Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:19
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Besonders in diesem Thread hingegen ist dies nicht der Fall - was mich nun auf die Idee bringt, dass es quasi aussichtslos sein könnte das Auto mit einem Hund zu untersuchen - weiß jemand mehr?
Aussichtslos nicht, aber wenn die hier nun schon häufig geschilderten Voraussetzungen nicht erfüllt sind, unter denen Hunde eine Leiche erschnüffeln können, dann riechen die Hunde sie eben nicht.

Umgekehrt heißt dass aber auch, dass ein Leichentransport nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann, auch wenn die Hunde nicht angeschlagen haben.

Lies doch bitte die wirklich vielen, sehr aufschlussreichen Postings hier zum Thema Hunde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:19
Und wenn der tv angenommen die erste fahrt nutzte um zu schauen wo er sie verstecken könnte, ind die 2 um sie dort hinzubringen?

Die erste nacht ungemerkt von jessica vllt im. Keller versteckte betäubt?

Wäre das auch möglich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:20
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Die Decke wird wohl 2 Zwecke erfüllt haben.
Verbringen möglicher Spuren auf der Decke und verhüllen der Leiche für den Transport.
Etwas anderes gibt es nicht....
Die Ermittler haben diesbezüglich offenbar eine andere Auffassung. Die Decke wird laut Staatsanwaltschaft und Polizei (Lorenz, Steltner, Hoffmann) niemals als tatrelevantes Indiz erwähnt.

Meiner Meinung nach ist die Idee naheliegend: Die Decke könnte zum Transport der Leiche gedient haben, unter der Annahme daß der Schwager Rebecca im Haus getötet hat. Allerdings findet sich bei genauerer Betrachtung kein einziger Hinweis darauf in den Erklärungen der Staatsanwaltschaft oder der Polizei. Möglicherweise wird die Bedeutung der Decke schlichtweg überschätzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:20
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Sorry, aber man kann sich hier dumm und dämlich schreiben und posten,es scheint keiner zu lesen, vor paar Minuten habe ich doch geschrieben und mit Quelle belegt, das ein Leichenspürhund von" ganz ganz frisch bis ganz alt " den Geruch von Toten wahrnehmen kann
Ich habe es gelesen 🙋🏼‍♀️ und du hast recht, es werden die Beiträge, die nicht in die eigene Meinung passen leider ignoriert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:20
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die erste nacht ungemerkt von jessica vllt im. Keller versteckte betäubt?

Wäre das auch möglich?
Vermutlich nicht, die Schwester wird sicher überall im Haus geschaut haben, ob sie eine Spur von Rebecca findet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:21
Zitat von LSABLSAB schrieb:Ich könnt mich mal wieder nur aufregen.

Zitat: ...Dieses Detail war bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden. Außerdem habe das Mädchen Deutsch gesprochen und sich in der Gegenwart des Mannes sichtlich unwohl gefühlt...
Ich schenke den Medien schon lange keinen Glauben mehr. Die sind nur sensationsgeil und nutzen dafür sogar die Familie aus

Wenn ich bei Google Rebecca r eingebe kommt es mir schon hoch was Google da liefert. Alle kopieren nur und anscheinend schreib ein praktikant dann den Artikel mit der past copy Funktion und fügt etwas ein damit es interessanter klingt.

Es gibt Punkte die ich nie in dem Fall einbeziehe da, sie nur vom sprininsfeld verlag kamen

1.die Aussage der TV hätte gesagt. Ohne Leiche könnt ihr mir nichts
2 die angebliche WhatsApp von r. R aus dem Bad
3.das eine Haar das die spusi gefubdebhat ist Un sich nicht von r. R
4.die angebliche Aussage f. R hätte in Polen Drogen Geschäfte getätigt.
Usw usw.

Die Presse will den Fall nur aktuell halten. Mehr nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:23
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ich habe es gelesen 🙋🏼‍♀️ und du hast recht, es werden die Beiträge, die nicht in die eigene Meinung passen leider ignoriert.
Ja ,das ist ganz furchtbar und zieht sich schon seit Hunderten von Seiten so hin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:24
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Zum gefühlt hundertsten Mal: waren Leichenspürhunde denn am Auto im Einsatz und wie ist das Ergebnis ? Quelle?
1) Selbstverständlich, bei Verdacht auf ein Tötungsdelikt
2) Negativ, siehe Steltner, PK und Lorenz, Interview: Keine neuen Erkenntnisse seit Verhaftung des Schwagers


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:24
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vermutlich nicht, die Schwester wird sicher überall im Haus geschaut haben, ob sie eine Spur von Rebecca findet.
Ok, bin nur so am überlegen was evtl dazu passen könnte, wenn nämlich im haus angenommen nichts auf einen tot hindeutet und im auto, da wird es schwerer was zu beweisen.

