Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:28
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Ich dachte Maxi wäre ein unbekannter Junge, also keiner von ihrer Schule, wo niemand weiß wer er ist... Muss ich mich verlesen haben.
Ihre Mutter wollte doch auch nicht, dass Rebecca sich allein mit jemand Fremden trifft...
Ja, so habe ich es auch verstanden. Das der von der Schule war, höre ich zum ersten Mal. Kann ja auch sein, dass die Eltern da eingewirkt haben mit der Löschung des Accounts ehe was losgetreten wird, wenn es harmlos war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:37
@JochenOWL
Ich habe auch noch eine Frage.
Der Twingo war ja zur Untersuchung im KTI. Werden dort auch Hunde an die Autos herangelassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:39
Ich frage mich auch wie es geplant war, dass Rebecca am morgen des 18.02. aufwacht, aufsteht und Frühstückt. Hatte sie sich auf dem Handy einen Wecker gestellt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:42
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Als die Maxi-Geschichte aufkam, bin ich zufällig mal auf Instagram geraten (ich habe keinen Account). Dort habe ich gelesen, dass Maxi ein 16- oder 17 jähriger Junge von der Schule war, der sich völlig erschrocken darüber zeigte, welche Fragen und Drohungen er plötzlich bekam. Vermutlich hat er deshalb seinen Account gelöscht!?
Wenn der Instagram-Internet-Freund-Max an der Schule war hätte es doch keine Bedenken der Mutter bezüglich eines ersten Treffens geben können. Dieses wäre ja dann wohl einfach an der Schule erfolgt. Da war bestimmt ein anderer gemeint und der Schul-Max geriet nur ins Visier, weil sie diesem auch folgte. Ist ja auch ein häufiger Name.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:46
Worüber ich auch nachdenke; Wieso macht man einen Mädelsabend an einem Sonntag, wenn man Montags früh raus und zur Arbeit, Kita und Schule muss? Schon anstrengender als an einem Samstag auf Sonntag.

Dieser Gedanke kommt immer wieder in den Sinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:53
Zitat von LausiiLausii schrieb:Worüber ich auch nachdenke; Wieso macht man einen Mädelsabend an einem Sonntag, wenn man Montags früh raus und zur Arbeit, Kita und Schule muss? Schon anstrengender als an einem Samstag auf Sonntag.
naja,ein Mädelsabend muss ja nicht unbedingt anstrengend sein.
Die einzige Erklärung für mich ist, dass die männliche Person des Hauses absehbar lange auf der Betriebsfeier ist.
Am Samstag wäre der Koch wahrscheinlich bis Mitternacht (meine Vermutung) wieder zuhause gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:54
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich habe auch noch eine Frage.
Der Twingo war ja zur Untersuchung im KTI. Werden dort auch Hunde an die Autos herangelassen?
@Löwensempf
Davon kann und muss man ausgehen. Der Twingo wurde ja wegen eines möglichen Kapitalverbrechens untersucht, da ist dann natürlich die SpuSi besonders gründlich und dreht ihn förmlich auf links.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 22:57
@wolke7
Der Mädelsabend nicht, aber das frühe Aufstehen am nächsten Tag da man ja früh raus muss an einem Wochentag. Weisst, was ich meine?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:01
Zitat von LausiiLausii schrieb:Worüber ich auch nachdenke; Wieso macht man einen Mädelsabend an einem Sonntag, wenn man Montags früh raus und zur Arbeit, Kita und Schule muss? Schon anstrengender als an einem Samstag auf Sonntag.

Dieser Gedanke kommt immer wieder in den Sinn.
Das hab ich mich auch immer gefragt.
Es könnte aber auch sein das j es mal genossen hat mit r u d dem kind einen Männer freien abend zu haben. Frauen.. Sind ja auch mal lieber unter sich
Oder r hatte zuhause stress wie herranwachsende nun mal sind in dem alter. Und deswegen wurden hier vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Stress zuhause und mal mit der Schwester alleine zum quatschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:02
@Lausii

ja, weiss schon, was Du meinst.

Aber es gibt nachtaktive Menschen, die gehen um 2 Uhr schlafen und stehen um 6 Uhr wieder auf.

Natürlich mag es sein, dass es einen Grund gibt, warum gerade von Sonntag auf Montag der gemeinsame Abend stattfand.
Das ist wieder ein familieninterner Punkt, den wir nicht kennen. Den werden wir auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfahren, deshalb mache ich mir keine Gedanken und nehme das Ereignis wie es war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:11
@ Wolke
@ Dirk

Kann beides sein, stimmt. Es kann aber auch so geplant gewesen sein um einen Plan besser auszuführen? Auszubüchsen, sich morgens heimlich mit jemandem treffen, oder anderes?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:15
Ja ich weiß das haben viele beschrieben ,
Aber das ist ja auch nicht das einzige Indiez (das nicht mehr Leute zu Beginn sie gesichtet haben) hierfür das sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Zumindest seitens der Ermittler ...
Weshalb ja im Prinzip das Foto ohnehin irrelevant für den Fall ist .
Die Polizei rechnet nicht mehr damit das Rebecca noch lebt und inzwischen werden auch die Stimmen der Bevölkerung immer lauter das sie nicht mehr lebt (umformuliert ) .
Nenne jetzt mal nur eine Quelle da eigentlich im jedem Medium darüber berichtet wird oder es Interviews der Staatsanwaltschaft gibt in denen klar mitgeteilt wird das die Polizei nicht davon ausgeht das Rebecca noch am Leben ist .

Quelle: rbb24
Die Polizei geht fest davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist. Das gehe aus ausgewerteten Kommunikationsdaten hervor. Das Mädchen habe das Haus wohl nicht mehr selbstständig verlassen, sagte der Leiter der Mordkommission am Mittwochabend im ZDF.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Warum nicht einfacher? Rebecca wartet um 8:30 vor der Haustür auf einen Abholer, der nicht anklingeln soll, um unbemerkt zu bleiben. Beim Empfang der Nachricht um 8:42 Uhr steigt sie gerade in's Auto des Abholers ein und ist noch im WLAN des Hauses eingebucht.
Finde ich nicht wirklich einfacher weil man eine Verabredung mit einem unbekannten dritten benötigt, für die man offensichtlich keine halbwegs handfesten Indizien gefunden hat (wie sonst könnte man sich sonst zunächst so auf den TV festgelegt haben).

Bei "meiner" Theorie (er hat sie übersehen, weil er nur im Wohnzimmer nachsah) müsste nun nicht direkt rund um 8:42 irgendwas spezielles stattgefunden haben. Sie könnte noch eine ganze Weile im Haus verbracht haben (nicht notwendigerweise die ganze Zeit im Bad). Als der Schwager dann aus dem Schlafzimmer kam um irgendwann gegen 10:00 zu der ersten Fahrt aufzbrechen müsste sie dann natürlich das Haus bereits verlassen haben (macht auch Sinn denn Schulbeginn wäre ja laut Wiki 9:50 an dem Tag für sie gewesen). Was auch immer dann passiert ist könnte sich auf dem normalen Schulweg zugetragen haben. Womit wir dann wieder bei der Frage wären, ob man sie an der Bushaltestelle bzw. sogar im Bus nun zwingend hätte auf Überwachungsvideos sehen müssen. Da fehlt mir eine belastbare Info (die Mutmaßungen hier dazu kenne ich aber).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:23
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Quelle: rbb24
Die Polizei geht fest davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist. Das gehe aus ausgewerteten Kommunikationsdaten hervor. Das Mädchen habe das Haus wohl nicht mehr selbstständig verlassen, sagte der Leiter der Mordkommission am Mittwochabend im ZDF.
Ich glaub ja, die haben das Handy im Haus gefunden. Es wird ja auch nicht gesucht von der Polizei.
Ich denke mal, das dies sehr ungewöhnlich, wenn nicht undenkbar bei Rebecca war.

