Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Potentielle Suchgebiet umfasst 50x50km, das sind 2500.000.000 Quadratmeter, es wird mit Metalldetektoren nicht besser als mit Stöcken, so wie es die Bereitschaftspolizei vormacht.
2500 Quadratkilometer sind eine Fläche fast 3 Mal so groß wie Berlin. Da hast du dich echt stark vertan.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:20
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:2500 Quadratkilometer sind eine Fläche fast 3 Mal so groß wie Berlin. Da hast du dich echt stark vertan.
Wir wissen doch nicht, wie groß das potentielle Suchgebiet ist, oder? Wenn du genauere Infos hast, gib' bitte eine konkrete Zahl an, bitte mit Begründung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:25
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wir wissen doch nicht, wie groß das potentielle Suchgebiet ist, oder? Wenn du genauere Infos hast, gib' bitte eine konkrete Zahl an, bitte mit Begründung.
Woher wusstest du es dann und wie kamst du auf deine Fläche von etwa 1/12 von ganz Brandenburg?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:35
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Edelstoff schrieb:
Wir wissen doch nicht, wie groß das potentielle Suchgebiet ist, oder? Wenn du genauere Infos hast, gib' bitte eine konkrete Zahl an, bitte mit Begründung.
Aus rein statistischen Gründen gehe ich vom Gebiet westlich des Herzberger Sees aus, weil sich dort mehr Zufahrten in den Wald befinden. Ein Mensch schafft mit einer Leiche beladen 500 m. Ergibt unter diesen Annahmen eine Fläche von 0,5 x 0,5 = 0,25 Quadratkilometer.

Als Ausgangspunkt für die Suche würde ich einen abgelegenen Parkplatz in der Nähe einer asphaltierten Straße vermuten. Falls die Sache geplant war, wird er ja extra nicht auf Waldwegen rumgefahren sein, um keine Erde mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:39
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Woher wusstest du es dann und wie kamst du auf deine Fläche von etwa 1/12 von ganz Brandenburg?
Nein, so läuft das nicht. Ich habe Dich darauf hingewiesen, daß es nicht realistisch ist, das Suchgebiet mit Metalldetektoren abzulaufen und exemplarisch eine Größenordnung des Suchgebietes als grobe Abschätzung genannt, ohne Anspruch auf eine akademisch genaue Bestimmung der Fläche.

Ich habe nie einen Anspruch auf die genaue Bestimmung der Fläche des potentiellen Suchgebietes erhoben. Wir können darüber aber gerne diskutieren, 1/12 erscheint mir gar nicht so unrealistisch, wenn Du es nachvollziehbar begründet näher eingrenzen magst, gerne. Ich werde dem nicht widersprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:46
Der See alleine hat einen Umfang von 2,936 km er ist ca 140meter breit und 1,2km lang .

Daten aus Wiki

Jetzt nehmt das Mal 2 oder Mal 3 und ihr habt das ungefähre Wald Gebiet 50 km x 50 km Fläche erscheint mir dort ein wenig überschätzt ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe nie einen Anspruch auf die genaue Bestimmung der Fläche des potentiellen Suchgebietes erhoben. Wir können darüber aber gerne diskutieren, 1/12 erscheint mir gar nicht so unrealistisch, wenn Du es nachvollziehbar begründet näher eingrenzen magst, gerne. Ich werde dem nicht widersprechen.
Ok, ich hab schon gedacht, deiner doch sehr groben Einschätzung liegen bestimmte Annahmen zugrunde.
2500 Quadratkilometer sind echt ein riesiges Gebiet und deswegen hat mich interessiert, wie du genau auf diese Zahl kamst.

Meine Annahmen und meine Rechnung siehst du in meiner Antwort weiter oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 01:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wir wissen doch nicht, wie groß das potentielle Suchgebiet ist, oder?
1,80m * 0,50m, also ungefähr 1qm ist das Suchgebiet groß.
Man muss halt nur da suchen, wo sie liegt.
Da spart man dann auch Personal, Zeit und Geld und hat trotzdem 100% erreicht, was man will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 02:00
Also wenn ich den See Mal 3 nehme komme ich auf 512.400 qm ist zwar ne Fläche aber könnte man mit Metalldetektor absuchen ,wenn man ausreichend Personal hat .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 02:03
Zitat von brezel38brezel38 schrieb:Also wenn ich den See Mal 3 nehme komme ich auf 512.400 qm ist zwar ne Fläche aber könnte man mit Metalldetektor absuchen ,wenn man ausreichend Personal hat .
Genau. Um meinen ursprünglichen Vorschlag noch einmal aufzugreifen: Besonders wenn das potentielle Suchgebiet gut eingrenzbar ist, macht eine Suche mit Metalldetektoren auf jeden Fall Sinn und ist vom Aufwand her auch machbar.

Nur leider wissen wir nicht, warum die Moko gerade dort am Herzberger See sucht und welche/wie starke Indizien sie dafür hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 02:08
@KeylessGo
Warum sie ausgerechnet da suchen ,weiß ich auch nicht ..ich kann nur vermuten ,das wäre die Fahrt die der Twingo gemacht hat er ist ja auf der A12 gefahren und wenn man von der A12 Abfährt kommt man an den See ,oder vlt mußte er am See vorbei um auf die A12 auf zufahren .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 03:13
Mich wundert, neben vielem anderen, dass, soweit uns Infos vorliegen, eigentlich nur die Mutter versucht hat, mit Rebecca am Tag ihres Verschwindens zu kommunizieren.
Als sie FR anrief und ihn bat, nach Rebecca zu sehen, kam von ihm kein "Sie scheint schon weg zu sein, vielleicht ist sie grad eben raus, ich schau mal ob ich sie draussen noch sehe" oder "Ich versuch auch mal, sie zu erreichen (Telefon), ob alles okay ist". Oder wäre eine solche Reaktion von ihm zu überfürsorglich gewesen? Aber er muss ja gemerkt haben, dass sich die Mutter Gedanken machte, ob Rebecca gut in der Schule ankommt. Und daraufhin, soweit wir wissen, von ihm nur die Feststellung, sie sei nicht mehr im Haus.

Ich frage mich auch, warum Freundinnen/Mitschüler nicht versucht haben, sie zu erreichen als sie nicht zum Unterricht erschienen war. Oder wurde das doch versucht?

Und nachmittags rief ihre Schwester J. wegen der Sachen, die Rebecca eigentlich nach der Schule bei ihr abholen wollte, die Mutter an, statt direkt Rebecca.
Alle kommunizieren irgendwie miteinander - und immer an Rebecca vorbei.
Dass sie ab Mitternacht wohlbehalten in dem Wohnzimmer schlief, ist mangels Zeugen keinesfalls sicher. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob sie sich an dem Montag evtl. ab einem früheren Zeitpunkt als allgemein angenommen in einem nicht handlungsfähigen Zustand befand.

Den Streit zwischen einem grossen Mädchen und mehreren Jungs, den ein 10jähriges Mädchen an der Schule beobachtet haben will, lasse ich aussen vor, weil ich nicht glaube, dass dieses Ereignis stattgefunden hat. Da hätten sich ansonsten bestimmt Zeugen oder Beteiligte gemeldet bzw. herausfinden lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 04:02
@lemystere
Im Prinzip oder generell hast du schon Recht ,dies ist wirklich merkwürdig .Wenn es denn so war .
Das Problem ist das wir nur über dritte Informationen bekommen . Da kommen viele informationen nicht so durch oder werden nicht so weitergeleitet wie es eigl. Sein sollte .

Vlt kennst du das Spiel Stille Post dies ist ein gutes Beispiel was aus Informationen werden kann wenn sie über mehrere Personen weitergeleitet werden .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 04:16
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Weiträumig ist relativ. Wenn wir annehmen, dass 1 Metalldetektor eine Fläche von 1 Quadratmeter schafft: 10 Leute mit Metalldetektor laufen neben einander 100 m => 1000 Quadratmeter Fläche sind abgesucht. Wenn man das über mehrere Tage oder Wochen verteilt, ist sicher auch das ganze Gebiet machbar.

Graben ist dann natürlich gefährlich, falls da noch Bomben, Munition etc. im Boden liegen.
Du hast keine Ahnung von dem Gebiet weder von Größe noch Beschaffenheit, gut.

Aber wenn dort alle 50cm ein Granatsplitter oder eine Patronenhülse im Waldboden gefunden wird, wäre es unverhältnismäß so vorzugehen. Da bräuchte man mit 100 Leuten wahrscheinlich mehrere Jahre um alles so zu durchsuchen, wobei man gar nicht weis, ob es überhaupt dort zu finden ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 05:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich frage mich auch, warum Freundinnen/Mitschüler nicht versucht haben, sie zu erreichen als sie nicht zum Unterricht erschienen war. Oder wurde das doch versucht?
Und warum Bild, RTL und Co nicht ihre besten Freundinnen vor die Kamera gezerrt haben, um ihnen ein Statement über R., ihr Verhalten an den Tagen vor dem WE im Maurerwege oder das vermeintliche Mobbing zu entlocken?

Nicht, dass ich mir für die jungen Teenies wünschen würde, dass sie Kontakt zum dreckigen Business der Medienwelt haben, bei dem sonstigen medialen Schlachtfest wäre das fast zu erwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 06:26
Vielleicht gab es im schulischen Bereich doch einen Vorfall, da sie ihre Fotos gelöscht hat von Instagram und Co, so wie der Vater berichtete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 06:45
@Merempf

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich denke da spielt das Alter der Kurzen eine Rolle. Die Eltern dieser Kids müssen gefragt und um Erlaubnis gebeten werden. Versucht wurde das bestimmt schon von RTL und anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 06:47
@kosimata

Es wurde u.a. hier mal erwähnt, eine der Schwestern hat Zugriff auf Rebeccas Instagram Acount und sie hat diese Bilder gelöscht. Nicht Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 07:14
Wieder ein neues Interview diesmal mit der Tag

Aber was soll uns das jetzt sagen?
Dass R weggeschnappt wurde?
Oder andere Frage jeder hat sich für den Fall interessiert

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen was die Mutter damit sagen will

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-suche-natascha-kampusch-eltern-interview-1041019


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 07:22
@Isoldd
Das ist kein neues Interview. Die haben einfach die Informationen von RTL übernommen. Ich glaube gestern wurde dort auch schon ein Artikel mit dem Kaufhaus in Polen veröffentlicht. Ist unteres Bild-Niveau, was die dort veröffentlichten.

Die Mutter sagte, dass sich Rebecca sehr für den Fall Kampusch interessierte und man als Entführungsopfer immer ruhig bleiben muss. Frau Reusch hat Hoffnung falls Rebecca entführt sein sollte, dass sie noch leben würde.


Anzeige

melden