Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 23:57
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Da stimme ich mit Dir überein, verstehe aber den Bezug zum Fall Rebecca nicht.
Das wäre der einzige Punkt, bei dem das Schweigen eines Täters furchtbare Folgen haben könnte, wie ich schrieb: Wenn jemand nicht mehr rechtzeitig lebend gefunden würde. Aber das trifft in eben diesem Fall nicht zu.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:05
@Nilsson
Ob F angegeben hat , zum Zeitpunkt der Kesy- Aufnahme geschlafen zu haben , wissen wir nicht . Was er dazu gesagt hat , wissen wir nicht , aber offenbar hat er da kein Alibi . Und dass das Auto am Vormittag da bewegt wurde, wo er eh schon verdächtig war , weil er mit R im Haus war , weil es Ungereimtheiten gab in seinen Aussagen , dass die EB da hellhörig werden
ist doch klar .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:15
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Ich kenne die Primärquellen
Was willst du uns damit sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:18
@Stradivari
Für mich ist alles klar ... in 10 Jahren wird der Fall neu aufgerollt mit Belohnung und dann knickt so mancher ein, der jetzt noch dicht hält. Dieser Fall wird die Moko Berlin noch einige Jahre beschäftigen 🙁


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Was willst du uns damit sagen?
In diesem Fall sind dies die Veröffentlichungen von Polizei, Staatsanwaltschaft, Petra Klein und (bedingt) die Videos der und über die Familienmitglieder.

Im Gegensatz zu Fernsehsender, Zeitungen und Onlinemedien, die eigene Inhalte produzieren und sich dabei auf die Primärquellen oder andere Medien berufen, nennt man Sekundärquellen.

Wikipedia: Primärquelle und Sekundärquelle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:27
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Somit fragt sich, aufgrund welchen Ermittlungsstandes UND welcher Einlassung hier sich der Widerspruch begründet.
Die StA hat, natürlich, hierzu keine Details bekanntgegeben.
Schlafen vs. Whatsapp
Schlafen vs. Autofahrten + KESY
Telefonat mit Mutter ("Rebecca hat Haus verlassen bis 8:30") vs. Whatsapp um 8:42 (Beweis des Todes im Haus mit grauen Haken)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:29
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ob F angegeben hat , zum Zeitpunkt der Kesy- Aufnahme geschlafen zu haben , wissen wir nicht . Was er dazu gesagt hat , wissen wir nicht , aber offenbar hat er da kein Alibi . Und dass das Auto am Vormittag da bewegt wurde, wo er eh schon verdächtig war , weil er mit R im Haus war , weil es Ungereimtheiten gab in seinen Aussagen , dass die EB da hellhörig werden
ist doch klar .
Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, dass der TV angegeben hat zu der Zeit geschlafen zu haben. Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, dementsprechend kann ich auch keine Quelle mehr liefern. Im Wiki (unter dem 6. März) steht das übrigens so.

Ich wollte eigentlich nur meine Aussage bekräftigen, dass der TV höchstwahrscheinlich durch Vorsatz falsche Angaben bei der Zeugenaussage gemacht hat. Ob es nun eine Schutzbehauptung war sei dahingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In diesem Fall sind dies die Veröffentlichungen von Polizei, Staatsanwaltschaft, Petra Klein und (bedingt) die Videos der und über die Familienmitglieder.
RAin Petra Klein ist keine Quelle für Fakten, da ihre Veröffentlichungen nicht im Interesse der Wahrheitsfindung, sondern nur im Interesse der Verteidigung ihres Mandanten stehen. Sehr fahrlässig diesen kleinen aber feinen, juristischen Unterschied nicht zu beachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schlafen vs. Whatsapp
durchzechte Nacht, da vergisst man schon mal wann genau man whatsapp schrieb bzw. geschlafen hat.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schlafen vs. Autofahrten + KESY
Als Zeuge mußte er nicht zwingend annehmen, dass ihm das angelastet wird, wenn er weiß das er mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun hat.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Telefonat mit Mutter ("Rebecca hat Haus verlassen bis 8:30") vs. Whatsapp um 8:42 (Beweis des Todes im Haus mit grauen Haken)
Wenn die Polizei wirklich nachweisen kann, dass die WA 8:42 Uhr im Haus empfangen wurde, säße er noch in U-Haft, das wäre ein starkes Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:33
@kadonna1979
Und genau dieses Szenario , sagt mein Freund , der bei der Kripo ist ( nicht Berlin ) wäre schlimm. Keine Ergebnisse in der nächsten Zeit .
Und zwar für alle Beteiligten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:35
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Ist dir bei all deinen Analysen noch nicht aufgefallen, dass nur das als Indizien angegeben wurde, was man sowieso schon gewusst oder mindestens vermutet hat?

Die Auslesung der Routerdaten wurde durch Pressevertreter vor Ort bekannt. Ebenso hat sich die Familie zum WLAN, zum Telefonverhalten von R geäußert und zu den Vernehmungen des TV geäußert. Die Fahrten wurden im Rahmen des öffentlichen Aufrufs in AZ xy bekannt. Insofern haben wir von Anfang nur bekannte, von Täterwissen bereinigte Informationen von offizieller Seite bekommen.
Das konnte mir noch auffallen, da die Annahme falsch ist.

Die Veröffentlichungen von Infos der StA in XY als Argument für die "Bereinigung" von Indizien für die spätere Nennung in Interviews und Pressekonferenz in's Feld zu führen, macht doch keinen Sinn. Wer hat denn KESY ausgeplaudert? Gibt es tatsächlich ein Statement zu den Widersprüchen der Aussagen des Schwagers gegen Ermittlungsergebnisse bis zur ersten Festnahme? Ist mir entgangen, würde mich über einen Link freuen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schlafen vs. Whatsapp
Schlafen vs. Autofahrten + KESY
Telefonat mit Mutter ("Rebecca hat Haus verlassen bis 8:30") vs. Whatsapp um 8:42 (Beweis des Todes im Haus mit grauen Haken)
Liest sich wie eine Vorentscheidung bei der EM. ^^

Nochmals...die Einlassungen des TV bestanden sicher nicht nur aus "Schlafen".
Hier ist sowohl der exakte Wortlaut als auch der Gesamttext erforderlich.
Den besitzen nur die EB.
Ebenso den Inhalt und die Sendedaten der WA.
Unter diesem Punkt findet hier nur reine Vermutung statt.

Selbiges gilt für die beiden Fahrten.

Das Telefonat mit der Mutter liegt gleichsam nur in Auszügen vor.
(Zumal die Uhrzeit sich auf 08.25 korrigiert).

Ob überhaupt eine WA IM Haus zugestellt wurde oder ausserhalb, weis hier ebenfalls niemand.
Fakt ist, auf ein Ableben lässt diese GARANTIERT nicht schliessen, bitte unterlasse solche unbeweisbaren Behauptungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:41
@Nilsson
Nee, ich wollt dich nicht belehren, aber es würde nur gesagt, er hätte angegeben , geschlafen zu haben , nach 5.45 u in der Zeit der Anrufe in der früh , und da hat er dann WA geschrieben ...aber ob das überhaupt relevant ist ob er im BETT WA geschrieben hat wurde bereits diskutiert.
Was er während Kesy gemacht hat war nie Thema. Vielleicht in der Bild .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:41
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ob überhaupt eine WA IM Haus zugestellt wurde oder ausserhalb, weis hier ebenfalls niemand.
Fakt ist, auf ein Ableben lässt diese GARANTIERT nicht schliessen, bitte unterlasse solche unbeweisbaren Behauptungen.
Ich stimme Dir hier vollkommen und in allen Punkten zu. Hier wollte ich lediglich die potentiellen Kandidaten (sofern bekannt) für die "Widersprüche" liefern, ohne mir die Argumentation der Ermittler zu eigen zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:50
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, dass der TV angegeben hat zu der Zeit geschlafen zu haben. Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, dementsprechend kann ich auch keine Quelle mehr liefern. Im Wiki (unter dem 6. März) steht das übrigens so.
Der MoKo-Leiter sagte am 6. März: "Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen. Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat."

Da muss es sich eigentlich um die "Geschlafen"-Version gehandelt haben, denn der erste Satz (keine Angaben) bezieht sich mMn. auf den Grund der Fahrten und der zweite (Version) auf den Zeitpunkt.

Eine weitere Quelle ist hier ab 02:05, da sagt der Vater, dass F. angegeben hat, zu dem Zeitpunkt geschlafen zu haben, wo er auf der A12 unterwegs war.

https://www.rtl.de/videos/exclusives-interview-mit-vater-von-rebecca-5c800ee8a2ea5028aa310772.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 00:57
Man kann alles mögliche glauben , aber die Aussage, dass R das Haus "nicht selbständig verlassen hat " , das sagen die EB nicht , wenn sie dazu keine Gründe haben ,sonst hätten sie gesagt , R ist verschwunden ! ,das ist für mich leider Fakt .
Also : Wer hat sie aus dem Haus bewegt u weshalb /wozu/ Wohin ...
Das sind die Fragen ....


Anzeige

3x zitiertmelden