Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Reblaus schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass er inder U - Haft schlecht behandelt wurde, auch nicht mit ihm gefährlich werdenden Personen zusammen kam.In diesen drei Wochen U - Haft hätte die Anwältin doch schon längst Alarm geschlagen, wenn dem so gewesen sein sollte.Erzählt er nur wieder der Familie was, damit er sein ach so schlimmes "Wrack" Gefühl begründen kann ?Der Junge ist 27 Jahre alt; Jemand, der supercool angebliche Drogengeschäfte abwickelt, sich in Widersprüche und Lügen verwickelt, dem soll man nun glauben, dass ihn das bisschen U - Haft völlig fertig macht ?Mir kommt das wie eine weitere Schutzbehauptung vor - lasst mich in Ruhe, ich bin völlig fertig.Wer gibt dir eigentlich das Recht so zu reden? Du weißt schon das hier, von heute auf morgen alles evtl nach Auswertung der Spuren, alles ruckartig anders laufen kann? Hier sollte niemand so reden, ich finde das allen gegenüber eine unerhörte Frechheit. Weder so über Familie Ermittler moko noch tv. Warst du schon mal in u haft? Kannst du sehen was da abläuft? Ich hab es von meinem ex mann erfahren, und der tv lügt darin sicherlich nicht, es gibt immer Situationen wo kein Wärter da ist, da gibt es in die fresse ups ich glaube der ist ausgerutscht, wenn du die fresse hältst überlebt man eher als, wenn man was sagt. Gerade wenn Tötung im raum steht, sämtliche dinge die mit kinder zutun hat, da kann man vom glück reden wenn man bis zur Verhandlung noch lebt
Was hat den Reblaus schlimmes gesagt? Darf man jetzt nur noch das sagen was Du vorgibst? Ich glaube da hast Du Reblaus viel besser angegriffen wie Reblaus den TV. Bisher hielt ich dich für Neutral. Finde wieder zu dem zurück was Du vorgibst zu sein. Deine Wortwahl läßt zu wünschen übrig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:48
Kommt man In uhaft überhaupt mit anderen Häftlingen in Kontakt? Uhaft bedeutet ja, es gibt noch kein Urteil das rechtskräftig ist und das noch ermittelt wird! Ich dachte immer in uhaft bleibt man immer alleine und in Begleitung eines vollzugsbeamten. Und man darf nur mit seinem Anwalt reden. Alle anderen müssen einen Besuch beantragen usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:50
Ich hoffe, der Fall kommt nochmal zu XY morgen. Mit ungefilterten Bildern und Belohnung.
Denn ich befürchte im Moment sind die Ermittler wirklich festgefahren. Weder wird die "Nadel im Heuhaufen"-Suche in Brandenburgs Wäldern noch etwas bringen, noch wird zu diesem Zeitpunkt noch etwas Neues bei den gesammelten Haus-Spuren rauskommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:53
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich hoffe, der Fall kommt nochmal zu XY morgen. Mit ungefilterten Bildern und Belohnung.
Meinst Du ungefilterte Bilder Rebeccas oder des Schwagers?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:54
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Was hat den Reblaus schlimmes gesagt? Darf man jetzt nur noch das sagen was Du vorgibst? Ich glaube da hast Du Reblaus viel besser angegriffen wie Reblaus den TV. Bisher hielt ich dich für Neutral. Finde wieder zu dem zurück was Du vorgibst zu sein. Deine Wortwahl läßt zu wünschen übrig.
Ich meine das mit der u haft, das er ja log und das sie es nicht glauben kann, das Menschen in u haft sehr wohl so behandeln werden können, es ist mir nicht erklärbar warum man hier alle Aussagen als Lüge hinstellt.

Mir geht es hier nur Rebecca mir is alles andere egal ob ihr in für den tv Täter haltet oder in china ein reissack umfällt, aber ich bin halt der Meinung das wenn man nicht weiß wie knackis mit insassen umgehen sollte man es einfach lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Meinst Du ungefilterte Bilder Rebeccas oder des Schwagers?
Von Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:58
Es gibt noch weitere Indizienpuzzleteile. Die Polizei weiß wann Rebeccas Handy vom WLAN und vom Mobilnetz ging. Die Polizei weiß auch ab wann der TV nicht mehr sein Whatsapp benutzte. Sie kennt auch die Anrufdaten zwischen Mutter und TV. Die Polizei kennt auch die KESY Zeiten und weiß außerdem, ob der TV sein Handy zu Hause aktiv gelassen hat oder ob er es auch abmeldete. Auf den Fahrten war sein Handy entweder aus oder nicht dabei. Die Polizei hat keine mobilen Handybewegungsdaten ausserhalb des Hauses. Alle Uhrzeiten ergeben für die Ermittler ein Bild und Indizienkette. Salopp gefragt:
Warum sollte er sein Handy nicht mit auf die Polenfahrt nehmen ? Er konnte ja nicht wissen, dass Rebecca verschwunden ist und er als Zeuge gefragt wird oder ein Alibi benötigt ;-). Das ist doch der wichtige Gedankengang. Falls er wie des öfteren seine Kurierfahrten macht hat er mit Sicherheit sein Handy dabei. Die Polizei wird ganz gewiss ein Bewegungsprofil seiner Handydaten der Wochen zuvor erstellt haben. Falls das alles schlüssig ist war er nie in Polen. Ausgerechnet an diesem Schicksalstag von Rebecca nimmt er sein Mobilphone nicht mit bzw lässt es zu Hause ?
Ganz wichtig:
Die Polizei wird auch wissen wann der TV sein Handy an diesem Tag wieder benutzte bzw einschaltete. Auch dieser Zeitpunkt kann die Polenfahrt ausschließen und daher nennt es die Polizei Schutzbehauptung. Kein Beweis aber auch ein Indiz.
Wissen wir wann seine Ehefrau mit dem Kind wieder nach Hause kam ? War der TV zu dem Zeitpunkt zu Hause ? Ist bekannt ob der TV an diesem Tag Schicht hatte ?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 18:59
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Kommt man In uhaft überhaupt mit anderen Häftlingen in Kontakt? Uhaft bedeutet ja, es gibt noch kein Urteil das rechtskräftig ist und das noch ermittelt wird! Ich dachte immer in uhaft bleibt man immer alleine und in Begleitung eines vollzugsbeamten. Und man darf nur mit seinem Anwalt reden. Alle anderen müssen einen Besuch beantragen usw.
In der U-Haft kommt man nicht mit Gefängnisinsassen der Strafhaft zusammen. Aber mit anderen Inhaftierten die sich ebenfalls in U-Haft befinden kommt man selbstverständlich zusammen. Oftmals müssen sich auch mehrere Inhaftierte eine Gefängniszelle teilen.
Wer sollte das denn finanzieren, wenn jeder Häftling alleine und von einem persönlichen Justizbeamten betreut werden würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum sollte er sein Handy nicht mit auf die Polenfahrt nehmen ?
Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt ……

Woher wissen wir dass sein Handy aus war, oder er es nicht dabei hatte ?

Hat sich hier leider aufgrund unzureichender Nachfrage als Fakt festgefressen ….. aber es gibt darüber keine Quelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:02
... und von mir noch ne Frage zu den Daten (Indizien/Beweisen) zu dem Hintergrund der Fahrten des Twingo: Auto/Kesy/erwiesen, Punkt !!!

WO, WO bitte & von WEM sind diese Fahrten als Daten/Aussagen (nicht Presse, nicht Vater Reusch !) mit "Drogen" (egal wem/auch Florian !) zugeschrieben/geäußert worden ?!

Das soll keinesfalls heißen, ob ich Florian verdächtige oder nicht !

Die Wahrheit soll herauskommen, das ist das Wichtigste !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Woher wissen wir dass sein Handy aus war, oder er es nicht dabei hatte ?
Die Ermittler wussten erst durch KESY die Fahrten. Ansonsten hätte ein Handy Bewegungsprofil die Fahrten auch erklärt. Als Täter würde ich auch mein Handy abschalten um mich "unsichtbar" zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:04
Zitat von DwarfDwarf schrieb:In der U-Haft kommt man nicht mit Gefängnisinsassen der Strafhaft zusammen. Aber mit anderen Inhaftierten die sich ebenfalls in U-Haft befinden kommt man selbstverständlich zusammen. Oftmals müssen sich auch mehrere Inhaftierte eine Gefängniszelle teilen.
Wer sollte das denn finanzieren, wenn jeder Häftling alleine und von einem persönlichen Justizbeamten betreut werden würde?
Danke für die Info. Deswegen fragte ich, da ich mich in dem Bereich garnicht auskenne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:07
@MrsUnbekannt

Wie oft noch.. .der TV war nicht in U Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:09
@Donatella

Natürlich war der TV in U-Haft. Dort wurde er dann nach der Haftbeschwerde entlassen und der Haftbefehl wurde aufgehoben im März.
Verbreitet doch nicht immer solche Unwahrheiten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Polizei weiß wann Rebeccas Handy vom WLAN und vom Mobilnetz ging.
Das mit dem WLAN wurde so eindeutig nie gesagt von der Polizei. Die Mutter dagegen sagt im letzten Interview sogar, dass sie es nur aufgrund von Whatsapp-Haken annehmen würden. Zu Mobilfunk gibt es auch keine offiziellen Angaben - womöglich war sie die ganze Nacht schon nicht in diesem.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum sollte er sein Handy nicht mit auf die Polenfahrt nehmen ? Er konnte ja nicht wissen, dass Rebecca verschwunden ist und er als Zeuge gefragt wird oder ein Alibi benötigt ;-). Das ist doch der wichtige Gedankengang. Falls er wie des öfteren seine Kurierfahrten macht hat er mit Sicherheit sein Handy dabei. Die Polizei wird ganz gewiss ein Bewegungsprofil seiner Handydaten der Wochen zuvor erstellt haben.
Dass ein "professioneller Dealer" nicht mit (gut lokalisierbarem, auf eigenen Namen angemeldeten) Handy unterwegs ist würde zumindest im Rahmen seiner Geschichte schon Sinn geben. Damit man nicht (so leicht) ins Visier gerät, wenn diese Nr im Handy eines Festgenommenen gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:17
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Dass ein "professioneller Dealer" nicht mit (gut lokalisierbarem, auf eigenen Namen angemeldeten) Handy unterwegs ist würde zumindest im Rahmen seiner Geschichte schon Sinn geben. Damit man nicht (so leicht) ins Visier gerät, wenn diese Nr im Handy eines Festgenommenen gefunden wird.
Und wenn seine Frau ihn anruft wäre er über Stunden nicht erreichbar ? Möglich aber mit Erklärungsnotstand.
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das mit dem WLAN wurde so eindeutig nie gesagt von der Polizei. Die Mutter dagegen sagt im letzten Interview sogar, dass sie es nur aufgrund von Whatsapp-Haken annehmen würden. Zu Mobilfunk gibt es auch keine offiziellen Angaben - womöglich war sie die ganze Nacht schon nicht in diesem.
Entweder im Router oder gar vom Internetanbieter, dieser hat ebenfalls die Nutzerdaten (ganz gewiss).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:18
Nochmal wegen den Schweigen von TV
Vielleicht sollte man mal überlegen WARUM er schweigt
Ich meine jetzt nicht weil ihm die Polizei nicht glaubt
Oder weil ihm das die Anwältin geraten hat, oder er sich selbst belasten könnte, oder das er das Recht hat zu schweigen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:20
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ermittler arbeiten ebenfalls mit Menschen und sollten ein gewisses Verständnis für deren Sorgen und Ängste haben.
Ermittler sind Ermittler, nicht Seelsorger. Sie haben sachlich, nüchtern und unvoreingenommen ihre Ermittlungen anzustellen.
Angehörigen von Opfern und auch Verdächtigen begegnen sie mit professioneller Höflichkeit.
Anderes ist nicht der Job von Ermittlern. Dafür stehen andere Menschen zur Verfügung, deren Profession das ist. Die in Anspruch zu nehmen, sieht laut Aussagen des Vaters die Familie aber bis auf weiteres nicht für notwendig an.
Sollen die Ermittler so tun als wäre es anders als sie glauben, dass es ist? Das wäre wie ein Chirurg, der aus "Empathie" seinem Patienten verschweigt, dass er wahrscheinlich Krebs hat und operiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:21
@Enterprise1701
Ich hätte mein Handy weder bei einer kurrierfahrt dabei noch wenn es was mit dem verschwinden zu tun hätte .

Da kann ich mich auch gleich mit einem Schild mit dem Wort Drogenkurrier in die Stadt stellen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 19:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Und wenn seine Frau ihn anruft wäre er über Stunden nicht erreichbar ? Möglich aber mit Erklärungsnotstand.
Nein, jeder Verdächtige "darf" schweigen. Und hier sind die Meisten der Meinung, dass das Schweigen als solches gar nicht wahrgenommen, geschweige gewertet werden darf. Ein kleines, aber grundlegendes Mißverständniss, aber dagegen an zu argumentieren, führt zu nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden