Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 01:09
Zitat von echo3echo3 schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass der Förster sagte, es sei schwierig tief zu graben wegen der vielen Wurzeln der Bäume.
So hatte ich das auch schon mal gelesen. Ob das nun für alle Stellen gilt? Ganz allgemein denke ich, wegen der Transportproblematik, daß sie nicht sehr weit abseits von Wegen liegt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 01:16
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Genau genommen sagte die Anwältin:

"Man könnte derzeit die Vermutung haben, dass die Polizei nicht mehr die Aufklärung des Falles in erster Linie verfolgt, sondern eigentlich nur noch mit der Suche nach einer Leiche beschäftigt ist, die es möglicherweise gar nicht gibt."

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/schwager-frei-rebecca-Kritik-Anwaeltin-Ermittler.html (Archiv-Version vom 05.05.2019)
Also wenn du's schon ganz genau nehmen willst, sagte das nicht die Anwältin (hat sie schon mal jmd. gehört?) sondern RBB24 schreibt, dass und versucht in Schrift zu reproduzieren, was sie so sagte. Wäre jetzt nicht das erste Zitat, das im Laufe seines Lebens durch die Gazetten die ein oder andere Abwandlung erfährt, mal davon ab musst du uns nicht jedes Füllwort eindicken, an denen das Deutsche ja sowieso nicht arm ist und die Sprache der Juristen und Politiker noch weniger, wir haben hier ja nicht alle Sehschwächen. So verfremdest du nur das Zitat, das du dabei doch eigentlich ganz genau nehmen wolltest. Sie muss das ja nicht etwa besonders betont haben, gell? Und was auch immer daran jetzt so wichtig sei.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Natürlich besteht die Möglichkeit einer lebenden Rebecca oder dass R. das Haus lebend verließ, jedoch mit eher bescheidener Wahrscheinlichkeit. Daran ändert auch die recht spekulative Konjunktiv-Aussage der Anwältin nix, die deutlich nichtssagender ausfällt, als das Statement der StA, dass die Fakten eindeutig darauf hindeuten, dass R. das Haus [im Sinne von wahrscheinlich] nicht lebend verlassen hat.
Wobei du ebenso wie die StA leider für dich behälst, was mich etwa dabei noch am ehesten interessierte. Nämlich, noch mal, wie genau du dir eine Auflösung dahingehend vorstellst, dass ein Übergriff innerhalb des Hauses von einem Übergriff in nur mehr unmittelbarer Nähe des Hauses zu differenzieren sei. Zweifellos. Präzise. Und konkret. Kommt das noch? Also von der StA kam's noch nicht - und kommt auch sonst nix mehr. Weil sonst und mehr so behelfsweise dann eben von "Wahrscheinlichkeiten" zu faseln ist für mich dann mehr wie Line Noise, sorry. Nicht wirklich stark.
Die meisten kriminalistischen (selbst juristischen) Schlussfolgerungen aus ermittelten Indizien = Fakten kann man nur aus dem Blickwinkel der Wahrscheinlichkeit betrachten. Und die beiden einzigen nennenswerten (also faktenbasierten) Wahrscheinlichkeits-Richtungen sprechen derzeit gegen den TV und gegen eine lebende Rebecca.
Dito, oder wolltest du damit doch mehr sagen als dass du nix sagen wolltest und wie wir alle eigentlich auch nix weißt? Allerdings offenbar immer noch mehr als ich, denn mir sind nicht einmal soviele "Fakten" bekannt, um ehrlich zu sein. Vor allem fehlen irgendwie die richtig überzeugende Pendants, Fälle, die sich ausreichend getreu mit diesem vergleichen ließen, umso spannender wär's, wie du auf deine "Wahrscheinlichkeits-Richtungen" kommst. Nur sind wir hier nicht im Stochastik-Intro, sondern du weißt hoffentlich, dass eine 15-Jährige vermisst wird und zwar auch schon recht lange. Und dass zwischenztl. zudem das Leben (mind.) einer weiteren Person, nicht nur emotional, sondern auch faktisch vernichtet worden ist, sei es, weil (auch?) sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Gerade den letzten Satz find ich dann auch unsauber, rein sachlich, weil es liest sich wie eine Implikation. Ich denke aber das meintest auch du so nicht, richtig ist, dass manches (sehr wenig) gegen Herrn R. spricht, oder zeitweise sprach und andererseits manches (sehr viel) gegen eine lebende Rebecca spricht. Beides kann und ich finde muss man unabhängig voneinander betrachten, ich z.B. gehe absolut davon aus dass sie nicht mehr lebt; gleichzeitig aber auch von der Unschuld des Florian R. Du könntest es höchstens unterlassen wollen, weil du genau weißt, dass die Handhabe gegen eine lebende Rebecca deutlich stärker ist, als jene gegen ihn, und ihn so mehr mittels eines "Kniffs" über Wert zu belasten. Doch das wär unaufrichtig und nicht seriös.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 01:28
@Thaumatrope
Ein Übergriff in dem Haus ist wohl logischer als im Garten, oder?
Das Ausschalten des Handys ist wohl auch eher im Haus erfolgt, was glaubst du?
Dazu Ihr bisheriregis Verhalten:Länger schlafen, intensive Handynutzung, verbleib der Wechselwäsche vor ort, gehörst du zur Familie, bist du etwa der TV oder was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 02:04
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Ein Übergriff in dem Haus ist wohl logischer als im Garten, oder?
Sogesehen vielleicht, ich habe bei unmittelbarer Nähe aber eher nicht den Garten im Sinn, bzw. gehört der wenn du so willst ja zum Haus, jedenfalls Grundstück. Nein ich denke an die Straße und direkt an sie angrenzende Räume, sprich den (mind. ersten Teil) eben des Weges, den Rebecca einmal unterwegs zur bekannten Haltestelle an jenem Morgen ohnehin zurückgelegt hätte. Aber direkt vor dem Haus durchaus eingeschlossen. Geht ja darum, ob sie's noch verließ oder nicht. Von einem ihrerseits geplanten sehr frühen "Sonnenbad" im Garten wissen wir dagegen ja auch nichts, oder? Wäre schon deshalb unwahrscheinlich, da sind wir einig.
Das Ausschalten des Handys ist wohl auch eher im Haus erfolgt, was glaubst du?
Ich glaube dass man eben dies nicht in dieser Präzision auflösen oder klären könnte und das ist bei jedenfalls meinen Überlegungen sogar auch einer der gewichtigeren Aspekte. Das umso mehr, da's ja zumindest so aussieht und klingt, als stützt(e?) sich die Kripo selbst nicht unwesentlich genau darauf. Also auf die Annahme, dies müsse im Haus geschehen sein. Kann ich nicht nachvollziehen. Oder eben wirklich bestenfalls als Annahme, Arbeitshypothese: kann sein, muss aber nicht. Und das ist keine Grundlage auf der man jemanden verurteilt. Sahen wenigstens zuletzt ja wohl auch Richter so...
Dazu Ihr bisheriregis Verhalten:Länger schlafen, intensive Handynutzung, verbleib der Wechselwäsche vor ort, gehörst du zur Familie, bist du etwa der TV oder was?
Ich hatte hier vor paar hundert Seiten mal einen längeren Beitrag drin, wo ich versuchte ein entspr. Szenario - natürlich beispielhaft - zu konstruieren, das gerade auch diese Dinge zu berücksichtigen versuchte. Möglich dass es schon gelöscht wurde, hier wird ja eher beliebig gelöscht, aber vielleicht es noch zu finden. Ich werde das best. nicht wiederholen, war auch eher krud und aus dem Bauch heraus, aber wenn's hilft: ich gab u.a. zu bedenken, dass Rebecca die Nacht von Sonntag auf Montag gar nicht geschlafen haben muss. Jedenfalls wissen wir auch das nicht.

Ich gehöre keineswegs zur Familie, bin mir aber auch so ziemlich sicher Florian R hat einstweilen andere Sorgen als sich hier um 02:00 auf Allmystery vor wilfremden Amateuren zu verteigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 05:02
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Es war ja anscheinend so, dass die Zehnjährige was gesehen hat - ihre Eltern wollten aber nicht, dass sie das der Polizei sagt. Über irgendwelche Umwege kam es zu den Reuschs und die haben es halt nun öffentlich gemacht (und bestimmt auch der Polizei erzählt). Also da hatten die ängstlichen Eltern der Zehnjährigen wohl keinen Einfluss drauf.
Die Geschichte ist nicht neu, und die Eltern haben nicht erst diese Woche davon erfahren.
Vater Reusch erzählte davon im ersten RTL-Interview, hier zitiert im Focus am 25. Februar:
Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab. „Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
Quelle: Focus

Die Polizei ermittelte allerdings auch schon sehr früh im Umfeld der Schule - ob dort Überwachungskamera-Bilder vom Tag von Rebeccas Verschwinden gefunden wurden, wissen wir leider nicht. Wir können aber davon ausgehen, dass wir erfahren hätten, wenn es solche Bilder geben würde, denn dann wären sie als letzte Sichtung wohl veröffentlicht worden:
Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Angehörige, Freunde, Nachbarn, Lehrer und Schüler werden befragt; auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz; an Privathäusern wird nach Überwachungskameras gesucht/quote] Quelle: Allmy-Wiki zum Fall Rebecca


Ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber etwas später berichtete eine der hiesigen Zeitungen, dass Mobbing im Fall Rebecca ausgeschlossen worden sei, das bestätigte auch die Familie. Der Satz des Vaters
„Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“
zielte in dem Interview wohl auch darauf ab - zuvor war gemutmaßt worden, Rebecca habe wegen Mobbings die Schule wechseln wollen.
Und ich meine auch, dass dann berichtet wurde, der angebliche Streit habe sich als eine Verwechslung entpuppt.

Was die angebliche Beobachtung der Zehnjährigen angeht, wird die Polizei das Mädchen sicher vernommen haben oder noch vernehmen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 06:34
Entschuldigung, aber ich kann mir das nicht weiter durchlesen. Ihr diskutiert/spekuliert hier über was, was niemals stimmen kann. Auch natürlich wieder wegen der schwammigen Informationen der Pressestelle der Polizei. Genau wie schon beim 6-8 Uhr im Router eingeloggt gewesen.

Es gibt keine Daten von Funkmasten, etc. Das ist seit 2008 vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verboten worden.

2008

Karlsruhe kippt die Datenspeicherung
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Karlsruhe-kippt-die-Datenspeicherung,vorratsdaten100.html

Hier die Begründung
„Nach Ansicht der Richter handelt es sich bei der Speicherung aller Telefon- und Internetverbindungsdaten für sechs Monate um einen "besonders schweren Eingriff in das Fernmeldegeheimnis", weil die Verbindungsdaten inhaltliche Rückschlüsse "bis in die Intimsphäre" ermöglichten und damit aussagekräftige Persönlichkeits- oder Bewegungsprofile gewonnen werden könnten.“

2017

Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen, Erteilung von Auskünften (§ 110 TKG)
Auf Grund der gesetzlichen Vorschriften hat jeder, der geschäftsmäßig Telekommunikationsdienste erbringt oder daran mitwirkt, bei Vorliegen einer entsprechenden schriftlichen Anordnung den berechtigten Stellen die Überwachung und Aufzeichnung der Telekommunikation eines Beschuldigten zu ermöglichen und die entsprechenden Auskünfte zu erteilen.
(Was Fett ist, ist sehr wichtig)

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/OeffentlicheSicherheit/Umsetzung110TKG/Umsetzung110TKG-node.html (Archiv-Version vom 26.11.2018)



2018

Die Telekom sollte 2018 gezwungen werden, doch wieder auf Vorrat zu speichern. Hat sich aber erfolgreich dagegen gewehrt.


Keine Pflicht für Telekommunikationsunternehmen zur Vorratsdatenspeicherung
http://www.vg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitteilungen/Archiv/2018/01_180420/index.php

Der Auszug aus dem neuesten aktuellen Urteil zur Speicherung von Daten womit Persönlichkeits- oder Bewegungsprofile erstellt werden könn(t)en.

„Mit Urteil vom heutigen Tag hat das Verwaltungsgericht Köln festgestellt, dass die Deutsche Telekom nicht verpflichtet ist, im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung die Telekommunikationsverbindungsdaten ihrer Kunden zu speichern.

