europa: London, Paris. Das wäre ja wahrlich näher gewesen.

Aber ich schließe trotzdem nicht aus, dass man sie mit einem billigen Trick - Hintergrund ihr Schwarm - gelockt haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:48
Wenn die Polizei davon ausgeht, dass Rebecca tot ist, sollte man ihr nun nicht gerade unterstellen, dass sie in Wirklichkeit nur einen dummen Streich spielt, um einen Boyband-Sänger auf sich aufmerksam zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:50
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn die Polizei davon ausgeht, dass Rebecca tot ist, sollte man ihr nun nicht gerade unterstellen, dass sie in Wirklichkeit nur einen dummen Streich spielt, um einen Boyband-Sänger auf sich aufmerksam zu machen.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich denke nicht, dass sie einen Streich spielen würde. Ich schließe aber nicht völlig aus, dass sie mit einem billigen Streich - was ihren Schwarm betraf- irgendwohin gelockt worden sein könnte und die Situation dort eskalierte. Aber dieser Lockruf wäre ja bestimmt über Whatsapp, Instagram gelaufen und das hätte die Polizei schon längst herausbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:50
@Noella
Vielleicht liest du nochmal richtig, denn von einer Unterstellung ist hier nirgendwo die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:52
Interessant wäre zu wissen ob Schwager und Co.auf Kampfspuren abgesucht worden sind.Sollte der Schwager in einem Kampf Rebecca getötet haben dann hätte er doch irgendwo Kampfspuren gehabt oder nicht?Diese müssen nicht sichtbar an Händen oder Hals sein sondern könnten z.b.auch am Bauch sein durch einen Tritt oder an den Beinen.Weiss hier jemand wie das in so einem Fall ist.Wird man da untersucht auf Kampfspuren oder nicht?UNd selbst wenn,die Suche nach Rebecca begann ja ziemlich spät.Bis dahin könnten blaue Flecken etc.abgeheilt gewesen sein oder?

@El_Maestro
Wenn es so wäre, auch wenns noch so abwegig klingen mag,wäre das einer der schönsten Ausgänge.Denn das würde heissen ihr ginge es gut und sie würde leben.Das sie totalen Bockmiest gebaut hätte lassen wir mal raus da die Hauptsache erstmal wäre das es Rebecca gut geht und sie lebt.Leider liegen die Chancen bei 0 aber fand deine Sichtweise mal sehr interessant als immer wieder die gleiche THeorie zu lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:54
Ich hab mir mal den BTS Fan Instagram Account angeschaut. Schön heftig mit welchen Emotionen vor allem Mädels dort unterwegs sind. Passt schon zum Alter von 15 jährigen, aber es ist noch mal ein anderes Level. Kontakte zu knüpfen untereinander aus gleichem Interesse sehr leicht möglich, ohne das man gleich erkennbar ist vom Profil. Ich weiß das das keine neue Erkenntnis ist, aber ich fand das ganze Format und was da abgeht einfach heftig. Aber diese vielleicht zufällig entstandenen Kontakte sind sicher gecheckt worden. Und wenn eine als Streich unter Gleichaltrigen gedachte Situation aus dem Ruder gelaufen ist oder zu einem Unfall geführt hat? Der Gedanke kam mir nachdem ich die verwirrenden Instagram- Beiträge las.
Kein konkreter Verdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich schließe aber nicht völlig aus, dass sie mit einem billigen Streich - was ihren Schwarm betraf- irgendwohin gelockt worden sein könnte und die Situation dort eskalierte. Aber dieser Lockruf wäre ja bestimmt über Whatsapp, Instagram gelaufen und das hätte die Polizei schon längst herausbekommen.
Ach so, ja, das könnte natürlich sein. In dem Alter kann man wirklich herzzerreißend in jemanden verliebt sein, den man gar nicht kennt. Und entsprechend leicht auf etwas hereinfallen.
War sie denn wirklich so verliebt in den Typen? Ich kenn die Band nicht mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:59
Die Band heißt Bangtan Boys BTS und ihr Schwarm hat tatsächlich am 18.2. Geburtstag. Ihre Mutter sagte ja, dass sie sogar davon sprach, diesen mal zu heiraten. Das hört sich eher nach Vorschulkind als nach einem Teenager an. :)

Was den Schwager betrifft, so hätte er sie aus dem Haus schaffen müssen. Hatte er einen Wagen zur Verfügung oder war seine Frau mit diesem zur Kita und Arbeit unterwegs? Ein vorhandener Wagen wurde bestimmt auch auf Spuren untersucht. Wo war sein Handy an diesem Tag eingeloggt? Oder war es gar abgeschaltet?

Hätte er unbemerkt von Nachbarn zur Garage/Wagen gelangen können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 07:59
@El_Maestro
Finde ich sehr naheliegend die Version.
Das Unmögliche Möglich machen, einfach seinen Traum leben. Wenn der Sänger auch noch Geburtstag hatte, kann der Tag des Verschwindens gut damit zusammenhängen.
@paulinceKES
Was meinst du mit dem Status?


Anzeige

2x zitiertmelden