Dieses Indiz , vielleicht noch in Verbindung mit einigen Anderen Indizien (Wäsche z.B.) führt die Ermittler wohl zu ihrer Einschätzung,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:27
Egal wie man es dreht und wendet. Ich glaube die Kommunikationsdaten sind einfach ein zu starkes Indiz dafür, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Stellt euch mal ein Teeny vor, was freiwillig aus dem Haus geht. Die wird dabei ja nicht ihr Handy im Flugzeugmodus lassen, weil sie sonst die ganzen Neuigkeiten auf Instagram, Whatsapp Nachrichten etc. nicht mehr lesen könnte.

Hätte sie das mobile Internet außerhalb des Hauses genutzt, hätte man das Bewegungsprofil im Nachhinein rekonstruieren können.
Das stärkste Indiz ist nicht, dass das Handy sich zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem WLAN ausgeloggt hat, sondern dass es sich außerhalb des Hauses nicht mehr ins mobile Netz eingeloggt hat. Das ist nachprüfbar und die MOKO wird das sicher geprüft haben.

So wie es aussieht muss es im Haus ausgeschaltet und vielleicht danach entsorgt worden sein (ob es gefunden wurde, wissen wir ja nicht).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:27
@Berolina1
Denke auch, das das eine Fehlsichtung war. ( Meiner Meinung nach zu 98,5 % )
Der hat sich dann an die Familie gewandt, so daß die Behörden es lieber auch öffentlich gemacht haben, das man auch dieser Spur nach geht. Denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaub ja, die haben das Handy im Haus gefunden. Es wird ja auch nicht gesucht von der Polizei.
Ich denke mal, das dies sehr ungewöhnlich, wenn nicht undenkbar bei Rebecca war.

Dieses Indiz , vielleicht noch in Verbindung mit einigen Anderen Indizien (Wäsche z.B.) führt die Ermittler wohl zu ihrer Einschätzung,
Lies mal die Kommentare von KommissarPeSoe
Ehemaliger Ermittler bei der MOKO,
Ich kann es leider nicht so gut im den Formulierungen wiedergeben. Man kann anhand der Signalstärke feststellen von wo aus die letzte Nachricht mit ihrem Handy verschickt worden ist (innerhalb des Hauses ) man kann es wohl so genau bestimmen das man es sogar auf einzelne Räume beschränken kann von wo aus sie versendet wurde. Im Anschluss wurde das Handy aktiv ausgeschaltet und ist seitdem nicht wieder angemacht worden .
Das ganze zu einer Uhrzeit wo der tv bereits mitteilte das sie bereits das Haus verlassen habe gegenüber der Mutter
Was die schlüssige Folgerung übrig lässt sie hat das Haus nicht lebend und gegen ihren Willen verlassen hat.
Und dann kommen halt noch die Fahrten + die vielen wiedersprüche dazu


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:39
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Man kann anhand der Signalstärke feststellen von wo aus die letzte Nachricht mit ihrem Handy verschickt worden ist (innerhalb des Hauses ) man kann es wohl so genau bestimmen das man es sogar auf einzelne Räume beschränken kann von wo aus sie versendet wurde. Im Anschluss wurde das Handy aktiv ausgeschaltet und ist seitdem nicht wieder angemacht worden .
Das ganze zu einer Uhrzeit wo der tv bereits mitteilte das sie bereits das Haus verlassen habe gegenüber der Mutter
Was die schlüssige Folgerung übrig lässt sie hat das Haus nicht lebend und gegen ihren Willen verlassen hat.
Für diese Behauptungen gibt es nach wie vor keinen Beleg, egal wie oft sie hier schon wiederholt wurden. Weder dass Signalstärke überhaupt gespeichert wurde ist klar, noch dafür dass sich daraus der Raum ermitteln ließe, noch dass eindeutig feststünde wie lang Rebeccas Handy im WLAN oder generell an war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 23:40
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Lies mal die Kommentare von KommissarPeSoe
Ehemaliger Ermittler bei der MOKO
Dieser ehemalige User ist kein ehemaliger Ermittler bei der MOKO gewesen. Er wurde von der Verwaltung als Lügner entlarvt. Besser man liest die Kommentare daher nicht.


Anzeige

melden