Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zudem würde sie nicht fragen, in ihrem offiziellen Suchaufruf, ob jemand Rebecca gesehen hat, wenn sie sowieso schon wissen, wer es war
Ich bin ja aufgrund dessen was WIR wissen der Meinung, dass sie nicht unterwegs verschwunden ist.
Dementsprechend glaube ich an 2 Involvierte. Und zwar die Person, die später geholfen hat sie zu transportieren. Deswegen wird auch immer von Täterwissen geredet. Selbst, als der Schwager im Gefängnis sitzt, ist die Decke Täterwissen. Dann muss es für mein Verständnis eine weitere Person außerhalb der Familie sein.

Das erklärt für mich auch das schnelle Verschwinden und das man nicht viel an Beweisen und Spuren findet. Umziehen konnte man sie nicht, weil Fingerabdrücke am Körper, also Schulsachen verschwinden lassen und so tun als wäre sie gegangen.

EDIT: Es kann natürlich auch eine völlig andere Person sein und doch auf dem Weg zur Schule... ist nur meine Meinung

@Lemniskate
danke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:21
@filterblick
Ganz ehrlich, ich gaube du hast deine festgefahrene Meinung und lässt keine anderen Argumente zu, genauso wie du davon überzeugt bist, dass der Tv der "Täter" war.
Es ist nicht bewiesen, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Es ist also möglich. Niemand weiss das alles mit Sicherheit bisher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:21
Zitat von ellineuellineu schrieb:Wieso frage ich mich dann und sehe dann keine Verbindung zum TV.
Weil bei einem Verhör jemand der etwas damit zu tun hat, unbewußt oder ausversehen Täterwissen preisgeben kann. Und dann hat man denjenigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:21
Übergriffe finden in jedem Alter und allen erdenklichen Kombinationen/Constellations statt.
Das ganze in Richtung "passiert nur jüngeren Kindern" zu verpauschalisieren ist nicht nur am Thema vorbei, sondern schlicht falsch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:22
Wenn die Schwester das Haus gegen 07.00 Uhr verlassen hat, wird sie doch gegen 6 Uhr oder früher aufgestanden sein. Bedeutet sie sah ihren Ehemann als er sich in das Bett legte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:23
Nochmal Für euch.

Die Fehlenden Kleidungunterstreicht das sie eben nicht das Haus verlassen hat (damit meine ich immer leben dun freiwillig).
Weil eben ihre Frischen Wechselklamotten noch im Haus waren. Das ist bekannt. Darauf kann man sich beziehen.

Wenn ihr meint das sie in der Klamotten vom Vortag aus dem Haus gegngen ist mit einer Fleecedecke, ist das eure Fantasie.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:23
https://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-nehmen-neuen-Anlauf-fuer-Haftbefehl-article20887738.html

In einer ersten Aussage hatte er gesagt, er habe Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen.

Ist schon sehr verdächtig. Er kommt alkoholisiert von der Firmenfeier um 5:45 Uhr nach Hause. Seine Frau geht um 7 Uhr aus dem Haus. Eine viertel Stunde später, wo er meiner Meinung nach erschöpft im Bett liegen sollte sieht er Rebecca schlafend auf der Couch... Was hatte er dort zu suchen??? Vor allem, wo seine Frau außer Haus ist und ihn erst um 8:30 Uhr bittet Bach ihr zu sehen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:25
@suki04

Ich habe nicht gesagt, das es geschlossen werden soll. Sondern nur das die "sinnlosen und immer wieder gleichen" Beiträge auch einmal reichen. Wahrscheinlich haben aber hier einige nichts anderes zu tun. Ich war gestern Abend vielleicht so gegen 21:30 nochmal zum lesen und wenn ich dann heute morgen hier öffne und sehe 800 !!! neue Beiträge dann kann einem die Lust vergehen.
Ich bin ab Seite 1 hier dabei und ich lese absolut keine neuen Ansätze mehr, weil schon zig Möglichkeiten angeführt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:25
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Übergriffe finden in jedem Alter und allen erdenklichen Kombinationen/Constellations statt.
Das ganze in Richtung "passiert nur jüngeren Kindern" zu verpauschalisieren ist nicht nur am Thema vorbei, sondern schlicht falsch.
Das ist völlig klar, aber wir gehen hier ja von Wahrscheinlichkeiten aus. Ich würde behaupten, dass Teenager und junge Erwachsene im eigenen Haushalt/Umfeld deutlich seltener Opfer von spontanen Übergriffen (inkl. Tötungsdelikt) werden, auch wenn ich dazu keine Zahlen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:26
Die Diskussion dreht sich im Kreis, wie vermutlich 99% der Diskussionen in einem Forum, so ist das nun mal, damit muss man leben.
Solange es keine neuen Informationen gibt, wird das hier immer wieder passieren und es ist okay.

Was sich aber genauso oft wiederholt, sind die User, die ständig darauf hinweisen, wie nervig sie diese Wiederholungen doch finden.

Das bringt den Thread ebenfalls nicht weiter und ist unnötig, also seht bitte davon ab.


Ihr müsst auch nicht ständig hier den Hilfsmod spielen und andere User zurechtweisen, das macht schon die Moderation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:26
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Seine Frau geht um 7 Uhr aus dem Haus. Eine viertel Stunde später, wo er meiner Meinung nach erschöpft im Bett liegen sollte sieht er Rebecca schlafend auf der Couch... Was hatte er dort zu suchen??? Vor allem, wo seine Frau außer Haus ist und ihn erst um 8:30 Uhr bittet Bach ihr zu sehen...
Sie hat ihn doch angeblich um eben 07:15 Uhr angerufen, um nach R zu sehen...? Nicht 08:30 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:26
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Weil eben ihre Frischen Wechselklamotten noch im Haus waren. Das ist bekannt. Darauf kann man sich beziehen.
Ich lese zwar sehr, sehr viel mit - aber genau dafür fehlt mir leider der Beleg.
Hättest du bitte einen Link/eine Quelle für mich?
Denn eine Bestätigung, dass es die FRISCHE Wechselkleidung wäre, welche zurückblieb, habe ich nämlich nirgends gelesen.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:26
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nochmal Für euch.

Die Fehlenden Kleidung UNTERSTREICHT das sie ben nicht das Haus verlassen hat (damit meine ich immer leben dun freiwillig).
Weil eben ihre FRISCHEN WECHSEKLAMOTTEN noch im Haus waren. Das ist bekannt. Darauf kann man sich beziehen.

Wenn ihr meint das sie in der Klamotten vom Vortag aus dem Haus gegngen ist mit einer FLeecedecke, ist das eure Fantasie.
sorry aber mehrmals das Thema Wechselkleidung und nirgends ist doch belegt, ob es die alte oder neue Kleidung war und auch das beweißt nichts..

Wurde hier nicht auch mitgeteilt, dass die Mutter sagte, dass Rebecca die Kleidung nach der Schule abholen wollte? Daher ist das für mich überhaupt kein Indiz und schon gar nicht Beweis!

Das mit der Decke ist nicht Phantasie, sondern wurde von den Medien so mitgeteilt und zwar mehrfach...

Sorry, aber wenn man hier schon die Leute so blöd anmacht, denn sorry, aber so empfinde ich es zumindest, dann sollte man wenigstens sich korrekt informieren...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..ich selbst habe mich auch schon hier vertan und hatte was falsch in Erinnerung, so what...kann passieren, aber man muss nicht alle Anderen als blöd darstellen, nur weil man selbst eine festgefahrene Meinung hat...die wiederum sorry, aber nicht wirklich sachlich begründet ist und noch dazu stimmen die Angaben nicht und da verweise ich wieder auf die Medien, Links usw....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:28
Zitat von margarithamargaritha schrieb:Denn eine Bestätigung, dass es die FRISCHE Wechselkleidung wäre, welche zurückblieb, habe ich nämlich nirgends gelesen.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282

Das steht auf Seite 2 des Threads.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:28
Wenn 1x getragene Unterwäsche ein Beweis dafür sein sollen, dass man das Haus nicht lebend verlassen haben kann, dann wär ich schon 1000 Tode gestorben...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:28
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn die Schwester das Haus gegen 07.00 Uhr verlassen hat, wird sie doch gegen 6 Uhr oder früher aufgestanden sein. Bedeutet sie sah ihren Ehemann als er sich in das Bett legte?
Gute Frage, vermutet werden kann, dass die beiden noch kurz miteiander geredet haben, sie stand gerade auf, er ging ins Bett, sie könnten einander beispielsweise im Bad oder in der Küche begegnet sein. Und Rebecca dürfte zu diesem Ueitpunkt auch bereits zumindest kurz wach gewesen sein, denn um diese Zeit loggte sich ihr Handy wieder ein.

Daher hatte ich bereits die Frage gestellt, ob Rebecca vielleicht Zeugin eines Gespräches zwischen Schwester und Schwager geworden sein könnte. Und ob sie nicht doch genau aus dieserm Grund das Haus später selber verlassen hat und nicht mit dem Ziel in die Schule zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:29
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nochmal Für euch.

Die Fehlenden Kleidungunterstreicht das sie eben nicht das Haus verlassen hat (damit meine ich immer leben dun freiwillig).
Weil eben ihre Frischen Wechselklamotten noch im Haus waren. Das ist bekannt. Darauf kann man sich beziehen.

Wenn ihr meint das sie in der Klamotten vom Vortag aus dem Haus gegngen ist mit einer Fleecedecke, ist das eure Fantasie
Naja wichtig ist was mit den Schlafsachen ist. Sind diese auch noch da (so hab ich es bisher gedacht), besteht ja die Möglichkeit das sie sich noch gar nicht umgezogen hatte / sich nicht schlafen gelegt hat / vielleicht doch nachts noch raus ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:29
Das Wort Wechselwäsche in Verbidnung mit der Meldung ist eindeutig. Wieso sollte über olle Klamotten berichtet weerden. Natürlich ist es die frische. Wechselklamotten sind ansich immer frisch. Oder handhabt ihr das anders?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:29
Zitat von WotznWotzn schrieb:Sie hat ihn doch angeblich um eben 07:15 Uhr angerufen, um nach R zu sehen...? Nicht 08:30 Uhr.
Nein. Die Mutter rief R um 7:15 Uhr an, da sie nicht wusste, dass R erst um 9:50 Uhr Schule hat. Als die Mutter R nicht erreichen konnte, rief sie ihre Tochter J an, die bereits unterwegs war und diese aufklärte, dass R erst um 9:50 Uhr Schule hat.

J rief dann um 8:30 Uhr ihren Ehemann an, um R zu wecken. Dieser sagte, R wäre gar nicht da, also vermutlich schon gegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:30
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nochmal Für euch.
Lass es sein. Ich habe jetzt echt versucht dich 2x zu unterstützen indem ich aufgezeigt habe was es mit den Wechselsachen und den Schlafsachen auf sich hat.
Es wird einfach nicht gelesen vom Rest und du wirst jetzt noch in 4 Stunden darüber streiten.
Wir beide wissen wo es steht und was damit gemeint ist... Es bringt dir nichts


melden