Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:04
Demnach muß die Indizienlage ja mehr als erdrückend sein wenn die von einem Tötungsdelikt ausgehen gell,machen wir uns nichts vor!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:05
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn ich es richtig verfolge, haben sie ausschließlich an Orten gesucht welche in Nähe und Zusammenhang mit der KE S Y Messung steht.

Gibt es andere Suchen, z.b. In einem anderen Bundesland - im Ausland?
Die Erde hat eine Oberfläche von ca. 510.000.000 km², davon ca. 360.570.000 km² Wasserfläche. Wo soll man denn Deiner Meinung nach zu suchen beginnen ? Es ist doch vernünftig, dass man zunächst jene Gebiete abklopft, die einen Bezug zum letzten Aufenthaltsort von RR haben. Momentan ist dieser Bezugspunkt eben scheinbar der TV samt seinen Fahrten. Das ist ja grundvernünftig und heißt nicht, dass man weitere Hinweise (etwa jenen zur angeblichen Sichtung in Polen) außer Acht lässt. Aber wenn diese Hinweise "Einzelsichtungen" bleiben, kann man vernünftigerweise dem nicht näher (etwa mit Suchmannschaften) auf den Grund gehen. Ähnliches gilt vmtl. auch für die "Maxi-Spur".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:07
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Es ist aber nunmal ein Unterschied, ob sich jemand eine Meinung bildet und diese vertritt oder aber seine Meinung dazu nutzt, die Beiträge und Meinungen anderer zu widerlegen. Wer der Meinung ist, der Täter steht fest, dem sei das gegönnt. Aber lasst doch auch bitte mal die anderen User hier Beiträge verfassen, die eben in andere Richtungen denken. Aber das geht hier nicht, weil immer einer kommt und sagt: das was du schreibst, kann nicht sein weil FR wars ja.
Habe ich in der Form zb. noch nie getan. Was andere User tun, soll mir egal sein, haben die selber zu verantworten.
Was man mir eventuell vorwerfen kann, dass ich zu manchen Alternativen (Szenarien) bzgl. des Verschwindens von Rebecca oder auch bzgl. der Gründe für die Fahrten des TV häufig meine Meinung anderen Usern geschrieben habe, wie unwahrscheinlich ich zb. das oder das finde usw... Aber das kann man mir doch unmöglich vorwerfen.
Warum sollte ich nicht sagen dürfen, was ich für unwahrscheinlich oder sogar für völlig abwegig halte, wenn so manche Alternative für den Verbleib von Rebecca geäußert/geschrieben wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:13
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Gibt es andere Suchen, z.b. In einem anderen Bundesland - im Ausland?
Gegenfrage: Wo sollen die Ermittler anfangen zu suchen? Was meinst du? Welche Indizien gibt es, die darauf schließen lassen, dass und in welchem Bundesland oder in welchem Staat Rebecca zu finden sein könnte? Letzteres zu wissen wäre halt schon deshalb sinnvoll, weil man dann die Behörden dieses Staates bitten könnte, bei der Suche zu helfen, da deutsche Polizei nicht so einfach außerhalb Deutschlands auf eigene Faust losrecherchieren darf.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn ich es richtig verfolge, haben sie ausschließlich an Orten gesucht welche in Nähe und Zusammenhang mit der KE S Y Messung steht.
Es liegt nun mal nahe, sich an solche Orte zu halten, in deren Nähe der Twingo nachweislich aufgetaucht ist. Oder möchte hier jemand behaupten, irgendwer habe die Kennzeichen des Twingo kurz mal für zwei Fahrten Richtung Polen am 18. und am 19.2. vom rechtmäßigen Fahrzeug abgeschraubt, sich damit von KESY erwischen lassen und dann die Kennzeichen wieder am Twingo angeschraubt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:22
1. Es gibt die Aussagen der Ermittlungsbehörden, die schon ganz früh davon ausgegangen sind, dass Rebecca etwas im Haus der Schwester und des Schwagers zugestoßen ist. Wie sie zu dem Schluss gekommen sind, wissen wir nicht.

2. Während die Ermittler allen Hinweisen nachgehen, gibt es Szenarien, die wahrscheinlich sind, und solche, die unwahrscheinlich sind. Hier haben die Behörden eine gewisse Erfahrung, die wir als Laien so nicht haben.

3. Es ist nicht bewiesen, was in den Stunden, nachdem es ein letztes nachweisbares Lebenszeichen von Rebecca gab, mit ihr passiert ist. Die Polizei geht davon aus, dass sie das Haus an dem Morgen nicht mehr verlassen hat. Soweit wir wissen, war zuletzt nur F. ebenfalls in dem Haus. Das, zusammen mit anderen Indizien, macht ihn verdächtig. Mehr Informationen haben wir nicht.

4. Es geht nicht darum, was wir von F. halten. Es geht nicht um unsere Gefühle. Hier ist ein Mädchen verschwunden. Bisher wurde nichts von ihr gefunden. Das mögliche Suchgebiet ist allerdings auch sehr groß.

5. Es steht jedem frei, zu hoffen, dass Rebecca lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:42
Immer wieder werden Leichen in alten Brunnenschächten oder alten Dreikammersystemen nach Jahren entdeckt, Ob es in der Gegend wohl viele solche Möglichkeiten gibt, wo man unbemerkt rann fahren kann, ohne dass dass auffällt. Dass wäre einfach man braucht sich kaum schmutzig machen. Auch denke ich dabei an alten Häusern die abgerissen wurden, die Grundstücke vielleicht Privateigentum sind und sehr Ländlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:46
Zitat von lorylory schrieb:Immer wieder werden Leichen in alten Brunnenschächten oder alten Dreikammersystemen nach Jahren entdeckt,
Was sind denn Dreikammersysteme, lory ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:48
Die Häuser die nicht an der Kanalisation angeschlossen wurden, mussten drei Kammern zum Sickern der Fäkalien haben auf dem Lande. Die sind riesen groß da passen einige Leichen rein. Wenn man so will Jauche Gruben für menschliche Fäkalien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:50
Ich verstehe manche Details nicht

Alternative 1 _ Rebecca ist freiwillig abgehauen,

am 18.2. fing die Schule später an. Sie könnte das Haus unauffällig früher verlassen .
Warum hat sie ihre Schwester J. informiert, dass die ersten Unterrichtsstunden wegfallen?

Alternative II _ Rebecca hatte vor dem Unterricht eine Verabredung _
siehe oben Alternative I

Alternative III_ Rebecca wurde „weggeschnappt“.

Rebecca wollte zur Schule. Unterrichtsbeginn 9:50
Warum hat die „Langschläferin“ das Haus mit der Decke so früh verlassen?
( hier im Forum und in der Presse wurden folgende Zeiten genannt: 7:15, 8:20, 8:40)
Fußweg Haus-Schule: 30 Minuten
Mit dem Bus: 17 bis 20 Minuten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:58
@smutek
Bei Alternativen 1&2 passt zudem auch das Handyverhalten nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 19:59
Auch könnte ich mir vorstellen dass die Hunde den Geruch von Leichen in einer Jauchegrube nicht erkennen können, was meint ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:07
In einer noch aktiven Jauchegrube wohl nicht, bei einer stillgelegten alten Grube, denke ich schon. Allerdings müsste man ja jene Grube erstmal finden.

Alternative 1 wäre möglich und passt auch zum Handyverhalten. Wenn ich verschwinden will, lasse ich mein Handy aus. Um morgens nicht der Schwester zu begegnen, ist der Unterrichtsausfall perfekt. Dagegen spricht für mich allerdings, dass sie dann FR wochenlang in Haft sitzen lässt ohne sich zu melden.

Ich finde folgendes merkwürdig. Sie war aktiv mit dem Handy online, nimmt aber den Flugmodus nicht raus?

Auch merkwürdig: Beim Aufgeben der Vermisstenanzeige äusserte die Polizei gegenüber der Mutter, dass man nur die letzten 24h eines Handys orten kann. Ist das so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:17
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Bei Alternativen 1&2 passt zudem auch das Handyverhalten nicht
Du kennst ihr Handyverhalten?
Dachte bisher, das dieses zwar angesprochen, aber nie direkt kommuniziert wurde.
Wäre ja mal interessant, wie R. mit dem Handy umging...und auch, mit welchem...^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:26
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Du kennst ihr Handyverhalten?
Dachte bisher, das dieses zwar angesprochen, aber nie direkt kommuniziert wurde.
Wäre ja mal interessant, wie R. mit dem Handy umging...und auch, mit welchem...^^
Zwischen 6 und 8 Uhr im W-LAN


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:27
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Zwischen 6 und 8 Uhr im W-LAN
Ja, schön....jedenTag?
Das obige ist nur eine Momentaufnahme und sagt über ein Handyverhalten ja nichts aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:29
Das Handyverhalten an dem Tag.. Ist das jetzt verständlich oder soll ich es malen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:33
Zitat von smuteksmutek schrieb:Alternative 1 _ Rebecca ist freiwillig abgehauen,
Zitat von smuteksmutek schrieb:Alternative II _ Rebecca hatte vor dem Unterricht eine Verabredung
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Bei Alternativen 1&2 passt zudem auch das Handyverhalten nicht
Kannst du mir das mal erläutern ? was passt da nicht zum handyverhalten ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:37
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Alternative 1 wäre möglich und passt auch zum Handyverhalten. Wenn ich verschwinden will, lasse ich mein Handy aus. Um morgens nicht der Schwester zu begegnen, ist der Unterrichtsausfall perfekt. Dagegen spricht für mich allerdings, dass sie dann FR wochenlang in Haft sitzen lässt ohne sich zu melden.
Da gehe ich zb. mit und sage, dass es ein zumindest mögliches und realistisches Szenario wäre und was das nicht melden angeht, so könnte es durchaus möglich sein, dass sie zwar freiwillig abgehauen ist oder Alternative 2 sogar eine Verabredung hatte (mit wem auch immer XYZ), ihr jedoch währenddessen etwas passiert ist oder sogar durch die Verabredung XYZ, was dann auch ein nicht mehr melden wieder realistisch erscheinen lassen würde.

Jetzt kommt aber das ABER! Was deutet bisweilen wirklich auf ein freiwilliges Verschwinden hin oder sogar auf eine Verabredung? Nach allem was wir wissen und nur danach und ohne Gewähr auf absolute Richtigkeit deutet für die Ermittler nichts in diese beiden anderen Richtungen hin und somit dürfte es auch für die Ermittler bis jetzt zwar vielleicht möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Kannst du mir das mal erläutern ? was passt da nicht zum handyverhalten ?
Wäre sie eher als geplant aus dem Haus gegangen, würde sich das Handy früher aus dem W-LAN ausgeloggt haben müssen. Dazu kommt noch diese empfangene Nachricht der Mutter um 08:42..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 20:43
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Wäre sie eher als geplant aus dem Haus gegangen, würde sich das Handy früher aus dem W-LAN ausgeloggt haben müssen. Dazu kommt noch diese empfangene Nachricht der Mutter um 08:42..
haben wir denn eine klare aussage wo die 08:42 Nachricht empfangen wurde ? mit quelle !
Was wenn sie quicklebendig um 08:00 das haus verlassen hat ?


Anzeige

4x zitiertmelden