Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 14:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es mag sein, dass er auf der Straße bald nicht mehr wiedererkannt wird.
Aber ich sprach ja ausdrücklich davon, dass es spätestens beim Vorstellungsgespräch Klick beim Gegenüber machen wird. Koch, das entsprechende Alter und dann kommt das Äußere hinzu.
Inso
Da kräht in einem halben Jahr kein Hahn mehr nach, wie wir Berliner sagen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 14:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Folgendes ist kein Fakt, sondern meine persönliche Meinung. Falls zufällig in einigen Monaten oder Jahren Rebeccas Leiche von einem Pilzesammler oder Hundespaziergänger entdeckt wird, zerbricht weder die Familie, es gibt auch kein schnelles Geständnis und auch das Kommunikationsverhalten wird sich nicht ändern. Der Vater könnte so etwas sagen wie: "Klar wurde die Leiche jetzt dort gefunden, der wahre Täter wusste ja durch die öffentliche Ermittlung, wo er sie hinlegen muß, damit mein Schwager weiter verdächtigt wird."
Das ist richtig . Nur wenn wir uns jetzt mal den ganzen emotionalen Zinober drumherum genau anschauen.Was für ein inniges Verhältniss , welche Fürsorge und Bruderliebe bestand.
Und dann das Verhalten vom TV wie er das Verschwinden von R. ja degradiert , nicht als Priorität ansieht , ihr Schicksal als zweitrangig betrachtet und seine Interessen für wichtiger hält .
Selbst in der Vernehmung für "seine Agenda" lügt und Geschichten erfindet , dann wenn doch Zeit auch Leben bedeuten kann , dann hat sich der liebevolle Bruder aber sehr schnell zu dem verändert was genau das Gegenteil von dem ist was uns hier beschrieben wurde.
Ein riesiger Ermittlungsapparat wird eigens für "seine Agenda" vom eigentlichen Suchen und ermitteln abkommandiert und dafür verwendet ( Tag u. Nacht ) seinen Gründen auf die Spur zu kommen.
Sind wir uns jetzt darüber einig daß wenn er seine eigenen Interessen nicht so hartnäckig verfolgt hätte , sind wir uns darüber klar , daß dann intensiver hätte gesucht werden können (was ja gerade ganz am Anfang als der Fall sozusagen noch frisch war , die Glut noch warm war) und evt. ein Erfolg eingetreten wäre , sind wir uns darüber klar daß der TV damit die Suche verlangsamt , behindert , boykottiert und verschleiert hat ?
Ja das sind erwiesene Fakten die sich hier nicht wegdiskutieren lassen mit ja vllt. dies und hat halt viel Peesch gehabt , nein das Pesch wurde erzeugt.
Und wenn etwas mit Absicht erzeugt wurde dann muss es auch bestimmte Gründe dafür geben.
So jetzt schauen wir uns mal den "plausibelen" Grund an ( er hat es ja der Familie erklärt , die Moko hat es nicht geglaubt ) den wir ja nicht wirklich kennen und ohne diesen spekulativ zu nennen.
Aber war "dieser Grund" es wirklich wert eine evt. lebendswichtige Hilfe zur Auffindung von R. solange in die falsche Richtung zu lenken , so ein Durcheinander zu produzieren und ja zu guter letzt noch die Hilfe verweigern.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 14:37
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Selbst in der Vernehmung für "seine Agenda" lügt und Geschichten erfindet , dann wenn doch Zeit auch Leben bedeuten kann , dann hat sich der liebevolle Bruder aber sehr schnell zu dem verändert was genau das Gegenteil von dem ist was uns hier beschrieben wurde.
Ein riesiger Ermittlungsapparat wird eigens für "seine Agenda" vom eigentlichen Suchen und ermitteln abkommandiert und dafür verwendet ( Tag u. Nacht ) seinen Gründen auf die Spur zu kommen.
öhm.....es handelt sich immer noch um Rebeccas Schwager, nicht Bruder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:06
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Sind wir uns jetzt darüber einig daß wenn er seine eigenen Interessen nicht so hartnäckig verfolgt hätte , sind wir uns darüber klar , daß dann intensiver hätte gesucht werden können (was ja gerade ganz am Anfang als der Fall sozusagen noch frisch war , die Glut noch warm war) und evt. ein Erfolg eingetreten wäre , sind wir uns darüber klar daß der TV damit die Suche verlangsamt , behindert , boykottiert und verschleiert hat ?
Ja, ja und nochmals ja. Das ist es, was irgendwie immer wieder verkannt wird in diesem Fall. Dieses Verhalten ist absolut nicht akzeptabel und weder zu entschuldigen noch zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:10
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Das ist richtig . Nur wenn wir uns jetzt mal den ganzen emotionalen Zinober drumherum genau anschauen.Was für ein inniges Verhältniss , welche Fürsorge und Bruderliebe bestand.
Und dann das Verhalten vom TV wie er das Verschwinden von R. ja degradiert , nicht als Priorität ansieht , ihr Schicksal als zweitrangig betrachtet und seine Interessen für wichtiger hält .
Selbst in der Vernehmung für "seine Agenda" lügt und Geschichten erfindet , dann wenn doch Zeit auch Leben bedeuten kann , dann hat sich der liebevolle Bruder aber sehr schnell zu dem verändert was genau das Gegenteil von dem ist was uns hier beschrieben wurde.
Ein riesiger Ermittlungsapparat wird eigens für "seine Agenda" vom eigentlichen Suchen und ermitteln abkommandiert und dafür verwendet ( Tag u. Nacht ) seinen Gründen auf die Spur zu kommen.
Sind wir uns jetzt darüber einig daß wenn er seine eigenen Interessen nicht so hartnäckig verfolgt hätte , sind wir uns darüber klar , daß dann intensiver hätte gesucht werden können (was ja gerade ganz am Anfang als der Fall sozusagen noch frisch war , die Glut noch warm war) und evt. ein Erfolg eingetreten wäre , sind wir uns darüber klar daß der TV damit die Suche verlangsamt , behindert , boykottiert und verschleiert hat ?
Ja das sind erwiesene Fakten die sich hier nicht wegdiskutieren lassen mit ja vllt. dies und hat halt viel Peesch gehabt , nein das Pesch wurde erzeugt.
Und wenn etwas mit Absicht erzeugt wurde dann muss es auch bestimmte Gründe dafür geben.
So jetzt schauen wir uns mal den "plausibelen" Grund an ( er hat es ja der Familie erklärt , die Moko hat es nicht geglaubt ) den wir ja nicht wirklich kennen und ohne diesen spekulativ zu nennen.
Aber war "dieser Grund" es wirklich wert eine evt. lebendswichtige Hilfe zur Auffindung von R. solange in die falsche Richtung zu lenken , so ein Durcheinander zu produzieren und ja zu guter letzt noch die Hilfe verweigern.
Perfekte Analyse!!! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Mit diesem egoistischen Verhalten hat F mMn sein wahres Gesicht gezeigt. Und ich denke über kurz oder lang wird die Familie dies auch erkennen. Wenn R meine Schwester oder Tochter wäre könnte ich F dieses Verhalten nie verzeihen selbst wenn R doch noch auftauchen sollte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:11
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Aber war "dieser Grund" es wirklich wert eine evt. lebendswichtige Hilfe zur Auffindung von R. solange in die falsche Richtung zu lenken , so ein Durcheinander zu produzieren und ja zu guter letzt noch die Hilfe verweigern.
auch @Jackie.Brown

Ich finde den kompletten Beitag reichlich verstörend nicht nur die objektiv völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe sondern auch die Art und Weise, wie es voller Eifer gegen den bis zu einer möglichen, späteren Verurteilung unschuldigen Schwager vorgebracht wird. Der Höhepunkt ist, diese völlig abwegigen Meinungen alle unverrückbare Fakten zu präsentieren.

Ich beziehe mich nur die Highlights

1. Beschuldigte haben das Recht zu schweigen, sie müssen weder zu Ihrer Entlastung, noch zu ihrer Überführung und auch nicht zur Aufklärung der zur Last gelegten Straftat beitragen

2. Die Resourcen der Mordkommission stehen ohnehin nicht zur Disposition, um in einem Vermistenfall anch einer lebenden Person zu suchen.

3. Dem im Strafprozess rechtskräftig verurteiltem Täter werden regelm. die Kosten des Verfahrens auferlegt, diese sind genau definiert und beinhalten nicht die Kosten der Ermittlungsarbeit

4. Die Kosten der Mordkommissionen sind lächerlich gering im Vergleich zu den Kosten des kompletten Polizeiapparates. Eine moderne Gesellschaft muß sich das leisten können, ohne aus Kostengründe die elementaren Rechte Verdächtiger in Frage zu stellen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:11
Wordsmith schrieb:
Aber war "dieser Grund" es wirklich wert eine evt. lebendswichtige Hilfe zur Auffindung von R. solange in die falsche Richtung zu lenken , so ein Durcheinander zu produzieren und ja zu guter letzt noch die Hilfe verweigern.


Ich finde den kompletten Beitag reichlich verstörend nicht nur die objektiv völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe sondern auch die Art und Weise, wie es voller Eifer gegen den bis zu einer möglichen, späteren Verurteilung unschuldigen Schwager vorgebracht wird. Der Höhepunkt ist, diese völlig abwegigen Meinungen alle unverrückbare Fakten zu präsentieren.
OH, Sie wissen also, dass der Schwager unschuldig ist ??

Interessant - lassen Sie uns doch daran teilhaben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:19
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:OH, Sie wissen also, dass der Schwager unschuldig ist ??

Interessant - lassen Sie uns doch daran teilhaben...
solange seine Schuld nicht bewiesen ist, ist er unschuldig....oder wissen Sie, das er schuldig ist? Dann können Sie uns auch daran teilhaben lassen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:27
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:solange seine Schuld nicht bewiesen ist, ist er unschuldig....oder wissen Sie, das er schuldig ist? Dann können Sie uns auch daran teilhaben lassen....
Nur zur Info: Der User kommentiert gefühlt jeden zweiten Meiner Beträge, meistens sehe ich die Antwort nicht, weil es reine Provokation ist, die gelöscht wird.

Man kann es aber nicht oft genug wiederholen: Es gilt natürlich Unschuldsvermutung, auch und insbesondere für Beschuldigte im Ermittlungsverfahren. Wir sind hier noch nichtmal im Strafprozess und selbst ob wir dort überhaupt hinkommen, ist z.Zt. zweifelhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:1. Beschuldigte haben das Recht zu schweigen, sie müssen weder zu Ihrer Entlastung, noch zu ihrer Überführung und auch nicht zur Aufklärung der zur Last gelegten Straftat beitragen
Das "Recht" zu Schweigen bedeutet aber nicht die "Pflicht" zu schweigen.

Man kann das nun so deuten, daß nicht das Auffinden von R. bei F. höchste Priorität hat, sondern mehr seine eigene Rettung, und da hat @Wordsmith durchaus Recht mit dem was er schreibt.

Vielleicht haben halt viele bei der anfänglichen Beschreibung durch die Familie als "herzens-gut" eher damit gerechnet, daß F. sein Befinden hinten anstellen wird...


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:37
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Das "Recht" zu Schweigen bedeutet aber nicht die "Pflicht" zu schweigen.

Man kann das nun so deuten, daß nicht das Auffinden von R. bei F. höchste Priorität hat, sondern mehr seine eigene Rettung, und da hat @Wordsmith durchaus Recht mit dem was er schreibt.

Vielleicht haben halt viele bei der anfänglichen Beschreibung durch die Familie als "herzens-gut" eher damit gerechnet, daß F. sein Befinden hinten anstellen wird...
Bei einer Straferwartung von 15 Jahren und der polizeilichen Aussage, R sei (sowieso) tot, möchte ich aber mal die hier im Forum befindlichen charakterlich einwandfreien Teilnehmer in der gleichen Situation sehen.....

Nicht zu fassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:37
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Vielleicht haben halt viele bei der anfänglichen Beschreibung durch die Familie als "herzens-gut" eher damit gerechnet, daß F. sein Befinden hinten anstellen wird...
Also bitte. Ermittlungen in einem Strafverfahren in einem Tötungsdelikt sind doch keine "Befindlichkeiten" des Betroffenen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:41
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Das "Recht" zu Schweigen bedeutet aber nicht die "Pflicht" zu schweigen.
Es gibt keine Pflicht zum Reden !

Nur weil bei gewissen Herrschaften sich ihr fantasievolles Szenario in Luft auflöst, sofern ein TV nicht ein, von ihnen penetrant gefordertes, volles Geständnis, liefert, wird hier permanent nach - Reden - gejammert.

OB ein TV überhaupt aktiv mit einer Tat in Verbindung zu bringen ist, OB es überhaupt eine Tat gibt, spielt in deren Forderungen gar keine Rolle.
Und unter anderem wegen solch Einstellungen haben wir ein Gesetz, welches eine Funktion beinhaltet, die man Unschuldsvermutung nennt.
Offensichtlich ist das Wort - Unschuld - wohl einigen unbekannt. ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:50
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Davon bin ich ebenfalls überzeugt, die Ermittlungsbehörden haben hier in Erwartung eines sicheren Sieges
Das ist doch hier kein Boxkampf, in welchem auf Teufel komm raus der Schwager ausgeknockt werden werden soll. Manche tun aber so, als sei allein das der Zweck allen Handelns von Polizei/StA. Falsch.

Die Ermittlungsbehörden haben das Verschwinden von Rebecca aufzuklären, und wenn sich in diesem Rahmen Verdachtsmomente auf ein bestimmtes Geschehen und eine bestimmte Person ergeben, ist das eben so, und die Polizei hat dem nun mal weiter nachzugehen.

Anscheinend gibt es keine Hinweise auf alternative Geschehensabläufe (freiwilliges Verschwinden, Entführung, Unfall) und auf alternative Verdächtige. Das behaupten auch die nicht, die merkwürdigerweise andererseits immer monieren, dass die Polizei den Spuren nachgeht, die nun mal tatsächlich gefunden wurden, und die offenbar ausschließlich in Richtung des vorhandenen TV weisen.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es gibt keine Pflicht zum Reden !
Stimmt. Andererseits bedeutet das Schweigerecht eines Beschuldigten oder Angeklagten nicht, dass Schweigen per se schon ein ENTlastendes Moment ist. Sein Schweigen darf dem Betreffenden in Bezug auf den Tatvorwurf nicht zu seinem Nachteil gereichen. Es muss ihm aber auch nicht zu seinem Vorteil angerechnet werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:50
Vielleicht ist es sogar so, dass F sich wirklich detailliert vor der Familie erklären konnte. Und gemeinsam mit einem unabhängigen weiteren Anwalt kam die Familie zum Entschluss, dass es derzeit wohl nicht weiterhilft ihn wegen einer anderen Sache zu "verpfeiffen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sein Schweigen darf dem Betreffenden in Bezug auf den Tatvorwurf nicht zu seinem Nachteil gereichen.
Es wäre, anbetrachts diverser Posts in diesem Forum, wohl angebracht, deinen Satz - in Rot und fetter Schrift - als Sticker ganz oben anzupinnen !

Genau SO siehts aus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 15:54
Ich habe jetzt eben die letzten 150 Seiten gelesen und mir ein paar Gedanken zu einigen Beiträgen gemacht.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Was ich von Polizisten weiß , ist, dass Hunde am Tag des Verschwindens , auch per Fahrrad .sehr erfolgreich lebende Personen finden können , auch wenn es Wind gibt oder regnet .
Das wird aber mit jedem Tag schwieriger.
Die Hunde auf dem Wasser sind SEHR erfolgreich , da sind sich alle einig .
Dieser Beitrag wurde geschrieben, als es um Leichenspürhunde ging. Da in dem von mir zitierten Beitrag offensichtlich Mentrailer gemeint sind und keine Leichenspürhunde, was daran liegt, da sich niemand ganz so sicher ist wann nach dem Todeseintritt Leichenspürhunde eine Fährte aufnehmen können. Daraus ergaben sich dann, m.E nach, folgende Möglichkeiten:

a)-Die Leiche war zu frisch um von den Hunden gewittert werden zu können, weshalb sie evtl. Nicht im Auto des TV anschlugen.

b)-In dem Auto wurde schlicht keine Leiche befördert.
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:es steht auch nirgends eine Vergewaltigung im raum, wer verstößt den in der Sache hier gegen die Regeln, es geht um einen evtl totungsdelikt und nicht um eine Vergewaltigung
Hier ging es um einen möglichen sexuellen Hintergrund, den sich einige nicht vorstellen können. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es zu einem möglichen Übergriff oder anderen damit in Verbindung stehenden Vorkommnissen gekommen sein könnte und i.f.d ein mögliches Tötungsdelikt statt gefunden haben könnte.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Zu b) Ich schliesse ein Sexualdelikt auch nicht aus. Erpressung kann ich mir nicht vorstellen. Eine 15-jährige denke ich, würde keinen erwachsenen Mann erpressen.
Da schließe ich mich an.

Ansonsten lese ich erst einmal wieder still mit, bis es neue Erkenntnisse seitens der Ermittler gibt oder mir noch was neues einfällt. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 16:27
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:a)-Die Leiche war zu frisch um von den Hunden gewittert werden zu können, weshalb sie evtl. Nicht im Auto des TV anschlugen.

b)-In dem Auto wurde schlicht keine Leiche befördert.
Ich würde gern noch ein c) anfügen, die Person war noch nicht wirklich tot, bewusstlos oder bereits im Koma, was bei bestimmten Tötungsarten vorkommen soll.
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Ansonsten lese ich erst einmal wieder still mit, bis es neue Erkenntnisse seitens der Ermittler gibt oder mir noch was neues einfällt. :)
Das ist nur zu begrüßen, gleicht es hier doch nur noch einem Schlagabtausch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.04.2019 um 16:29
Nigthrider64 - es gibt ein neueres Foto unter Google Bilder von Florian R., da sieht er total anders aus als auf dem Polizeifoto. Später wird man ihn nicht mehr erkennen, wenn Gras drüber gewachsen ist. Im Hintergrund ist die Vollzugsanstalt Moabit zu sehen. Gibt ja viele F. R.


Anzeige

3x zitiertmelden