Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:22
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:RR ist sehr selbstbewusst, ich denke dazu brauchte sie keine Freundin mitzunehmen, ausserdem, vielleicht hat sie ja jemanden um Hilfe gebeten, diese liessen sie aber im Stich....
Das sollten wir an der Stelle vielleicht nicht weiter vertiefen. Die einen meinen, sie könnte Mobbingopfer gewesen sein, die anderen können sich vorstellen, dass sie um 16 Uhr an der Schule so fertig gemacht wurde, dass sie weinte und ihre Eltern anrufen wollte, und du hältst sie für so selbstbewusst, dass sie sich die ganze Nacht alleine mit irgendwelchen Jungs, die sie angeblich komisch fanden, ausgesprochen hätte.

Ich möchte da nicht weiter spekulieren, da ich das Mädchen nicht kenne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Nur, wo ist R? Wo ist sie hin nachdem sie weglief und irgendwo in den Gropius-Passagen verschwand?
danke auch für deinen Beitrag.

Wo sie hin ist?
Entweder die Familie hat recht mit ihren Lauben.
Sie wird festgehalten und weil so ein Hype ist,
Bleibt sie vorerst leider dort.

Oder schlimmer, kann sich jeder selber denken....
Gab es auch schon und es wird geschwiegen unter bodies....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:24
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Niemand will sie am Morgen gesehen haben, niemand im Haus und niemand außerhalb des Hauses.
Der Punkt stimmt nicht. Es gibt mindestens eine Nachbarin, die ganz sicher ist. Und eine Bekannte von Vivien, die ebenfalls ganz sicher ist. Dann noch die Tattoo-Studio-Kundin. Und das waren nur die Leute von denen zufällig die Presse erfahren hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:24
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Am Nachmittag soll sie ja noch im Wagen mit der Kleinen gespielt haben, deswegen vermutete man ja Haare im Kofferraum.
Ich habe gelesen, dass lediglich ein Haar von Rebecca gefunden wurde. (Dachte früher auch, es seien mehrere).
Wenn sie mit dem Kind im Kofferraum gespielt hat (Ich bezweifle das nicht), müsste dann dort nicht mehrere Haare gefunden worden sein?
Lässt das nicht den Schluss zu, dass der Kofferraum gesäubert wurde? Ein Haar wurde bei der Säuberung übersehen. Das fand die Spurensicherung.

Eine Frage wäre, wie viele Spuren ihrer Nichte im Kofferraum waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:25
@Nabelschnur
Bin auch der Meinung , dass es Mitwisser gibt. Vielleicht sogar Mittäter. Es kann aber trotz Allem ein Unglücksfall gewesen sein. Es taucht aber natürlich sofort wieder die Frage auf....warum hat man keine Hilfe gerufen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wen sie mit dem Kind im Kofferraum gespielt hat (Ich bezweifle das nicht), müsste dann dort nicht mehrere Haare gefunden worden sein?
Lässt das nicht den Schluss zu, dass der Kofferraum gesäubert wurde? Ein Haar wurde bei der Säuberung übersehen. Das fand die Spurensicherung.
Ich habe das angebracht um zu verdeutlichen, dass sie da noch fit und munter war !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:32
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Ich möchte da nicht weiter spekulieren, da ich das Mädchen nicht kenne.
ja, da hast du recht....ich versuchte nur andere Diskussionspunkte zu finden, kenne aber auch niemanden von Fam. Reusch.
Es wäre schön, wenn sich das aufklären würde.
Aber bei z.B. Fall Mandy Müller erst nach 10 Jahren im Aktenzeichen XY zu erfahren, was so war...tragisch.
Es macht mich sehr traurig, dass es so viele solche Fälle gibt, und das Schicksal der Vermissten teilweise nie aufgeklärt werden kann.
Dass es " Menschen" gibt, die blühendes Leben zerstören und selber weiterleben, als wär nichts spezielles vorgefallen.Einfach nur traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:35
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Agravain- nach dem Anruf der Mutter bei J. soll J bei F. angerufen haben. Weißt du da Näheres oder andere vielleicht? Was gab es zu besprechen?
Diese Frage halte ich für sehr berechtigt. Was gab es um 7.15 Uhr zwischen J und F zu besprechen? Die Angelegenheit war ja objektiv mit dem Gespräch von J mit ihrer Mutter geklärt, nachdem die Mutter wusste, es geht erst später zur Schule. Warum dann der offenbar unmittelbar anschließende Anruf von J bei ihrem Mann? Oder im Sinne der momentanen Ermittlungslage formuliert: Warum musste der TV angerufen werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:45
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Der Punkt stimmt nicht. Es gibt mindestens eine Nachbarin, die ganz sicher ist. Und eine Bekannte von Vivien, die ebenfalls ganz sicher ist. Dann noch die Tattoo-Studio-Kundin. Und das waren nur die Leute von denen zufällig die Presse erfahren hat.
eben.. Es gibt genügend Dinge auch in eine andere Richtung zu ermitteln.
Der Satz der FR gesagt hat war " ich habe nichts damit zu tun."

Der andere Satz von wegen " ohne Leiche könnt ihr mir nichts." Tja, hab den von Doro xxx, Reporterin bei RTL ZWAR gehört....aber viele liessen mich dann wissen, dass eben RTL, UND Co. NICHT ernst zu nehmen seien.

Ich hoffe sehr, dass ALLEN Hinweisen nachgegangen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:46
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Niemand will sie am Morgen gesehen haben, niemand im Haus und niemand außerhalb des Hauses.
Meines Wissens hat noch keine offizielle Stellungnahme ausgeschlossen, dass R schon am Abend zuvor etwas zugestoßen ist. Deshalb kann sie auch am morgen niemand mehr (lebend) gesehen haben. Ein vermeintliches Selfie kann am Morgen von irgendjemandem geschickt worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:47
Als ihr Schwager an dem Morgen um 7.15 Uhr in das Zimmer schaute, war die 15-Jährige bereits weg. „Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, sagt ihr Vater.

Quelle:

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520?originalReferrer=https://www.allmystery.de/wiki/136934/rebecca-reusch

Ihr Handy war aber gegen halb neun noch an, denn die Nachricht der Mutter wurde zugestellt, gelesen hat Rebecca diese Nachricht jedoch nicht!

Wann soll Rebecca denn aufgestanden sein wenn die Schwester um 7 Uhr das Haus verließ?
Kann ich mir nicht sinnvoll erklären.

Wann stellte Florian denn tatsächlich fest , dass Rebecca nicht mehr da ist ?
Um 7:15 oder um 8:25
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Weil J ihrer Mutter nur gesagt hat ,sie hat später Schule, womöglich nicht zu welcher Stunde, deswegen hat die Mutter auch um 8:25 Uhr bei F angerufen mit der Bitte zu schauen ob Rebecca noch da ist



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:47
Leute wenn spekulieren, dann zumindest auf Basis von Fakten und Fakt ist, R war am Sonntag Abend bei Ihrer Schwester. Das hat die ganze Familie bestätigt. R ist sicherlich nicht Sonntag Abend mit der Decke zu irgendeinem Treffen gegangen und die Schulsachen auch noch mitgenommen und J. hat das bis heute verheimlicht.
Bitte zuerst nachdenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:50
@all
7:15 Mutter ruft Rebecca an
Ca7:16 Mutter ruft Jessica an
Danach ruft Jessica Florian an, damit er sie weckt.
8:25 ruft die Mutter F an und er schaut nach, ob sie noch da ist!!!

OK, damit hat sich meine Frage erledigt. Dann rief J. den F. an um R. zu wecken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:54
Wenn schon am Abend zuvor etwas passiert ist, ist auch zu verstehen, dass mit dem Abstand zum Morgen mit viel Zeit alle Spuren verwischt werden konnten, und auch alle Beteiligten, bzw. der Beteiligte wieder gesammelt und clever sein konnte.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Leute wenn spekulieren, dann zumindest auf Basis von Fakten und Fakt ist, R war am Sonntag Abend bei Ihrer Schwester. Das hat die ganze Familie bestätigt. R ist sicherlich nicht Sonntag Abend mit der Decke zu irgendeinem Treffen gegangen und die Schulsachen auch noch mitgenommen und J. hat das bis heute verheimlicht.
Bitte zuerst nachdenken.
Nochmal, es wurde von keinem Ermittler und von keinem Staatsanwalt m.W. jemals ausgeschlossen, dass R schon früher als am Morgen etwas zugestoßen ist. Dazu muss sie nicht das Haus verlassen haben. Ich habe noch immer keine Erklärung dafür, warum J nach dem Gespräch mit ihrer Mutter direkt ihren (ja vermutlich schlafenden) Mann angerufen hat - es muss ja wohl wichtig gewesen sein. Was hatte sie ihm so dringend mitzuteilen? Löst euch mal etwas von dem eingefahrenen Bild der scheinbaren Abläufe am frühen Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:54
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Rebecca hat seit diesem Morgen nirgendwo ein Lebenszeichen hinterlassen !
Sehr richtig, das ist für mich auch der wichtigste Punkt...
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn sie Kontakt zu männlichen Personen gehabt hätte, die diverses mit ihr vorgehabt hätten, würde man darüber Spuren im Laptop finden, denn sie wird ja dann mit dieser Person Kontakt gehabt haben.
Habe ich auch schon mal erwähnt, den Ermittlern wäre das bei der Überprüfung von Laptop + Handy sicherlich aufgefallen..
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Jetzt ist sie weg, wie vom Erdboden verschluckt, es gibt Mitwisser, davon bin ich überzeugt, und ich bin ebenfalls überzeugt, dass die Ermittler auf dem richtigen Weg sind !
Sehe ich genauso.
Hast Du sehr schön zusammengefasst, ich bin in allen Punkten genau deiner Meinung! :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:54
Es gibt bestimmt Zufälle, aber so viele Zufälle, wie Sie hier gerade konstruiert werden, ist mir ehrlich gesagt zu viel. Das würde ja bedeuten, dass der ganze Fall eine einzige Verkettung von Zufällen ist. Bisschen tooo much.

Wenn man sich das mal objektiv anschaut und listet sich gedanklich auf, was alles nicht stimmig sein sollte oder könnte, komme ich immer wider zu dem Schluss, wie die EB auch. Rebecca hat das Haus nicht verlassen.

Wie sagte Herr Steltner. „Wir gehen leider davon aus, Rebecca hat das Haus nicht verlassen“. Nachsatz von Herrn Steltner. „ Wir müssen davon Ausgehen“.
Dieses müssen besagt doch einiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:56
Zitat von kosimatakosimata schrieb:OK, damit hat sich meine Frage erledigt. Dann rief J. den F. an um R. zu wecken.
Nein, nein und nein. J ruft nicht bei F an um R wecken zu lassen. Es ist ja viel zu früh, und J weiß das. Es muss einen anderen Grund für den Anruf von J bei ihrem Mann direkt nach dem Gespräch mit ihrer Mutter geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ein „vorgetäuschtes“ Suchen erhärtet also den Tatverdacht ebenso, wie der Umstand, wenn er nicht gesucht hat. Das ist doch völliger Unfug.
Das ist mal 'ne interessante Theorie. Also egal, ob er (hörbar) gesucht hat oder nicht gesucht hat – beides macht ihn verdächtig. Was hätte er also tun müssen, um sich nicht verdächtig zu machen? Leise suchen? Nicht beweisbar, also ebenso verdächtig wie 'nicht gesucht'. – Stellt sich die Frage, was hier "völliger Unfug" ist.
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Wie man allerdings erst von einem geplanten Schulwechsel aus persönlichen Gründen (Mobbing) sprechen kann und sich dann geirrt haben will, ist mir persönlich ehrlich gesagt, ein Rätsel.
Ja, da müsste man den genauen Wortlaut wissen. Gibt's eine Quelle dazu? Besser gesagt zwei: vorher / nachher.
Zitat von lsagrxxlsagrxx schrieb:Das 10-jährige Mädchen hatte Recht und R. war wirklich in einen Streit an der Schule verwickelt. R. war danach aufgelöst (hat ja auch geweint laut der Zeugin) und wollte einfach nur weg, raus aus der Situation. In dem Szenario kam ihr die falsche Person über den Weg
Warum gibt es dann nur eine einzige Zeugin?
Einfach nur weg, "'raus aus der Situation", dazu hätte es auch keinen Dritten gebraucht. Und dann ausgerechnet nach Polen, wo sie auch noch im Kaufhaus unterwegs ist. So richtig nach 'festgehalten' klingt das nciht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:57
Solange man Rebecca nicht findet , weiss Keiner genau den Todeszeitpunkt. Das ist der springende Punkt. War es in der Nacht oder erst am Morgen.. .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 18:58
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Leute wenn spekulieren, dann zumindest auf Basis von Fakten und Fakt ist, R war am Sonntag Abend bei Ihrer Schwester. Das hat die ganze Familie bestätigt
ja...kann sein..wenn die ganze Familie das glaubt....
Es kann aber auch eben nicht sein....wenn diejenige das der ganzen Familie so sagt...ja dann ist es so?

Mhh...wie ich schon sagte, es kann eben auch sein, dass die ältere ihr ok gab...und nun riesenschuldgefühle bestehen....ist normal und
Ist in den meisten Familien ein natürlicher Vorgang.
Die meisten Familien haben unaussprechliche Konflikte. Es gibt selten gesunde Familien.
Oftmals sind Konflikte seit Geburt der Kinder vorhanden.
Vorne durch ist man die superfamilie....
Im inneren gibt es schwelende Konflikte, wo man seine Rolle spielen muss.....


Anzeige

melden