Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:51
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das ist absurd. Kein Anwalt würde seinem Mandanten in der Situation zum Schweigen raten, könnte er sich entlasten. Vielmehr würde der Anwalt mit der StA einen deal machen.
Habs doch schon geschrieben, er kann sagen was er will, ebtlasten tut er sich nicht. Sag mir mal, wie er sich entlastet, wenn er sagt: Ich war in diesem Gasthaus schwarzarbeiten....
Er hat ein Strafverfahren am Hals, der Inhaber ebenso, muss vielleicht sogar konkurs anmelden und selbst wenn er nur spazieren gefahren wäre, wie würde ihn das entlasten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:52
Mich wundert hier sehr die moralisch "lockere" Haltung einiger zum Glück weniger Teilnehmer.
Zum Thema lügen des TV , zum Selbstschutz um den eigenen Hintern zu retten und betrunken oder angetrunken Auto zu fahren . Niemand kann sich freisprechen mal gelogen zu haben oder auch mal anderen Miste gemacht zu haben. Aber das kann man doch nicht als Begründung nehmen , das es normal wäre .
Der TV ist 27, hat Familie und damit Verantwortung. Ich sehe seine Unwahrheiten und Widersprüche, als Armutszeugnis .
Als Zeuge bei der Polizei muss man nicht Aussagen, hätte er mal lieber den Mund gehalten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:54
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Huhu, ich habe hier einige Zeit lang nichts mehr geschrieben und nur ab und zu mal ein wenig mitgelesen aber wurde vor ein paar Tagen durch die Admins angemailt, ich solle doch mal wieder etwas schreiben
aha, weil sonst niemand hier etwas schreibt oder weshalb?
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich wäre endlich mal dringend für eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft, um zumindest diese quälende Dauerfrage nach Leben oder Tod von Rebecca EINDEUTIG zu klären. Nicht nur alleine für die Familie sondern auch für die Öffentlichkeit.

So eine klare Aussage ginge auch ohne Täterwissen zu offenbaren. Eine einfache Aussage wie zB "wir haben lebenswichtige Organteile mit DNA von Rebecca gefunden" würde völlig ausreichen, um Klarheit zu schaffen und diesen elendigen Hoffnungshorrortrip zu beenden.

Ich verstehe nicht, dass die Staatsanwaltschaft das nicht macht, denn es ist doch offensichtlich, wie sehr das ganze Land darunter leidet, dass ein Mensch "einfach so" spurlos verschwunden ist. Oder soll so ein Zustand zukünftig "normal" sein und einfach so akzeptiert werden?
die Staatsanwaltschaft soll sich also etwas aus den Fingern saugen um wen auch immer zu beruhigen? Im übrigen bin ich nicht der Überzeugung das das ganze Land leidet, eher das die allermeisten den Fall schon irgendwie abgehakt haben


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 17:59
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Marpelina schrieb:
Ich wäre endlich mal dringend für eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft, um zumindest diese quälende Dauerfrage nach Leben oder Tod von Rebecca EINDEUTIG zu klären. Nicht nur alleine für die Familie sondern auch für die Öffentlichkeit.

So eine klare Aussage ginge auch ohne Täterwissen zu offenbaren. Eine einfache Aussage wie zB "wir haben lebenswichtige Organteile mit DNA von Rebecca gefunden" würde völlig ausreichen, um Klarheit zu schaffen und diesen elendigen Hoffnungshorrortrip zu beenden.
Das können die nicht machen, weil sie nichts haben. Das hat man doch bemerkt, als die Haftbeschwerde anstand, wie bei den Ermittlern auf einmal Hektik aufkam, doch noch etwas belastendes zu finden, die ihre Theorie bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:02
Eine Bestätigung, ohne leiche ohne Beweise ohne Täter?

Wo soll das bitte enden?

Klar ist diese Ungewissheit unerträglich, aber dadurch das weder die Polizei noch moko, nicht sagen punkt ende aus, sie ist tod weil wir, das und das und jenes gefunden haben, und dies eindeutig daraufhin unausgeschlossen deutet das, sie tod ist

Würde man sicherlich nicht besser als jetzt damit zurecht kommen. Aber dann wäre eins sicher leiche und tat werden eindeutig dem Täter wem auch immer zugewiesen.


Ja es ist mehr als belastend, ich verfolge viel in,diesem fall denn meisten geht es (sorry) am arsch vorbei mittlerweile, weil sie sich verarscht fühlen, angefüttert zu werden deren Köpfe rauchen, und sich von tag eins bis jetzt nichts getan hat.

Viele spotten über diesen fall, und sind nur noch genervt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:04
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich verstehe nicht, dass die Staatsanwaltschaft das nicht macht, denn es ist doch offensichtlich, wie sehr das ganze Land darunter leidet, dass ein Mensch "einfach so" spurlos verschwunden ist.
Ich verstehe das schon, denn außer uns hier leidet kein Mensch unter dem Verschwinden von RR. Ich habe just heute jemanden dazu angesprochen und der antwortete nur: "Wer?" Es wird leider längst schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Und die Staatsanwaltschaft ist ja auch nicht dafür da, dem Volk Aufklärungshäppchen zuzuwerfen, das ist ja kein Ratekrimi mit Hauptpreis für denjenigen, der zuerst den Täter benennen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:So eine klare Aussage ginge auch ohne Täterwissen zu offenbaren. Eine einfache Aussage wie zB "wir haben lebenswichtige Organteile mit DNA von Rebecca gefunden" würde völlig ausreichen, um Klarheit zu schaffen und diesen elendigen Hoffnungshorrortrip zu beenden.

Ich verstehe nicht, dass die Staatsanwaltschaft das nicht macht, denn es ist doch offensichtlich, wie sehr das ganze Land darunter leidet, dass ein Mensch "einfach so" spurlos verschwunden ist. Oder soll so ein Zustand zukünftig "normal" sein und einfach so akzeptiert werden?

Sorry das musste ich mal loswerden.
Entschuldigung, aber ist hier eine reichlich "Blüten" treibende Phantasie ("Organteile") mit Ihnen durchgegangen ??
Die Intention hätten Sie auch mit etwas weniger "Speziellem" erklären können...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:08
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Eine Bestätigung, ohne leiche ohne Beweise ohne Täter?

Wo soll das bitte enden?

Klar ist diese Ungewissheit unerträglich, aber dadurch das weder die Polizei noch moko, nicht sagen punkt ende aus, sie ist tod weil wir, das und das und jenes gefunden haben, und dies eindeutig daraufhin unausgeschlossen deutet das, sie tod ist

Würde man sicherlich nicht besser als jetzt damit zurecht kommen. Aber dann wäre eins sicher leiche und tat werden eindeutig dem Täter wem auch immer zugewiesen.


Ja es ist mehr als belastend, ich verfolge viel in,diesem fall denn meisten geht es (sorry) am arsch vorbei mittlerweile, weil sie sich verarscht fühlen, angefüttert zu werden deren Köpfe rauchen, und sich von tag eins bis jetzt nichts getan hat.

Viele spotten über diesen fall, und sind nur noch genervt
Das ist aber ein Problem der Menschen - nicht des Rechtsstaates.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:09
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:die Staatsanwaltschaft soll sich also etwas aus den Fingern saugen um wen auch immer zu beruhigen? Im übrigen bin ich nicht der Überzeugung das das ganze Land leidet, eher das die allermeisten den Fall schon irgendwie abgehakt haben
Das sehe ich ähnlich. Außerhalb dieses Forums ist der Vermisstenfall R. R. kein Gesprächsthema mehr. Vielleicht noch ein paar Trolle in den sozialen Medien. Die finden immer einen Grund zu hetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:10
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:die Staatsanwaltschaft soll sich also etwas aus den Fingern saugen um wen auch immer zu beruhigen? Im übrigen bin ich nicht der Überzeugung das das ganze Land leidet, eher das die allermeisten den Fall schon irgendwie abgehakt haben
nein bitte nicht absichtlich falsch verstehen oder interpretieren. Es muss ja GRÜNDE dafür geben, warum die behaupten, dass Rebecca tot sei. Zumindest einen halbwegs plausiblen Grund werden sie doch benennen können oder etwas nicht. Denn bei dem Rumgeeiere der Aussagen ist es doch kein Wunder, dass das nicht klar geworden ist, oder etwa nicht?