Aber nun gut, ich weiß ja auch nicht ob sie vllt doch irgendwas gefunden haben was beide in Verbindung bringt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:24
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Und wenn der tv angenommen die erste fahrt nutzte um zu schauen wo er sie verstecken könnte, ind die 2 um sie dort hinzubringen?

Die erste nacht ungemerkt von jessica vllt im. Keller versteckte betäubt?

Wäre das auch möglich?
Eigentlich hieß es hier, der TV wäre am 2 Tag direkt nach der Arbeit zu seiner Fahrt Richtung Polen aufgebrochen.
Er hätte ja sonst nochmal sein Haus betreten müssen ? Wo war dann die Ehefrau ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:25
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:ben nicht - weil es „nur“ ein Indiz wäre, dass es eine Leiche gab - aber keinen Beweis für den direkten Zusammenhang zum TV! Für den dringenden TV und somit Haftbefehl ist der Nachweis erforderlich, dass die Tat eindeutig dem TV zugeordnet werden kann. Bei der Mitter von Maddie zb haben auch Hunde an deren Kleidung angeschlagen - sie ist bis heute frei.
Ja, daher schrieb ich auch wahrscheinlich - es macht die Summe der Indizien. Darüberhinaus gibt es doch einen Zusammenhang zum TV, nämlich die Tatsache dass es sein Auto war und er zum Zeitpunkt des Verschwindens darauf Zugriff hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:27
Was ich von Polizisten weiß , ist, dass Hunde am Tag des Verschwindens , auch per Fahrrad .sehr erfolgreich lebende Personen finden können , auch wenn es Wind gibt oder regnet .
Das wird aber mit jedem Tag schwieriger.
Die Hunde auf dem Wasser sind SEHR erfolgreich , da sind sich alle einig .
Dass Hunde Hautschuppen aus Autos raus verfolgen können oder alte Spuren , da sind Hundeführer manchmal überzeugter als die Wissenschaft und da gab es wenige Erfolge . Manchmal werden Leichen durch günstige Zufälle gefunden obwohl dort mit Profihunden bereits gesucht worden war , z B weil Tiere die Leiche schon ausgegraben hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:27
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Eigentlich hieß es hier, der TV wäre am 2 Tag direkt nach der Arbeit zu seiner Fahrt Richtung Polen aufgebrochen.
Er hätte ja sonst nochmal sein Haus betreten müssen ? Wo war dann die Ehefrau ?
Sorry das hab ich überhaupt nicht mitbekommen, das er direkt von der arbeit aus richtung Frankfurt oder fuhr ich ging davon aus er hatte frei, hat gewartet bis Jessica schlief und ist los gefahren um keinen Verdacht aufbringen zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:28
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:1) Selbstverständlich, bei Verdacht auf ein Tötungsdelikt
2) Negativ, siehe Steltner, PK und Lorenz, Interview: Keine neuen Erkenntnisse seit Verhaftung des Schwagers
Da die StA keine Details veröffentlicht, kann diese Aussage auch bedeuten: „dass eine Leiche im Auto war, nehmen wir an (wegen der Hunde), aber wir haben keinen Beweis, der dem TV eindeutig zuzuordnen ist - zb die Leiche selbst...“ Man kann sich in die Aussagen das hineininterpretieren, was am besten zur eigenen Theorie passt, nicht wahr?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:31
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die hunde können erst nach 2 std, leichengerüche wahrnehmen haben die hunde nicht am Auto angeschlagen, was wir nicht wissen, sollte klar sein das die 2 fahrt nicht zur weiteren versteckung mit auto verübt wurde, den spätestens da hätten die hunden, anschlagen müssen da dann die leiche, ja über 24 std schon tod war und somit geruch hinterließ, was hat der tv statt dessen wohl getan?
Sie hinter sich her geschliffen?
Nur sich vergesichert das man sie wirklich nicht finden kann, Spuren verwischt?

Oder waren diese Fahrten doch aus anderen Umständen entstanden?

Für mich gibt es keinen reim darauf noch nicht, ich erhoffe mir ganz bald neue Details
Was ist denn wenn er wirklich Drogen schiebte ?
Aber eben NICHT am 18.2 und NICHT Tags drauf , es war nur die Connection da die er sich bediente um R. am 19.2 woanders hinzubringen aber nicht mit seinem Fahrzeug.

Also wie gesagt hat er die Leiche am 18.2 wegen dem sehr schmalen Zeitfenster nur notdürftig versteckt , und zwar so daß sie sehr wahrscheinlich nicht sofort gefunden wird aber halt doch noch nicht so gut daß sie für immer verschwunden bleibt.Das Waldscenario dürfte zwischen 10 und 15 Minuten gedauert haben.
Er fährt so schnell es geht zurück Nachhause ( Tatorthaus ) , er hat ja Zeitdruck.Mutti oder J. versuchen vllt. anzurufen und wollen Fragen stellen.Und R.´s und sein Handy aus , das würde bei Anruf faul aussehen.So , im Tatorthaus angkommen , noch schnell Spuren kontrolliert.Niemand hat was mitgekriegt.
Am nächsten Abend , Frau und Kind sind bei den Reuschs , er hat freie Bahn für die zweite Fahrt.Für seine "privaten Geschäfte" hat er ein anderes verfügbares Fahrzeug von dem nur die beteiligten "Geschäftspartner" wissen, geparkt.
Auf ihn läuft das Fzg. nicht.
Er parkt die Himbeere , nimmt den "Geschäftswagen" , kurz vor Ziel Schutzkleidung ( Maleranzug , alte Gummistiefel , Handschuhe ) an , dann wird umgebettet.Schutzkleidung aus , Wagen zurück und mit der Himbeere wieder ins Tatorthaus.Um 1.00 früh oder 1.30 noch eine Whatsup "Hallo Schatz ich kann nicht schlafen , ist Becci wieder da " ?
Die Drogensache kann er nicht erzählen wie wo mit wem was , da hängen zuviel Spuren dran....die Moko würde Graben bis sie das Fahrzeug mit dem Leichengeruch finden , er muss jetzt das Maul zumachen......

Ob ich ihm soviel kriminelle Energie zutraue ? Absolut ja .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:32
@Dirk.l
Ich gebe dir uneingeschränkt recht !
Ich würde der Presse kein Wort glauben in dem Fall .
Der Fall bringt die Leute dazu die Zeitung zu kaufen u dann steht NUR aufgewärmter Schwachsinn drin !
Selbst die Witwenschüttler bei der BILD haben null Insider Infos , was ich sehr gut finde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:34
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Darüberhinaus gibt es doch einen Zusammenhang zum TV, nämlich die Tatsache dass es sein Auto war und er zum Zeitpunkt des Verschwindens darauf Zugriff hatte.
Die Frage ist: reicht das für einen dringenden TV aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:34
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Da die StA keine Details veröffentlicht, kann diese Aussage auch bedeuten: „dass eine Leiche im Auto war, nehmen wir an (wegen der Hunde), aber wir haben keinen Beweis, der dem TV eindeutig zuzuordnen ist - zb die Leiche selbst...“ Man kann sich in die Aussagen das hineininterpretieren, was am besten zur eigenen Theorie passt, nicht wahr?!
Nein, Spuren, die auf eine Leiche im Auto Hinweisen, wären sehr klare Indizien für eine Verbringung der Leiche nache einem Tötungsdelikt im Haus, welches derzeit aufgrund von "Routerdaten etc." angenommen wird. Die Staatsanwaltschaft würde die Entdeckung von Spuren, die ihre Hypothese (Tötungsdelikt im Haus) untermauern, niemals öffentlich bestreiten. Die Vorstellung ist völlig absurd. Daher nur eine logische Konsequenz: Leichenspürhunde haben nichts gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.04.2019 um 22:35
Zitat von LSABLSAB schrieb:könnt mich mal wieder nur aufregen.
Zitat: ...Dieses Detail war bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden. Außerdem habe das Mädchen Deutsch gesprochen und sich in der Gegenwart des Mannes sichtlich unwohl gefühlt...
Was stimmt denn jetzt? Aus dem gleichen Ticker, 18. April:
...erzählten Rebeccas Eltern „rtl.de“. Der Informant, ein Mann, sei dann angeblich nach Hause gefahren und habe sich nochmal Fotos der Vermissten angesehen und sei sich dann sicher gewesen: Es war Rebecca. Der Mann habe die Zahnspange erwähnt. Tatsächlich trage Rebecca eine Zahnspange. Außerdem habe das Mädchen, das er gesehen habe, deutsch gesprochen." Der Mann meinte, dass man ihr nicht ansah, dass sie sich unwohl fühlte oder ähnliches."



Anzeige

melden