Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:03
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Nach der gleichen Logik würde dann aber auch die Täterschaft des Schwiegersohnes ausscheiden.
Das stimmt. Also ist R weder freiwillig verschwunden noch hat der Schwiegersohn mit der Sache zu tun. So ist offenbar die Logik der Eltern. Die Frage ist bei dieser angenommenen Konstellation, was sonst mit R passiert ist und wo sie jetzt ist. Entweder hat sie in diesem Fall bereits das Haus nicht mehr freiwillig verlassen oder sie hat es noch freiwillig verlassen, aber dann ist ihr etwas zugestoßen, was sie bis heute am Zurückkommen hindert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das stimmt. Also ist R weder freiwillig verschwunden noch hat der Schwiegersohn mit der Sache zu tun. So ist offenbar die Logik der Eltern. Die Frage ist bei dieser angenommenen Konstellation, was sonst mit R passiert ist und wo sie jetzt ist. Entweder hat sie in diesem Fall bereits das Haus nicht mehr freiwillig verlassen oder sie hat es noch freiwillig verlassen, aber dann ist ihr etwas zugestoßen, was sie bis heute am Zurückkommen hindert.
Dem stimme ich so voll zu. Das Problem bei der Sache ist das "entweder"- "oder". Nach dem derzeitigen öffentlichen Ermittlungsstand ist das für mich 50% zu 50%.
Ich kann mir sowohl vorstellen, dass F mit ihrem Verschwinden etwas zu tun hat, als auch, dass er da unschuldig reingeraten ist.
Für eine Anklage mit Verurteilungswahrscheinlichkeit wäre das wohl zu wenig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:19
R ist ja auch nicht in Ihrem gewohnten Umfeld verschwunden , sie war ja nicht jeden Tag bei ihrer Schwester !
Das sie an diesem Tag da war können ja auch nicht viele gewußt haben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:23
@rr080419

Wenn ich deine 1. und 2. Annahme in Verbindung setze, heißt das also, dass R. das Haus am Morgen schon verlassen hatte und das Handy noch dort war?

Die Frage ist, wer hat es dann noch genutzt und anschließend verschwinden lassen? Und warum? Denn die Polizei hat eine 2. SIM-Karte angefordert, um die Inhalte der Kommunikation zu prüfen. Sie können das Handy also nicht im Haus gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:24
Jeder Mensch hat vertraute Freunde oder Bezugspersonen mit denen man redet wenn man Probleme hat !
Wenn R abgehauen ist warum meldet sie sich nicht bei diesen und ist wie vom Erdboden verschluckt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:27
Mir ist gerade etwas zu der gefundenen Wechselwäsche eingefallen....hieß es nicht irgendwo,irgendwann, Rebecca hätte am Montag Schwimmunterricht gehabt? Könnte es dann nicht sein, das sich gleich ihren Badeanzug /Bikini statt der Wäsche angezogen hat und vielleicht die Decke wirklich für Fotos genommen werden sollte? Hat jemand eine Quelle zu dem Schwimmunterricht parat? Ich finde gerade nichts oder war das hier nur eine Spekulation wegen der Ohrentropfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:27
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Das Problem bei der Sache ist das "entweder"- "oder".
Wenn wir mal annehmen, wie die Eltern es tun, dass R nicht freiwillig weg ist (und zwar auch nicht mitten in der Nacht oder sonstwann) und gleichzeitig der Schwager nichts mit der Sache zu tun hat, bleibt strenggenommen nur die Variante übrig, dass sie zwar freiwillig aus dem Haus ist, ihr kurz danach aber etwas passiert ist, denn sonst wäre sie ja in der Schule gewesen.

Die Variante, dass sie bereits das Haus nicht mehr freiwillig verlassen hat, macht es schwer, den Schwiegersohn außen vor zu lassen, denn er war nun einmal zuletzt allein mit ihr im Haus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:29
Nach dem Schwimmunterricht braucht man eigentlich trockene Unterwäsche und dazu am besten saubere !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:31
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Nach dem Schwimmunterricht braucht man eigentlich trockene Unterwäsche und dazu am besten saubere !
Wenn man daran teilnimmt, schon, aber vielleicht hatte sie das nicht vor sondern wollte nur Fotos im Bikini?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn wir mal annehmen, wie die Eltern es tun, dass R nicht freiwillig weg ist (und zwar auch nicht mitten in der Nacht oder sonstwann) und gleichzeitig der Schwager nichts mit der Sache zu tun hat, bleibt strenggenommen nur die Variante übrig, dass sie zwar freiwillig aus dem Haus ist, ihr kurz danach aber etwas passiert ist, denn sonst wäre sie ja in der Schule gewesen.
Dann sind wir aber wieder bei der Geschichte mit dem verschwundenen Handy. Hätte sie es vergessen und wäre ihr am Schulweg etwas passiert, wäre das Handy noch in FR´s Haus. War es aber nicht. Wer sollte es von dort weggebracht haben und warum ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:31
Was mich wundert das der Schwager in seinem angetrunken zustand auch dahin gehend äußert das die rosa Decke fehlt !
Beim Anruf der Mutter um 8.30 Uhr
Siehe Wiki


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:35
Was mir bis heute nicht aus dem Kopf geht...es gibt immer noch 2 Zeuginnen die sie am Tag des Verschwindens gesehen haben wollen. Das wird irgendwie immer außer Acht gelassen. Natürlich kann es sein, dass man sich "wichtig" machen wollte, aber so recht kann, oder will ich mir das nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Dann sind wir aber wieder bei der Geschichte mit dem verschwundenen Handy. Hätte sie es vergessen und wäre ihr am Schulweg etwas passiert,
Direkt auf dem Schulweg kann sie ja nicht gewesen sein, denn laut Schwager war sie lange vor Schulbeginn weg - mit ihr die Decke. Was sie wohl vorgehabt hat? Und warum hat sie keiner um diese Zeit gesehen? Es war ja morgendlicher Berufsverkehr, Schüler waren unterwegs, aber niemand hat sie offenbar gesehen, ob mit oder ohne die auffällige Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:39
Zitat von AndanteAndante schrieb:Schulweg
Die Nachbarin hat sie doch gesehen. Mit der Decke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:41
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Die Nachbarin hat sie doch gesehen. Mit der Decke.
Sorry, das hatte ich vergessen. Wann genau hat die Nachbarin sie gesehen? Und gibt es dafür eine seriöse Quelle?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:44
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Die Nachbarin hat sie doch gesehen. Mit der Decke.
Sie hat Rebecca gesehen aber mit einer anders farbigen Decke das könnte der Grund gewesen sein warum man dieser Zeugin nicht mehr Glauben geschenkt hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:hatte
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sorry, das hatte ich vergessen. Wann genau hat die Nachbarin sie gesehen? Und gibt es dafür eine seriöse Quelle?
Sie meinte gegen 11.30/12.00 Uhr. Mit der Uhrzeit war sie nicht 100% sicher, aber um den Dreh.
Sie sagte es vor der Kamera und hat es bei der Polizei ausgesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:46
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Sie hat Rebecca gesehen aber mit einer anders farbigen Decke das könnte der Grund gewesen sein warum man dieser Zeugin nicht mehr Glauben geschenkt hatte?
Sie sagte: "mit ihrer rosa Decke ."
Da war das mit der Decke ja noch gar nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:46
Geht jetzt alles auf Anfang, das ist doch schon uralt, was hier angeregt wird. Decke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:47
_carolyn_ schrieb:
Die Nachbarin hat sie doch gesehen. Mit der Decke.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sorry, das hatte ich vergessen. Wann genau hat die Nachbarin sie gesehen? Und gibt es dafür eine seriöse Quelle?
Davon gab es sogar ein Video, ebenso ein Mädchen, welches sie an der Bushaltestelle gesehen hat.
Auch die lila Decke habe sie dabei gehabt!


Anzeige

2x zitiertmelden