Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:30
Mal allgemein was zum Aufenthalt des Schwagers zwischen seiner Heimkehr von der Feier und der Erfassung des Twingo Richtung Frankfurt.

- Folgendes ist KEINE Tatsache, sondern lediglich eine Überlegung!!! -

Könnte es nicht so gewesen sein, dass sich der Schwager, nachdem seine Frau am Montagmorgen das Haus Richtung Kita sowie Arbeitsstelle verlassen hatte, nicht die ganze Zeit im Haus befand? Dass er zum Beispiel in der Garage oder kurz irgendwo sonst gewesen sein könnte, um seine Twingo-Tour vorzubereiten? Das mühsame Aufwachen, als er den Anruf von Rebeccas Mutter erhielt, könnte gespielt gewesen sein. Etwa, weil er erstmal ins Haus musste, um Frau R.s Bitte, nach Rebecca zu sehen, nachkommen zu können.
Ein solches Szenario würde verschiedene Schlussfolgerungen zulassen, die für den Schwager entweder entlastend sein könnten oder aber den Tatverdacht aufrechterhalten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:43
@lemystere
Es ist davon auszugehen, dass R. gegen 8:30 h, als die Mutter beim TV anrief bereits tot war.
Entweder war er kurz vorher an seinem Kofferraum oder kurz daraufhin.
Die Mutter sprach im Interview von einem sehr sehr müden und alkoholisiertem Schwiegersohn, welcher hörbar die Treppen gelaufen sei, um nach R. zu schauen.
Da wir ja wissen, dass er zu dieser Zeit nicht geschlafen hatte, war dieser Auftritt ganz sicher gefaked.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:52
@Atitlan

Würde ich gern (ich bin ja nur Laie). Das wäre sehr lehrreich, so wie deine zusätzlichen Infos über die Bedeutung von 100%iger Sicherheit im Hinblick auf Ermittlungsergebnisse - das meine ich ganz ohne Ironie!

Von den von dir aufgezählten vier Voraussetzungen (kann leider mit Handy nicht zitieren) trifft im Fall Rebecca nur der letzte zu. Bis jetzt gibt es weder ein Geständnis noch wurde Rebecca gefunden. Unklar auch das Motiv. Ich, von "aussen", würde zum heutigen Zeitpunkt fragen, gibt es überhaupt eins, kämen mehrere Motive in Betracht, und wenn ja, welches ist es letztendlich gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 03:08
@Atitlan

So kann es gewesen sein, wie du es beschreibst. Ich ziehe das auch in Betracht und habe gleichzeitig Bedenken, aus zwei Gründen:
- Was, wenn in der Zeit vor dem Anruf, in der er sich unserer Annahme nach nicht im Haus befand, mit Rebecca anfangs doch noch alles in Ordnung war, und es ist während seiner kurzen Abwesenheit was mit ihr passiert? Dumm für ihn, sehr dumm, aber möglich.
- Weil ich nicht vorverurteile bis absolute Gewissheit besteht, schliesse ich nicht völlig aus dass er doch geschlafen hat. Sein Nachrichten schreiben ist für mich nicht unbedingt ein Widerspruch. Ist mir selber schon passiert, nachts eine Nachricht beantwortet, frühs keine Erinnerung daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 03:25
@lemystere,
so eine Ermittlungsarbeit ist tatsächlich mit einem Puzzle zu vergleichen.
Zu Beginn ist es mühsam und anstrengend, man denkt, das ist doch kaum zu schaffen, da sieht ja jedes Teilchen gleich aus, doch du stellst fest, dass das letzte Drittel fast von alleine seinen Platz findet, weil sich eine Vorstellung von diesem Bild ergibt und ein Teilchen auf einmal das andere bedingt und vervollständigt.
Hätten die Ermittler z.B. die Leiche, käme man möglicherweise über Spuren und Hinweise zum Täter oder zum Motiv oder zu beidem.
Deshalb suchen sie auch, wie in kaum einem anderen Fall nach dieser Leiche, weil sie dann die Beweiskette schließen könnten.
Die Ermittler wissen sehr genau was sie tun und warum sie das tun.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Eltern von R., insbes. der Vater den TV nochmal richtig in die Mangel nehmen wird.
Irgenwann kommt der Zeitpunkt und der Schwiegersohn gerät auch in deren Visier.
Und ob der TV das dann noch aushält und weiterhin schweigt bzw. seine Fahrten weiterhin auf kuriose Weise begründet oder ob seine Persönlichkeit dann anfängt zu bröckeln, das entscheidet die Zeit.
Ich bin mal darauf gespannt, wann die Eltern diesbezüglich hellhörig werden.
Das sind die Ermittler sicherlich auch.
Aber dieser Tag wird kommen, denn es geht um ihr kleines liebes Mädchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 03:42
Bei Sek. 0:55 .... der Vater kann auch ganz anders und hier reißt er sich noch sichtlich zusammen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=45xnSavtMA8


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 08:10
Könnte mir jmd. den Link am besten von dem Video mit den Interview von B & B Reusch senden, als sie von dem Morgen ihres Anrufs mit F erzählt.. oder den Artikel wie sie vermutet dass F angetrunken war ,schwer wach zubekommen war und nach R rief..
Habe gestern leider kein Video mehr gefunden..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 09:15
Bleibt beim Thema.

Eine Diskussion ÜBER die Diskussion oder die Mitdiskutaten gehört nicht zum Thema "Verschwundene Rebecca".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 09:25
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Hätten die Ermittler z.B. die Leiche, käme man möglicherweise über Spuren und Hinweise zum Täter oder zum Motiv oder zu beidem.
Deshalb suchen sie auch, wie in kaum einem anderen Fall nach dieser Leiche, weil sie dann die Beweiskette schließen könnten.
Absolut, das sehe ich genauso! Das ist für mich auch die Erklärung für den ganzen Aufwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 10:06
Zitat von sundrasundra schrieb:Absolut, das sehe ich genauso! Das ist für mich auch die Erklärung für den ganzen Aufwand.
Ich denke, so ein Aufwand wird immer betrieben, wenn der Verdacht eines Tötungsdeliktes naheliegt.
Dieser lag hier wohl schon sehr früh nahe. U.a. wegen der Widersprüche des TV. Ob es noch weitere Gründe gibt, wissen wir nicht.
Dass es den Anschein hat, dass der Aufwand hier besonders groß ist, liegt mMn besonders an dem öffentlichen Interesse. Und damit hat, so denke ich, das anfängliche Foto von R, das durch die Medien ging zutun, das viel Aufmerksamkeit erregte und das darauf folgende Verhalten bzw die Teaktionrn der Angehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 10:15
Es sollte viel mehr Medial gemacht werden bei verschwundenen Kindern eigentlich, nicht nur bei Rebecca, es muss viel schneller gehen dass die Öffentlichkeit die Augen offen hällt, somit wäre der eine oder andere Zeuge vielmehr angesprochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 10:56
Zitat von sibisibi schrieb:sibiheute um 10:15

Es sollte viel mehr Medial gemacht werden bei verschwundenen Kindern eigentlich, nicht nur bei Rebecca, es muss viel schneller gehen dass die Öffentlichkeit die Augen offen hällt, somit wäre der eine oder andere Zeuge vielmehr angesprochen.
Es verschwinden dutzende hunderte Kinder (und tauchen später wieder auf). Da würde nichts anderes mehr in den Medien laufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:09
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Da wir ja wissen, dass er zu dieser Zeit nicht geschlafen hatte, war dieser Auftritt ganz sicher gefaked.
Woher wissen wir das so sicher?

Wir wissen, dass er WA geschrieben hat was aber nicht ausschliesst, dass er um 8:30 geschlafen hat. Wir waren nicht dabei, können also nur vermuten jedoch nichts "ganz sicher" sagen. Das können zur Zeit nicht einmal die Ermittler!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:11
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sie davon ausgehen, dass R. mit dem TV am Vormittag des 18. Februar alleine im Haus war und das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Wenn ich von etwas ausgehe, dann habe ich mich entschieden, etwas zur Grundlage meines Denkens und Handelns zu machen. Mehr nicht. Die Ermittler haben also den genannten Ablauf zur Grundlage ihrer Ermittlungen gemacht, ohne explizit zu sagen, dass es sicher so war. Das ist ein sehr feiner, aber auch sehr deutlicher Unterschied.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:18
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:11
Atitlan schrieb:
Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sie davon ausgehen, dass R. mit dem TV am Vormittag des 18. Februar alleine im Haus war und das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.
Wenn ich von etwas ausgehe, dann habe ich mich entschieden, etwas zur Grundlage meines Denkens und Handelns zu machen. Mehr nicht.
dann kann es doch gut sein, das noch jemand ausser R. und F. anwesend war?

Aber müssten dann nicht Spuren gefunden werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:24
Vllt. mal zur Erklärung:

"Man geht davon aus..." ist eine Arbeitsgrundlage.
Nicht mehr, nicht weniger.
Man könnte auch billigenderweise sagen - eine Vermutung.

Es stellt keine Tatsache dar.
Offenbar ist dieser Unterschied einigen nicht klar.

Gäbe es keinen Zweifel, so würde man sagen:
"Es gibt eindeutige und zweifelsfreie Beweise, das...."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:28
Hallo, ich habe eine Frage an die Hundeexperten hier im Forum:

Kann man eine "frische Leiche" mit handelsüblichen Mitteln (Planen, Mülltüten, Panzerklebeband etc.) wenn man genügend Zeit und Ruhe hat (also ungestört ist) so gut verpacken, dass man diese gut verpackte Leiche in einem Haus oder der Garage 12 Stunden zwischenlagern kann und dann abtransportieren kann ohne dass im Anschluss in der Garage oder im Auto Leichenspürhunde anschlagen würden?

Falls nicht eindeutig beantwortbar, wie wahrscheinlich wäre das?


Ps. Falls das hier schon mal abgehandelt wurde: Sorry, habe kurz gesucht aber zu diesem Sachverhalt nichts Explizites gefunden.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:41
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Kann man eine "frische Leiche" mit handelsüblichen Mitteln (Planen, Mülltüten, Panzerklebeband etc.) wenn man genügend Zeit und Ruhe hat (also ungestört ist) so gut verpacken, dass man diese gut verpackte Leiche in einem Haus oder der Garage 12 Stunden zwischenlagern kann und dann abtransportieren kann ohne dass im Anschluss in der Garage oder im Auto Leichenspürhunde anschlagen würden?
Interessante Idee, führt nur immer wieder in eine Richtung, die dem aktuellen Ermittlungsstand nicht entspricht und hier nicht gewünscht ist. Es wäre sicherlich unauffälliger, wenn man eine Leiche am Morgen abtransportiert als mitten in der Nacht. Hier wurde schon einmal erwähnt, dass eine luftdichte Verpackung durchaus möglich ist. Nur müsste dann ja Leichengeruch im Haus oder Keller sein, es sei denn es wurde sehr schnell, gründlich und überlegt vorgegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:45
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Interessante Idee, führt nur immer wieder in eine Richtung, die dem aktuellen Ermittlungsstand nicht entspricht und hier nicht gewünscht ist
Inwiefern führt das in eine Richtung, die hier nicht erwünscht ist?
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Nur müsste dann ja Leichengeruch im Haus oder Keller sein, es sei denn es wurde sehr schnell, gründlich und überlegt vorgegangen
Oder der tote Körper wurde in der Zeit woanders gelagert, vielleicht in einem anderen Objekt in der Nähe.
Die Familie Reusch sagte doch immer, die Bevölkerung solle in Lauben oder ähnlichem nachschauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 11:48
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Kann man eine "frische Leiche" mit handelsüblichen Mitteln (Planen, Mülltüten, Panzerklebeband etc.) wenn man genügend Zeit und Ruhe hat (also ungestört ist) so gut verpacken, dass man diese gut verpackte Leiche in einem Haus oder der Garage 12 Stunden zwischenlagern kann und dann abtransportieren kann ohne dass im Anschluss in der Garage oder im Auto Leichenspürhunde anschlagen würden?
@Logic42
Das, was du beschreibst, ist eher unwahrscheinlich.
So luftdicht, dass Hundenasen die Leiche nicht wittern können - und das, nachdem die Verwesung schon zwölf Stunden andauert - kann man sie garnicht verpacken.

Vor einiger Zeit kam ein User hier auf die Idee, ob es Sinn machen würde, eine Leiche Vakuum zu verpacken.
Man braucht ja nur ein Päckchen Vakuum verpackter Wurst einem Hund vor die Nase zu halten und er freut sich sofort.
(siehe auch Seite 3209, 00.35 Uhr)


Anzeige

1x verlinktmelden