Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:38
Vielleicht war R. auch an diesem Morgen freiwillig mit F. unterwegs und hatte gar nicht beabsichtigt zur Schule zu gehen?
Ich hatte mal gelesen, dass R. öfter die Schule geschwänzt hat, weiß aber nicht ob das belegt ist oder nur reine Spekulation der Presse?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:39
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Denkst Du nicht er hat die moralische Verpflichtung gegenüber der Familie, z. B. sich den Behörden zu erklären, damit dies in die sog. richtige Richtung geht? Wobei ich das Wort "Verpflichtung" eher nicht hierfür verwenden würde. Ich meine eher so etwas wie ein "Gewissen". Gefühlsmäßig denke ich einfach F. ist ein Teil des Schlüssels zur Lösung.
Nein, das denke ich nicht. Ich bin der Meinung, der Schwager handelt genau im Interesse der Familie und die Familie ist sich dessen auch bewusst. Meine persönliche Meinung, die sich an dieser Stelle gewiss nicht mit der Mehrheitsmeinung deckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:42
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Vielleicht war R. auch an diesem Morgen freiwillig mit F. unterwegs und hatte gar nicht beabsichtigt zur Schule zu gehen?
Sachlich zwar möglich, allerdings sind dann 2 Punkte in Frage zu stellen:

- die Aussage von F., er habe R. gg. 08.25 nicht gesehen
(Könnte sein, wenn der "grosse" Bruder seine "Schwester" nicht in die Pfanne haun will)

- die Aussage der Ermittler, R. hätte das Haus nicht selbstständig verlassen.
(Würde unter obigem Aspekt bedeuten, das ein schwerer Ermittlungsfehler vorliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:44
Zitat von AgravainAgravain schrieb:- die Aussage der Ermittler, R. hätte das Haus nicht selbstständig verlassen.
(Würde unter obigem Aspekt bedeuten, das ein schwerer Ermittlungsfehler vorliegt.
Würde das dann nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass es Spuren gibt die wir nicht kennen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:45
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Würde das dann nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass es Spuren gibt die wir nicht kennen?
Das ist logischerweise der Fall.
Oder dachtest du, alle Untersuchungsergebnisse sind der Öffentlichkeit bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:46
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:13
@Edelstoff

Ja alles bekannt, trotzdem ist der TV ausserhalb der UHaft nützlicher als in der UHaft....er kann ja sogar in Karibik reisen, wie die StA angemerkt hat.....
Damit wird ja eine Intention klar zum Ausdruck gebracht..Verstanden?
Aber da spielt ja F. augenscheinlich nicht mit. Für wie dämlich hält man den TV eigentlich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:46
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Ja alles bekannt, trotzdem ist der TV ausserhalb der UHaft nützlicher als in der UHaft....er kann ja sogar in Karibik reisen, wie die StA angemerkt hat.....
Damit wird ja eine Intention klar zum Ausdruck gebracht..Verstanden?
Nochmal ernsthaft: Hat Hr. Steltner das wirklich so gesagt mit der Karibik? Ich erinnere mich nicht daran, das im Interview so gesehen zu haben, vielleicht habe ich es nicht wahrgenommen. Im Transkript im Wiki taucht der Begriff "Karibik" nicht auf. Darf ich fragen - bei welcher Gelegenheit hat er das gesagt?

Falls das so gesagt wurde, ist es meiner Meinung nach einfach ein kleines Zeichen von mangelnder professioneller Distanz zum Fall, denn es ist ja völlig klar, daß der jetzt Schwager nicht in die Karibik fliegen wird. Wundert mich, denn ich bin ein großer Fan von Herrn Steltner.

Eine Absicht dahinter ist Spekulation. Man hätte das gleiche Ergebnis einfacher haben können, denn die ergebnislose Hausdurchsuchung lag zwischen erster und zweiter Festnahme, da war auch schon absehbar, daß es kein Geständnis gibt. Der Imageschaden durch die zweite Haftentlassung wiegt ja auch viel schwerer, als ein Schwager der in Freiheit vielleicht einen Fehler macht. Absicht war das sicher nicht. Es ist ja nun offziziell dokumentiert, daß die StA dem Schwager (voraussichtlich) keine Tat nachweisen kann.

Verstanden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Oder dachtest du, alle Untersuchungsergebnisse sind der Öffentlichkeit bekannt?
Nein, das denke ich ja gerade auch, dass wir nicht alle Ergebnisse der Untersuchungen kennen. Wobei einige hier immer der Meinung sind, dass die Beschuldigungen nur auf das Telefonverhalten und die ungeklärten Fahrten des TV zurückzuführen sind und er deshalb aus der U-Haft entlassen wurde, da die Indizien nicht ausreichend sind.

Ich würde gerne wissen, wie lange die Auswertung der KTU Ergebnisse dauern können, auf Recherche hin hab ich da nichts aussagekräftiges in allgemeiner Form) gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:53
@nichtrecht
stimmt dämlich ist der TV nicht, er ist der einzige der die Klappe hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 21:56
Zitat von CorpusDelictiCorpusDelicti schrieb:Darf ich fragen, in welcher Funktion Du die Ermittlungsakten vollumfänglich einsehen durftest, wie Du uns hier offensichtlich nahezulegen versuchst? Oder handelt es sich bei Deinen vermeintlichen Quellen nicht vielmehr auch nur um die - aus guten, rechtsstaatlichen (!) Gründen knapp gehaltenen - Veröffentlichungen der Ermittlungsbehörden und die - rudimentären und z.T. abenteuerlichen - Behauptungen und Spekulationen der Medien? Deine recht forschen Äußerungen deuten m.E. auf Letzteres hin ....
Darf ich auch mal fragen, ob Du die Vorpostings liest, an die Du Dich ranhängst, denn schon im ersten Satz schreibst Du Vermutungen, die klar und deutlich im Widerspruch zu meinen Ausführungen im vorangehenden Beitrag stehen.

Falls Dich das Thema wirklich ehrlich interessiert und der Beitrag nur unglücklich formuliert war - die Indizien gegen den Schwager (!) wurden von Polizei und Staatsanwaltschaft mehrfach kommuniziert. Weitere Details auf Anfrage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 22:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Falls das so gesagt wurde, ist es meiner Meinung nach einfach ein kleines Zeichen von mangelnder professioneller Distanz zum Fall, denn es ist ja völlig klar, daß der jetzt Schwager nicht in die Karibik fliegen wird. Wundert mich, denn ich bin ein großer Fan von Herrn Steltner.
Du kennst nicht den genauen Kontext aber wirfst dem Oberstaatsanwalt vor, dass er mangelnde professionelle Distanz zu dem Fall hat?

Wie war das noch mit der Vorverurteilung, die du bei dem TV so bemängelst?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Eine Absicht dahinter ist Spekulation. Man hätte das gleiche Ergebnis einfacher haben können, denn die ergebnislose Hausdurchsuchung lag zwischen erster und zweiter Festnahme, da war auch schon absehbar, daß es kein Geständnis gibt.
Kennst du mal wieder den Inhalt der Ermittlungsakte?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Imageschaden durch die zweite Haftentlassung wiegt ja auch viel schwerer, als ein Schwager der in Freiheit vielleicht einen Fehler macht. Absicht war das sicher nicht. Es ist ja nun offziziell dokumentiert, daß die StA dem Schwager (voraussichtlich) keine Tat nachweisen kann.
Was hat das mit einem Imageschaden zu tun? Es ist völlig normal, dass man in einem Ermittlungsverfahren Rückschläge erleidet bzw. die Ermittlungen nicht den gewünschten Verlauf nehmen und Tatverdächtige aus der U-Haft entlassen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 22:07
@Edelstoff

Keine Sorge, die Vorpostings habe habe ich sehr wohl gelesen.Und ich glaube auch nicht, dass mein Beitrag "unglücklich formuliert" ist. Ich gehe zudem davon aus, dass Du meine Botschaft sehr wohl verstanden hast. Glaubst Du ernsthaft, dass der Sprecher der StA sämtliche Ermittlungsdetails in einem laufenden Verfahren an die Öffentlichkeit trägt? Wäre das nicht vielleicht etwas naiv gedacht? WARUM sollte er das tun? Hast Du darauf vielleicht eine Antwort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 22:07
@Agravain
Also mit Logik hapert es ein bisschen. Natürlich führen die meisten Affären nicht zu Mord. Aber die meisten Morde lassen sich auf eine Handvoll Motive zurückführen. Kannst ja mal rechneten, was Motiv Nr 1 ist.
Jeder 3. Mord geschieht im Übrigen in der Ehe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 22:11
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Also mit Logik hapert es ein bisschen. Natürlich führen die meisten Affären nicht zu Mord. Aber die meisten Morde lassen sich auf eine Handvoll Motive zurückführen. Kannst ja mal rechneten, was Motiv Nr 1 ist.
Jeder 3. Mord geschieht im Übrigen in der Ehe.
1. R. war nicht mit F. verheiratet.
2. Ob in einer Statistik Konstellationen zu Morden führen, ist eine Sache. Eine andere, ob diese dann auch auf einen Fall zutreffen.
Genau das allerdings scheinen viele wohl als Automation zu sehen.
Wir haben hier allerdings weder Beweise für eine Tat, noch für einen Täter, nicht einmal für einen Tatort.
Dann such DAS doch bitte einmal aus deiner Statistik heraus.


Anzeige

1x zitiertmelden