Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:40
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aber es macht einen Unterschied, ob er gesagt hat „ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben“ oder „ihr könnt mir nichts anhaben“. Darum wäre ein Zitat, das nur einen Teil des Satzes beinhaltet, etwas anderes.

1) er sagte, ohne Leiche „könne man ihm nichts anhaben“
2) er sagte, „ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben“

sind zwei ganz unterschiedliche AussagenDinge!

Nur bei 2) klingt es verdächtig.
da gibts nur eine Lösung, um diese Unklarheit zu beseitigen.
Ruf bei der Polizei an und frag nach dem Vernehmungsprotokoll.
Dann können wir hier weiter diskutieren.
Einverstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:41
Zitat von ErazEraz schrieb:Sehr interessant!!! Danke für das Foto.
Frage mich aber, wieso dann in jedem Medium von nur einem Kleidungsstück gesprochen wird🧐
Weil das ein Reporterfoto ist, von jemanden, der ein besonders "spannendes" Foto von Polizisten in Aktion machen wollte? Weder das Foto, noch die Tüte, noch die Sachen darin oder der Altkleidercontainer stehen in irgendeinem Zusammenhang mit dem gefundenen Kleidungsstück.
Das wurde hier aber auch schon xmal besprochen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:41
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:3 Tage vor verschwinden ändert Sie Ihr Erscheinungsbild ? Ein vager Zusammenhang kann da schon bestehe
Laut ihrer Schwester bei instagram hat sie schon über mehrere Monate ständig ihr Äußeres verändert. War also wohl normal.
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aber es macht einen Unterschied, ob er gesagt hat „ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben“ oder „ihr könnt mir nichts anhaben“. Darum wäre ein Zitat, das nur einen Teil des Satzes beinhaltet, etwas anderes.
Dieses Zitat konnte man bisher auch nur in einem Artikel der "WELT" lesen, später dann als zitiertes Zitat im Fokus. Bei allen anderen gab es das Zitat nicht sondern es war ein Nebensatz des Autoren im Sinne von "ohne Leiche kann man ihm nichts anhaben" - vielleicht wurde das fälschlich als Zitat markiert in dem Artikel. So "abgebrüht" ist doch keiner, sowas in einer Vernehmung zu sagen. Zudem ist so eine Aussage falsch. In mehreren Fällen (Recht bekannt ist der von Andreas Sascha Grimm) wurde nie eine Leiche gefunden und der Tatverdächtige wanderte dennoch lange (wenn auch nicht lebenslänglich) ins Gefängnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:43
weil jetzt dauernd über ihre Frisur geredet wird und wann sie diese vielleicht geändert haben könnte. Dafür brauchen die meisten Mädels in diesem Alter keinen Friseur, das machen die selbst oder ihre Freundinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:44
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aber es macht einen Unterschied, ob er gesagt hat „ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben“ oder „ihr könnt mir nichts anhaben“. Darum wäre ein Zitat, das nur einen Teil des Satzes beinhaltet, etwas anderes.
Warum sollte er denn überhaupt etwas gesagt haben? Bei der 1. Festnahme hat er doch geschwiegen. Und wenn er das im Beisein vom Anwalt gesagt hätte wäre der bestimmt umgekippt. Ich halte Ihn nach wie vor für unschuldig bis das Gegenteil erwiesen ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:44
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Man kann ihm ohne Leiche nichts anhaben, sagt er
Ist das die einzige Aussage von diesem angeblich herzensgutem Menschen?

Also weiß er, dass R tot ist? Wenn er schon von Leiche redet.

Für mich geht's nicht deutlicher. Und seine Rede von ohne Leiche könnt ihr mir nichts, spätestens JETZT wäre er bei mir UNTEN DURCH. Wer immer noch zu ihm steht, dem kann nicht geholfen
Also wenn er das wirklich so gesagt hat, zeugt das von einer unglaublichen Arroganz. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:44
Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl bei ihm, es kann sein das er lieb und nett und hilfsbereit ist, aber so werden viele Menschen beschrieben, die eines solchen Verbrechens verdächtigt werden.
Es gibt zu dem belastende Indizien. Und wir können hier nur raten und vermuten, darauf baut sich dieses Forum auf. Es gibt lücken, die wir nur erraten können. Verstehe nicht weshalb hier sich Menschen streiten. Jeder hat seine Meinung, aber es kommen so häufig nur patzige Antworten.
Ich hoffe das sie gefunden wird und ich hoffe das sich hier mal manche Menschen zusammenreißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:45
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:3 Tage vor verschwinden ändert Sie Ihr Erscheinungsbild ? Ein vager Zusammenhang kann da schon bestehen. Aber egal.
Ich würde es mir auch wünschen, dass deine Vermutung richtig ist und sie nur untergetaucht ist und sich deshalb eine neue Frisur verpasst hat. Leider ist es aber so, dass sie öfter neue Frisuren ausprobiert hat. Derzeit hat sie sicher ein ausgewaschenes pink in den blonden Haaren drin, vlt hat sie deshalb die Spitzen geschnitten weil es nicht gleichmäßig rausgewaschen wurde. Wer weiss.
Ich hab immernoch die Hoffnung dass sie lebt und abgehauen ist, mir sind die ganzen Punkte gegen den Schwager nicht genug um ihn für den Täter zu halten, andererseits verdächtigt ein teil von mir ihn natürlich auch.
Zu wenige Infos, zu viele Therorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:45
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:ellineu schrieb:
Inwiefern soll das interessant sein? Die Polizei interessiert ja eher was ab dem 18ten passiert ist und nicht davor. Davor hat sie ein ganz normales Leben gelebt wie jeder andere auch und da hat wohl auch ein Friseurbesuch dazu gehört. Ist ja jetzt nichts ungewöhnliches.
3 Tage vor verschwinden ändert Sie Ihr Erscheinungsbild ? Ein vager Zusammenhang kann da schon bestehen. Aber egal.
Das auch. Und wenn zu viele Haare gefunden haben mit den neuen Haarprodukten, Schneidkanten, Länge, etc, im Kofferraum. Wer weiss warum Bild ne Friseurin interviewt hat, am Ende war ihnen das selbst nicht klar. Wenn das frisch ist ist das schon relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:46
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich halte Ihn nach wie vor für unschuldig bis das Gegenteil erwiesen ist.
Ja und später näht ihr beide zusammen Freundschaftsbändchen und tanzt im Kreis oder was?
Wie naiv kann man eigentlich sein? Er sitzt in U-Haft!! Also wird es indizien geben die gegen ihn sprechen!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:46
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Auf RTL bei Punkt 12 gab es ein offizielles Statement der Staatsanwältin die sagt, das der Fund der Haare imKofferraum noch nicht bestätigt ist
Danke für die Info. Das nährt natürlich meine Annahme, daß man
seit letzten Donnerstag keine weiteren neuen Spuren gefunden hat, und der Haftbefehl
uU auf wackligen Füßen steht.
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Federica hat behauptet, Journalisten müssten immer ganze Sätze zitieren. Und das ist Unsinn.
Ich weiß nicht, ob das gesetzlich vorgeschrieben ist, aber das fällt unter die
journalistische Sorgfaltspflicht, daß man korrekt zitiert.
Zitat von ces-uces-u schrieb:Was ist denn jetzt mit den Altkleidercontainer? Es gibt Bilder die die Ermittler mit einer Tüte zeigen, wo vermutlich ihre Sachen drinne sind.
Das ist doch schon lange geklärt, daß nichts aus irgendeinem Altkleidercontainer gesichert
wurde.
Zitat von securetsecuret schrieb:Der ganze Rest: Faserspuren, Spuren im Haus, Widersprüche, WhatsApp komplettieren dann das Gesamtbild
Das es wohl so doch nicht zu geben scheint. Siehe meinen Kommentar oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:46
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:da sich bei dem ganzen Aufruhr auch eine "Ausreißerin" sicher mittlerweile gemeldet hätte.
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Spätestens, wenn jemand im Bau sitzt...
Die Familie scheint hinter dem TV wie ein Baum zu stehen, warum sollte R Angst haben zurück zu kommen, wenn sie sich sicher sein kann das die Familie, egal was da kommt, immer zusammen hält?
Wenn sie noch leben sollte und der TV ist unschuldig, dann hat sie entweder wer anderes entführt/ermordet, oder sie hat so große Angst nach Hause zurück zu gehen, das es ihr lieber ist weg zu bleiben als Aufklärung zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:47
Es gibt keinen Beleg, dass der Schwager diese Aussage getätigt hat.

Zumindest habe ich hier und auch sonst nirgendwo einen gefunden.

Wenn man des Totschlags verdächtigt wird und dann über eine Leiche spricht, ist das wohl denklogisch.

Ich würde dieser Flüsterpostaussage nichts beimessen.
Und vorhin hat jemand schon angedeutet, dass es auch gut „wie soll ich ohne Leiche jemanden getötet haben“ gewesen sein kann.

Mit dem was wir wissen, ist die Beweislage äußert dünn. Die Medien haben so viel Druck aufgebaut, dass die StA zeitnah einen Verdächtigen präsentieren wollte, den man auch versuchte umgehend unter Arrest zu stellen.

Meine Haare sind überall. Selbst nach ständigem Saugen.
Es hätte schon gereicht, wenn er im Wohnzimmer eine Sporttasche auf den Boden gestellt und diese Tasche später in den Kofferraum verräumt hätte.
Gutes Beispiel sind auch Socken, wenn man Hunde im Haushalt hat.
Selbst nach dem Waschen findet man die immer noch an den Socken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:47
Zitat von JBDesignJBDesign schrieb:Also wenn er das wirklich so gesagt hat, zeugt das von einer unglaublichen Arroganz. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.
Ja, vielleicht hab ich mich zu sehr auf den Schwager eingeschossen. Ich sehe es ein. Man sollte auch andere mögliche Täter in betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:47
@MissMary
Warum sollte man die Kleidung von der Leiche trennen und getrennt entsorgen? Das ist mir nicht klar ... jede Station ist ja ein Risiko, beobachtet zu werden. Das Problem ist sicher, die Leiche verschwinden zu lassen, nicht die Klamotten. Anders sähe es aus, wenn das Mädchen freiwillig verschwunden wäre und versuchen würde, ihre Spur zu verwischen.
Wenn er sie vergewaltigt haben sollte und getötet ist es bestimmt schwer eine Leiche wieder anzukleiden , wäre als möglich das er alle Gegenstände die mit ihr und dem Verbrechen zu tun haben verstreut ablegt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:48
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:da gibts nur eine Lösung, um diese Unklarheit zu beseitigen.
Ruf bei der Polizei an und frag nach dem Vernehmungsprotokoll.
Dann können wir hier weiter diskutieren.
Einverstanden?
Nein, interessiert mich nicht weiter. Ich wollte nur ausdrücken, dass man jetzt aufgrund dieser Aussage, die (unbestätigt) kursiert, keinerlei Schlüsse ziehen kann. Das heißt gar nichts. Das ist kein Zugeständnis, nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:49
Den großen Unbekannten ‚Schwarzen Mann‘ gibt es selten, die meisten Täter sei es für Sexualldelikte oder Morde findet man häufig im Familien- oder Bekanntenkreis. Wo wir dann natürlich beim TV wieder wären ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:49
eins ist doch klar, der Junge ist schuldig wie die Nacht aber ohne Leiche, können sie ihm tatsächlich nichts, ohne Leiche kann man nicht mal nachweisen, dass Becci überhaupt tot ist. Sie müssen die Leiche finden, wenn sie die haben und da sind Spuren von ihm, wird er so schnell nicht mehr rauskommen. Dass er aber überhaupt in U-Haft ohne Leiche ist, zeigt, dass die Staatsanwaltschaft extrem viel haben muss, um einen Anfangsverdacht nachweisen zu können: Falsches Alibi, Lügen, Spuren in Haus im Auto, vielleicht hat er sogar versucht sich ein Alibi zu verschaffen oder wurde gesehen, wie er das Haus verließ usw.


Anzeige

1x zitiertmelden