Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:55
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Finde ich zB hochinteressant und fast eine Wendung!
Wendung? Das halte ich für übertrieben. Normalerweise wäre doch der erste Gedanke jede Kamera am Schulweg abzuklappern und zu sichten. Dass man dabei Wochen später noch Glück haben will, scheint mir eher dünn, klingt jetzt aber so, als würde die Polizei eine Indizienkette gegen den Schwager erstellen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:55
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Wie gesagt, wenn die Berachtung der Aufnahmen deshalb angeschaut werden, um nachzuschauen o Rebecca auf dem Video zusehen ist, wäre das eine Wendung.
Verstehst du jetzt warum man aus Indizien keine unverrückbare Handlungskette aufbauen kann, so wie du es getan hast?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:55
Ich finde es auch seeeehr seltsam, dass ERST jetzt Videos ausgewertet werden... scheinbar erst jetzt. Ist nicht das sogar das erste, was man machen sollte?!
Ich kann das Vorgehen gar nicht verstehen.

Vielleicht war der Schwager von Anfang an für die Ermittler insgeheim der Täter, sodass Sie kaum in andere Richtungen ermittelt haben.. und nun bröckelt die Theorie langsam eventuell.

Hoffentlich finden Sie etwas brauchbares, aber das erklärt immer noch nicht, warum sie früher losging als nötig und warum sie ihre Klamotten nicht wechselte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:56
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Das soll jetzt nicht nach Ermittlerbashing klingen, aber ich hoffe mal, das "jetzt werten sie aus" steht für "jetzt wird das kommuniziert". Bzw. Ich gehe davon aus.
Ich glaube,davon können wir ausgehen. Wenn man bedenkt wieviele Quellen dabei zu ermitteln sind.Diverse Buskameras ,U-Bahn , öffentliche Plätze,Banken ..oder wie jetzt auf dem Weg befindliche Kameras . Dies sind dann auch nicht immer gleich auf Anhieb verfürgbar,bereits gelöscht o.ä .
Ich denke , daß ist schon ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen.
ich teile da ganz , deine og Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:56
Wenn davon ausgegangen wird, dass der TV tatsächlich auch etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, muss gesichert sein, dass er ein Auto zum Verbringen der Leiche zur Verfügung hatte.
Ich lese aber nirgends, dass die Polizei fragt, ob irgendwo jenes Auto auch gesichtet wurde, denn dann könnte man ja auch das Gebiet eingrenzen, in dem der (vermeintliche) Leichnam abgelegt wurde.

Ich sehe es also so: natürlich ist der Schwager tatverdächtig. Hier reicht schon allein der Umstand, dass er sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vermutlich alleine mit dem Mädchen im Haus befand. Die widersprüchlichen Aussagen bezüglich der Zeiten, sind zwar erklärbar, jedoch erhärten sie den Verdacht. Diese Indizien reichen natürlich aus, um den Schwager vorzuladen, mehrmals zu verhören und dann - wie am Wochenende geschehen - vorläufig festzunehmen. Diese Indizien sind aber keine BEWEISE, deswegen ist er wieder auf freiem Fuß.

Sollte Rebecca einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein und sollte der TV auch der Täter sein, dann scheint es - bis zum momentanen Zeitpunkt - so, als wäre ihm der perfekte Mord gelungen.
Keine Leiche, scheinbar keine ausreichenden Spuren im Haus, um ihn dingfest zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:56
In meinen Augen völliger Humbug mit dem Auswerten der Überwachungskameras. Das hätte man vielleicht 1 - 2 Tage nach Verschwinden noch machen können, aber nicht 4 - 14 Tage später. Wo soll das ganze Videomaterial denn gespeichert werden, falls die Kamera wirklich 24/7 aufzeichnet???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:56
@behind_eyes

Nein nen. ICh berufe mich nur auf bekanntes und da ergibt sich zwangläufog ein fundierter Hergang. Da gibt es nicht zu rüttteln. Iwas anderes anzunehmen und zu spekulieren und mit Glück in einem Punkt recht zu behalten ist sinnlos und nur Glück.
Ich berufe mich auf bekannte Dinge. Und damit gibt es nur eine Möglichkeit Und daei ird es auch bleiben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:57
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann verlink bitte mal die Quelle
Das steht in der Tat in dem verlinkten RTL-Bericht, am Ende. Aber nicht als Zitat eines Ermittlers, sondern als Schlussfolgerung des Autors des Artikels. Dem widerspricht jedoch, dass die Berliner Staatsanwaltschaft gerade angekündigt hat, Beschwerde gegen die Ablehnung des Haftbefehls gegen den mutmaßlich TV einzulegen. In dem Artikel steht übrigens auch nicht, wann die Ermittler die Bäckerei zur Sichtung der Videos aufgesucht haben, nur dass sie es getan haben. Kann also schon vor Tagen geschehen sein, vielleicht sogar ergebnislos oder eben nicht - wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:57
Dass die Videodaten der Bäckerei ausgewertet werden wurde heute bekannt, das bedeutet jedoch nicht, dass dies auch erst heute in Angriff genommen wurde.
Die Angestellte gab der Presse die Info, dass die Ermittler dort waren um die Videodateien zu sichten, aber nicht wann.

Ebenso muss es nicht sein, dass die Ermittler denken Rebecca auf den Aufnahmen zu sehen, vorallem da sie sich ja anscheinend ziemlich sicher sind, dass ihr bereits im Haus etwas zugestoßen ist.
Vermutlich hoffen sie darauf irgendetwas auf den Aufnahmen zu sehen, sei es der TV (entweder zu einer Zeit zu der er eine andere Angabe machte, auf dem Nachhauseweg von der Feier, etc), irgendwelche verdächtige Personen oder Handlungen oder eben "nur" nicht Rebecca, was mit ziemlicher Sicherheit bestätigen würde, dass sie nicht bis zur Bushaltestelle kam oder überhaupt auf dem Weg dorthin war.

Vielleicht hoffen sie auch darauf, dass dem Täter nicht bewusst war, dass an dieser Bäckerei eine Überwachungskamera installiert war, denn das ist meiner Meinung nach je nach Bäckerei unterschiedlich und eher nicht die Regel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:58
Vielleicht hat ja auch der Schwager gesagt, er hätte Brötchen geholt und sei deshalb ab 8:30 nicht mehr zu Hause gewesen. Und das soll jetzt verifizieren werden. Wissen wir doch alles gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:58
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:T-Shirt ist das was die meisten Medien berichten, manche berichten auch von Pullovern. Sicher ist jedenfalls, dass es ein graues Kleidungsstück war.
Bis jetzt weiß nur die Polizei, ob dieses Kleidungsstück überhaupt was mit dem Fall zu tun hat oder nicht. Im Moment kann man sich also eine Diskussion darüber sparen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 15:59
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Nein nen. ICh berufe mich nur auf ekanntes und da ergibt sich zwangläufog ein fundierter Hergang. Da gibt es nicht zu rütttteln.
Na doch. Für dich steht felsenfest: Handy da - Rebecca da.
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Iwa anderes anzunehmen und zu spekulieren und mit Glück in einem Punkt recht zu behalten ist sinnlos und nur Glück.
Und was wenn man nicht irgendwas annimmt sondern etwas genauso gut mögliches...
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Ich berufe mich auf bekannte Dinge.
Tust du nur teilweise. Niemand hat jemals bekannt gegeben das Rebecca tatsächlich früh im Haus war.
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Und damit gibt es nur eine Möglichkeit Und daei ird es auch bleiben
Solltest du damit Recht behalten ist das von der Argumentationslogik her genauso Glück wie du es anderen unterstellst ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:00
K
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:4 - 14 Tage später. Wo soll das ganze Videomaterial denn gespeichert werden, falls die Kamera wirklich 24/7 aufzeichnet???
Sie muss ja nicht 24/7 aufzeichnen. Bäckereien öffnen gegen 5-6 Uhr. Ab da wird die Kamera wohl gelaufen sein.
Vlt wurden die Aufnahmen schon in der ersten Woche ihres Verschwindens ausgewertet , nur es wurde jetzt erst bekannt. Ich hoffe dennoch auf neue Infos seitens der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:01
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:In meinen Augen völliger Humbug mit dem Auswerten der Überwachungskameras. Das hätte man vielleicht 1 - 2 Tage nach Verschwinden noch machen können, aber nicht 4 - 14 Tage später. Wo soll das ganze Videomaterial denn gespeichert werden, falls die Kamera wirklich 24/7 aufzeichnet???
Da steht mit keinem Wort, *wann* die Polizei in der Bäckerei war, um die Aufnahmen zu bekommen. Da hat nur jetzt halt so ein Reporter mal nachgefragt, und die Angestellte hat gesagt "ja, die Polizei war da und hat Videoaufnahmen haben wollen".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:01
Weiß jemand wo die besagte Bäckerei ist? Vllt liegt sie auf dem Weg zwischen Haus und dem Fund des Kleidungsstück. Oder zwischen anderen auffälligen Orten wo ggf. ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:02
Zitat von supatsupat schrieb:Weiß jemand wo die besagte Bäckerei ist? Vllt liegt sie auf dem Weg zwischen Haus und dem Fund des Kleidungsstück. Oder zwischen anderen auffälligen Orten wo ggf. ermittelt wird.
Steht doch im Bericht. Neben Rebeccas Bushaltestelle zum Schulweg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:02
Zitat von supatsupat schrieb:Weiß jemand wo die besagte Bäckerei ist? Vllt liegt sie auf dem Weg zwischen Haus und dem Fund des Kleidungsstück. Oder zwischen anderen auffälligen Orten wo ggf. ermittelt wird.
Die Bäckerei liegt direkt an der Bushaltestelle, wo Rebecca normalerweise in den Bus zur Schule gestiegen wäre.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:02
@behind_eyes
Nochmal!
Du spekulierst, dass sie das Haus verlassen hat! Dafür gibt es aber überhaupt keinen Anlass. Egal ob möglich, warscheinlich oder nicht. Es gibt dür dich keinen Grund das anzunehmen. Alles was bekannt ist, spricht dagegen!
Es gibt einfach keine Grundlage anzunehmen, dass sie aus dem Haus gegangen ist. Verstehst du das?
Davon ausgehend ist jede weitere Theorie nur Spekulation und sinnfrei!

bei mir hat es nichts mit Glück zutun, sondern damit dass ich mich einfach auf das eziehe was Bekannt ist OHNE irgendwas hinzuzudichten.
Nochmal, es gibt keinen Grund anzunehehmn, dass sie das Haus selbsständig verlassen hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:02
Vermutlich handelt es sich um die Bäckerei, die exakt hinter der Haltestelle zur Schule lokalisiert ist. Jedenfalls klingt das im Artikel so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:03
@ellineu


das stimmt aber so nicht, wäre super für Einbrecher, wenn sie nur auf die Öffnungszeiten schaun müssten ;)

aber klar hoffe ich auch, dass dieser 'Fall' bald aufgeklärt wird. Wie auch immer.

@Jebneet

stimmt. mal schaun....


Anzeige

1x zitiertmelden