Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie hier schon vor tausenden Seiten festgestellt wurde, ist Minderjährigen ohne ausdrückliche Erlaubnis der Eltern die Einreise nach Südkorea nicht gestattet. Im übrigen wären Rebeccas Daten der Fluglinie bekannt, wenn sie es trotzdem gewagt hätte, auf die teure Reise zu gehen.
Angenommen sie hätte hilfe dafür gehabt?
Vllt sogar der eigene schwager der für sie dort was unterschrieben hat das sie dahin fliegen könnte, das ginge auch nicht?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:39
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Angenommen sie hätte hilfe dafür gehabt?
Vllt sogar der eigene schwager der für sie dort was unterschrieben hat das sie dahin fliegen könnte, das ginge auch nicht?
Mit 3€ Taschengeld im Portemonnaie, die der Vater vorbeibringen u die Schwester offensichtlich nicht auslegen konnte?! 😣 ich denke nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:39
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie hier schon vor tausenden Seiten festgestellt wurde, ist Minderjährigen ohne ausdrückliche Erlaubnis der Eltern die Einreise nach Südkorea nicht gestattet. Im übrigen wären Rebeccas Daten der Fluglinie bekannt, wenn sie es trotzdem gewagt hätte, auf die teure Reise zu gehen.
Nun, wenn sie Unterstützung von einem Erwachsenen hatte, lassen sich doch Mittel und Wege finden. Und nochmal, in Polen wurde R ja bis Mitte April nie gesucht.
Kann jemand sagen, ob Handy-Nutzerdaten, die in Südkorea anfallen, hier registriert werden können?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:40
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Angenommen sie hätte hilfe dafür gehabt?
Vllt sogar der eigene schwager der für sie dort was unterschrieben hat das sie dahin fliegen könnte, das ginge auch nicht?
Das macht Sinn. Für eine 15 Jahrige kann der Schwager bestimmt unterschreiben. bestimmt auch ihr Zahnarzt.
Da würde auch eine 15 jährige in benutzer Unterwäsche und ohne ihr Handy sofort hinfliegen, um ja nicht die Chance zu verpassen, ihren Schwarm zu treffen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:40
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Angenommen sie hätte hilfe dafür gehabt?
Also hierzu kann ich folgendes ausführen:

Die Tochter meiner Freundin lebt bei ihrem Vater. Sie musste sogar bei vor ihrer Flugreise, die sie mit ihrer Mutter! angetreten hat eine Vollmacht des Vaters vorlegen.

Ebenso fuhr meine Tochter (damals minderjährig) mit Bekannten von mir in den Urlaub und hierfür musste auch eine Einverständniserklärung von meinem Ehemann und mir vorgelegt werden.
So einfach mal wegfliegen, geht nicht auch nicht mit Unterstützung von F.

Leider ist es so, man kann einfacher hier in Deutschland einreisen anstatt wieder auszureisen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:42
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Angenommen sie hätte hilfe dafür gehabt?
Vllt sogar der eigene schwager der für sie dort was unterschrieben hat das sie dahin fliegen könnte, das ginge auch nicht?
Manchmal frage ich mich schon, ob du deine Postings ernst meinst. Der Schwager schreibt einen Zettel und die Fluggesellschaft lässt eine 15-Jährige ohne Gepäck einfach so mitreisen, ohne Verdacht zu schöpfen? Und am Zoll in Südkorea wird diese 15-Jährige problemlos durchgewunken und treibt sich seither ohne Geld und Wechselwäsche in Seoul herum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:43
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Kann jemand sagen, ob Handy-Nutzerdaten, die in Südkorea anfallen, hier registriert werden können?
Vom Provider? Klar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Angenommen sie hätte hilfe dafür gehabt?
Vllt sogar der eigene schwager der für sie dort was unterschrieben hat das sie dahin fliegen könnte, das ginge auch nicht?
Und wie kommt dann jemand - ohne Pass - in Südkorea durch die Kontrollen?
Als Gepäckstück?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:46
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Ebenso fuhr meine Tochter (damals minderjährig) mit Bekannten von mir in den Urlaub und hierfür musste auch eine Einverständniserklärung von meinem Ehemann und mir vorgelegt werden.
So einfach mal wegfliegen, geht nicht auch nicht mit Unterstützung von F.
So kenne ich das auch, selbst bei Ausflügen in andere deutsche Städte haben wir eine solche Erklärung mitgegeben, weil man nie weiß, was passiert und nicht möchte, dass die Bekannten eventuell in Verdacht geraten, die Tochter entführt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und wie kommt dann jemand - ohne Pass - in Südkorea durch die Kontrollen?
Als Gepäckstück?
Richtig. Ohne Pass und ohne Visum wird es wohl schwierig. Von daher kann man die Diskussion doch hier auch einstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:49
Zitat von NoellaNoella schrieb:Manchmal frage ich mich schon, ob du deine Postings ernst meinst. Der Schwager schreibt einen Zettel und die Fluggesellschaft lässt eine 15-Jährige ohne Gepäck einfach so mitreisen, ohne Verdacht zu schöpfen? Und am Zoll in Südkorea wird diese 15-Jährige problemlos durchgewunken und treibt sich seither ohne Geld und Wechselwäsche in Seoul herum?
Woher wollen wir denn wissen, das für Wäsche etc nicht gesorgt wurde?
Es sind reine Spekulationen ja, und da selbst meine kinder ohne mich fliegen dürfen in die usa zum papa wäre das ne angemessene frage, meiner seits ich weiß natürlich nicht wie das in Südkorea gehandhabt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:50
Ich halte mal fest:
(grob zusammengefasst)

Zu Anfang hieß es F. schaute um 7:15 nach R. und sagte sie sei schon weg .

Um 07:00 erste Anruf der Mutter , R. ging nicht ran.

Daraufhin um 07.15 Anruf der Mutter zur J. sie sagt alles gut , R.hat später Schule, sagt aber auch nicht dabei wie viel später ( wusste sie vielleicht auch nicht ).

Dann 08:25 wieder vergeblicher Anruf der Mutter an R.
Keine Reaktion von R. also den Schwager angerufen
und gebeten nach R. zu schauen. Da ist sie laut Aussage von F. schon weg. Aber er hat ja geschlafen und hat nichts mitbekommen.

Um 15:50 Anruf J. zur Mutter um zu fragen, ob R. bei ihr wäre, wo sie doch erst ihre Sachen abholen wollte.
Die Mutter wieder irritiert , R. hat doch noch Schule bis 16:05 Uhr.

Erst mal hat die Presse natürlich bestimmt auch stille Post gespielt , dann das Ermittler - Leck, die haben auch Daten rausgehauen, z.B., das mit dem hellgrauen Oberteil.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620

Und dann der Vater, er hat bei Interviews mal eben Vivians Aktivitäten mit Rebeccas vertauscht ( löschen der Bilder auf Instagram).
Dann wurden aus gar keinen Fahrten drogenpolendrogen - Fahrten , Vater sagt ja Mutter nein?
Und der Schwager hat auch anständig zur Verwirrung beigetragen.
Das Familienauto sollte J.am 18.02 genutzt haben und währenddessen postet V. fleißig Bilder auf insta. mit Denknüssen über Wahrheitsfindung.
Ich frage mich, wer mehr Verwirrung gestiftet hat, die Presse oder Familie, oder ein Mix aus beiden.

Ja nein oder vielleicht , haben wir schon ein Sommerloch ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:51
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Richtig. Ohne Pass und ohne Visum wird es wohl schwierig. Von daher kann man die Diskussion doch hier auch einstellen.
Nur weil es wohl schwierig gewesen sein könnte? Liebe Zeit, dann können wir hier gleich alles einstellen. Es muss ja nicht Südkorea gewesen sein. Es gab wohl in der Zeit BTS-Konzerte in Europa. Es kann auch ein Köder gewesen sein, mit dem sie zum Mitkommen bewegt wurde. Und wenn sie jemand zum Mitkommen überreden wollte, dann war das sicher die erfolgversprechendste Variante.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:53
@96594TT

Sorry, aber ich diskutiere dieses Thema sicher nicht weiter. Ist für mich völlig abwegig. Aber vielleicht findest du jemand anderen für die Theorie. Viel Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:54
Zitat von TinkerTinker schrieb:Folglich müsste sie mit schlafsachen, Schulsachen usw. zur Schule gegangen sein.
Hier stand doch vor X-Seiten, dass die Schulsachen in der Wohnung der Schwester geblieben sind. Genau werden wir das nicht erfahren, da die Polizei nicht jedes Detail veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:56
Ich glaube das mit Südkorea übertrifft alle bisherige Thesen.
Um das zu toppen müsste jetzt die These aufgestellt werden, bei welcher R. nach Nordkorea ausgereist ist, weil Kim sie eingeladen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:58
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Ich hatte hier schon geschrieben, mir hat hier in der Einschätzung, der Beitrag von @cyclic um 8.28 Uhr sehr viel weitergeholfen in meinem Denken und Verstehen.
Ah ok, habe ich leider überlesen, Sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 19:59
um die wilde Spekulation mit Südkorea noch weiter an zu heitzen: Hat sich jemand eigentlich die Mühe gemacht, festzustellen, dass die Band am 18.02. tatsächlich in dem land war? Vielleicht waren sie auch grad in Timbuktu und Rebecca ist nun dort hin geflogen? Natürlich hat dabei auch ihr Schwager geholfen. Der hatte einfach die Spendierhosen an. Ob Südkorea oder Timbuktu, er zahlte einfach das Ticket und fälschte dafür auch Unterschriften.... Welcome in Neverland


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:01
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Es gab wohl in der Zeit BTS-Konzerte in Europa.
Es gab in dieser Zeit keine BTS-Konzerte in Europa, sondern seit November 2018 nur noch in Asien. Am 16. und 17. Februar fanden (lange zuvor ausverkaufte) Konzerte in Fukuoka/Japan statt, anschließend gab es eine Pause. Vom 20. - 24. März spielte die Band dann in Hongkong, am 6. und 7. April folgten noch zwei Auftritte in Bangkog, danach war die Tour zu Ende. Quelle: Wikipedia, der Tourkalender der Band 2018/19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 20:02
@MrsUnbekannt

Am Flughafen habe ich mir sagen lassen, wird explizit nach Schulschwänzern gefahndet. Das würde doch sehr auffallen, wenn eine minderjährige Schülerin ohne Begleitung, während der Schulzeit einen Abflug machen möchte. Da wird gleich mal nach der Freistellung gefragt, es sei den die hätte der Schwager auch schon angefertigt 🤓


Anzeige

melden