Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:18
Zitat von yongyong schrieb:dass Rebecca am Geburtstag ihres Idols verschwunden ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war dies nur ein Mitglied ihrer Lieblings(?)-band, nicht jedoch ihr 'Idol'. Die Aufschrift 'Rapmonster' auf ihrem BTS-Oberteil deutet an, dass sie ein anderes Mitglied mochte. Das sind aber alles nur Mutmaßungen meinerseits.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass genau an diesem Tag ein Mitglied Geburtstag hatte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:21
@Marike

Das hatte hier ein User angesprochen, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Sie schwärmt also für jemand anderen? Schade, das wäre zumindest ein guter Ansatzpunkt und Hoffnungsschimmer gewesen. War vielleicht nur Zufall. :(

Bei "Rapmonster" bin ich davon ausgegangen das sie Rap hört und war überrascht, dass sie K-POP mag. Tritt denn z.ZT. vielleicht irgendeine K-POP Band in Deutschland auf ? Vielleicht wollte sie mit einer Internetbekanntschaft auf ein Konzert?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:22
Warum sagt Rebecca, dass sie später zur Schule muss, wenn sie sich heimlich nach der Schwester aus dem Haus schleichen will? Hätte sie morgens jemanden treffen wollen, hätte sie einfach früh losgehen können. Die Mutter war ja auch der Meinung, dass die Tochter früh zur Schule muss. Auch konnte Rebecca im Vorfeld nicht wissen, dass der Schwager erst am frühen Morgen nach Hause kommt und sich wohl erst mal ins Bett legt. Normalerweise wäre der doch vielleicht auch etwa zur gleichen Zeit wie seine Frau aufgestanden und Rebecca hätte sich nicht heimlich entfernen können. Sollte da irgendjemand früh am Morgen auf Abruf gewesen sein, dem sie eine Whatsapp-Nachricht geschickt hat, dass sie jetzt losgeht, der sich dann beispielsweise gleich ins Auto oder in den Bus gesetzt hat oder sowieso ganz in der Nähe wohnt? Wer ist so früh morgens schon auf Abruf, muss nicht zur Arbeit, zur Schule, zur Uni um diese Zeit? War es vielleicht ein völlig Unbekannter, der erst an dem Wochenende, an dem sie bei der Schwester war, Kontakt übers Internet zu ihr aufnahm und nicht locker ließ, bis sie sich breitschlagen ließ, ihn zu treffen? Vielleicht auch jemand, der eine falsche Identität vorgetäuscht hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:23
Zitat von yongyong schrieb:Das hatte hier ein User angesprochen, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Sie schwärmt also für jemand anderen? Schade, das wäre zumindest ein guter Ansatzpunkt und Hoffnungsschimmer gewesen. War vielleicht nur Zufall. :(
Was soll das denn für ein Ansatzpunkt sein? Sie schwärmte evtl wie jede zweite in dem Alter für irgendjemanden, deshalb ist sie verschwunden oder wie?
Glaubst du wirklich, entgegen allen Aussagen ihres Umfeldes, sie ist freiwillig verschwunden mit einer Tasche voller Schulsachen und einer läppischen Fleecedecke?
Die MoKo ist hier nicht umsonst tätig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:24
Zitat von yongyong schrieb:Sie schwärmt also für jemand anderen?
Ob sie für ihn schwärmt, kann ich nicht sagen. 'Rapmonster' ist allerdings wohl der Spitzname für ein Mitglied der Band BTS. Ich habe das gerade mal gegooglet, der Geburtstag wäre im September. Ein anderes Mitglied hatte letzt Woche Geburtstag.

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Zeit lang koreanische Popmusik gehört und mich mit einigen Bands auseinandergesetzt. Die Fans haben da an Geburtstagen der Sänger/Bandmitglieder teilweise sogar selbst gefeiert. Das waren womöglich nur die ganz 'krassen' Fans, deshalb weiß ich nicht, inwiefern Rebecca dazugezählt werden kann.
Allerdings wüssten in so einem Fall garantiert ihre Freunde etwas dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:24
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Warum sagt Rebecca, dass sie später zur Schule muss, wenn sie sich heimlich nach der Schwester aus dem Haus schleichen will? Hätte sie morgens jemanden treffen wollen, hätte sie einfach früh losgehen können.
Es gibt Dinge, die SPONTAN enstehen - das würde auch das mitnehmen der Decke ihrer Schwester erklären, dass da nichts geplant war.

Das würde auch die morgendlichen whats App Nachrichten erklären: möglich: mit XY in Kontakt, keiner wusste davon, XY bittet sie sich zu treffen noch schnell bevor sie in die Schule muss, sie willigt ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:26
Ob heut zu Tage solche Vermisstenfälle leichter zu klären sind als vor 30 Jahren ?
Da wurden die vermissten zuletzt an/in einer Disco gesehen hatten dort eventuell Probleme mit jungen Männern die sie anmachten und dann waren die Opfer weg, teilweise bis heute.
Heute fällt es auf wenn die Verschwundenen einen Tag mal weniger bei den SocialNet aktiv waren, scheint wirklich so das die Jugendlichen inzwischen einen Großteil des Lebens dort verbringen.
Jedenfalls wenn es da plötzlich ungewöhnlich einbricht - dann würde ich schon sagen das das ein Symptom dafür ist das etwas in Gang war, nur was ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:26
Die Handydaten werden die schon ein paar Tage haben .
Wahrscheinlich ist das auch die Erklärung für das ermitteln des KK11.

Woher wollen die auch sonst wissen, dass R.R vor dem verlassen der Wohnung noch eine Nachricht verfasst hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:31
Zitat von yongyong schrieb:Bei "Rapmonster" bin ich davon ausgegangen das sie Rap hört und war überrascht, dass sie K-POP mag. Tritt denn z.ZT. vielleicht irgendeine K-POP Band in Deutschland auf ? Vielleicht wollte sie mit einer Internetbekanntschaft auf ein Konzert?
Nur mal zur Klarifizierung:
Das hier ist die Band:
Wikipedia: BTS (Band)
Und das ist Rapmonster, der auch in dieser Band singt (rapt, oder was auch immer - ich kenne sie nicht):
Wikipedia: RM (Rapper)

Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass es da irgendeinen Zusammenhang zum Verschwinden von RR gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:32
Stellt sich hier noch jemand die Frage, ob ihr eventuell doch nichts allzu schlimmes zugestoßen ist?

Wäre sie nicht mehr am Leben, dann hätte man sie doch bestimmt schon gefunden, vorausgesetzt der/die Täterin ist noch nicht ganz so alt und hat keine Mittel, das Opfer großartig verschwinden zu lassen.

Ich stelle mir vor, dass ein spontanes, heimliches Treffen mit einer für die anderen unbekannter Person stattfand möglich war.. aber ich stelle mir diese Person nicht viel älter als 21 Jahre vor, da frage ich mich dann wiederum, wenn das aus dem Ruder gelaufen ist, müsste man sie doch finden oder zumindest zb ihren Rucksack.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:34
Ich bin mir übrigens, was das plötzliche 'komische' Verhalten der Vermissten angeht, gar nicht so sicher. Kann es nicht sein, dass hier eine Art Mandela-Effekt greift?
Ganz am Anfang, kurz nachdem sie vermisst gemeldet wurde, hörte man noch nicht so viel von Freunden oder Familie. Nichts zu ihrem Verhalten, keine vorigen Erlebnisse oder Situationen.
Nach einigen Tagen ohne Lebenszeichen heißt es dann plötzlich, die Vermisste sei bereits vorher aufgefallen. Sie sei nicht, wie sonst, online tätig gewesen. Hatte Streit in der Schule, wollte diese sogar wechseln.

