Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 09:40
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:R. Hat noch am Vortag Bilderrahmen in den Gropius-Passagen gekauft, die Sie am darauffolgenden Tag, also dem Tag des Verschwindens, in Ihrem Zimmer aufhängen wollte.
@Theorange
Hat Rebecca diese Bilderrahmen wirklich an einem Sonntag gekauft?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 09:46
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Ich glaube nicht an ein freiwilliges oder geplantes Verschwinden von R.
Daran glaube ich auch nicht...
Zitat von TheorangeTheorange schrieb:Letztlich ist noch nicht mal klar, ob R. in den Morgenstunden verschwunden ist oder ob schon Nachts etwas in diesem Haus passiert ist.
Was könnte denn deiner Meinung nach, nachts in dem Haus passiert sein?
Ich könnte mir vllt. noch einen Unfall vorstellen, aber normalerweise ruft man dann eigentlich den Notarzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 09:48
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Wenn F beschlossen hat zu schweigen, wie können die EB sein Smartphone ausgelesen haben?Frage mich immer noch ob es möglich ist ein SmartPhone gegen den Willen des TV zu entsperren (ohne Passwort ) ..
Um die Herausgabe des Smartphones zu erreichen, muss die Polizei erst einmal einen richterlichen Beschluss einholen. Es sei denn es besteht Gefahr im Verzug, dann kann auch die Polizei die Herausgabe anordnen.

Darauf hin kann ein Sachverständiger das Smartphone entsperren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten und ist auch je nach Betriebssystem unterschiedlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 09:53
Ist eigentlich klargestellt ob der Twingo Spätabends/Nachts auf dem Grundstück stand? Was wenn das Auto bereits da unterwegs war und die ganze Szenerie mit Kesy etc nur der Ablenkung (Suchgebiet) diente?

Ist klargestellt, ob ein unbekanntes Auto in der Nacht in dieser Strasse war? Immerhin eine Sackgasse ohne Wendehammer (laut Maps), da fallen fremde Fahrzeuge auf. Irgend ein Nachbar sieht immer was....

Dass das Handy im Haus war besagt nicht, dass auch R zugegen war!

Ist die WA am Morgen wirklich bewiesen? Ist falls bewiesen wirklich ein Bild versendet worden? Wenn ja, war es ein aktuelles Bild oder wurde das schon vorher aufgenommen und lediglich nur benutzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:16
Vielleicht wurde das schon besprochen ! Ich habe mir die Fotos nochmal angeschaut, habe gesehen dass am Nachbargrundstück vor der Garage, auf keinen der Fotos ein Auto steht!
Falls es an dem Tag auch so war hat wahrscheinlich niemand gesehen wie der TV weggefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:20
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Darauf hin kann ein Sachverständiger das Smartphone entsperren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten und ist auch je nach Betriebssystem unterschiedlich.
Mich wundert es nur immer wieder zu lesen, dass zumindest beim iPhone (ab iPhone 4), es selbst dem FBI nicht möglich ist, das Smartphone zu entsperren bzw ohne Passwort die Daten zu lesen.
Hoffe die Moko war in diesem Fall erfolgreich..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:R. Hat noch am Vortag Bilderrahmen in den Gropius-Passagen gekauft, die Sie am darauffolgenden Tag, also dem Tag des Verschwindens, in Ihrem Zimmer aufhängen wollte.

@Theorange
Hat Rebecca diese Bilderrahmen wirklich an einem Sonntag gekauft?
Was für Rahmen? Sie hat sich m.W. Bilder ausdrucken lassen - vermutlich im Großformat, für's Zimmer - und abgesehen davon, dass du das in Berlin zur Not auch am Sonntag irgendwo gebacken kriegst, kenne ich keine Quelle, die das datiert. Das sind aber auch schon mehr nur noch Verlegenheitsfragen, oder? Ob sie das jetzt Sonnabend oder Sonntag gemacht hat, was wirst du damit anfangen?
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Um die Herausgabe des Smartphones zu erreichen, muss die Polizei erst einmal einen richterlichen Beschluss einholen. Es sei denn es besteht Gefahr im Verzug, dann kann auch die Polizei die Herausgabe anordnen.
An welcher Stelle hat die Polizei oder Staatsanwaltschaft darauf Bezug genommen?
Darauf hin kann ein Sachverständiger das Smartphone entsperren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten und ist auch je nach Betriebssystem unterschiedlich.
Was bekanntlich lange nicht heißt, dass darauf gespeicherte Daten auch gelesen werden können. Und ich schätze es ging eher darum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:23
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Mich wundert es nur immer wieder zu lesen, dass zumindest beim iPhone (ab iPhone 4), es selbst dem FBI nicht möglich ist, das Smartphone zu entsperren bzw ohne Passwort die Daten zu lesen.
Zwei Paar Schuhe. Die Daten sind verschlüsselt. Vielleicht mal Wikipedia ansteuern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:27
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Was für Rahmen? Sie hat sich m.W. Bilder ausdrucken lassen - vermutlich im Großformat, für's Zimmer
Nein, es hiess R hätte Rahmen gekauft. Ich kann mich nicht entsinnen, dass von ausgedruckten Bildern die Rede war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:35
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Mich wundert es nur immer wieder zu lesen, dass zumindest beim iPhone (ab iPhone 4), es selbst dem FBI nicht möglich ist, das Smartphone zu entsperren bzw ohne Passwort die Daten zu lesen.
Hoffe die Moko war in diesem Fall erfolgreich..
Wie es genau beim IPhone zur Zeit ausschaut, kann ich nicht beurteilen, da ich kaum Apple News verfolge. Jedoch habe ich schon mal gelesen, dass ein israelisches Unternehmen für die deutschen Ermittlungsbehörden ein IPhone geknackt hat.
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:An welcher Stelle hat die Polizei oder Staatsanwaltschaft darauf Bezug genommen?
Gar nicht. Ich habe auch nur die Frage beantwortet, ohne Bezug auf den Fall zu nehmen.
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Was bekanntlich lange nicht heißt, dass darauf gespeicherte Daten auch gelesen werden können. Und ich schätze es ging eher darum.
Wieso? Wenn das Smartphone entsperrt wurde, hat man doch uneingeschränkten Zugriff auf die Daten. Es sei denn sie sind in einem Datentresor gesichert.

Oder wie sind die Daten noch zusätzlich bei einem IPhone gesichert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:36
Themen-Wiki:
Timeline:
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hat Rebecca diese Bilderrahmen wirklich an einem Sonntag gekauft?
Zumindest war der 17.02.2019, wenn ich mich nicht irre, in Berlin tatsächlich einer von mehreren verkaufsoffenen Sonntagen (im Februar anlässlich der "Berlinale").


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:41
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wieso? Wenn das Smartphone entsperrt wurde, hat man doch uneingeschränkten Zugriff auf die Daten. Es sei denn sie sind in einem Datentresor gesichert.
So sehe ich das auch. Ich finde es so unglaublich wichtig, dass die EB es ausgelesen haben..vorallem WA,den Suchverlauf sowie FB & co..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:49
@F.Einstoff

Sorry, es war der Samstag, an dem R. die Rahmen kaufte, laut Wiki

Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen

Ändert aber die Aussage nicht, die ich damit ausdrücken wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:51
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:So sehe ich das auch. Ich finde es so unglaublich wichtig, dass die EB es ausgelesen haben..vorallem WA,den Suchverlauf sowie FB & co..
Man kann zumindest davon ausgehen, dass versucht wurde an diese Daten zu kommen. Es ist ja auch nicht bekannt, ob der TV ein IPhone, Android oder ein Windows-Phone nutzt.

Die Daten von einem Smartphone, wie Chats, Bilder etc. werden auch immer wichtiger bei der Aufklärung von Straftaten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:59
Zitat von XanaXana schrieb am 20.03.2019:Jeder Mensch kann im , ein Tötungsdelikt begehen. Das steckt im Menschen. Da ist sich die Psychologie einig und die Geschichte der Menschheit zeigt dieses ebenfalls ein Stück weit. Bei mehr Interesse zu dem Thema kann ich empfehlen, einfach mal so Dinge wie "das Böse im Menschen" und "kann jeder Mensch zum Mörder werden?" zu googlen. Es gibt sehr viel interessantes dazu im Internet.
Das bezweifle ich. Es gibt auch Beispiel aus dem 2. Weltkrieg , wo Soldaten nicht schossen. Ich nehme sowie an, dass es ein durch den TV verschuldeten tödlichen Unfall war (z. Bsp Treppensturz mit Genickbruch). Das scheint mir am logischsten.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 10:59
Die EB muss ja das Handy ausgelesen haben, wie sollten sie sonst wissen, dass er morgens noch WA schrieb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 11:03
Jessica sagte in einem der Interviews, F habe sein Handy den Ermittlern zur Verfügung gestellt "von Anfang an".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 11:08
@MissWexford

Ich kann mir viel vorstellen, aber das wären nur meine Vermutungen und keine Beweise. Ich vertraue hier den EB, die auch jede Möglichkeit durchspielen und im Gegensatz zu mir ermitteln.

Im Gegensatz zu einigen hier, die dieses Forum nutzen um ihr Fachwissen zu erweitern und interessante Ansätze aufzeigen und jede Aussage zerpflücken, wie Anwälte im Gerichtssaal, bin ich nur Laie, aber ich finde es hoch interessant 😊

Für mich, komme ich immer wieder auf das Leben der Familie R. in Zukunft zurück, wenn R. verschwunden bleibt. Juristisch sehe ich den TV im Recht, aber moralisch, auch seinem Kind gegenüber, für die Zukunft, kann ich es nicht nachvollziehen. Ich gehe hier nicht konform mit einigen, dass im Umfeld, Britz, Berlin, in einem halben Jahr alles Vergessen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 11:08
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das bezweifle ich. Es gibt auch Beispiel aus dem 2. Weltkrieg , wo Soldaten nicht schossen.
Bei Soldaten spricht man nicht von Affekthandlungen, wenn sie im Rahmen einer Kampfhandlung ihre Waffe benutzen. Sie tun dies ja bewusst.

Hier mal eine kurze Definition für eine Affekttat:

Affekttat, wird dann angenommen, wenn eine ansonsten normal-gesunde Person in einem schweren psychischen Ausnahmezustand unfähig war, das Unrecht ihrer Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln. Zur Diagnostizierung eines solchen Ausnahmezustandes werden verschiedene Kriterien, wie etwa die Einengung des Wahrnehmungsfeldes oder das Mißverhältnis zwischen Anlaß und Tat herangezogen (Verantwortlichkeit von Straftätern, Rechtspsychologie).
https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/affekttat/296


Anzeige

melden