Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:DiGn1TaS schrieb:
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass alle, die ihm das Schweigen vorwerfen davon überzeugt sind, dass er auch der Täter ist.
Genau, das mache ich.
Dann wirfst du ihm aber nicht das Schweigen vor, sondern vielmehr dass er die Tat nicht gesteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:41
Weiß man, ob R. regelmäßig bei ihrer Schwester übermachet hat?
An dem Tag des Verschwindens sind doch etliche Zufälle zusammengekommen. Also in dieser Konstellation, Haus mit mehreren Menschen, Tageszeit(!), vertraute sichere Umgebung, gesicherte Daten d. Routers, etc.
Da Unbemerkt zu Verschwinden ist vermutlich schwieriger als von jemandem entdeckt zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:43
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Weiß man, ob R. regelmäßig bei ihrer Schwester übermachet hat?
In den Medien wurde mal gesagt, dass R. desöfteren bei J. und F. übernachtet haben soll, so hatte ich das jedenfalls verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:43
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Dann wirfst du ihm aber nicht das Schweigen vor, sondern vielmehr dass er die Tat nicht gesteht.
Nein, ich glaube, er trägt die Verantwortung für das Verschwinden seiner Schwägerin, weil er zu den Fahrten schweigt. Das ist für mich ein sehr starkes Indiz. Das Schweigen werfe ich ihm nicht vor. Aus seiner Sicht ist das die einzige Option, um nicht angeklagt zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:48
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass alle, die ihm das Schweigen vorwerfen davon überzeugt sind, dass er auch der Täter ist.
Ich würde es anders ausdrücken. Das Schweigen darf ihm nicht zum Nachteil gereichen, dennoch kommt man wohl nicht umhin, an ein "beredtes Schweigen" zu denken. Der römische Jurist und Redner Marcus Tullius Cicero prägte den Begriff des "beredten Schweigens" in seinen Reden gegen Catilina »Cum tacent, clamant« (Indem sie schweigen, rufen sie laut). Es mag die einzige Option des TV sein zu schweigen, fair gegenüber RR und ihrer Familie ist es mMn nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:48
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:iGn1TaS schrieb:
Dann wirfst du ihm aber nicht das Schweigen vor, sondern vielmehr dass er die Tat nicht gesteht.
So sehe ich das nicht.
Ich werfe ihm keine Tat vor, weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er R. etwas angetan hat. Aus persönlicher Sicht finde ich sein Handeln verwerflich. Er denkt nur an sein Wohl und erschwert u. U. durch sein Verhalten die Ermittlungen.
Wenn er R. wirklich so gerne mochte im Sinne eines Bruder-Schwester Verhältnisses ist sein Verhalten empathielos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:50
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ch würde es anders ausdrücken. Das Schweigen darf ihm nicht zum Nachteil gereichen, dennoch kommt man wohl nicht umhin, an ein "beredtes Schweigen" zu denken. Der römische Jurist und Redner Marcus Tullius Cicero prägte den Begriff des "beredten Schweigens" in seinen Reden gegen Catilina »Cum tacent, clamant« (Indem sie schweigen, rufen sie laut). Es mag die einzige Option des TV sein zu schweigen, fair gegenüber RR und ihrer Familie ist es mMn nicht.
Genau aus rechtlicher Sicht sein Recht, aus moralischer Sicht schändlich, jedenfalls vom menschlichen her gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:52
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass alle, die ihm das Schweigen vorwerfen davon überzeugt sind, dass er auch der Täter ist.
Ob hier wirklich jemand aufgrund seines Schweigens davon überzeugt ist, dass er der Täter ist, das bezweifele ich sehr.
Es sind seine Widersprüche, Unwahrheiten, Routerdaten und Spuren, welche gefunden wurden, von denen die StA der Familie und der Öffentlichkeit jedoch aus Gründen der laufenden Ermittlungen, nichts sagen will und kann.
Überzeugt kann hier keiner sein.
Aber bisher spricht anscheinend alles dafür, dass er der Täter ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es mag die einzige Option des TV sein zu schweigen, fair gegenüber RR und ihrer Familie ist es mMn nicht.
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wenn er R. wirklich so gerne mochte im Sinne eines Bruder-Schwester Verhältnisses ist sein Verhalten empathielos.
Ich finde es spannend, aus welch unterschiedlichen Perspektiven man eine Sache betrachten kann.
In dem Fall scheinen mir die Perspektiven aber konvergent zu sein, was die Schlußfolgerung angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 20:56
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich finde es spannend, aus welch unterschiedlichen Perspektiven man eine Sache betrachten kann.
In dem Fall scheinen mir die Perspektiven aber konvergent zu sein, was die Schlußfolgerung angeht.
Ja ich sehe da auch eine gewisse Übereinstimmung. Aber ob er tatsächlich der Täter ist können wir nicht mit Sicherheit sagen.
Aber was die 2 Fahrten betrifft, wäre ich der Meinung, er sollte reden. Er kann ja im Vorfeld grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass man ihm nicht glaubt. Je nachdem was es war, könnte doch die Möglichkeit bestehen, dass durch sein "Sprechen" die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung gehen könnten. Aber das wäre natürlich ein Risiko für F.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:03
O[u schrieb:[/u]rleanda id=24963037]Aber ob er tatsächlich der Täter ist können wir nicht mit Sicherheit sagen.
Nein, das stimmt. Ich habe auch nur geschrieben, dass das Nichtaussageverhalten bez. der Fahrten , neben einigem anderem, mich glauben lässt, dass der TV (mit)verantwortlich für das Verschwinden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:04
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Es sind seine Widersprüche, Unwahrheiten, Routerdaten und Spuren, welche gefunden wurden, von denen die StA der Familie und der Öffentlichkeit jedoch aus Gründen der laufenden Ermittlungen, nichts sagen will und kann.
Und wo her weisst du von den Spuren ? ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:09
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nein, ich glaube, er trägt die Verantwortung für das Verschwinden seiner Schwägerin, weil er zu den Fahrten schweigt. Das ist für mich ein sehr starkes Indiz. Das Schweigen werfe ich ihm nicht vor. Aus seiner Sicht ist das die einzige Option, um nicht angeklagt zu werden
Ja, aber kein Richter wird das Schweigen als Indiz sehen. Es gibt ja zum einen eine Alternativtheorie, die es plausibel erscheinen lässt, wieso der TV (er ist ja noch nichtmal angeklagt) zu diesem frühen Zeitpunkt keine andere Straftat gesteht. Er könnte es ja später noch machen.
Zum anderen ist Schweigen per Definition kein Indiz für irgendetwas...

Was für mich gegen den TV spricht sind einfach die Gesamtumstände. Mutmaßlich letzte Person, die sie lebend gesehen hat, Nachweis von Fahrten, welche zu der Tat passen könnten. Ich glaube damit haben wir die öffentlich bekannten Punkte, die gegen den TV sprechen. Dazu kommen eben noch Dinge wie Widersprüche bei den Aussagen, wann er nach Rebecca geschaut haben will oder das er am Handy Nachrichten geschrieben hat anstelle zu schlafen, aber das beweist ja nur dass er Nachrichten geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:14
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Mutmaßlich letzte Person, die sie lebend gesehen hat, Nachweis von Fahrten, welche zu der Tat passen könnten.
- bereitgelegte Wechselwäsche von RR im Bad
- WLAN Router-Daten
- kein Handy oder ausgeschaltetes Handy während der Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts
usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:16
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Aber bisher spricht anscheinend alles dafür, dass er der Täter ist.
Er ist der Tat verdächtigt.
Ich verstehe noch nicht um welche Tat es sich da speziell handelt.
Er ist gefahren, dass weiss man, wahrscheinlich hat er R. verbracht aber mehr kann ich nicht erkennen, geschweige denn behaupten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:16
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Was für mich gegen den TV spricht sind einfach die Gesamtumstände. Mutmaßlich letzte Person, die sie lebend gesehen hat, Nachweis von Fahrten, welche zu der Tat passen könnten. Ich glaube damit haben wir die öffentlich bekannten Punkte, die gegen den TV sprechen. Dazu kommen eben noch Dinge wie Widersprüche bei den Aussagen, wann er nach Rebecca geschaut haben will oder das er am Handy Nachrichten geschrieben hat anstelle zu schlafen, aber das beweist ja nur dass er Nachrichten geschrieben hat.
Für mich sind es auch die ganzen Indizien und sein Aussageverhalten (Widersprüche, etc) Zudem kommt ja noch hinzu, dass die meisten Täter im Umfeld zu suchen sind.

Zudem war R. groß, hübsch und sehr auffällig gekleidet sowie bepackt (Rucksack, Tasche, etc.).
Vom Erscheinen her sowie mit dieser auffälligen Jacke wäre R. bestimmt aufgefallen.
Auch wenn einige der Meinung sind, dass es so eine Jacke tausendfach gibt.
Bei uns hier im Umkreis habe ich eine solche eigentlich noch nicht bemerkt.
Deshalb glaube ich nicht an ein Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:17
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wenn er R. wirklich so gerne mochte im Sinne eines Bruder-Schwester Verhältnisses ist sein Verhalten empathielos.
Viell ist es auch anders herum. Er deckt sie, verrät sie auch nicht trotz TV weil er weiss, dass er die ihm vorgeworfene Tat nicht begangen hat und hofft, dass sich alles aufklärt.

Bisher wurde keine Leiche gefunden obwohl so ziemlich alles mobilisiert wurde was man heranziehen kann, alles basiert auf Indizien die man aufeinander gelegt hat. Was, wenn das Muster doch ein anderes ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:18
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:- bereitgelegte Wechselwäsche von RR im Bad
Wisst ihr eigentlich wie und wann diese wäsche ins Gespräch kam ? erstmalig in der Presse nach 3 Wochen. Sonst gibt es dazu keinerlei aussagen, weder von der Familie, noch von den EB
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:- kein Handy oder ausgeschaltetes Handy während der Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts
Und wo habt ihr diese Info her ? ………. diese aussage hat jemand hier am anfang mal behauptet. Darüber gibt es auch keinerlei aussagen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Viell ist es auch anders herum. Er deckt sie, verrät sie auch nicht trotz TV weil er weiss, dass er die ihm vorgeworfene Tat nicht begangen hat und hofft, dass sich alles aufklärt.

Bisher wurde keine Leiche gefunden obwohl so ziemlich alles mobilisiert wurde was man heranziehen kann, alles basiert auf Indizien die man aufeinander gelegt hat. Was, wenn das Muster doch ein anderes ist?
Du denkst sie schwärmte oder hatte Gefühle für ihn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Seneca22 schrieb:
- kein Handy oder ausgeschaltetes Handy während der Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts
Und wo habt ihr diese Info her ? ………. diese aussage hat jemand hier am anfang mal behauptet. Darüber gibt es auch keinerlei aussagen
Wäre das Handy dabei und eingeschaltet worden, hätte man zumindest den Radius, in welchem er sich befunden hat, nachvollziehen können.

Desweiteren hätte er eigentlich spätestens am 2. Tag sein Handy zur Erreichbarkeit für seine Frau mitnehmen müssen, es hätte ja im Bereich des möglichen gelegen, dass R. auftaucht und seine Frau ihn informieren möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden