Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:10
Zitat von securetsecuret schrieb:Leser2019 schrieb:
Hier wird jetzt schon 400 Seiten(!) lang über das Verschwinden von Rebecca R. SPEKULIERT. Der "Witz" an der Sache ist
der Hinweis das sich alle wiederholt, wiederholt sich genau so. Lass die Leute doch darüber schreiben, bei einem 400 Seiten Thread stört das doch niemanden mehr. Anscheinen bewegt es viele Menschen, man sollte ihnen nicht den Mund verbieten.
Na schön, von mir aus, wenn es Ihnen Freude bereitet gerne ... lesen Sie weiter ... Ich habe übrigens niemandem den Mund verboten, sondern das war lediglich eine sachliche Feststellung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:11
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:@ellineu
Kannst du es nicht verstehen?
Ich beziehe mich nicht auf was möglich ist, sondern auf das was BEKANNT ist. VErstehst du das nicht?
Es geht nicht darum war theoretisch möglich st. Das ist geschmacklos
Inwiefern ist das geschmacklos? Was meiner Meinung nach GEGEN die Vermutung spricht, dass der TV der Täter ist, ist die fehlende Decke.
Die Polizei wollte auf keinen Fall dass die Öffentlichkeit davon erfährt dass diese fehlt. Auch Fakt.
Wieso sollte sie dies wollen wenn es die Decke aus dem Haus des TV ist und sie eh davon ausgeht, dass er es war? Müsste er dann nicht sowieso von der Decke wissen? Es gibt keinen Grund dies als Täterwissen zu betiteln wenn man davon ausgeht dass der Schwager der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:wir wissen aber, dass die Polizei Sachen unkommentiert lässt. Wäre der TV der einzige Verdächtige bzw DER Verdächtige, würden sie nicht so vieles hinterm Berg halten.
Das ist ein sehr kluger Rückschluss ;) :Y:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:12
Ich bin jetzt schon seit 2014 hier in diesem Forum dabei. Lese meist nur mit oder schreibe hin und wieder einen Beitrag. Aber sowas wie diesen Thread habe ich noch nicht erlebt. Hier sind innerhalb von 2 Wochen seit Rebeccas Verschwinden über 400 Seiten zusammen gekommen. Katrin Konert wird seit 18 Jahren vermisst und da haben wir die gleiche Anzahl Seiten. Dort wurden auch die verrücktesten Dinge schon geschrieben aber was hier abgeht das ist nicht mehr normal. Man kann gar nicht mehr mitlesen weil man nicht hinterher kommt und dann immer und immer wieder das Gleiche. Es wäre schön sich erst zu überlegen und dann zu schreiben um dieses Forum nicht noch mehr abzuwerten :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:13
@ellineu
Was soll das denn für ein Argument sein.
Täterwissen ist nicht dafür da, es vor dem Täter geheim zu halten. Sondern dient dazu einen Täter zu überführen.
ZB wenn der Tatverdächdige ein Geständnis ablegt, wird de Frage gestellt die auf die Decke deutet. Diese Frage muss der Täter beantworten, um eine Klarheit zu haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:13
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:wir wissen aber, dass die Polizei Sachen unkommentiert lässt. Wäre der TV der einzige Verdächtige bzw DER Verdächtige, würden sie nicht so vieles hinterm Berg halten.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen bzw weiteren Täter ist damit de facto bewiesen.
Das ist ein sehr guter Punkt.

Zudem würde sie nicht fragen, in ihrem offiziellen Suchaufruf, ob jemand Rebecca gesehen hat, wenn sie sowieso schon wissen, wer es war.

Ich habe auch mehrmals dargelegt, wieso es sogar selbstverständlich ist, dass er als TV gilt. Das ist überhaupt nicht unüblich, dass die letzte Person, die eine abhanden gekommene Person noch gesehen hat, als verdächtig gilt. Das reicht als INDIZ. INDIZ ist aber ungleich BEWEIS.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:14
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Für mich deutet alles darauf hin, dass der Tatverdächtige mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch der Täter ist. Das hat nichts damit zu tun einen Schuldigen zu finden. Einzig fehlt eine notwendige Beweislage um den Täter eindeutig zu überführen. Es ist davon auszugehen, dass Rebecca von ihrem Schwager vergewaltigt wurde und um alle Beweise aus der Welt zu schaffen getötet, ihre Leiche aus dem Haus gebracht und wahrscheinlich verbrannt wurde.
Für ein Sexualdelikt gibt's doch bislang überhaupt keine Anzeichen. Echt traurig, dass man hier sowas einfach mal fantasiert - auch in Anbetracht der Tatsache, dass hier wohlmöglich Angehörige mitlesen etc
Vor allem auch noch verbrannt, alter gehts noch?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:14
Wegen der Entscheidung des Richters:

auf der einen Seite wird bei der Bildzeitung mitgeteilt, dass der Staatsanwalt Beschwerde einlegen wolle, aber auf der anderen Seite wird geschrieben, dass es anscheinend bisher keine Beweise gäbe, die für den Schwager als Täter sprechen..

In einem Bericht stand, dass vor Ort keine "Spuren" gefunden worden, die darauf hindeuten..im anderen Bericht wiederum das Gegenteil...

Klar sind Richter auch nur Menschen und viele von uns finden aus nachvollziehbaren Gründen den Schwager zumindest an erster Stelle als möglichen Verdächtigen Rebecca etwas angetan zu haben...
Aber wenn es wirklich keine Beweise gegen den Schwager gibt, keine wirklichen Indizien, nur sein "Schweigen" ggf. dass er in einigen Punkten evtl. nicht konkret war oder die Uhrzeit falsch angegeben habe (was theoretisch auch daran liegen könnte, wenn er zu stark alkoholisiert war oder müde und durcheinander) dann verstehe ich den Richter....

Der Schwager ist halt momentan irgendwie auch die einzige Person, die hier als Tatverdächtiger sich konkret anbietet und vielleicht nimmt man das dann auch mehr als Argument.

Aber da es auch schon Fälle gab, wo Leute unschuldig verurteilt sogar wurden und es nachweislich so war, ist es natürlich auch korrekt, hier vorsichtiger damit umzugehen und erst wenn schlüssige Indizien oder Beweise vorliegen, die keine Spielraum für Spekulationen oder andere Möglichkeiten lassen, dann erst die Anklage und Verhaftung vorzunehmen.

Ich bin mir da echt unschlüssig, was ich glauben soll...Der Mensch möchte naturgemäß immer gern einen Schuldigen, jemand Konkretes..kein Phantom usw... und wenn Rebecca nicht verschwunden wäre, würde man den Schwager auch nicht widersprüchlich finden, weder sein Verhalten noch seine Angaben....

Er könnte etwas damit zu tun haben, weil er in dem Zeitraum da war, wo vermutlich sich Rebecca noch im Haus befand. dann aber entweder noch während seine Frau mit dem Kind im ersten Stock schlief oder aber, nachdem diese das Haus verlassen hatte...

Eine kurze Zeitspanne so oder so....da doch die Mutter zwischendurch versuchte, Rebecca zu erreichen, bzw. ihre Schwester später auch ihren Mann anrief, damit er nach Rebecca schauen solle...laut ihm, war sie aber nicht da..

Seine Angaben mit den Uhrzeiten mögen sich widersprechen, aber das allein für einen Verdacht gegen ihn, ist mir zu dünn, da wir nicht wissen, was er genau gesagt hat, ob die Angaben der Medien so stimmen und in welchem Zusammenhang er die Zeiten nannte, bzw. wie er ggf. Unstimmigkeiten dann erklärte...

Die von dem Hund erschnüffelte Spur in der Nähe einer Bushalte könnte wiederum dafür sprechen, dass Rebecca freiwillig da lang lief...
Wenn sie dahin "verbracht" würde, wäre dies bestimmt nicht öffentlich geschehen, wo jeder das hätte sehen können...aber ggf. stieg sie dann dort zu jemanden ins Auto....
Und ich frage mich auch, wenn der Schwager sie getötet hat, wo hat er sie dann so schnell verschwinden lassen können?
Auch das mit Sicherheit dann nicht öffentlich, bzw. nicht zu Fuß oder so...
Also mit einem Fahrzeug dann eher und da bleibt die Frage, ob ihn jemand gesehen hat, von den Nachbarn usw...

Bleibt die Auswertung der Bäckereivideos abzuwarten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:15
Was mir bei der Verdächtigung des Schwagers fehlt, ist das Motiv.

Hier wird ja oft von einem Sexualdelikt ausgegangen, aber das passt für mich nicht so ganz zusammen. Bei den Fällen, wo ein Angehöriger übergriffig wird, handelt es sich ja meistens um Kinder. Einfach deswegen, weil derjenige seine Neigungen irgendwann nicht mehr unterdrücken kann und es zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Rebecca fällt mit 15 aber nicht mehr in dieses Schema, zudem sie für ihr Alter auch relativ groß ist und selbst in der Polizeimeldung angegeben wird, dass sie durchaus als 18-Jährige durchgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Schwager nachts/morgens nach dem Feiern ein derart großes Verlangen auslösen könnte, dass er zu so einer Tat fähig wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:15
@GraceyLou
Das ist mir neu das er sie schlafend gesehen haben soll.Wie hat er Rebecca da schlafend gesehen wenn doch angeblich die Wohnzimmertür zu war?Danke fürs einstellen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:15
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Wer sich mit den verfügbaren Informationen beschäftigt, erfährt:

- die Wechselkleidung (also die alten Klamotten) sind bei der Schwester geblieben, da es ausgemacht war, sie nach der Schule zu holen
Siehe Video der Mutter hier im wiki
Nachdem ich alle Mutter-Videos noch einmal angeschaut habe: Wo bitte sagt sie denn, dass RR die alten Klamotten im Haus gelassen hatte und die neue Wechselwäsche für Montag fehlt?? Hier wurde ja vor einigen Seiten diskutiert, dass die (neue) Wechselwäsche für Montag eben genau nicht fehlt, sondern die Klamotten vom Wochenende. Genau dieser Punkt wurde als Indiz dafür gewertet, dass RR wahrscheinlich nicht mehr selbst das Haus verlassen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:16
@filterblick
Genausowenig ist bekannt, dass R die Wohnung NICHT verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:17
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Das ist mir neu das er sie schlafend gesehen haben soll.Wie hat er Rebecca da schlafend gesehen wenn doch angeblich die Wohnzimmertür zu war?Danke fürs einstellen!
Achtung, Phantasie meinerseits (wir sollen das ja laut einem User hier deutlich kennzeichnen) :

Vielleicht öffnete er die Tür zum Wohnzimmer ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:17
@Anjule
Sie war aber in dem haus. Aber es spricht nichts dafür, dass sie es je verlassen hat.
Verstehst du was ich meine? Es spricht eben nichts dafür, dass sie da haus verlassen hat.
Ergo, war sie die ganze Zeit im Haus. Klarer Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:17
@Reise
Wenn du hier wegen der Menge an Seiten nicht mehr mitlesen kannst, woher weißt du dann das es immer dasselbe ist? Das scheint hier Manchen so, aber es gibt auch viele neue Ansätze und Varianten.
Verstehe nicht das Leute, die es nicht gut finden es dafür schließen möchten?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:18
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Was soll das denn für ein Argument sein.
Täterwissen ist nicht dafür da, es vor dem Täter geheim zu halten. Sondern dient dazu einen Täter zu überführen.
ZB wenn der Tatverdächdige ein Geständnis ablegt, wird de Frage gestellt die auf die Decke deutet. Diese Frage muss der Täter beantworten, um eine Klarheit zu haben
Der TV hat doch angeblich selbst angegeben dass die Decke fehlt, selbst wenn nicht er es angegeben hat sondern die Ehefrau wird er es durch sie erfahren haben. Die Decke fehlt und Personen könnten nach dieser Decke Ausschau halten, die Polizei will das aber nicht. Wieso frage ich mich dann und sehe dann keine Verbindung zum TV.

@GraceyLou

Danke fürs Einstellen! Falls das stimmt, ändert es natürlich einiges. So dachte man vorher nur er hätte sich in der Zeitangabe womöglich geirrt. Wenn er jedoch angab, dass er sie morgens gesehen hat und dann wieder doch nicht gesehen hat macht ihn das mehr verdächtig als die Zeitangaben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:20
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Ich finde es extrem ungünstig, dass bekannt gegeben wurde, wer der Verdächtige ist. Es findet eine regelrechte Hetzjagd auf ihn statt. Was aber, wenn er es doch nicht war? Dann ist die Hetzjagd vorbei und der Mann muss ein Leben lang damit leben. Ich denke da an Thomas Bögerl, der die Folgen nach einem Jahr nicht mehr ausgehalten hat.[/quote

Genauso sehe ich das auch. Wenn er es nicht war, ist er am Ende dennoch psychisch kaputt, ausser er hat wirklich so starken Rückhalt, von Familie und Freunden, und wird aufgefangen.

Das Problem ist, dass die Öffentlichkeit ja nur Bruchstücke erfährt.
Wenn man in 10 verschiedenen Zeitungen, zum gleichen Fall liest, werden sich die Inhalte immer etwas von einander unterscheiden.
Den Rest kann sich dann jeder zusammenfantasieren, wie er es gern hätte. Diese Teilwahrheiten sind oft nicht ganz ungefährlich, finde ich.

Ich hoffe immernoch, dass sie lebend gefunden wird, auch wenn die Wahrscheinlichkeit schwindend gering ist.

Der Fall zerrt an meinen Nerven, obwohl ich 500km von Berlin entfernt wohne, und keinen von der Familie persönlich kenne.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:20
@Kältezeit
Als ich die Schwester im Interview sah, dachte ich noch.
Ob sie ihrer kl schwester vielleicht sturmfrei gegeben/verschafft hat?
Damit R sich in ruhe Zuhause mit ihrem Typen treffen konnte, Film gucken Chips fressen und rummachen.
Darum war sie (inkl ihm) auch so ungewöhnlich früh aus dem Haus, damit der Schwager sie nicht zusammen sieht weil er Stress gemacht hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:20
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Sie war aber in dem haus. Aber es spricht nichts dafür, dass sie es je verlassen hat.
Verstehst du was ich meine? Es spricht eben nichts dafür, dass sie da haus verlassen hat.
Ergo, war sie die ganze Zeit im Haus. Klarer Fall.
Die fehlende Kleidung, die fehlenden Schuhe und Jacke und Tasche sprechen dafür dass sie das Haus verlassen hat. Dass R im Haus nicht auffindbar war und ist spricht eindeutig dafür dass sie das Haus verlassen hat.
Ob lebend oder tot, freiwillig oder unfreiwillig ist die Frage.


Anzeige

melden