Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:11
Zitat von MairaMaira schrieb:Dazu kommt, dass inzwischen sehr viele Bilder existieren sie aber auf jedem anders aussieht (sofern nicht am selben Tag oder ein Serienbild). Es wird selbst heute noch sehr schwer sein, sie zu erkennen. Wenn sie nicht gefunden werden will wird sie nicht gefunden werden, sie hat Übung im "sich verändern". Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie lebt und irgendwann doch zurück kommt oder sich zumindest meldet. Da gehe ich mit den Angehörigen konform.
Ja, es existiert inzwischen eine unglaubliche Flut an Fotos.
Mir ist nur aufgefallen, dass die von der Familie veröffentlichten Fotos immer eine so "schöne" perfekte Welt darstellen.
Sieht man sich Fotos an, die Freunde, Bekannte in den sozialen Netzen posten, zeigen die eine völlig andere Rebecca - Welt.
Eben wie zwei verschiedene Welten und ich kann mir vorstellen, dass Rebecca durchaus Probleme hatte. Die Eltern vielleicht auch mit ihr.

Vielleicht auch deswegen die kleinen Kontrollen (.... wecken, bist du in der Schule angekommen). Hier wurde auch mal darüber diskutiert über 3 Euro, die der Vater ihr am Sonntag noch brachte, für den nächsten Schulalltag.
Möglich wäre doch auch, dass man sie eben wegen der vielleicht bekannten Probleme etwas knapper hielt ?

War ihr das alles zu eng geworden.......ist sie vielleicht doch ausgebrochen ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:12
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Man hätte auch das Konto privat stellen können, dann wäre alles erhalten geblieben und somit nachvollziehbar gewesen. Wenn man das Konto privat stellt können Außenstehende nicht den Inhalt des Accounts sehen, sie müssen dann eine Anfrage (Folgen) stellen und dem muss stattgegeben werden.
eben und das wäre auch schlüssig gewesen, da man ja davon ausgeht, das sie lebend zurück kommt.. wenn ich davon ausgehe sie kommt wieder, warum mache ich ihr dann alles kaputt? Wie würde Becci wohl reagieren, wenn sie zurück kommt und ihr gesamtes Instagram ist platt? (Für meine Tochter wäre das ein Weltuntergang, sie ist im selben Alter ) Vivien scheint sich ja auch auf Insta zu bewegen, sollte sich also dort auskennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:15
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Und ich frage mich immer noch, warum sie auf einem Sonntag bei ihrer Schwester geschlafen hat? Wo doch der Sonntag, spätestens der Abend, sozusagen oft noch dazu dient sich auf den Montag vorzubereiten, sprich Hausaufgaben anfertigen, für eine Arbeit lernen...
Das sollte man nun wirklich nicht überbewerten. Zudem gibt es viele Schulen, die die Möglichkeit bieten, die Hausaufgaben dort zu erledigen.
Es ist doch nichts dabei, bei der Schwester zu übernachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:18
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Und ich frage mich immer noch, warum sie auf einem Sonntag bei ihrer Schwester geschlafen hat? Wo doch der Sonntag, spätestens der Abend, sozusagen oft noch dazu dient sich auf den Montag vorzubereiten, sprich Hausaufgaben anfertigen, für eine Arbeit lernen...
Das finde ich jetzt nicht außergewöhnlich, vielleicht hatte sie ja keine Aufgaben vorzubereiten.
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Zu R. Foto hat ihre Mutter gesagt, das es ihr am nächsten kommen würde.
Habe da schon gedacht, hm..
Zum Foto: Das ist genau das was ich denke, die Wahrnehmung der Eltern ist eine andere, damit meine ich sie sehen nicht die Wirklichkeit. Sie sehen das, was sie sehen wollen.
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Und als der Bericht kam mit dem Streit vor der Schule und das 10jährige Mädchen wohl R. erkannt hat an den atributen: groß, blond und hübsch und der Vater R. dann im Interview meinte, " Ja, das ist unsere Becci " , dachte ich mir auch so, hm...
Das mit der Schule ist für mich unglaubwürdig. Wer schwänzt am Morgen die Schule und geht dann nachmittags wieder dorthin zurück? Die Gefahr vom Schulpersonal gesehen zu werden, schätze ich als hoch ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:19
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Sieht man sich Fotos an, die Freunde, Bekannte in den sozialen Netzen posten, zeigen die eine völlig andere Rebecca - Welt.
Eben wie zwei verschiedene Welten und ich kann mir vorstellen, dass Rebecca durchaus Probleme hatte. Die Eltern vielleicht auch mit ihr.

Vielleicht auch deswegen die kleinen Kontrollen (.... wecken, bist du in der Schule angekommen). Hier wurde auch mal darüber diskutiert über 3 Euro, die der Vater ihr am Sonntag noch brachte, für den nächsten Schulalltag.
Möglich wäre doch auch, dass man sie eben wegen der vielleicht bekannten Probleme etwas knapper hielt ?

War ihr das alles zu eng geworden.
Dass es wohl zwei Sichtweisen auf Rebecca gab, die Rebecca, die von Freunden erlebt wurde und die Rebecca, wie die Eltern sie gesehen haben, ist mir auch aufgefallen. So etwas ist wohl in gewissem Rahmen normal, dass die Eltern ihr Kind eher als brav, lieb und nett sehen. Ob hier die Unterschiede größer sind als bei anderen Kindern weiß ich nicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, egal wie eng es ihr geworden ist, dass sie ihre Familie so leiden lassen würde.
Selbst wenn sie abgehauen wäre, wäre sie längst wieder zurückgekehrt wenn sie gesehen hätte, was ihr Verschwinden ausgelöst hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:19
@Sonnenblume678
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:egal, da es nichts mit der Lösung des Falles oder der Frage wo ist Rebecca zu tun hat.
Ich denke doch, dass es eine Rolle spielt. Leider. Im Fall, dass sie jemanden treffen wollte ausserhalb Berlins, zum Beispiel. Vielleicht erkennen sie auf dem ersten Fahndungsfoto Leute, die sie in der Realität oder im Internet kennen. Aber sollte sie beispielsweise irgendwo ausserhalb Berlins oder gar im Ausland gewesen sein, könnte niemand sicher sagen, sie gesehen zu haben. Oder bzw. so sicher, dass er das bei der Polizei melden würde. Mit viel Makeup und Filter sehen viele Mädchen dem Foto ähnlich, daher auch viele Fehlsichtungen möglich. Fremde verfolgen sicher auch nicht jedes danach veröffentlichte natürliche Foto. Selbst wenn, dann würde derjenige spätestens dann an seiner Wahrnehmung zweifeln, wenn ihm die Suche an den Seen und der Autobahn nach Polen, der Tatverdacht und "Haus nicht verlassen" bekannt wird. Dann melden sich wahrscheinlich vor allem nur Leute, die sich wenig Gedanken um die eigene Wahrnehmung machen oder sich wichtig machen wollen. Fehlsichtung ist klar ein Thema, aber wer weiß, ob da nicht ein oder zwei echte Sichtungen dabei waren, die gleich mit abgehakt wurden? Zum jetzigen Zeitpunkt ist es natürlich schwer das zu rekonstruieren, wenn das Hinweise in Richtung Weglaufen oder Treffen oder Entführung oder eine Kombination davon geprüft werden: Videos gelöscht, Erinnerung verblasst, Spuren verloren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:19
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:eben und das wäre auch schlüssig gewesen, da man ja davon ausgeht, das sie lebend zurück kommt.. wenn ich davon ausgehe sie kommt wieder, warum mache ich ihr dann alles kaputt? Wie würde Becci wohl reagieren, wenn sie zurück kommt und ihr gesamtes Instagram ist platt? (Für meine Tochter wäre das ein Weltuntergang, sie ist im selben Alter ) Vivien scheint sich ja auch auf Insta zu bewegen, sollte sich also dort auskennen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mutter den Insta Account auch ein wenig überwacht hat, ich meine, ab und an mal geschaut hat, was ihre Tochter da für Fotos postet. Vielleicht auch eine besorgte Schutzmaßnahme.
Junge Mädchen sind sich oft gar nicht bewusst darüber, wie ihre Fotos auch zu anderen Zwecken missbraucht werden können.
Habe mal darüber einen Film im TV gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:22
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mutter den Insta Account auch ein wenig überwacht hat, ich meine, ab und an mal geschaut hat, was ihre Tochter da für Fotos postet. Vielleicht auch eine besorgte Schutzmaßnahme.
Junge Mädchen sind sich oft gar nicht bewusst darüber, wie ihre Fotos auch zu anderen Zwecken missbraucht werden können.
Habe mal darüber einen Film im TV gesehen.
Natürlich, das mache ich auch ( Asche auf mein Haupt ) aber ohne mich in ihren Acc einzuloggen.. wir reden häufiger mal über Bilder die ich für unpassend halte oder ähnliches..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:23
@Rotkäppchen

Ich bewerte nichts über, es ist die Summe aus allem, was nicht unbeachtet bleibt.

Es ist auch Ansichtssache ob R. sich eingeengt gefühlt hat oder nicht . Aber sie wird schon nicht ohne Grund einmal die Woche bei ihrer Schwester genächtigt haben. Jeder Teenager fühlt sich irgendwo eingeengt oder überwacht, egal wieviel Freiheiten er von Haus aus bekommt.
Da ist es natürlich viel entspannter bei der größeren Schwester zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, egal wie eng es ihr geworden ist, dass sie ihre Familie so leiden lassen würde.
Selbst wenn sie abgehauen wäre, wäre sie längst wieder zurückgekehrt wenn sie gesehen hätte, was ihr Verschwinden ausgelöst hat.
Wer weiß denn schon was hinter den Türen abgeht? Ob es doch Unstimmigkeiten gab? Falls ja, denke ich nicht, dass die Familie diese so öffentlich machen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:26
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:Natürlich, das mache ich auch ( Asche auf mein Haupt ) aber ohne mich in ihren Acc einzuloggen.. wir reden häufiger mal über Bilder die ich für unpassend halte oder ähnliches..
Ich schaue auch auf von außen auf den Insta-Account meiner Töchter, jedoch einloggen würde ich mich nie. Das würden die Mädels mit Sicherheit als Vertrauensbruch werten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:28
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Es ist auch Ansichtssache ob R. sich eingeengt gefühlt hat oder nicht . Aber sie wird schon nicht ohne Grund einmal die Woche bei ihrer Schwester genächtigt haben. Jeder Teenager fühlt sich irgendwo eingeengt oder überwacht, egal wieviel Freiheiten er von Haus aus bekommt.
Da ist es natürlich viel entspannter bei der größeren Schwester zu sein.
Ja na und?
Da du es verallgemeinerst ist es also nichts Ungewöhnliches für einen Teenie.
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich bewerte nichts über, es ist die Summe aus allem, was nicht unbeachtet bleibt.
Ok. Und warum ist das dann so wichtig? Du weißt doch nicht, ob sie Hausaufgaben machen musste. Und das lässt sich auch nicht verallgemeinern, dass Schüler üblicherweise sonntags noch Hausaufgaben machen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:30
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich bewerte nichts über, es ist die Summe aus allem, was nicht unbeachtet bleibt.

Es ist auch Ansichtssache ob R. sich eingeengt gefühlt hat oder nicht . Aber sie wird schon nicht ohne Grund einmal die Woche bei ihrer Schwester genächtigt haben. Jeder Teenager fühlt sich irgendwo eingeengt oder überwacht, egal wieviel Freiheiten er von Haus aus bekommt.
Da ist es natürlich viel entspannter bei der größeren Schwester zu sein.
Sorry, man kann aber auch überall etwas rein interpretieren.

Nur weil sie regelmäßig bei ihrer Schwester übernachtet, sagt das noch gar nichts über die Familienverhältnisse aus. Und soweit ich weiß fand das nicht wöchentlich, sondern monatlich statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:34
Meine persönliche Überzeugung ist:

Der TV FR hat sich keines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht. Im Gegenteil: Ich glaube der TV ist vielmehr Opfer denn Täter.

Meiner Überzeugung, dass der TV kein Tötungsdelikt begangen hat, lege ich folgende Annahmen zugrunde:

Annahme 1: Die Familie R ist nicht nur fest davon überzeugt, dass sich FR keines Tötungsdeliktes schuldig gemacht hat, sondern die Familie R ist zu 100% davon überzeugt, dass sich der FR keines Tötungsdeliktes schuldig gemacht hat.

Annahme 2: Das hier vieldiskutierte "Barbiebild" von RR, welches Verwendung bei der Suche gefunden hat und auf dem RR eigentlich nicht wieder zu erkennen ist, hat einen tieferen Sinn, der sich einem nur erschliesst, wenn man versteht, dass RR zu Lebzeiten so gerne ausgesehen hätte.

Annahme 3: Falls jemals die Leiche von RR gefunden werden sollte und diese noch forensisch auswertbar sein sollte, glaube ich, dass der jetzige TV und Beschuldigte trotzdem nicht erneut verhaftet werden wird.

Lg


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:36
@Rotkäppchen
@Nilsson

Ich interpretiere weder positiv noch negativ, sondern nehme zur Kenntnis.
Trotzdem kenne ich das so bei meinen Kindern und ich habe drei, das der Sonntag, spätestens abends, noch zur Vorbereitung für den nächsten Tag genutzt wird. Und wenn es nur noch mal Vokabeln sind die geübt werden müssen .

Das sie bei ihrer Schwester war, ist doch was schönes. Es hieß einmal wöchentlich schlief sie bei J.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:37
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Annahme 2: Das hier vieldiskutierte "Barbiebild" von RR, welches Verwendung bei der Suche gefunden hat und auf dem RR eigentlich nicht wieder zu erkennen ist, hat einen tieferen Sinn, der sich einem nur erschliesst, wenn man versteht, dass RR zu Lebzeiten so gerne ausgesehen hätte.

Annahme 3: Falls jemals die Leiche von RR gefunden werden sollte und diese noch forensisch auswertbar sein sollte, glaube ich, dass der jetzige TV und Beschuldigte trotzdem nicht erneut verhaftet werden wird.
Da du den Fall ja gelöst hast, kannst du uns ja den Täter präsentieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 15:38
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, ich befürchte die wahrheit werden wir erst in vielen Jahren erfahren, ich denke sie ist nicht weggelaufen, vllt passierte ihr was, wer weiß das schon ich nehme an sie hat sich mit jemandem getroffen?
Ich meine sie war ja gut angesehen bei insta, irgendein bekannter von ihr mit dem sie sich getroffen hat, bzw er sie vor der Tür abfing?

Und egal ob ihr es glaubt oder nicht, jeder denkt sich sein teil dazu,sie wurde an der schule wieder abgesetzt, da plan war das sie wieder nachhause wollte, nach schulschluß. Dazu kam es nicht weil sie wohlmöglich jemand unbekannten in die arme lief, und ihr wohlmöglich dabei schreckliches widerfahren ist.


Anzeige

1x zitiertmelden