Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:53
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Ist das gelbe Haus mit grünem Dach das Elternhaus?
Sieht ja für Berlin nicht ganz schlecht aus^^
Fragst du das mich? Keine Ahnung. Schau die Berichte wo er verhaftet wurde. Das ist definitiv das richtige Haus dann

Anzeige
1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:53
Habe das Video angesehen und die Mutter spricht von Schlafsachen ja....aber heißt das automatisch, dass sie damit wirklich nur Schlafsachen meint oder meint sie damit vielleicht einfach generell die Wechselkleidung auch? Sorry, aber genau das war der Grund, wieso es für mich dann eben so klingt, dass Rebecca ihre Sachen (ob nun Schlafkleidung oder Wechselkleidung) nach der Schule abholen will..
Wäre für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar, dass sie vorhat die Schlafkleidung abzuholen, aber die Wechselkleidung eigentlich mitgenommen hätte...

Vielleicht ticke ich da ja anders...ich belasse dann aber das Thema und wir werden sehen, was sich noch an Meldungen der Polizei ergibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:54
Die Staatsanwaltschaft will Haftbefehl gegen den TV dh. Rebeccas Schwager Florian R. durchsetzen.


Update 4. März 2019, 14.23 Uhr: Wie die deutsche Presseagentur aus Ermittlerkreisen erfahren haben will, will der ermittelnde Staatsanwalt doch noch einen Haftbefehl gegen Rebeccas Schwager Florian R. durchsetzen. Gegen die richterliche Entscheidung vom Freitag, keinen Haftbefehl gegen den Mann zu erlassen, will die Staatsanwaltschaft Beschwerde einlegen.

Worauf sich der Verdacht gegen den Schwager konkret stützt, sagte die Polizei nicht. Sie erklärte nur, es gebe nicht aufzuklärende Widersprüche „zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen“.

Im Vermisstenfall um die 15-Jährige aus Berlin seien bis Montagvormittag 180 Hinweise bei der Polizei eingegangen, sagte eine Sprecherin. Trotz der zahlreichen Hinweise und intensiver Suche wurde Rebecca bisher weder lebend gefunden noch wurde ihre Leiche entdeckt.


https://www.merkur.de/welt/rebecca-15-aus-berlin-vermisst-staatsanwalt-will-haftbefehl-gegen-rebeccas-schwager-zr-11795231.html

---
(Sry. falls diese Meldung schon gepostet wurde. Fast unmöglich bei sovielen Postings in kurzer Zeit auf dem Laufenden zu bleiben)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:56
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282
Außerdem wollte sie Montag nach der Schule unbedingt ihr Zimmer mit Fotos neu gestalten. Darauf habe sie sich gefreut, so der Vater.
Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie sich mit jemanden treffen wollte“, sagte ihr Vater. Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab, so der 45-Jährige.
Was waren da für Fotos gemeint, mit denen sie ihr Zimmer gestalten wollte ? Mobbing in der Schule ?

Hört sich ähnlich an wie der Fall Gerorgine Krüger, nur dass es noch kein Kontakt zu einem Fotografen etc. gab ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:57
@andromeda187

Das mit dem grünen Dach ist die Familie, aber nicht das Haus des Schwagers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:57
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wäre für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar, dass sie vorhat die Schlafkleidung abzuholen, aber die Wechselkleidung eigentlich mitgenommen hätte...
Richtig, das macht keinen Sinn. Wenn sowieso geplant ist, dass ich später erneut vorbeikomme und meine Sachen abhole, dann nehme ich nicht noch Kleidung mit, mit der ich im Moment sowieso nichts anfangen kann, sondern belasse sie dort, wo ich genächtigt habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:58
@Szuka
@Kältezeit
Nein die Wechselkleidung hätte Sie angezogen, wenn sie denn jemals Rchtung Schule gegangen wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:59
Also bedeutet das, dass die Schlafsachen noch im Haus der Schwester liegen, ja?

Das ist in meinen Augen eine sehr interessante Info. Weil entweder hätte ein Täter ihr diese ausziehen und im Haus zurück lassen müssen (DNA-Spuren?), oder er hätte sie zu einem Zeitpunkt überwältigen müssen, als sie diese noch nicht oder nicht mehr trug. Letzteres scheidet aber ebenfalls aus, da sie ja dann nicht mehr die Klamotten des Vortags angehabt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig, das macht keinen Sinn. Wenn sowieso geplant ist, dass ich später erneut vorbeikomme und meine Sachen abhole, dann nehme ich nicht noch Kleidung mit, mit der ich im Moment sowieso nichts anfangen kann, sondern belasse sie dort, wo ich genächtigt habe.
Sie wollte laut einem Interview mit den Eltern nach der Schule sofort nach Hause kommen. Da das entgegengesetzt zum Haus der Schwester liegt, wäre ein Abholen der Sachen unnützer Aufwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 17:59
Ein Bekannter hat heute der Moko mitgeteilt, wo man noch suchen könnte. Wie ich das verstanden habe, hatten sie das nicht auf dem Schirm. Mal sehen, ob das etwas bringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:00
@DnreB
Ich kenne weder die eine, noch die andere Häuserwandfarbe :D
Auch nich die Inneneinrichtung. Und auch nicht die bevorzugte Haushaltsrolle.

aber nu wurde ich über das Grün aufgeklärt. Wieder ein Puzzleteil mehr vervollständigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:02
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
Ist das gelbe Haus mit grünem Dach das Elternhaus?
Sieht ja für Berlin nicht ganz schlecht aus^^

Fragst du das mich? Keine Ahnung. Schau die Berichte wo er verhaftet wurde. Das ist definitiv das richtige Haus dann
Hat sich aufgeklärt und ist auch auf anderen Bildern zu erkennen, dass es das Elternhaus sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:02
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das ist in meinen Augen eine sehr interessante Info. Weil entweder hätte ein Täter ihr diese ausziehen und im Haus zurück lassen müssen (DNA-Spuren?), oder er hätte sie zu einem Zeitpunkt überwältigen müssen, als sie diese noch nicht oder nicht mehr trug. Letzteres scheidet aber ebenfalls aus, da sie ja dann nicht mehr die Klamotten des Vortags angehabt hätte.
Vielleicht war auch das graue T-Shirt, welches sie gefunden haben, ihr Schlafshirt. Das wäre Täterwissen und würde deshalb nicht öffentlich bekannt gegeben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:02
Zitat von OzzOzz schrieb:Sie wollte laut einem Interview mit den Eltern nach der Schule sofort nach Hause kommen.
Ich habe doch aber gerade den Beitrag gesehen, in welchem die Mutter davon spricht, dass sie die Schlafkleidung bei der Schwester abholen wollte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:02
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Nehmen wir an es ist ein Annäherungsversuch gewesen. Er mußte weil er betrunken war nicht unbedingt befürchten, dass er von Rebecca gleich eine Anzeige bekommt. Wenn es das 1.Mal gewesen ist dann bespricht man das wenn derjenige wieder nüchtern ist mit demjenigen und der Familie & macht klar: 1x und nie wieder. Und zwar in aller Deutlichkeit. Derjenige wird ja auch ein schlechtes Gewissen haben wg. Alkohol etc.
Ganz ehrlich, würde ein Familienmitglied, egal ob Schwager, Neffe, Cousin oder Onkel, sich einer meiner Töchter "annähern", da wär aber nix mehr mit "dududu, aber nicht nochmal" weil er zur Familie gehört, egal ob besoffen oder nicht ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:03
@andromeda187
Woher ist die Info von dem bekannten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 18:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ozz schrieb:
Sie wollte laut einem Interview mit den Eltern nach der Schule sofort nach Hause kommen.
Ich habe doch aber gerade den Beitrag gesehen, in welchem die Mutter davon spricht, dass sie die Schlafkleidung bei der Schwester abholen wollte.
Genau das hat die Mutter gesagt im Interview, R. wollte die Klamotten direkt nach der Schule abholen!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden