Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:18
Ich denke auch, dass gerade intensiv allen Anhaltspunkten und Hinweisen nachgegangen wird. Vergleicht man mit der Berichterstattung anderer Fälle, ist es recht normal, dass nicht wirklich was an die Öffentlichkeit kommt, bis etwas zu 100% abgeschlossen/ spruchreif ist. Dass anfangs so manche Details ans Licht kamen, lag an der extremen medialen Präsenz des Falles, die wahrscheinlich ein paar Whistleblower, also quatschende Insider, auf den Plan gerufen hat. Zu dem hat die Familie selbst auch einige Details in Interviews ausgeplaudert ("F wurde von den Ermittlern zwei mal in die Mangel genommen", angebliche Haare im Kofferraum etc.)

Dass der Fall ein dauerhafter Cold Case wird, also dass in 10 Jahren immer noch nicht klar ist, was passiert ist, glaube ich nicht. Dazu gibt es zu viele Stellschrauben, an denen in den nächsten Wochen und Monaten etwas locker werden könnte:

- Rs Körper könnte in der warmen Jahreszeit entdeckt werden. Von Spaziergängern, Förstern oder sonstwem.

- Der TV könnte einknicken, weil er dem "heile Welt" Druck der Familie nicht mehr standhält

- TV könnte die Nerven verlieren und z.b. das Weite suchen und die Familie im Stich lassen

- Bekannte und Freunde von R oder F könnten sich zu Wort melden und neuen Wind in den Fall bringen

- Die Familie knickt doch ein und fängt an zu zweifeln. Jeden Tag, an dem R wegbleibt, stirbt ein bisschen Hoffnung

- Die Ermittlungen die gerade ohne Öffentlichkeit stattfinden, könnten neue Erkenntnisse bringen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:26
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich denke auch, dass gerade intensiv allen Anhaltspunkten und Hinweisen nachgegangen wird.
Das will ich mal hoffen .
Ich kann hier leider nicht alles durchlesen , sind jetzt alle größeren Suchaktionen in dem Gebiet wo die Polizei Rebeccas Leiche vermutet zu Ende ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:29
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Rs Körper könnte in der warmen Jahreszeit entdeckt werden. Von Spaziergängern, Förstern oder sonstwem.
Blöder Gedanke von mir aber häufig ist es ja nun mal so , da wird Otto Normal zum Ermittler wieder willen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:36
Ich habe mal eine Frage:
Ich kenne mich mit Drogen jetzt überhaupt nicht aus. Angenommen man nimmt dem TV jetzt ab, er besorgt sich was für den Eigenbedarf und das vielleicht regelmäßig, dazu eventuell noch ab und an Alkoholkonsum.

Was macht so Jemand jetzt, wo er doch fast 24 Std. unter Beobachtung der Family steht. Er arbeitet ja nicht und die Frau vielleicht im Moment auch nicht. Draußen durch die Stadt wird er wohl auch nicht gerade rumturnen.

Würde der nicht jetzt in seiner Situation ( wo er ja auch "angeblich" so schlecht behandelt worden ist in der U - Haft , so ein Wrack ist ) nicht ein wenig Stoff brauchen ?
Gibt es bei Gelegenheitskonsumenten auch schon Entzugserscheinungen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:40
Ist sicherlich einfacher sich Stoff nach Hause liefern zu lassen als in die U-Haft. Beides sicherlich möglich aber ob die Drogensache überhaupt stimmt, wissen wir nicht. Wurde ja von der Familie dementiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:40
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Angenommen man nimmt dem TV jetzt ab, er besorgt sich was für den Eigenbedarf
Das ist schon recht unsinnig, dass der Mann nach Polen fährt, um für den Eigenbedarf irgendwelche Drogen zu besorgen. Und andere Anhaltspunkte als diese seltsamen Fahrten gibt es auch nicht.
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Er arbeitet ja nicht und die Frau vielleicht im Moment auch nicht.
Warum soll denn die Frau plötzlich nicht mehr arbeiten?

Fazit: Weder ist anzunehmen, dass der TV Drogen konsumiert, noch würde es auffallen, wenn er es doch täte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:44
Warum sollte der TV unter Beobachtung seiner Familie stehen?
Die vertrauen ihm doch alle da gibt es keine Beobachtung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:50
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Ist sicherlich einfacher sich Stoff nach Hause liefern zu lassen als in die U-Haft. Beides sicherlich möglich aber ob die Drogensache überhaupt stimmt, wissen wir nicht. Wurde ja von der Familie dementiert.
Na ja, ich glaube die Drogengeschichte auch nicht, wurde ja auch offiziell nie bestätigt. War nur mal so ein Gedanke, falls da was dran wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:55
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Würde der nicht jetzt in seiner Situation ( wo er ja auch "angeblich" so schlecht behandelt worden ist in der U - Haft , so ein Wrack ist ) nicht ein wenig Stoff brauchen ?
Gibt es bei Gelegenheitskonsumenten auch schon Entzugserscheinungen ?
Das kommt ganz darauf an welche Drogen konsumiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:56
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Warum sollte der TV unter Beobachtung seiner Familie stehen?
Die vertrauen ihm doch alle da gibt es keine Beobachtung
Ich denke doch, dass auch bei der Familie immer noch ein Restzweifel bestehen bleibt. Zumindest vielleicht bei einem Teil der Familie. Die werden schon genau hinschauen was er tut und zuhören was er sagt. Das geht doch gar nicht anders.
Einfach mal so ins Auto sitzen und irgendwo hin fahren, würde bestimmt beäugelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 22:03
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Warum sollte der TV unter Beobachtung seiner Familie stehen?
Die vertrauen ihm doch alle da gibt es keine Beobachtung
Selbst wenn die Familie ihm nicht trauen würde, würden sie dies ganz sicherlich nicht den Medien, bzw. der Öffentlichkeit verkünden.
Das ist absolute Privatsache. Außerdem ist es der Ehemann ihrer Tochter und der Vater ihres Enkels.
Da sollte es doch selbstverständlich sein, dass sie sich zurückhalten und nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.
Alles ist schon schlimm genug.
Und ich hoffe für die Familie, dass sie endgültig auch damit aufhören, die Medien zu füttern. Das bringt sie bzgl. der Suche ihrer Tochter R. nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 22:24
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass eine hohe mediale Fall-Präsenz hinsichtlich einer temporären öffentlichen Vorverurteilung problematisch sein kann, ist klar. Auch die Familie hat diese Präsenz forciert und gewünscht, natürlich im Sinne der Suche nach Rebecca, aber bekanntlich hat jede Medaille ...
Die Schwester V. hat den Fall auch konsequent in den sozialen Medien verbreitet und damit m. E. aus ihrer Sicht richtigerweise in genau der Welt, in der R. durch ihre mediale Präsenz recht bekannt war.

Es war für mich äußerst interessant zu sehen, dass genau das auch in dem Fall Rebecca Marie "Becky" Watts im Jahr 2015 in England (ebenfalls bekannt in den social medias) aufgezogen wurde. Allerdings durch die Polizei selbst bei der Vermißtensuche. (Dort hatte die Polizei anders als in unserem Fall aber zunächst keinen Tatverdächtigen.)

Sogar mit den teilweise gleichen Worten:
Avon&Somerset Police
✔@ASPolice
Please help support our appeal by using the hashtag #FindBecky.
51
5:07 PM - Feb 25, 2015
[gekürzt und Hervorhebung von mir]
Quelle: https://www.theguardian.com/uk-news/2015/mar/02/becky-watts-disappearance-timeline-16-year-old-bristol
[Rebecca Marie "Becky" Watts (3 June 1998 – 19 February 2015) was a British student from Bristol who was murdered in 2015 at the age of 16.[1] In November 2015, her step-brother, Nathan Matthews, was found guilty of her murder and sentenced to life imprisonment with a minimum term of 33 years, and his girlfriend, Shauna Hoare, was found guilty of manslaughter and sentenced to 17 years in prison.]
.....
An online campaign using the hashtag "#FindBecky" was launched on social media, reaching more than two million people worldwide.[5]
Quelle: Wikipedia: Murder of Becky Watts

Für den Überblick genügt der Wikipedia Artikel - Mit den vielen Fußnoten aber ein gutes Wiki zum Fall Becky Watts. Cave: Nichts für schwache Nerven - aber aus meiner Sicht lesenswert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 22:31
@pensionär
Viele Ähnlichkeiten mit dem Fall hier.. gruselig
.. Diese Becky ist am 19.02 verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 22:33
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Es war für mich äußerst interessant zu sehen, dass genau das auch in dem Fall Rebecca Marie "Becky" Watts im Jahr 2015 in England (ebenfalls bekannt in den social medias) aufgezogen wurde. Allerdings durch die Polizei selbst bei der Vermißtensuche. (Dort hatte die Polizei anders als in unserem Fall aber zunächst keinen Tatverdächtigen.)

Sogar mit den teilweise gleichen Worten:
Wahnsinn, wie viele Parallelen zum Verschwinden es hier gibt. Es gruselt einen, wenn man das liest .....
Sogar am (fast) gleichen Tag verschwunden ......
Und zum letzten Mal daheim gesehen.

Danke für diesen Fall!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 23:00
Unglaublich... selbst die Mädchen haben Ähnlichkeit miteinander....
Ich hoffe wirklich das dieser Fall noch aufgeklärt wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 23:05
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: (...) Das Ganze entspricht einem rechtsstaatlichem Verfahren, auf Seiten der Behörden sehe ich daher keine Anzeichen für Vorverurteilung, Hetzjagd, grobe Fehler oder Rechtsbeugung. Wer etwas anderes behauptet, sollte das sub­s­tanzi­ell belegen können, bevor er wildes Behörden-Bashing betreibt.

Dass eine hohe mediale Fall-Präsenz hinsichtlich einer temporären öffentlichen Vorverurteilung problematisch sein kann, ist klar. Auch die Familie hat diese Präsenz forciert und gewünscht, natürlich im Sinne der Suche nach Rebecca, aber bekanntlich hat jede Medaille ...

Juristisch ist das bedeutungslos, da gilt die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung. Bis auf u.a. o.g. höhergestellte Strafverfolungsinteressen im Sinne der Allgemeinheit und / oder des (mutmaßlichen) Opfers, über die selbst bei Einhaltung des Pressekodex nun mal kaum wertfrei oder neutral berichtet werden kann, das liegt in der Natur der Sache. (...)
Das sehe ich im Prinzip genauso.

Zu verurteilen wäre in diesem Zusammenhang nur das (eigenmächtige) Durchstechen von Informationen seitens einzelner (!) Ermittler, die das Ansehen des TV - und genauso der Ermittlungsbehörden selbst - dadurch sicherlich (vermeidbar) beschädigt haben. Das Verhalten dieser Person/en, so sie denn identifiziert werden kann/können, beruht vermutlich auf höchst eigennützigen Motiven, erfüllt in jedem Fall einen Straftatbestand (Verletzung von Dienstgeheimnissen) und wirkt sich kontraproduktiv auf das zweifellos große Engagement der an den Ermittlungen aktiv Beteiligten aus. Und genau dieses Verhalten wird aus gut nachvollziehbaren Gründen von der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. mit Blick auf den TV angegriffen. Als Strafverteidigerin von F.R. würde ich das ohne Frage entsprechend aufgreifen und anprangern.

Hierin sehe ich u.a. auch einen Grund für die derzeitige, insoweit völlig verständliche Zurückhaltung der StA in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Selbstverständlich achtet man dort m.E. nun einmal mehr darauf, dass vorzeitig und unabgestimmt keine weiteren (vor allem keine ungesicherten) Ermittlungsergebnisse mehr nach außen dringen und alles ausschließlich über den Pressesprecher kanalisiert wird.

Das ist für alle Belange des Verfahrens wichtig und richtig so. Wir werden hoffentlich trotzdem bald erfahren, zu welchem Abschluss das Verfahren kommt - und das hoffentlich im Sinne von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 23:07
@Lady.Sherlock
Du hast recht, und vor allem zeigen Fälle wie dieser aus UK die unschöne Wahrheit, es sind eben doch oft nahe angehörige involviert.
Nicht umsonst wird immer zuerst im engsten Umfeld geschaut.
Auch wenn man das gerne anders, mysteriöser, verwinkelter und komplexer hätte, leider sprechen Erfahrungen u Statistiken gegen Entführungen, Geiselnahme, abtauchen, verstecken oder Unfall.
Nur will ein gesunder Geist eben nicht immer an das naheliegende glauben .
Die Details solcher Fälle sind sicher immer Different und einzig, aber das Grundmotiv ist immer das gleiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 23:12
@pensionär

Wirklich verblüffend, dieser Parallelfall "Becky" Watts. Sehr interessant, danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 23:14
Zitat von CorpusDelictiCorpusDelicti schrieb:Zu verurteilen wäre in diesem Zusammenhang nur das (eigenmächtige) Durchstechen von Informationen seitens einzelner (!) Ermittler, die das Ansehen des TV - und genauso der Ermittlungsbehörden selbst - dadurch sicherlich (vermeidbar) beschädigt haben. Das Verhalten dieser Person/en, so sie denn identifiziert werden kann/können, beruht vermutlich auf höchst eigennützigen Motiven, erfüllt in jedem Fall einen Straftatbestand (Verletzung von Dienstgeheimnissen) und wirkt sich kontraproduktiv auf das zweifellos große Engagement der an den Ermittlungen aktiv Beteiligten aus. Und genau dieses Verhalten wird aus gut nachvollziehbaren Gründen von der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. mit Blick auf den TV angegriffen. Als Strafverteidigerin von F.R. würde ich das ohne Frage entsprechend aufgreifen und anprangern.
Welche Informationen sollen denn von den Ermittlern "durchgestochen" worden sein?


Anzeige

1x zitiertmelden