Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:11
Zitat von DanYoDanYo schrieb:Hier wurde mehrfach auf die Doku "Die Spurenleserin" (und andere aus der Serie "Morddeutschland") hingewiesen. Diese habe ich mir nun angeschaut. Einerseits ist das, was die Spezialisten der KriPo alles können und machen auch hinsichtlich des Falls RR sehr beruhigend und macht mir Hoffnung. Auf der anderen Seite fand ich es erschreckend, wie schwierig doch eine Anklage sein kann
Die Doku ist wirklich sehr gut.
Gerade in dieser Folge scheint es einige Parallelen zum Fall Rebecca zu geben.
Es gab zunächst einen Tatort im Haus und Hinweise, die auf eine Tötung hindeuteten, aber keine Leiche.
Allerdings waren in dem Fall, die Hinweise auf eine Tötung sehr viel stärker als im Fall Rebecca und trotzdem war es für die Ermittler sehr wichtig die Leichen zu finden.
Aber es ist wirklich sehr aufschlussreich, was dort in dem Fall unternommen wurde und wie die Forensiker vorgegangen sind und vor allem wie langwierig die Untersuchungen waren.
Ich kann mich dem nur anschließen: Unbedingt empfehlenswert diese Doku anzuschauen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:17
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:31
Gleich kommt ein neues Interview mit V. beim Frühstücksfernsehen auf SAT1..
Das Interview ist inzwischen online: https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/verschwunden-rebecca-reusch-aus-berlin-wird-immer-noch-gesucht-clip


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:22
@Sonnenblume678

Im Sat1 Interview mit Vivian ....
Nichts konstruktives, außer, dass Rebecca mit einem Mann in Polen gesehen worden sein soll laut eines Zeugen und Florian wärend der U-Haft wie ein Kinderschänder behandelt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:31
Zitat von Jenny81Jenny81 schrieb:und Florian wärend der U-Haft wie ein Kinderschänder behandelt wurde.
Wie verhält es sich in Untersuchungshaft: haben Untersuchungshäftlinge untereinander Kontakt?
Ich dachte eigentlich, dass sie keinen Kontakt untereinander haben.
Und dann hätte FR auch nichts von den Reaktionen anderer Mithäftlinge spüren können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:34
@Kreuzbergerin
Diese Infos können ja nur durch Florian oder seiner Anwältin der Familie mitgeteilt worden sein.
Ich finde diese Ganzen Interviews nach wie vor nicht richtig. Auch in diesem geht man wieder gegen die Annahme der Ermittler.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:35
Ich bin ehrenamtlich beauftragter Sondengänger für die Kreisarchäologie.
Ein geschulter Sondler weiß wie er sich bei Kampfmitteln zu verhalten hat, also die Gefahr ist extrem gering.

Dazu können gute Detektoren selektieren was im Boden liegt.
Wenn man dazu ein Vergleichsobjekt hat (Zahnspange, Handy, Kamera etc) kann man den Leitwert schon sehr genau bestimmen und gezielt nach diesem Wert suchen. Andere Signale werden dann nicht angegraben.

Dazu erkennt ein erfahrener Sondler, ob der Boden kürzlich bewegt wurde oder nicht.

Mit Sicherheit könnten Sondengänger in diesem Fall helfen.
Ich verweise hier auch gerne auf den Stefan (Youtuber Sondelsüchtig), der der Polizei mal beim Auffinden von Patronenhülsen geholfen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:36
@gaflo
@all
Ich hatte eben auch d zweifelhafte Vergnügen dieses Interview zu hören. Der Inhalt wurde begleitet von regelrechter Trauermusik , und dazwischen im halbdunkel die Schwester. Ich weiß nicht wie es euch geht dabei. Der Moderator hat hinterher auch noch mal bedeutungsschwer nachgeseufzt.
Mir hat sich nicht erschlossen warum u was man dem Zuschauer vermitteln möchte.
Das einzig bemerkenswerte daran, die Schwester hat uns unterschwellig mitgeteilt, daß ihrem Schwager in u Haft über Gebühr zugesetzt wurde aufgrund dessen , dass er verdächtigt wurde an dem verschwinden eines Kindes beteiligt zu sein.
Die Schwester fungiert hier als Sprachrohr uA auch f den TV indem sie durch die Blume natürlich auch einen Hieb gegen den Strafvollzug setzt. Für mich schwer nachvollziehbar und unpassend an dieser Stelle. Ich gehe davon aus, dass der TV eine Vertretung in Form seiner RA'in hat, die sicher auch jederzeit Maßnahmen eingeleitet hätte, wenn ihr derartiges während der u Haft zur Kenntnis gebracht wäre.
Schade, wirklich schade, dass der Prozess der Suche nach einer vermissten und ergo auch einem evtl täter begleitet wird, von irritierenden medial aufbereiteten Statements der Betroffenen. Frühstücksfernsehen zwischen vips's und Werbung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:41
Die U-Haft wird in jeder Anstalt ein wenig anders gestaltet sein, aber die Häftlinge sind in der Regel nicht allein in einer Zelle und begehen auch Spaziergänge im Hof mit anderen. Meiner Erfahrung nach wird jedenfalls sehr genau kontrolliert, dass sich Häftlinge untereinander nicht mobben bzw etwas antun, besonders bei solch heiklen Taten. Wenn es also Vorfälle gab, reicht in der Regel eine Meldung und der Häftling wird sofort versetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:43
Zitat von gaflogaflo schrieb:Das Interview ist inzwischen online:
Also erstmal, sorry, das muss ich so sagen - asoziale/dumme Menschen gibt es leider überall. Ich glaube Vivien sofort, dass sie auf solche Unmenschen getroffen ist, die kein bißchen nachdenken können, bevor sie etwas tun. Man kann sich persönlich sein Urteil bilden, es sich denken, es wenn wie hier in einem Forum sachlich, gemäßigt und im Rahmen des gesetzlich Zulässigen äußern/schreiben - aber was sie beschreibt, das geht gar nicht. Da sieht man mal wie dreckig Menschen sein können.

Ich glaube Vivien jedes Wort.
Das neuste Interview ist echt heftig. Nicht nur ihre Worte, auch anhand wie sie es sagt und ihr ganzes Aussehen (die junge Frau wirkt total fertig, mit den Nerven am Ende), lassen keine Zweifel aufkommen, dass sie auch alles tatsächlich so meint, was sie sagt.

Das Einzige, was allerdings nicht so stimmen kann, meine das nicht böse, dass niemals Zweifel in der Familie gegenüber Florian aufgekommen sind - denn der Vater hatte sehr wohl mal Zweifel gehegt, jenes sogar zugegeben in einem Interview.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:48
Ich habe mir das Interview auch gerade angeschaut.
V. sagt, dass die Ermittler schon ab Tag 5 von einem wahrscheinlich Tötungsdelikt ausgegangen sind und von einer Leiche gesprochen haben.

Die Routerauswertung waren ja aber erst am 25.02 und die vorläufige Festnahme von F. War erst am 28.02.

Demnach wurde ein Tötungsdelikt schon zuvor ausgesprochen, nicht erst durch die Routerdaten... Die haben scheinbar erst dazu geführt das der F. Zum TV dieses evtl Deliktes wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Einzige, was allerdings nicht so stimmen kann, meine das nicht böse, dass niemals Zweifel in der Familie gegenüber Florian aufgekommen sind - denn der Vater hatte sehr wohl mal Zweifel gehegt, jenes sogar zugegeben in einem Interview.
Ja das lies ich auch, und dann hat die Mutter wieder gemeint, das hätte er nicht gesagt 🤷‍♀️
Dadurch das wir nicht dabei sind, und hören was wer wie gesagt hat, können wir darauf auch eigentlich nicht wirklich eingehen, kamera Interviews kommen da dann schon etwas besser und man kann, in dem jetzigen Interview schon erkennen das es, sehr viel leid hinterlassen hat.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer das mir Vivien sehr leid tut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:50
Ich stelle mir immer die Frage, wie würde die Familie zusammenbrechen wenn rr tot gefunden wird und sich rausstellt das der TV es wirklich war?
Bei der ganzen medienpresänz dreht sich alles nur um den TV usw. Und immer wieder trumpft man mit neuen Sachen auf wo rr gesehen wurde und angeblich würde die moko das nicht ernst nehmen.

Für mich hat das ganze langsam einen üblen Beigeschmack gewonnen.

Wen. Ich nur mal am Rande drüber nachdenke mit der Polen Sichtung
Da sieht einer. Angeblich rr in Polen
Zuerst heisst es er hat die Familie angerufen.
Nachdem das in allen Foren diskutiert wurde und viele das in Frage gestellt haben warum er nicht die Kripo anrief.
Heisst es nun. Er habe die Kripo angerufen aber das hätte die nicht interessiert. Deswegen hat er dann die Familie angerufen
Bei mir klingelt da langsam was bei diesen ganzen Änderungen nachdem sowas in Foren in Frage gestellt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Demnach wurde ein Tötungsdelikt schon zuvor ausgesprochen, nicht erst durch die Routerdaten... Die haben scheinbar erst dazu geführt das der F. Zum TV dieses evtl Deliktes wurde.
Du musst das nicht so genau nehmen. Vielleicht war es auch erst Tag 7 oder Tag 8 oder Tag 10. Die Schwester ist ja auch in einer Ausnahmesituation und da kann man, ob gewollt oder nicht, auch mal was falsches sagen.

Ich glaube nämlich nicht, dass man das Wort "womöglich tot" oder "Tötungsdelikt" zu früh in den Mund nimmt sondern das erst tut, wenn man bestimmte Dinge zur Auswertung hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gaflo schrieb:
Das Interview ist inzwischen online:
Also erstmal, sorry, das muss ich so sagen - asoziale/dumme Menschen gibt es leider überall. Ich glaube Vivien sofort, dass sie auf solche Unmenschen getroffen ist, die kein bißchen nachdenken können, bevor sie etwas tun. Man kann sich persönlich sein Urteil bilden, es sich denken, es wenn wie hier in einem Forum sachlich, gemäßigt und im Rahmen des gesetzlich Zulässigen äußern/schreiben - aber was sie beschreibt, das geht gar nicht. Da sieht man mal wie dreckig Menschen sein können.

Ich glaube Vivien jedes Wort.
Das neuste Interview ist echt heftig. Nicht nur ihre Worte, auch anhand wie sie es sagt und ihr ganzes Aussehen (die junge Frau wirkt total fertig, mit den Nerven am Ende), lassen keine Zweifel aufkommen, dass sie auch alles tatsächlich so meint, was sie sagt.

Das Einzige, was allerdings nicht so stimmen kann, meine das nicht böse, dass niemals Zweifel in der Familie gegenüber Florian aufgekommen sind - denn der Vater hatte sehr wohl mal Zweifel gehegt, jenes sogar zugegeben in einem Interview.
Mich hat das Interview sehr berührt. Vivien tut mir unglaublich leid. An diese neuen Spuren (Polen, Aussage der 10-jährigen) glaube ich leider nicht. Hoffentlich wird sie bald gefunden, diese Ungewissheit ist für die Familie unerträglich. Denkt man über alles nach, was wir so wissen oder vermuten, dreht man sich im Kreis. Was ist nur mit Becci passiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:52
@BucsandSox
Mag sein.
Aber da sie genau den Tag nennt und nicht zb"gleich zu Beginn "sagt, wirkt es so als habe sie sich diesen schon gut gemerkt.

Vielleicht gab es da ja schon Spuren eines Tötungsdeliktes, weshalb dann der Rest untersucht wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:54
Das Interview mit v. Ist wirklich bewegend, sie tut mir sehr leid,
Hoffentlich hat Das Leiden für die Familie bald ein Ende. Egal in welcher Richtung es geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:55
Auf mich wirkt das Interview mit Vivien sehr, sehr authentisch und ehrlich.
Auf die Frage, ob sie niemals den Schwager in Verdacht hatten, sagt sie dieses traurige Nein. Ich höre daraus, dass sie es einfach nicht glauben will und dass sie hofft, dass er es nicht war. Ich nehme aber auch eine Unsicherheit wahr....und darüber eine tiefe Verzweiflung. Sie vermisst ihre Becci von ganzem Herzen und sie leidet unsäglich.

Ich hoffe, dass R bald gefunden wird, damit ihre Familie Klarheit hat und irgendwie abschließen kann.

Ich glaube nicht, dass R noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir hat sich nicht erschlossen warum u was man dem Zuschauer vermitteln möchte
Es geht dabei nicht darum, etwas zu vermitteln. Es wird eine Nachfrage bedient nach Sensationsgier. Man möchte eine möglichst hohe Einschaltquote/einen hohen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 10:59
@rhapsody3004
Du , ich unterschreibe gerne was du sagst. Niemand wird der Familie. Ihren Kummer absprechen und eine Form von Trauer. Und ja ich denke Verzweiflung und Trauer treffen es gut. Ganz tief werden es alle Beteiligten spüren , dass nichts mehr so wird wie es Mitte Februar noch war.
Ich bin zu zutiefst überzeugt dass unter d angehörigen , hinsichtlich des Schwagers Zweifel gehegt werden. Aber wenn sie diese stärker zulassen würden müssten sie auch den Gedanken zulassen , dass die Tochter/ Schwester nicht mehr lebt.
Und das können und wollen sie zur Zeit nicht und das ist ihr Recht. das wird alles noch kommen.
und wenn ein empörter Straßenmob , angeheizt durch Interviews und Halbwissen sich traut diese Menschen direkt verbal anzugreifen , ist das eine Folge von der Riesen Publicity , da werden RTL/ SAT1 aussagen mit der Realität und Fakten verwechselt. So schnell kann es gehen und eine ganze Familie wird demoliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.04.2019 um 11:01
Der Familie bleibt nur eines zu wünschen übrig, das egal ob tot oder lebendig, das ganz schnell dieser Fall aufgeklärt wird, diese Ungewissheit macht die Familie kaputt, sie können doch außer beten und hoffen nichts mehr tun, und jedesmal wenn ein zeuge sie gesehen haben will, kommt diese Hoffnung wieder, es muss ganz schnell ein Ende haben, mit pech wird das Leben komplett zerstört, mit gut Glück nicht, ich bete für letzteres egal wie unverscheinlich das vllt auch ist.

Die Hoffnung bleibt bestehen


Anzeige

melden