Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:04
Zitat von bine11bine11 schrieb:Die Ermittler sagen doch klar das sie Verständnis für die absolut schwierige Lage der Familie haben, aber im Gegenzug werden sie zum Teil sehr angegriffen von der Familie. Und das ist keineswegs in Ordnung!
genau das ist es. Es gibt viele Leute, die tragen im Winter gerne einen warmen Pulli, nur stricken können sie nicht.

Die Ermittler haben Verständnis mit der Familie, manche fühlen auch mit, nur vermitteln können sie es nicht.

Und dazu braucht es eben die Person X.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:18
Also ich werde jetzt - obwohl ich es ursprünglich nicht wollte - auch mal meine Meinung zu dieser Diskussion sagen:

Die Art und Weise, wie hier geschrieben bzw. miteinander umgegangen wird, nervt ganz schön und ist meiner Meinung nach eines zivilisierten Menschen teilweise unwürdig. Mittlerweile greift fast jeder jeden an, manchen Usern kann man aufgrund ihrer Rechtschreibung fast nicht folgen (oder man müsste sich das Geschreibsel mehrmals durchlesen) und wiederum andere breiten ihre abstrusesten Theorien hier aus, über diese (User und ihre Theorien) kann man sich nur wundern. An der vielzitierten "Moko" wird mit unqualifizierter Kritik nicht gespart, obwohl wahrscheinlich die wenigsten auch nur ansatzweise eine Ahnung haben, was die wie machen. Die Eltern von Rebecca werden auch aufgrund ihres Verhaltens gegenüber den Medien permanent kritisiert, wahrscheinlich kann sich auch hier niemand im Entferntesten in deren Lage versetzen.

Ich war vor vier Wochen auf Urlaub - 14 Tage lang. Als ich zurück gekommen bin, drehte sich hier alles noch im selben Kreis. Es ist ja auch kein Wunder, weil die Informationen von offizieller Stelle sind ja dünn gesät - und das wohl aus gutem Grund...

Auf die Anwürfe, die jetzt auf meine Zeilen hier kommen werden, erspare ich mir und anderen eine Reaktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:20
Die Situation ist komplett aus den Fugen geraten, sei es durch die zahlreichen Interviews der Familienmitglieder , die Widersprüchlichkeiten durch den TV und die bis heute nicht erfolgreiche Suche. Sie ist gar grotesk am Ende, weil ein Tatverdächtiger angeblich zu seiner Verteidigung gegenüber seinem Schwiegervater eine Drogenkuriergeschichte erzählte. Nein ich bin kein Mörder aber fahre Drogen durch die Gegend. Den KESY Nachweis seiner Fahrten gibt es aber nur für diese beiden Tage. Polnische Grenzübertritte mit dem Fahrzeug sind bis dato aber auch nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt ob es bei dem TV einen positiven Drogentest gab. KESY war der Beweis für seine Lüge :

1. Er log bei den Uhrzeiten
2. Er log auch mit der Autofahrt auf der A12

Beide Aussagen stellten sich als Lüge heraus. Danach schwieg er mit gutem Grund. Es ergaben sich dann auch Widersprüche und Lügen zum morgendlichen Ablauf. Das ist in Summe viel, das ist leider schlecht für ihn. Er trägt die Verantwortung für seine missliche Lage, auch wenn er unschuldig sein sollte. Das haben wir hier X-Mal durchgekaut. Trotzdem muss man sich sein Verhalten immer wieder vor Augen führen. Dazu kommt: Rebecca ist bis heute nicht aufgetaucht. Tut mir nun der Schwager leid ? Über diese Frage habe ich oft nachgedacht. Nein, er tut mir nicht leid. Er hat seinem Umfeld mit diesem Verhalten, den Lügen und Widersprüchen geschadet. Es wird immer gefragt , warum er dadurch die Ermittlungen behindert. Mit seinem Verhalten , seinen Falschaussagen hat er die Polizei auf eine bestimmte Richtung gedrängt. Warum opfert jemand sich freiwillig für ein verschwundenes Mädchen mit diesen Lügen ? Man kann die Situation auch anders betrachten und gelangt dann eigentlich zu einer merkwürdigen Erkenntnis:
Angenommen die Drogenkurierfahrt stimmt. Der TV ist auf freiem Fuss. Woher soll dieses "Drogenkartell" wissen, dass der TV nicht doch in der Haft ausgesagt hat ? Um sicher zu gehen wird man doch versuchen über Mittelsmänner Kontakt herzustellen oder den TV gar aufsuchen ? Der TV wäre doch für die Mittelsmänner eine Gefahr...Wie hier auch geschrieben: Der TV fährt nicht wegen 10 Pillen nach Polen, die bekommt er auch einfacher in Berlin. Dummerweise hat der Schwiegervater diese Geschichte mit den Drogen den Medien erzählt. WIE wir wissen hat KESY 2 ihn nicht vor der Grenze aufgezeichnet. Diese Fragen und Widersprüche wird sich auch Rebeccas Vater stellen, denke ich. Trotzdem hält er zu ihm ?
Der TV steckt im tiefen Dilemma. Vermutlich wird er von den Ermittlern überwacht. Falls die Drogenfahrten stimmen, muss er Angst haben Besuch zu bekommen..wenn er sich absetzt gilt das als Schuldgeständnis. Nein ich beneide ihn nicht .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:21
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Zwei Festnahmen und dann zwei Haftrichter, die den Typ bald wieder entlassen - das ist ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt. Meines Erachtens spricht das dafür, dass die Ermittler vielleicht wirklich zuu sehr nur in die eine Richtung denken. Denn bei objektiver Betrachtung hätte man dann ja drauf kommen können "Das reicht wahrscheinlich noch nicht".
Die eine Festnahme war lediglich eine vorläufige Festnahme in Polizeigewahrsam. Das schreibe ich, weil sich hier oft das Gerücht hält, dass der TV zweimal in U-Haft und zweimal aus dieser entlassen wurde, was nicht stimmt.

Davon ab, für zumindest einen Ermittlungsrichter hatte es dann letztendlich doch gereicht, was man präsentieren konnte und warum der Selbe nach 3 Wochen lediglich Zweifel am dringenden Tatverdacht bekommen hat und er F wieder freigelassen hat, den Haftbefehl aufgehoben hat, das wurde hier auch unlängst zur Genüge erklärt/geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Woher soll dieses "Drogenkartell" wissen, dass der TV nicht doch in der Haft ausgesagt hat ? Um sicher zu gehen wird man doch versuchen über Mittelsmänner Kontakt herzustellen oder den TV gar aufsuchen ? Der TV wäre doch für die Mittelsmänner eine Gefahr
Weiß ja keiner, ob die ihm nicht sogar schon gedroht haben und er deswegen schweigt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:WIE wir wissen hat KESY 2 ihn nicht vor der Grenze aufgezeichnet.
Auch das gäbe zumindest innerhalb seiner Geschichte Sinn. Ein "Experte" wüßte wahrscheinlich wie früh er von der Autobahn runter sollte und welche Grenzübergänge er nehmen sollte. (Und das wäre sicher nicht der an der Autobahn)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:32
Die Diskussion um die Ermittler und das Bashing dieser hört nun auf, es reicht langsam und es ist OT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 16:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:er TV steckt im tiefen Dilemma. Vermutlich wird er von den Ermittlern überwacht. Falls die Drogenfahrten stimmen, muss er Angst haben
Gut geschrieben! Ich Rätsel noch ob die Ermittler auch die Strecke überprüft hat vor R ‚s verschwinden? Ob er da schon öfter die Strecke gefahren ist oder wirklich nur an den 2 Tagen ? Dann wäre seine Aussage mit Drogen Kurier auch nicht die Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:02
Ich möchte mich auch einmal in den Fall einklinken und eine Überlegung äußern:

Im Fall Madeline McCann und im Fall Inga sind die Ermittler davon ausgegangen, dass die Kinder noch leben. Es wurde nach lebenden Kindern gesucht und es wird noch immer davon ausgegangen, dass sie noch leben könnten.

Im Fall Rebecca wird nach einer Leiche gesucht, in Wäldern und Seen. Die Ermittler legen nicht alle Indizien offen, die sie haben (zu Recht!) aber es muss dennoch einen Grund dafür geben, dass nach einer toten und nicht nach einer lebenden Person gesucht wird.

Welche Indizien kann es geben im Fall Rebecca, die z.B. im Fall Inga nicht da waren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:04
@Spinatblatt

Vielen Dank!
Beide Hinweise seien den Ermittlern bekannt, erklärte Mona Lorenz, die Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft im Gespräch mit dem stern. Jedoch seien diese "nur zwei von "Hunderten, denen die Mordkommission intensiv nachgeht". [...]
[...]Die Äußerungen der Familie in Interviews sind nicht immer hilfreich", so Lorenz. "Die Arbeit der Mordkommission wird dadurch nicht einfacher." [...]
Am grundsätzlichen Sachstand habe sich derweil nichts geändert, sagte Lorenz dem stern weiter.
Quelle: https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca--zeugin-will-angeblich-streit-mitbekommen-haben-8678844.html

Und betont wird zudem auch nochmals, dass die Arbeit der Beamten auch mit gleichbleibend hoher Intensivität weitergehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:06
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Und betont wird zudem auch nochmals, dass die Arbeit der Beamten auch mit gleichbleibend hoher Intensivität weitergehen.
Es ist aber von der dritten MOKO die Rede. Es waren aber doch vorher zwei MOKO's.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:07
Zitat von inalainala schrieb:Danke @JochenOWL. Findet die Überprüfung dann sehr zeitnah, also nur Stunden oder einen Tag später statt? Oder können da nochmal Tage ins Land gehen?
@inala

Das ist durchaus unterschiedlich.
Das große Problem ist ja, dass nicht beliebig viele, geeignete Suchhunde zur Verfügung stehen, obwohl ja schon Hunde und Hundeführer aus anderen Bundesländern dazu beordert wurden.
Es ist ja auch kein Zufall, dass auch zivile Hundeführer mit ihren eigenen Hunden an den Suchen teilnehmen/teilgenommen haben, wobei selbstverständlich sowohl die Hunde, wie auch deren Führer über eine entsprechende Qualifikation verfügen müssen und das durch absolvierte, sehr schwierige Prüfungen nachgewiesen haben.

Die Lage, also die Suche in einem sehr großen Gebiet, erfordert "Hund- und Manpower" in erheblichem Umfang.

Um die Suchen vorzubereiten erstellt man - anhand der Hinweise aus der Bevölkerung und eigener Ermittlungen - nach Plausibilitätsprüfungen eine Prioritätenliste, die dann abgearbeitet wird. Es kann deshalb sein, dass nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen im gleichen Gebiet gesucht wird.

Noch ein Wort zu den zivilen Hundeführern mit ihren eigenen Hunden:
Die machen einen sehr guten Job, quälen sich, tun das ehrenamtlich, verzichten auf Freizeit, opfern ihren Urlaub...alle mit dem gemeinsamen Ziel, Rebecca - so sie wirklich tot ist - ihren Eltern zurückgeben zu können, damit sie würdig bestattet werden kann.

Diese Kameraden entwickeln nur sehr wenig Verständnis für Äußerungen, die hier im Forum öfter an die Adressse der Ermittler getätigt werden und das von Personen, die selber nicht an den Suchen teilnehmen, sondern von ihrem heimischen PC aus "ermitteln"...
Ein bisschen fairer sollte der eine oder andere vielleicht sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:09
@Enterprise1701
Gut auf den Punkt gebracht. Es ist nicht Aufgabe der EM Empathie für die Familie aufzubringen, sondern nüchtern und empathielos den Fall aufzuklären. Die EM haben Empathie für R.

Hat der Chirurg Empathie für sein Patienten, dem er am offene Herz operiert?! Er rettet dem Patient das Leben, das ist seine Aufgabe und hoffentlich operiert er ohne Empathie, denn davon will kein Verletzter und auch kein Opfer abhängig sein. Unabhängig vom Ansehen wird jeder - auch z. B. ein nahezu tödlich verletzte Attentäter- empathielos bei uns geholfen, denn weder dem Arzt noch den EM steht es zu Empathie und Sympathie zu verteilen.
Der Vorwurf der Empathielosigkeit gegenüber den EM geht im Kern an der Sache vorbei.

Bei praktisch jedem Fall eines vermissten Ehepartner, muss der andere Ehepartner ein Alibi nachweisen. Der in diesem Zusammenhang auch immer wieder geäußerte Vorwurf, diese Frage an den verbleibenden Ehepartner sei empathielos ist genauso haltlos und dem Vorwurf wird seitens der EM niemals Beachtung geschenkt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:12
@lullaby69

Naja, da steht dass die dritte Moko ausschliesslich am Fall arbeitet. Heisst ja nicht, dass die andere Moko nicht mehr am Fall R beteiligt ist, nur eben nicht ausschliesslich sondern teilweise noch andere Fälle bearbeitet. Wer weiss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:13
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Es ist aber von der dritten MOKO die Rede. Es waren aber doch vorher zwei MOKO's
Das sind die Bereiche 3 sowie 5 moko sind in diesem Fall einbezogen worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das sind die Bereiche 3 sowie 5 moko sind in diesem Fall einbezogen worden
in den verlinkten Artikel ist nur noch von MoKo 3 die Rede.
Die Beamten der Dritten Mordkommission ermitteln weiter ausschließlich am Fall Rebecca.
https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca--zeugin-will-angeblich-streit-mitbekommen-haben-8678844.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:17
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:in den verlinkten Artikel ist nur noch von MoKo 3 die Rede.
Vllt ist die andere moko anderweitig gerade beschäftigt, sodass gerade nur die 3. Dran ist Rebecca ist ja nicht das einzige kind dessen fall geklärt werden muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:19
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Vllt ist die andere moko anderweitig gerade beschäftigt, sodass gerade nur die 3. Dran ist Rebecca ist ja nicht das einzige kind dessen fall geklärt werden muss.
Ich hatte auch nur nachgefragt, weil
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ghuron schrieb:
Und betont wird zudem auch nochmals, dass die Arbeit der Beamten auch mit gleichbleibend hoher Intensivität weitergehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 17:22
@Cathryn
Sorry natürlich hat er was zu gestehen ein plausible Erklärung wo er war an den zwei Tagen... und das hat er noch nicht lt. Presse oder hab ich was nicht mitbekommen.. sorry wenn ja dann wäre es nett wenn du mir das schreibst ?


Anzeige

melden