Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:19
Er ist Beschuldigter, wird einer Tat verdächtigt.

Was wird ihm denn vorgeworfen?
Eine mögliche Tötung?
Eine mögliche Verbringung?

Fakten, Beweise zu diesen Anschuldigungen finde ich allerdings nicht ! Vermutungen fallen mir dazu viele ein. Euch ja auch, immerhin besteht hier bereits eine Sammlung von 71.481 Beiträgen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:22
Zitat von marxjoelmarxjoel schrieb:Ja und ihr selbst ist nicht klar, dass man vielleicht nach ihr suchen könnte .. so ein paar Wochen später?
Außerdem gehe ich dann mit ihr in ein Kaufhaus, wo bestimmt einige Leute sind, die aber Medien verfolgen?
Vllt ist ihr das sogar bewusst, aber ihr egal woher will man das alles wissen?

Wenn sie freiwillig abgehauen ist, und sich angenommen denkt ach komm die können ja alle behaupten mich gesehen zu haben, ich bin doch angeblich tod, vllt verfolgt sie das ja auch oder auch nicht weil sie wirklich tod ist, aber solange niemand weiß was nun passiert ist, kann sie überall sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:25
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aussagepsychologisch ist das aus Verteidigersicht ungünstig. Besser ist es entweder ganz die Aussage zu verweigern oder aber zu kooperieren. Erst zu schweigen, wenn die anfänglichen Aussagen widerlegt worden sind, ist nur die zweit- bis drittbeste Option.
Wenn ich mich recht entsinne sagte er erst als Zeuge aus. Daraufhin taten sich Widersprüche auf und er wurde TV. Meines Wissens gab es noch einen Ernklärungsversuch der aber für die Ermittler wohl nicht glaubhaft war (Quelle Pressebericht, also nicht wirklich bewiesen). Dann tat er das einzig richtige: schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:25
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn sie freiwillig abgehauen ist, und sich angenommen denkt ach komm die können ja alle behaupten mich gesehen zu haben, ich bin doch angeblich tod, vllt verfolgt sie das ja auch oder auch nicht weil sie wirklich tod ist, aber solange niemand weiß was nun passiert ist, kann sie überall sein
Sehr unwahrscheinlich! Dann ist ihr also alles egal, sie hat einen mega dicken Pelz und auf F. als TV pfeifft sie sowieso ... nä!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:28
Nun ja, nur weil R. bis jetzt noch nicht gefunden wurde, heißt es doch nicht das es keine Tat gab. Ich habe mir noch mal kurz die Erklärungen vom Kriminologen C.Matzdorf angeschaut im Gespräch mit Tanja Ohm von Welt ( n24) und dort hat er, um noch mal auf das Schweigen zurückzukommen gemeint , der TV ist nicht kooperativ und hilft in keinerlei Weise die Ermittlungen voranzubringen.
Das recht zu Schweigen, heißt nicht um jeden Preis sich gar nicht zu äußern.
Ich habe nicht den Eindruck dass ihm auf Teufel komm raus, von seitens der Ermittler da eine Falle gestellt werden soll.
Ganz zu Anfang hat er ja gesprochen, nur halt eben wurde er unter anderem, erst dadurch verdächtig. Und zum moralischen Aspekt, die Ermittler haben theoretisch schon den richtigen halt nur praktisch noch nicht.
Etwas anderes höre ich nie raus, sei es von Herrn Steltner , Herrn Matzdorf , Herrn Lüdtke...
Auch im letzten Aktenzeichen xy, ging es unter anderem um eine Beziehungstat, da hat der verdächtige von dem Opfer noch schnell eine Fake SMS abgesetzt, darauf sind die Behörden gar nicht eingegangen u d wussten direkt , das war ein Ablenkungsmanöver.

Man muss sich dann auch wirklich nicht an Kleinigkeiten hochziehen, wann war R. war die letzte Nachricht eine whats app oder Snapchat, kam die Nachricht aus dem Bad oder Küche. Das ändert nicht , das die Ermittler auf F. versteift sind.
Mutter R. meinte als die Kesy Bilder kamen , ja wegen zwei Bilder ist er doch nicht schuldig und als sie die Sache mit den whats app Häckchen Begriffen hat , ja wegen eines häckchens ist er doch nicht automatisch schuldig.

Das ist das Bild, das ich mir machen konnte und es hat sich von Tag eins nicht grsvierend geändert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:34
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:die Ermittler haben theoretisch schon den richtigen halt nur praktisch noch nicht.
Eine Frage hab ich noch.....Colombo xD

Da man "nur" von einer Tat ausgeht, bedeutet dies nicht, das es auch eine gab!
Es gibt effektiv nur eines - Tat oder nicht...eine halbe Tat gibts net.
Gibt ja auch kein halbschwanger. ^^

Ergo hat man Beweise für eine Tat, dann gibt es auch einen Tatort und auch einen Täter.
Welche Person danach als TV in Frage kommt, ist zweitranging.
Es hapert aber schon an den ersten Punkten...warum wohl?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:42
@Agravain

Das sind Wortspielerein , meiner Meinung nach, so wie ohne leiche keine Tat. Es ist halt nur noch nicht fix für ein Gerichtsverfahren.
Und mit Theoretisch meinte ich das sie moralisch bei der Befragung sein Verhalten als sehr verdächtig gedeutet haben und praktisch haben sie keine Beweise um vor dem Gesetz eine Verurteilung zu erwirken.
Wirst sehen das es gensu so zutrifft irgendwann.

Was ich mich die ganze Zeit schon Frage; " Bist du Anwalt ?"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:44
Zitat von luckyleeluckylee schrieb:Also es ist jetzt Interpretation Sache, ich denke kaum, dass man von einem nahen Kontakt spricht, wenn es sich um ein normales Schwager- Schwägerin Verhältnis handelt.
Gut möglich...Bin jetzt eh etwas irritiert.

Ich habe jetzt nochmals im Themen-Wiki (Timeline) nachgelesen...
Er wurde am Donnerstag den 28.02.19 vorläufig festgenommen, wegen widersprüchlichen Aussagen als Zeuge..
Und am 04.03.19 wurde er zum zweiten Mal festgenommen als TV.
Er hatte doch am 28.02.19 bereits ausgesagt, dass er auf einer Firmen-Weihnachtsfeier war und das er um 5:45 nach Hause kam.
Das hätte doch dieser Herr Matzdorf eigentlich wissen müssen, weshalb sagt er dann:

Mglw. gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich an dem Abend mit dem Mädchen gemeinsam dort aufgehalten hat.

Ging er eventuell erst gegen späten Abend auf die Feier, oder gab es vllt. keine Weihnachtsfeier..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:47
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Und mit Theoretisch meinte ich das sie moralisch bei der Befragung sein Verhalten als sehr verdächtig gedeutet haben und praktisch haben sie keine Beweise um vor dem Gesetz eine Verurteilung zu erwirken.
Naja...

Der TV war mehrfach befragt worden.
Es ist völlig normal, das sich Aussagen geringfügig voneinander unterscheiden.
Ebenfalls spielt auch das natürliche Erinnerungsvermögen eine Rolle.
Allein schon unter diesen Aspekten würde selbst ein völlig Unschuldiger verschiedene Versionen von sich geben.

Ganz so simpel kann man niemanden nur an seinen Einlassungen festnageln.
Zumal der genaue Wortlaut hier ohnehin nicht bekannt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:49
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Der TV war mehrfach befragt worden.
Es ist völlig normal, das sich Aussagen geringfügig voneinander unterscheiden.
Ebenfalls spielt auch das natürliche Erinnerungsvermögen eine Rolle.
Und, er ist nicht der Einzige der befragt wurde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:52
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das ist das Bild, das ich mir machen konnte und es hat sich von Tag eins nicht grsvierend geändert.
Dagegen können ja derzeit ehrlicher Weise auch nur formaljuristische Argumente angeführt werden. Das Bild, wie es sich darstellt, ist aller höchst suggestiv auf eine aktive Beteiligung des TV bei einem unfreiwilligen "Verschwinden" von R.

Es gibt keinerlei Indizien für ein freiwilliges Verschwinden, eine Entführung oder aber eine Straftat nach freiwilligem Verlassen des Hauses.

Was jedoch den genauen Ablauf sowie den Kontext des Verschwindens angeht, hat sich mein Bild des "Verschwindens" in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen geändert.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es hapert aber schon an den ersten Punkten...warum wohl?
Natürlich gibt es eine Tat: die Verschwundene ist verschwunden. Selbst ein freiwilliges Verschwinden wäre Ausdruck einer Tat (aka Handlung) in dem Fall von R.

Die Hypothese einer STRAF-Tat (derer der TV verdächtigt wird), ist allerdings bis auf weiteres eine Hypothese, das ist richtig. Aber eine, die nicht ausgewürfelt wurde, sondern aufgrund der vorliegenden Spuren, Aussagen und der kriminologischen Empirie aufgestellt wurde.

Die Ermittler gehen von einer Straftat aus, weil die bisherigen Spuren auf eine solche hinweisen. Dass dies formaljuristisch nicht bedeutet, dass eine StrafTat "bewiesen" ist, steht auf einem anderen Blatt. Dieses ist aber weder hier noch bei den Ermittlern derzeit die relevante Handlungsebene.

Die Ermittler müssen versuchen, den von ihnen angenommenen Sachverhalt so weit aufzuklären und ggf. mit genügend Indizien zu untermauern, dass er der formalen juristischen Ebene Genüge tut. Ist dies nicht möglich, gibt es erst gar keine Anklage oder aber dann einen Freispruch. Dann gibt es im juristischen Sinne womöglich auch nie eine STRAFtat, aber dennoch dauerhaft eine Tat. Das Verschwinden bleibt. Der Verdacht bleibt. Außer die Verschwundene wird lebend irgendwo aufgefunden.

Dass sichere Kenntnis eines Tatorts notwendige Bedingung für den juristischen Nachweis einer Tat wäre, ist mir neu.

Manchen Juristen mag es schwer fallen, ihre formal abstrakte Ebene zu verlassen, aber es gibt in der Tat Sachverhalte, die formaljuristisch nicht bestätigt werden können und dennoch real sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 12:54
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mglw. gibt es auch Erkenntnisse, dass der Schwager sich an dem Abend mit dem Mädchen gemeinsam dort aufgehalten hat.

Ging er eventuell erst gegen späten Abend auf die Feier, oder gab es vllt. keine Weihnachtsfeier..
Dieser Herr Matzdorf ist überhaupt nicht in den Fall involviert.
Die Aussage, dass sich eventuell der Schwager mit Rebecca an dem Abend zusammen aufgehalten hat, ist mMn eine komplette Spekulation von dem Kriminologen. Da er nicht in den Fall involviert ist, stehen ihm auch nur die Informationen zur Verfügung, die uns auch zur Verfügung stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden