Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 00:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:einst du Samstag auf Sonntag auch ?
War nie die Rede davon ....
Na überleg mal, der Vater bringt Sonntag vormittags die Tropfen( lt Wiki), also hat sie möglicherweise schon von Sa auf So übernachtet, oder warum ist eine Langschläferin dann schon vormittags bei der Schwester.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 00:19
@luckylee
War nicht die Rede davon dass Sonntag die Läden offen waren ? War das mit dem Einkauf Sonntag ?
Ödetest er sa auch Geld für den Einkauf gebracht u dann waren die 3.- übrig von denen die Rede war ?
Bin grad verwirrt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 00:23
Es steht doch im Wiki, wann die Bilderrahmen gekauft wurden. Auch wann der Vater das Geld vorbei gebracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 00:31
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Würen solche Bilder von meiner Tochter im Internet bzw. bei Insta herumkursieren, dann würde ich auf die Barrikaden gehen.
Keiner will sein Kind so im Internet sehen.
Nach allem, was ich gesehen habe, waren das ganz normale Teenie-Fotos, tu bitte nicht so, als seien sie anzüglich oder moralisch verwerflich gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 01:19
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich vermute mal nur so, dass bei der ersten Anhörung als Zeugen, die Fahrten noch gar nicht angesprochen wurden, sondern erst einmal der allgemeine Ablauf des Vorabends, der Nacht und des Morgens abgefragt wurden. Fragen nach fehlenden Gegenständen usw.

Ich glaube nicht an eine gemeinsame Befragung, als sie ihn dann mit Kesy konfrontiert haben.
Der Kleinwagen müsste am 28.02 sichergestellt worden sein. Ich vermute man hat J. alleine diesbezüglich noch am selben Tag in der Vernehmung damit konfrontiert [1]. Des Weiteren wurde F. zwischen dem 23.02 und 26.02 schon mindestens zweimal von den Ermittlern "ordentlich durch die Mangel genommen". [2]
► Am Donnerstagmorgen (28.02) um 8.30 Uhr verlassen F. R. und seine Frau J. ihr Haus in Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten.

[...]

► Um 16.15 Uhr fahren vier Ermittler der Mordkommission am Elternhaus vor. Keine zehn Minuten später kommen sie mit J. wieder raus. Offenbar wird sie für weitere Ermittlungen gebraucht. [1]

[...]

► Um 19.04 Uhr fahren die Ermittler J. zurück zu ihren Eltern. Ihr Mann wird in einem Gefangenentransporter von der Mordkommission in eine Zelle beim Landeskriminalamt in Tempelhof gebracht."
[1] Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt (28.02.2019)

[2] Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html (26.02.2019)


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 04:19
FR müsste Rebecca ja so gegen 8-9 Uhr morgens in der Decke ins Auto getragen haben. Ich find es immernoch krass dass sowas unbemerkt bleibt oder bleiben soll. Sie war ja nicht klein und ein Mensch wiegt ja auch einiges, zumal der Kofferraum auch nicht allzu groß ist. Da müsste man schon einen Menschen reinquetschen. Ich will FR gar nicht in Schutz nehmen und meiner Meinung nach spricht auch fast alles gegen ihn, aber wenn ein toter Mensch (egal ob in einer Decke oder nicht) im Kofferraum liegt und transportiert wird, findet man dann nicht mehr Spuren im Kofferraum, als die gefundenen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 06:18
Nochmal zu den sagenumwobenen gelöschten Fotos auf Instagram...

Ich hatte das ganz anders in Erinnerung und fing schon an, ernsthaft an meinem Gedächtnis zu zweifeln. Deshalb habe ich nochmal gesucht, und siehe da...

Es handelte sich lt. Vater Reusch entgegen seinem anfänglichen Irrtum nicht um Fotos von Rebeccas Profil, sondern vom Profil ihrer Schwester. Diese hat EIGENE Bilder gelöscht. So stand es in der Berliner Morgenpost.

Quelle:
Beitrag von swinedog (Seite 60)

Zitat:
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte.

Wieder mal ein „schönes“ Beispiel, wie Threadmythen zu vermeintlichen Fakten werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 06:25
Nachtrag: die „Welt“ hatte über die gelöschten Fotos am 25.2. noch berichtet, es handele sich um Fotos von Rebeccas Account.

https://amp.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Der Artikel von der Morgenpost erschien am 26.2., also einen Tag später, da hatte Rs Vater seinen Irrtum wohl bemerkt und sich korrigiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 07:47
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Letzte lebende Sichtung am Samstag als sie für ihre Fotowand einkaufte , da war sie in den Passagen...sagt der Vater ...
Und da gibt es sicher verifizierte Fotos von ihr ....
Wo sind denn die Einkäufe abgeblieben ? Mir ist immer noch nicht klar, ob R. bereits in der Nacht von Samstag auf Sontag bei JR schlief, oder erst von Sonntag auf Montag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 07:51
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:FR müsste Rebecca ja so gegen 8-9 Uhr morgens in der Decke ins Auto getragen haben. Ich find es immernoch krass dass sowas unbemerkt bleibt oder bleiben soll. Sie war ja nicht klein und ein Mensch wiegt ja auch einiges, zumal der Kofferraum auch nicht allzu groß ist. Da müsste man schon einen Menschen reinquetschen. Ich will FR gar nicht in Schutz nehmen und meiner Meinung nach spricht auch fast alles gegen ihn, aber wenn ein toter Mensch (egal ob in einer Decke oder nicht) im Kofferraum liegt und transportiert wird, findet man dann nicht mehr Spuren im Kofferraum, als die gefundenen ?
Wenn man auf die Chronik des Montags schaut und man davon ausgeht, dass der TV etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, dann ist es eher unwahrscheinlich das er sie schon zwischen 8 und 9 Uhr in den Kofferraum gelegt hat. Denn er hat ja um 8:30 Uhr noch mit der Mutter telefoniert und das Auto wurde erst um 10:47 Uhr von KESY registriert. Es sei denn er hat vorher noch etwas besorgt oder sie nicht in Brandenburg verbracht, dann wäre eine frühere Fahrt denkbar. Es wurde sicherlich auch nach Zeugen gesucht um rauszufinden ab wann das Auto nicht mehr auf dem Grundstück stand.

Die Rücksitzbank kann man bei dem Twingo komplett umklappen, da passt mehr rein als man denkt. Außerdem könnte der TV den Kofferraum z. B. mit einer Plane oder einem Malervlies ausgelegt oder das Auto später gereinigt haben.

Übrigens wurde auch nie offiziell kommuniziert, was die Untersuchung des Autos ergab. Lediglich Boulevardmedien haben dazu etwas geschrieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:01
Zitat von NilssonNilsson schrieb:und das Auto wurde erst um 10:47 Uhr von KESY registrie
Woher wissen die das eigentlich?
Kennen die die Strecke die er gefahren ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:06
@Nabelschnur

Guten Morgen es steht im Wiki. S.o.

10:47 KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, vermutl. auf Höhe AS-2 Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:07
Zitat von Jenny81Jenny81 schrieb:Guten Morgen es steht im Wiki. S.o.

10:47 KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, vermutl. auf Höhe AS-2 Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt)
Ich weiss, ich meine warum haben die Ermittler die Daten aus diesem KEYS bekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:08
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Woher sollen wir das wissen, sie könnte überall sein
Was soll das heißen, Rebecca könnte überall sein.
Das ist doch Mumpitz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich weiss, ich meine warum haben die Ermittler die Daten aus diesem KEYS bekommen
Die Daten wurden erneut ausgelesen.
In Brandenburg gibt es eine Besonderheit: Nach einem richterlichen Beschluss können diese Daten erneut ausgelesen und gesichtet werden. So ein Vorgehen ist durch das Polizeigesetz Brandenburgs gedeckt, es bedeutet aber auch, dass die Daten überhaupt nicht wirklich gelöscht werden, sondern dass nur der Zugriff darauf gesperrt ist.
https://mobil.stern.de/auto/news/rebecca-reusch--aerger-um-kennzeichenfahndung-kesy-8613232.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was soll das heißen, Rebecca könnte überall sein.
Das ist doch Mumpitz.
Ist es nicht, denn niemand weiß wi sie ist, wenn sie verschleppt wurde irgendwo ins Ausland, oder in irgendeinem Keller festgehalten wird etc, sie kann somit überall sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was soll das heißen, Rebecca könnte überall sein.
Das ist doch Mumpitz
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ist es nicht, denn niemand weiß wi sie ist, wenn sie verschleppt wurde irgendwo ins Ausland, oder in irgendeinem Keller festgehalten wird etc, sie kann somit überall sein
Natürlich ist die Aussage „Rebecca könnte überall sein“ logischer Nonsens.
Bei mir in der Wohnung ist sie z.B. nicht.
Und im Haus der Schwester offenbar auch nicht und in ihrem Elternhaus auch nicht.
Es fallen sicherlich noch viele weitere Ort aus.
Also ist die Aussage, sie könne überall sein, Mumpitz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 08:31
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:bezüglich fingerabdrucksensordaten: hab grad mal nachgeforscht. die fingerabdruckdaten werden zum entsperren des iphones verwendet und offensichtlich in der icloud gespeichert. habe eben ein backup wiederhergestellt. das iphone kann nur mit dem ursprünglichen fingeabdruck aktiviert werden.
nein, das stimmt so nicht/Thema iPhone 6, Fingerabdruck: der Fingerabdruck ist nur eine Option. Alternativ gibt es immer auch einen 6stelligen Code, auch wenn Touch ID grundsätzlich aktiviert ist. Beide können parallel und alternativ verwendet werden (zum Beispiel bei nassen Fingern nötig). Und der Code steht in der Wertigkeit sozusagen über dem Fingerabdruck, (er wird hin und wieder trotz regelmäßiger Verwendung des Fingerabdrucks abgefragt, und alternativ zum Fingerabdruck kann zum einschalten und folglich zum verwenden Apps auch immer der Code eingegeben werden). Ich glaube die einzige Ausnahme ist das Laden von Apps ich glaube hier kann man ausschließlich den Fingerabdruck einstellen, und dann geht es ohne nicht.
Es ist nicht so dass allein der Fingerabdruck nötig wäre, um das iPhone6 einzuschalten man kann also immer auch den Code eingeben und den Code kann jemand der eine Person öfters mal beobachtet auch abschauen...


Anzeige

melden