Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:54
Zitat von schnapperschnapper schrieb:ein kleines Beispiel: deine Tochter mit Beispielsweise 18 Jahren kommt nach Hause und erzählt Dir (du bist der Vater) Papa seit heute muß ich mit einem neuen Mitarbeiter der wegen Mord Tatverdächtig war zu zweit in einem 20 Quadratmeter Zimmer zusammenarbeiten, hab da bischen Angst dabei. Wie wäre deine Reaktion? Bitte um ehrliche Antwort.
Meinst du der einst TV (aber nie verurteilte weil keine Tat nachgewiesen werden konnte) würde deine Tochter während der Arbeitszeit ermorden oder was soll die Frage? Da kann es durchaus gefährlicher sein auf der Strasse überfallen zu werden, irgendwo mutwillig unters Auto zu kommen oder bei DM erstochen. Was rätst du deiner Tochter wenn sie bei solchen, fast täglichen Meldungen, Angst hat aus dem Haus zu gehen?


@Atitlan, zwar sehr witzig geschrieben aber leider nicht verstanden was ich ausdrücken wollte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:59
Zitat von schnapperschnapper schrieb:sorry ich meinte Maira, natürlich kann jeder der sich angesprochen fühlt auch eine ehrliche Antwort abgeben.
Wenn meine Tochter Angst hätte, würde ich natürlich bei ihrem Arbeitgeber vorsprechen, dass er das unterbindet..Möchte nicht das meine Tochter dann womöglich mit Ängsten in die Arbeit geht, das wäre sicherlich auch nicht im Sinne von ihrem AG..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 14:59
Kommt hier jetzt mal langsam zum Thema zurueck! Es reicht mit dem Philosophieren ueber das zerstoerte Leben des TVs und ob man ihm selbst seine Kinder schicken wuerde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:03
Zitat von MairaMaira schrieb:der einst TV (aber nie verurteilte weil keine Tat nachgewiesen werden konnte)
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:da der TV unschuldig ist, da ihm keine Schuld nachgewiesen werden kann.
Das ist so nicht richtig!
Er ist nach wie vor und unverändert TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:11
@timmy123
Tatverdächtig Ja, Schuldig Nein

Das habe ich gesagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:13
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:11
@timmy123
Tatverdächtig Ja, Schuldig Nein

Das habe ich gesagt.
Oh, hat das Verfahren schon stattgefunden ??

Nein ??

Dann müsste man schreiben: "Schuldig: vielleicht Nein"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:15
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Oh, hat das Verfahren schon stattgefunden ??
Aber natürlich......das Ermittlungsverfahren !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:16
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:da der TV unschuldig ist
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Tatverdächtig Ja, Schuldig Nein
"Da der TV unschuldig ist"
ist etwas anderes als Schuld bisher nicht erwiesen oder widerlegt.

Es gilt die Unschuldsvermutung, das heißt aber noch lange nicht, dass jemand tatsächlich unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:17
@Agravain

Genau genommen läuft es noch oder ? Hier wurde letztens doch behauptet, der TV ist offiziell nicht mehr TV !?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:18
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:15

RedRobin schrieb:
Oh, hat das Verfahren schon stattgefunden ??
Aber natürlich......das Ermittlungsverfahren !
Ja, und............das Ergebnis "steht schon fest", oder wie oder was... ??
Soweit ich weiss, läuft das Verfahren noch und der Beschuldigte ist nach wie vor TV !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Genau genommen läuft es noch oder ?
Nach wie vor läuft im Fall R. das Ermittlungsverfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:27
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Es wird ja oft über die gute Beziehung zwischen RR und FR berichtet, vllt war er in ihren Plan Eingeweiht und wollte sie irgendwo einsammeln weil er eh dorthin wollte, musste , wie auch immer ....dann kann er sie nicht finden ...bekommt Angst vor der Reaktion der Familie und hat vllt zusätzlich noch was zu verschweigen und fährt am nächsten Tag nochmals dorthin um sie zu suchen ?!
Das ist reine Spekulation meinerseits , einfach nur meine Gedankengänge zu der Sache mit der Decke.
@IgorUndDieRobb
Du versuchst möglichst viel Angeommenes unter einen Hut zu bringen. Ich finde deine Gedankengänge nicht schlecht.
Für mich passt nur nicht, dass der Schwager (mit dem angebl. guten Verhältnis zu Rebecca) es bei der erfolglosen Suche belässt.
Warum schweigt er, obwohl sich Rebecca nicht meldet und auch nicht gefunden wird?
Wenn es so war, wie du spekulierst (Rebecca ist freiwillig weg, Schwager hat ihr geholfen, wollte sie dann wieder einsammeln und nach Hause bringen), warum lässt er schweigend zu, dass sich Rebecca in Gefahr befindet und die Familie durchdreht, vor Sorge?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:33
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:"Da der TV unschuldig ist"
ist etwas anderes als Schuld bisher nicht erwiesen oder widerlegt.
Es gilt die Unschuldsvermutung, das heißt aber noch lange nicht, dass jemand tatsächlich unschuldig ist.
ELLROY schrieb (Beitrag gelöscht):Willkommen im Club der Haarspalter! Trotzdem falsch was Du schreibst.
@ELLROY
Erklär!
Ich finde an @timmy123 text nichts auszusetzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:35
So, neues Thema: was ist von den Ankündigungen zu halten, R wäre möglicherweise irgendwo gefangen gehalten?
In den ankündigenden Artikeln habe ich nicht eine Zeile dazu gefunden. Gibt es hierzu Untersuchungen oder Einlassungen der Polizei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:36
ELLROY schrieb (Beitrag gelöscht):Trotzdem falsch was Du schreibst.
Bisher ist weder erwiesen, dass der TV schuldig, noch dass er unschuldig ist.
Wenn er unschuldig wäre, wäre er kein TV mehr.
Also schreib bitte nicht, dass er unschuldig sei.
Das ist falsch!

Kannst oder willst Du den Unterschied nicht verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:43
@Karlssohn

Die Ermittler halten es für unrealistisch, das R. irgendwo festgehalten wird. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen .

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwager-news-polizei-familie-id216510285.html

Das steht etwas weiter unten im Artikel.

Liest sich so, als könnten sich die Ansichten noch ändern ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 15:55
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Bisher ist weder erwiesen, dass der TV schuldig, noch dass er unschuldig ist.
Wenn er unschuldig wäre, wäre er kein TV mehr.
Also schreib bitte nicht, dass er unschuldig sei.
Das ist falsch!
Solange seine Schuld nicht bewiesen ist ,muss der TV als unschuldig gelten. Die Unschuld muss nicht erwiesen werden , sondern ist anzunehmen. Er ist bis heute unschuldig im prozessrechtlichen Sinn !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 16:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Er ist bis heute unschuldig im prozessrechtlichen Sinn !!
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Nochmal: Das heißt nicht, dass jemand tatsächlich unschuldig ist.
Das wird erst durch ein Gerichtsurteil festgestellt.
Da ja bei allen Verfahren bis zum Urteil generell die Unschuldsvermutung gilt, hieße das, jeder Tatverdächtige ist unschuldig?
Also wozu braucht man dann noch ein Gerichtsverfahren??

Und erklär mir mal bitte, was nach Deinem Verständnis "Er ist der Tatverdächtige" bedeutet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 16:12
Zitat von stupsistupsi schrieb:Keine Ahnung, dachte, das können die Ermittlungsbehörden, auf welcher Grundlage auch immer.
So ein Deal dürfte schon deshalb nicht gehen, weil man damit in das Gericht bevormunden würde. So ein "Rabatt" müsste ja dort verhandelt werden.
Zitat von bombyliidaebombyliidae schrieb:Mein Gedanke wäre, dass Rebecca am morgen im Bad vielleicht Drogen von FR entdeckt hat und ihn eines besseren belehren wollte, sie zum Beispiel vor seinen Augen ins Klo gekippt hat?
Ich würde eher sagen: Sollte R im Haus ihres Schwagers irgendwelche Drogen entdeckt haben, dann sollte ihr das kackegal gewesen sein. Oder wenn nicht, dann hätte sie ja künftig den Kontakt meiden können. Es gibt aber eh kaum Hinweise auf Drogen in Bezug auf F, außer dieser merkwürdigen Begründung der Fahrten, die völlig an den Haaren herbeigezogen scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 16:12
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Nochmal: Das heißt nicht, dass jemand tatsächlich unschuldig ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Unschuld aber eben noch Fakt, eine Tatsache.

Die Schuld wird lediglich vermutet (noch keine Tatsache) und wird gerichtlich geprüft. Da aber noch nichts geprüft und geurteilt wurde - ist und bleibt er bis jetzt unschuldig. Er ist etwas momentan, dieser momentan noch vorhandene Zustand ist eine Tatsache ob Verdächtiger oder nicht. So verstehe ich das.


Anzeige

1x zitiertmelden