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:11
Sicher spielen hier viele Faktoren hinein, die nicht mal nachteilig für die Familie und der Aufklärung des Falles sein müssen. Die Mordkomission hatte damals den Fall übernommen, weil dort mehr Ressourcen zur Verfügung stehen, als Grund wurde, ohne eindeutigen Tötungsbeweis angegeben, nach so einer Zeit ohne Zeichen von Rebecca muss angenommen werden, sie lebt nicht mehr. Natürlich muss zur Rechtfertigung einer Mordkommision auch ein entsprechendes Szenario erstellt werden. Stellt euch vor, sie stellen fest, es gibt kein Tötungsdelikt, schlagartig wird der Fall Rebecca nur noch als Vermisstenfall geführt und entsprechend nachlässiger (Personalmangel) bearbeitet. Das wäre eine Katastrophe.
Sorry, aber so sehe ich das, warum soll es bei der Polizei anders laufen als in anderen Zweigen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:12
Eine Bestätigung, ohne leiche, ohne Beweise, ohne Täter?

Wo soll das bitte enden?

Klar ist diese Ungewissheit unerträglich, aber dadurch das weder die Polizei noch moko, sagen punkt ende aus, sie ist tod. Weil das und das und jenes gefunden wurde, und dies eindeutig (unausgeschlossen) daraufhin deutet das, sie tod ist.

Ist immer noch ein Funken Hoffnung da.

Mit einer botschaft, mit der Bestätigung das sie tod ist, würde man sicherlich nicht besser als jetzt damit zurecht kommen. Aber dann wäre eins sicher leiche und tat werden eindeutig dem Täter wem auch immer zugewiesen.


Ja es ist mehr als belastend, ich verfolge viel in,diesem fall denn meisten geht es (sorry) am arsch vorbei mittlerweile, weil sie sich verarscht fühlen, angefüttert zu werden deren Köpfe rauchen, und sich von tag eins bis jetzt nichts getan hat.

Viele spotten über diesen fall, und sind nur noch genervt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja es ist mehr als belastend, ich verfolge viel in,diesem fall denn meisten geht es (sorry) am arsch vorbei mittlerweile, weil sie sich verarscht fühlen, angefüttert zu werden deren Köpfe rauchen, und sich von tag eins bis jetzt nichts getan hat.
Ist es für Dich wirklich belastend? Also mich interessiert er, weil es eine derartige Tatkonstellation meines Wissens noch nie gab, aber ich identifiziere mich nicht so damit, dass er mich belastet! Ich kenne die Familie ja gar nicht und die Hintergründe. Das hat auch nichts mit mangelnder Empathiefähigkeit zu tun - das Schicksal von RR tut mir sehr leid, aber noch mehr das der Angehörigen ("Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der andern muss man leben" (Mascha Káleko). Sich mit dem Fall zu belasten, ist sehr ungesund und man kann die Sache auch nicht mehr neutral betrachten. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:19
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ist es für Dich wirklich belastend? Also mich interessiert er, weil es eine derartige Tatkonstellation meines Wissens noch nie gab, aber ich identifiziere mich nicht so damit, dass er mich belastet! Ich kenne die Familie ja gar nicht und die Hintergründe. Das hat auch nichts mit mangelnder Empathiefähigkeit zu tun - das Schicksal von RR tut mir sehr leid, aber noch mehr das der Angehörigen ("Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der andern muss man leben" (Mascha Káleko). Sich mit dem Fall zu belasten, ist sehr ungesund und man kann die Sache auch nicht mehr neutral betrachten. Meine Meinung.
Ja sorry, bin ehrlich, ich fiebere sehr mit der Familie mit, und weiß wie das ist und bete, für ein gutes Ende


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Habs doch schon geschrieben, er kann sagen was er will, ebtlasten tut er sich nicht. Sag mir mal, wie er sich entlastet, wenn er sagt: Ich war in diesem Gasthaus schwarzarbeiten....
Er hat ein Strafverfahren am Hals, der Inhaber ebenso,
Na und? Dieses Strafverfahren hätten die doch zu Recht am Hals.

Im Fall R. hätte er sich damit trotzdem entlastet. Ich würde das von einem Familienmitglied erwarten, dass er zu dem Mist steht, den er gebaut hat. Es geht dabei nämlich nicht um ihn, sondern um ein vermisstes Familienmitglied.

Andere würden es als blöde bezeichnen, wenn man reinen Tisch macht und die Konsequenzen in Kauf nimmt. So sind die Menschen unterschiedlich gestrickt, ne.

Ausnahme wäre nur die Bedrohung seines Lebens oder das der Familie, das müsste er aber beweisen, also zB aktiv versuchen, Polizeischutz zu bekommen.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:nein bitte nicht absichtlich falsch verstehen oder interpretieren. Es muss ja GRÜNDE dafür geben, warum die behaupten, dass Rebecca tot sei. Zumindest einen halbwegs plausiblen Grund werden sie doch benennen können oder etwas nicht. Denn bei dem Rumgeeiere der Aussagen ist es doch kein Wunder, dass das nicht klar geworden ist, oder etwa nicht?
Niemand (von den Behörden) hat je öffentl. behauptet, dass Rebecca tot sei. Es gibt nur Wahrscheinlichkeitsaussagen, die ich zB mit ca. 90% interpretiere, andere vllt. mit 60 oder 70%. Die verstreichende Zeit erhöht die Wahrscheinlichkeit suk­zes­si­ve.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:24
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Aber es geht hier um ein Menschenleben, das evtl nicht gefragt wurde, was mit ihm geschieht. Und nicht darum, was eine Familie beschliesst oder nicht. Dieser Mensch Rebecca hat ein Recht auf Leben und Wohlbehalt und Aufklärung über ihren Verbleib und zur Not auf eine angemessene Beerdigung.
Danke, einfach nur Danke.

Endlich nähern wir uns wieder dem Thread-Titel.

Selbst wenn der TV ganz unschuldig wäre, er ist weit über 18, hat eine Mutter die zu ihm hält, eine Top-Anwältin und R`s Familie, die sich bedingungslos hinter ihn stellt.Und sogar völlig fremde (?) hier sind seit Wochen um sein Wohlergehen besorgt und verteidigen ihn...teilweise entgegen aller Vernunft.

Aber F. könnte sich selbst verteidigen, er könnte jederzeit ein Statement abgeben, er könnte gegen die unwürdige, ungerechte Behandlung in der U-Haft, die er laut seiner Aussage erfahren musste klagen, er könnte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, usw.

Diesen Satz dort oben von Marpelina sollte sich der ein oder andere hier wirklich mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:28
Zitat von digi1digi1 schrieb:Habs doch schon geschrieben, er kann sagen was er will, ebtlasten tut er sich nicht. Sag mir mal, wie er sich entlastet, wenn er sagt: Ich war in diesem Gasthaus schwarzarbeiten....
Er hat ein Strafverfahren am Hals, der Inhaber ebenso, muss vielleicht sogar konkurs anmelden und selbst wenn er nur spazieren gefahren wäre, wie würde ihn das entlasten?
Wenn er irgendwo in einem Gasthaus schwarz gearbeitet hätte, dann gäbe es mit Sicherheit Zeugen die das bezeugen könnten. Da wird er ja nicht alleine gearbeitet haben. Das würde ihn durchaus entlasten, wenn er dadurch seine Fahrten mit dem PKW erklären könnte.

Und ich glaube die meisten Menschen müssten nicht lange nachdenken, ob sie lieber wegen Schwarzarbeit oder wegen Mord angeklagt werden würden. Schwarzarbeit ist eine Lappalie verglichen mit Mord. Wer würde ernsthaft verheimlichen das er schwarz irgendwo arbeitet und deshalb in Kauf nehmen das er wegen Mord angeklagt wird und sogar in U-Haft verbracht wird? So handelt doch kein normaler Mensch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.04.2019 um 18:29
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Es muss ja GRÜNDE dafür geben, warum die behaupten, dass Rebecca tot sei. Zumindest einen halbwegs plausiblen Grund werden sie doch benennen können oder etwas nicht.
Ich glaube, im Laufe von Mordermittlungen nennen die nie Gründe. Stell Dir mal vor, die würden verkünden, das Opfer sei tot, XY sei der Mörder, da er zum Tatzeitpunkt an der Stelle war. Wenn irgend möglich, würde sich der Täter dann schnellstmöglich ein Alibi darüber beschaffen, warum er aus einem anderen Grund dort war und wer das bezeugen kann.


Anzeige

melden