Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:24
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Es sind seine Widersprüche, Unwahrheiten, Routerdaten und Spuren, welche gefunden wurden, von denen die StA der Familie und der Öffentlichkeit jedoch aus Gründen der laufenden Ermittlungen, nichts sagen will und kann.
Klar, diese Sachen machen ihn nicht unverdächtig, Beweisen aber nicht wirklich etwas.
Wir haben verdächtige Fahrten, Unwahrheiten bezüglich Schlafenszeiten bzw. beziehungsweise den Fahrten, wohl die Tatsache dass Rebecca um 8:42 eine WA empfangen hat, der TV allerdings der Mutter gesagt hat dass sie um 8:30 schon weg wäre und das Handy nicht im Mobilfunknetz war. Die Routerdaten legen nahe, dass sie morgens in dem Haus war.
Alleine daraus kann man in einem Rechtsstaat keine Mordanklage basteln, denn alleine diese Dinge beweisen nicht, dass der TV Rebecca umgebracht hat.
Was die Polizei sonst noch an Spuren hat wissen wir nicht. Ich denke aber, dass sie keinen direkten Nachweis einer Tötung im Haus haben. Ansonsten sollte der TV in Haft sitzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:26
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wäre das Handy dabei und eingeschaltet worden, hätte man zumindest den Radius, in welchem er sich befunden hat, nachvollziehen können. Desweiteren hätte er eigentlich spätestens am 2. Tag sein Handy zur Erreichbarkeit für seine Frau mitnehmen müssen, es hätte ja im Bereich des möglichen gelegen, dass R. auftaucht und seine Frau ihn informieren möchte.
Ja,ja, ...... aber woher wissen hier alle dass sein handy aus, oder nicht dabei war ? Wo habt ihr diese info her ? Hat J. oder F. dass hier gepostet ?
Ich kann jetzt auch behaupten (Spekulation), er hatte sein Handy wohl doch dabei, damit seine Frau ihn erreichen kann. Habe leider auch keine Hinweise dafür …… aber ist eine vermutung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:27
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Was die Polizei sonst noch an Spuren hat wissen wir nicht. Ich denke aber, dass sie keinen direkten Nachweis einer Tötung im Haus haben. Ansonsten sollte der TV in Haft sitzen.
Könnten nicht Spuren eines Ablebens oder einer Verletzung vorhanden sein?
Vielleicht sind doch welche vorhanden, aber sie können ihm nicht eindeutig zugeordnet werden.
Was denkst Du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:29
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich kann jetzt auch behaupten (Spekulation), er hatte sein Handy wohl doch dabei, damit seine Frau ihn erreichen kann. Habe leider auch keine Hinweise dafür …… aber ist eine vermutung
Wenn er sein Handy dabei hatte und es eingeschaltet gewesen wäre, wäre es über die Funkmasten sicherlich möglich gewesen, zu bestimmen wo er gewesen war (zumindest ungefähr!)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:31
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Du denkst sie schwärmte oder hatte Gefühle für ihn?
Meine Gedanken waren mehr in Richtung abhauen wollen. Warum und mit wem auch immer. Sie wäre nicht die erste die das tut.

Viell alles gut durchdacht und dann könnte etwas schief gelaufen sein. Nun würde sie sich viell gern melden, kann aber nicht.

Nur Spekulation aber wir spekulieren ja alle nur....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Und wo her weisst du von den Spuren ? ^^
Weil das von der StA genau so mitgeteilt wurde.


Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:32
@Orleanda
Er war ja nicht allein im Haus, Spuren für ein nicht lebendiges/freiwilliges Verlassen hat es ja nach deren Aussagen. Nur eben nicht zweifelsfrei für ihn als Täter. Alles weitere verbietet sich hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:32
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wenn er sein Handy dabei hatte und es eingeschaltet gewesen wäre, wäre es über die Funkmasten sicherlich möglich gewesen, zu bestimmen wo er gewesen war (zumindest ungefähr!)
Sie suchen doch einen bestimmten radius ab …..vielleicht "auch" anhand der Handyortung. WennWenn die Ermittler denn noch Daten erhalten haben, nach mehr als 48 Stunden ……. aber dass ist ein anderes thema


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:35
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Weil das von der StA genau so mitgeteilt wurde.
erstmal positiv erwähnt, dass du gleich die quelle mitlieferst.
Wenn du dir dass Video anschaust, vorzugsweise mit ton, wirst du dort nichts von streng geheimen Spuren hören, von denen nicht mal der Richter was wissen darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:39
Zitat von MairaMaira schrieb:Meine Gedanken waren mehr in Richtung abhauen wollen. Warum und mit wem auch immer. Sie wäre nicht die erste die das tut.

Viell alles gut durchdacht und dann könnte etwas schief gelaufen sein. Nun würde sie sich viell gern melden, kann aber nicht.
Denkst du aber nicht, so etwas plant man etwas besser und nicht so kopflos? Zumindest würde man doch etwas privates mitehmen?
(Geld, Fotos, Schminke, Wäsche - evtl. Lieblingsjeans oder Pulli, Fotos der Lieblingsband.... etc.)

Und an ein Date vor der Schule glaube ich nicht, da wäre ja kaum Zeit. Und wenn eine Frau zu einem Date geht (nicht missverstehen) dann macht man sich frisch und kleidet sich entsprechend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:41
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Sie suchen doch einen bestimmten radius ab …..vielleicht "auch" anhand der Handyortung. WennWenn die Ermittler denn noch Daten erhalten haben, nach mehr als 48 Stunden ……. aber dass ist ein anderes thema
Die EB hätten mit den Standortdaten seines Handybetreibers nicht mühsam im Kesy nach den Kennzeichen suchen und sich der öffentlichen Diskussion zur Kesy Verwendung stellen müssen. Sie hätten sich vmtl. auch den Aufruf in AZ XY am 6.3. erspart, wer den TV mit Twingo am 18.2. vormittags und 19.2. nachts in Brandenburg entlang der Autobahn gesehen hat bzw. wer weiß, welche Autobahnabfahrt der TV genommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:hajohh schrieb:
Sie suchen doch einen bestimmten radius ab …..vielleicht "auch" anhand der Handyortung. WennWenn die Ermittler denn noch Daten erhalten haben, nach mehr als 48 Stunden ……. aber dass ist ein anderes thema
Eine zielgerichtete, genauere Ortung wäre über das Handy möglich gewesen.

Ich habe z. b. eine App auf meinem iPhone, die wir alle in der Familie haben. So kann jeder genau sehen wo sich der andere befindet, vorausgesetzt ich habe den Standort aktiviert.
Wenn ich mein iphone verliere, zeigt es einem Familienmitglied bis auf die Straße und die Hausnummer genau an, wo sich das iPhone bzw. ich mich befinde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:47
Seneca22 schrieb:
- kein Handy oder ausgeschaltetes Handy während der Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Und wo habt ihr diese Info her ? ………. diese aussage hat jemand hier am anfang mal behauptet. Darüber gibt es auch keinerlei aussagen
Hätte er ein Handy, welches eingeschaltet war dabei gehabt, hätte man dies mit absoluter Leichtigkeit überprüfen können.

Hier klären Spezialisten darüber auf:
35C3 - Funkzellenabfrage:
Ulf Buermeyer Andre Meister
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:48
@Atitlan
Glaube der link ist kaputt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:50
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:19
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:bereitgelegte Wechselwäsche von RR im Bad
- WLAN Router-Daten
- kein Handy oder ausgeschaltetes Handy während der Fahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts
usw.
1. wer hat die Wechselwäsche bereitgelegt? Rebecca? Ihre Schwester? War sie mitgebracht oder
Lag sie bereits dort?
2. Was beweisen diese Daten? Dass sie dort war bzw ihr Handy. Mehr auch nicht. Was sagen die Routerdaten über das Handy der Schwester bzw des TV?
Einziger Anhaltspunkt: Wenn sie freiwillig das Haus verlassen hat so hat sie vergessen den Flugzeugmodus zu deaktivieren. Wäre ggf. ungewöhnlich. Vielleicht sind 1 und 2 die Spuren, die die Polizei zu der Annahme bringen, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen haben.

3.Wie kommst du darauf?
Laut Bundesnetzagentur gibt es zwischen Herzberger See und dem Schamützelsee einen Funkmast. Wenn sie aufgrund der Mobilfunkdaten wissen, dass er sich in dieser Gegend für längere Zeit aufhielt? Handyortung in solchen Gebieten ist ja relativ ungenau. Im blödesten Fall wissen sie nur, dass er irgendwo in einem Kreis mit z.b. 5 Kilometern Durchmesser war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 21:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wo und an welcher Stelle sollten denn überhaupt Fingerabdrücke zu finden sein?
Wenn Becci zum Beispiel erwürgt wurde, findet man bestimmt am Hals Fingerabdrücke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 22:00
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Alleine daraus kann man in einem Rechtsstaat keine Mordanklage basteln, denn alleine diese Dinge beweisen nicht, dass der TV Rebecca umgebracht hat.
Was die Polizei sonst noch an Spuren hat wissen wir nicht. Ich denke aber, dass sie keinen direkten Nachweis einer Tötung im Haus haben. Ansonsten sollte der TV in Haft sitzen.
Die EB sind keine Bastler sondern es ist ihr Job zu ermitteln.
Und das tun sie.
Was Du selbst denkst oder glaubst, ist Dir überlassen.
Du musst als Normalbürger auch einem Tatverdächtigen keine Tat nachwiesen, dafür gibt es nunmal die Beamten der Kripo, das haben sie studiert und dafür werden sie auch bezahlt.
Du darfst sogar daran glauben, dass R. von Ausserirdischen entführt wurde.
Die Ermittler dürfen das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 22:02
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Wenn Becci zum Beispiel erwürgt wurde, findet man bestimmt am Hals Fingerabdrücke.
wenn, überhaupt, gab es vielleicht Hämatome, sicher aber nach fast 12 Wochen keine verwertbaren Fingerabdrücke mehr....hier mehr dazu https://www.deutschlandfunk.de/dem-moerder-auf-der-spur.676.de.html?dram:article_id=25367


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.05.2019 um 22:05
Ob vielleicht inzwischen ein Fallanalytiker oder sog. Profiler hingezogen wurde?


Anzeige

melden