Mit ihrer Klage machte die Deutsche Telekom geltend, für sie bestehe keine Pflicht zur Speicherung von Telekommunikationsverbindungsdaten. Die §§ 113a und b Telekommunikationsgesetz (TKG), die diese Speicherpflicht anordnen, seien mit europäischem Recht nicht vereinbar.“

Soviel ich weiß von damals noch. Durften auch nur Daten gespeichert werden, die zur Abrechnung notwendig sind. Und dann sogar nur Verbindungsdauer.

Ich werde immer so wütend, dass das von der Polizei (der „kodexhaltenden“ Pressestelle) geglaubt wird. Was gesetzlich verboten ist und auch gar nicht gemacht wird, wie aus dem zweiten Link ersichtlich ist. Ok, ich weiss KESY ist auch verboten. Aber hier hat man das Telekom-Urteil als den Beweis für das Nichtspeichern auf Vorrat.

Ich danke fürs lesen. Und ich hoffe ich konnte hier mal Licht ins dunkel bringen, und dass darüber erst gar nicht mehr spekuliert werden muss – Funkzellen, Bewegungsprofil, etc..

PS. Soviel ich weiß, hat der Tatverdächtige nur bei der ersten Fahrt das Handy im Haus vergessen. Und jetzt vielleicht nicht unwichtig. Er hat die Aussage verweigert, weil die Polizei ihm was gesagt hat, was er nicht gemacht hat und wie man hierdrüber erlesen kann, auch nicht wissen kann. Auch wenn er es getan hat. Ich hätte es nicht, kein Stück anders gemacht und seine Anwältin, die von der Berliner Polizei weg ist, hat auch gesagt: Er hat alles richtig gemacht.

Ein Wink/Link dazu


"Am Telefon bittet sie ihren Mann Rebecca zu wecken. Er gibt an nach ihr geschaut zu haben, aber die 15-Jährige sei angeblich schon weggewesen."
Suche nach Rebecca
Die 15-jährige Schülerin aus Berlin-Britz wird seit dem 18. Februar vermisst. "Täter - Opfer - Polizei" berichtet über die aktuellsten Entwicklungen.
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html
(ab 1:25 Minute)


Hier nochmal als Bonus die Info zum Router

Wil möchte mal was zu dem 6-8 Uhr im WLAN gewesen schreiben.
Beitrag von OriginalWil (Seite 154)

Und ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder gesperrt. Alles präzise erklärt und Links dazu geliefert. Und ich bin nicht der Daniel und auch kein Mörder. Psychopath, leider Ja. Sonst könnte ich den meinigen Beruf nicht ausüben und wäre daran schon ganz zerbrochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 06:44
Ich verstehe die Eltern von Rebecca, dass sie nach wie vor daran glauben, dass Rebecca lebt (obwohl ich daran nicht glaube!), ich verstehe auch, dass es deshalb ist, da F.R. der Mann ihrer Tochter und Vater ihrer Enkelin ist und man deshalb eine Täterschaft für unmöglich hält, weil man so "eng" miteinander war. Aber auch aus dem Grund macht es mich unglaublich wütend, dass der Schwager den "Mund nicht aufmacht", weil seine Anwältin ihm das empfiehlt. Lächerlich!

Und es macht mich unglaublich wütend, dass sie es dem Schwager durchgehen lassen, als würde es sich um eine Katze (und ich liebe Katzen!) handeln, die verschwunden ist. Das ist doch alles nicht normal.

Ich könnte vor Wut platzen ob der Gleichgültigkeit, aber Familie R. harrt der Dinge, die da kommen mögen.

Ich sage nach wie vor, sucht in der Nähe von der engeren Verwandtschaft. Enge Freunde schließe ich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 07:14
@OriginalWil
Es ist natürlich immer etwas unvorteilhaft, wenn man zu einem Thema etwas recherchiert, wenn man eigentlich schon selbst das Ergebnis vorgibt.

Das es zur Zeit keine Vorratsdatenspeicherung gibt, wie sie einmal vorgesehen war, ist korrekt. Jedoch sind im Telekommunikationsgesetz Fristen vorgeschrieben. Und einige Provider speichern sogar länger.
Mobilfunkbetreiber speichern die weltweit einmalige Kennung von Handys und vergleichbaren Endgeräten, die IMEI, bis zu vier Monate und Funkzellen, die den Aufenthaltsort von Teilnehmern bezeichnen, eine Woche lang. ... Rufnummern sowie Datum und Uhrzeit von Anrufen sowie die IMSI-Kennung zur Identifizierung der Netzteilnehmer bewahren Telekommunikationsunternehmen demnach sogar bis zu sechs Monate lang auf.
Quelle: https://www.heise.de/amp/meldung/Anzeige-erstattet-Provider-speichern-IP-Adressen-bis-zu-drei-Monate-4263124.html

Zumal ist die Verkehrsdatenabfrage in §100 StPo gesetzlich geregelt.

Übrigens nimmt die Anzahl der Funkzellenabfragen jährlich drastisch zu. Wie im Beispiel von Sachsen zu lesen ist: Sachsen: Funkzellenabfragen vervierfachen sich in fünf Jahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 07:22
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:ich hoffe ich konnte hier mal Licht ins dunkel bringen, und dass darüber erst gar nicht mehr spekuliert werden muss – Funkzellen, Bewegungsprofil, etc..
Die Funkzellenabfrage ist bis zu zehn Wochen lang rückwirkend möglich, sie muss durch einen Richter genehmigt werden. Ob sie in diesem Fall auch benutzt wurde, wissen wir nicht, aber irgendwann werden wir sicher erfahren, ob beispielsweise mittels Funkzellenabfrage das Handy des Schwagers am Tag des Verschwindens von Rebecca oder danach zu orten versucht wurde und was dabei herauskam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:14
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Ich glaube dass man eben dies nicht in dieser Präzision auflösen oder klären könnte und das ist bei jedenfalls meinen Überlegungen sogar auch einer der gewichtigeren Aspekte. Das umso mehr, da's ja zumindest so aussieht und klingt, als stützt(e?) sich die Kripo selbst nicht unwesentlich genau darauf. Also auf die Annahme, dies müsse im Haus geschehen sein. Kann ich nicht nachvollziehen. Oder eben wirklich bestenfalls als Annahme, Arbeitshypothese: kann sein, muss aber nicht.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso immer wieder die Aussage der StA nicht geglaubt wird. Wenn die Ermittler sagen R habe das Haus nicht selbständig verlassen, dann haben sie sich das nicht ausgedacht. Das ist auch keine Hypothese. Dies beruht auf Fakten. Wären sich die Ermittler nicht sicher, würde der Wortlaut anders sein (wir können nicht ausschliessen...). Das Handy von R befand sich im Haus, als es ausgeschaltet wurde. Ob und wie F an ihrem Verschwinden beteiligt war, das ist etwas was wir nicht wissen und bisher auch die EB nicht eindeutig beweisen können. Sie haben hierüber nur Indizien (er war alleine mit ihr, er hat gelogen, er hat die Fahrten nicht erklären wollen).

Und vergessen wir nicht, es wurden auch Menschen auf Basis von Indizien angeklagt und es gab auch Verurteilungen ohne Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:20
Zitat von SpoofSpoof schrieb:dann haben sie sich das nicht ausgedacht.
die sagten siehe aktenzeichen xy - wenn man die routerdaten nimmt dann müssen wir davon ausgehn

also nur spekulation und kein fakt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:22
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Es gibt keine Daten von Funkmasten, etc. Das ist seit 2008 vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verboten worden.
Also ich kenne mich mit diesen gesetzlichen Regelungen nicht aus, aber wenn dies so wäre, wie kommt es dass die Polizei durch die Funkmasten Handys in einem Radius orten kann? Das ist der erste Schritt bei Vermissten, nämlich durch gerichtliche Anordnung den Zugriff auf die Daten der Anbieter zu erhalten..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:25
Ja die Ermittler befinden sich in einer sehr schwierigen Lage, sie haben ohne Beweise etwas aufgestellt und haben bislang nichts, was ihm nahegelegt werden kann, das er sie weder weg gebracht hat noch, das er evtl zeuge einer tat war, noch das er überhaupt was getan hat.

Bislang ist der tv frei, weil nichts ihm beweisen werden kann, ja diese Fakten alleine helfen leider in diesem Fall nicht um bislang zu klären was, wann wo überhaupt passiert ist, sein könnte außer das es sich nach einem tötungsdelikt anhört.

Leider sind die Ermittler, nicht Hellseher und diese Menschen stellen anhand indizien auch eine these her, die nesagt es kann für sie nur Rebecca im Haus gewesen sein, aber bis sie es belegen können heißt es, abwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:26
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:die sagten siehe aktenzeichen xy - wenn man die routerdaten nimmt dann müssen wir davon ausgehn

also nur spekulation und kein fakt
Die EB spekuliert doch nicht öffentlich. Sie wissen mehr als wir hier im Forum. Mal als Beisliel: Wenn das Handy im W-LAN eingeloggt war und dann aber im Mobilfunknetz nicht, dann wissen sie es befand sich noch zuhause als die letzte Nachricht einging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:28
Als R. bei ihrer Schwester übernachtete hat sie sich über einen Ex-Freund beschwert, die Schwester tat es aber ab.

https://www.bgland24.de/deutschland/rebecca-reusch-vermisst-rebecca-reusch-vermisst-kaum-noch-hoffnung-so-suchen-ermittler-nun-nach-maedchen-zr-11873091.html

Dieser Ex-Freund war auch bei der privaten Suche dabei. Ein 18. jähriger, der vormals auch diese Schule besuchte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:29
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wenn das Handy im W-LAN eingeloggt war und dann aber im Mobilfunknetz nicht, dann wissen sie es befand sich noch zuhause als die letzte Nachricht einging.
sowas können die garnicht wissen, weil die kein zugriff auf daten haben
die können die zwar mit richterlicher anordnung versuchen zu bekommen, aber genau da steht eigentlichnur 48 std zur verfügung dann sind diese daten weg

sollten die aber noch da sein, selbst das dauert monate eh man die daten ausgewertet hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:36
@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:sowas können die garnicht wissen, weil die kein zugriff auf daten haben
die können die zwar mit richterlicher anordnung versuchen zu bekommen, aber genau da steht eigentlichnur 48 std zur verfügung dann sind diese daten weg

sollten die aber noch da sein, selbst das dauert monate eh man die daten ausgewertet hat
Das kann man, wenn man es nicht weiß auch googlen...
Bei jeder Funkzellenabfrage erhält die Polizei vom Netzbetreiber umfangreiche Datensätze. Diese geben Auskunft über alle Verbindungen, die ein Handy mit dem abgefragten Funkmast aufbaut, etwa wer wann wen anruft, eine SMS schreibt oder mobiles Internet nutzt. Informationen über Kommunikationsinhalte bekommt die Polizei dadurch nicht. Im Jahr 2017 erhielt die Berliner Polizei so Zugriff auf rund 59 Millionen Verkehrsdatensätze. Im Vorjahr waren es noch fast doppelt so viele. In 2.222 Fällen ermittelten die Beamten anschließend die Inhaber der Handynummer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:37
Es kann auch sein, das sie mit solchen Äußerungen den jeweiligen aus der Reserve locken wollten, sie sind sich sicher, das was passiert ist und wissen das, sie es ihm nicht nachweisen können, und da wäre der Spruch handy daten schon etwas, womit man angenommen jemanden der damit zutun hat, etwas einengt etc.

Es kann taktisch gewesen sein, kann aber auch die Wahrheit sein, aber was ich definitiv nicht glaube ist das sie herausfinden konnten wer mit wem schrieb, angenommen er habe mit einer Frau geschrieben aber nicht seine Frau könnte man die Fahrten evtl damit klären, hat er allerdings zum Beispiel mit jemandem aus der Familie geschrieben, dann hätte ja jeder gewusst das er wach war, genauso wenn er mit Rebecca geschrieben hätte, das wäre wohl der größte Verdacht in diesem Moment, aber ich glaube nicht das sie überhaupt ein verlauf haben, das eine tat deshalb in Verbindung bringen könnte.

Hmm 🤔?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.04.2019 um 09:39
@MrsUnbekannt
Guten Morgen
Wer mit wem schreibt ist nachzuweisen, nur der Inhalt ist nicht präsent.
Steht z.B. Auch in den FAQ ‚ von WhatsApp


Anzeige

1x zitiertmelden