Ist es nicht vielleicht so, dass viele Freunde sich dieses andere Verhalten jetzt 'einbilden'? Ich möchte da gar nicht unterstellen, dass das mutwillig oder bewusst passiert. Oft ist es doch so, dass einem später Dinge auffallen, die so gar nicht gewesen sind. Plötzlich meinen alle, der nun verhaftete Nachbar wäre schon immer auffällig gewesen. Oder das Kind des Nachbarn, das in der Schule ausgerastet ist und Mitschüler verletzt hat, war schon immer sehr still, zurückgezogen und jeder wartete nur darauf, dass es mal eskaliert.
Dies muss alles so gar nicht stimmen, aber man bildet sich ein, schon vorher einen Verdacht gehabt zu haben.

Vielleicht ist es hier nun auch so. Wer weiß schon, vielleicht war das Verhalten der Vermissten vor dem Verschwinden ganz normal. Aber die menschliche Psyche klammert sich an jede noch so kleine Veränderung, und sei es nur, dass die Vermisste, da nun mal Wochenende war, weniger von Mitschülern gesehen wurde. Das wird dann als Veränderung im Verhalten interpretiert.


@yong
Ja, das weiß man eben nicht. Vielleicht war sie auch kein all zu großer Fan der Band, trug aber Merchandise, weil ihr die Musik gefällt. Oder sie war ein ganz begeisterter Anhänger. Ist vielleicht nicht wichtig, wir wissen es nicht. Das wird die Polizei erörtern, hoffe ich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:35
Ihre Mutter hat in dem Focus Interview gesagt das sie für ein Bandmitglieder schwärmt und ihn heiraten möchte, das war ja nicht an den Haaren herbeigezogen und stellt lediglich einen anderen Denkansatz dar. Warum ist das so abwegig das sie ein andere Fan Bekanntschaft hatte oder zumindestens jemand der es vorgibt zu sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:35
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Heute fällt es auf wenn die Verschwundenen einen Tag mal weniger bei den SocialNet aktiv waren, scheint wirklich so das die Jugendlichen inzwischen einen Großteil des Lebens dort verbringen.
Jedenfalls wenn es da plötzlich ungewöhnlich einbricht - dann würde ich schon sagen das das ein Symptom dafür ist das etwas in Gang war, nur was ?
Im besten Fall: Die Vorbereitungen dafür mit jemandem durchzubrennen, mit dem sie jetzt noch unterwegs ist.

Im schlechtesten Fall: Sie traf damit auf ihren Mörder oder es waren Vorbereitungen für einen Suizid.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:37
Zitat von JulehJuleh schrieb:Ihre Mutter hat in dem Focus Interview gesagt das sie für ein Bandmitglieder schwärmt und ihn heiraten möchte, das war ja nicht an den Haaren herbeigezogen und stellt lediglich einen anderen Denkansatz dar. Warum ist das so abwegig das sie ein andere Fan Bekanntschaft hatte oder zumindestens jemand der es vorgibt zu sein?
Das ist nicht abwegig, aber das wäre eben doch ein Unbekannter, ob er jetzt auch Fan ist oder nicht, ist doch völlig egal. Übrigens wenn man für einen schwärmt, dann schwärmt man in der Regel selten für andere Fans.

@Marike

Das glaube ich auch. Umso mehr sie darüber nachdenken, umso mehr fällt Ihnen auf, aber kennt das nicht jeder? Ich verhalte mich auch nicht jeden Tag exakt gleich und eigtl ist das einfach normal
Aber würde ich verschwinden, würde meine Familie sicherlich davon reden, wie angespannt ich gestern war. Dabei war ich einfach nur genervt vom Wechselwetter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:38
@moonxshinex

Ok... wieder alles umsonst geschrieben. Ich kann Dir so leider nicht antworten. Du verstehst eben nicht was ich meine und damit sollte es dann auch gut sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:39
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Aber würde ich verschwinden, würde meine Familie sicherlich davon reden, wie angespannt ich gestern war. Dabei war ich einfach nur genervt vom Wechselwetter.
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Danke, du hast es ein wenig einfacher auf den Punkt gebracht, als ich ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:39
@yong
Belassen wir es dabei, unsere Diskussion nützt ja hier nichts und ist hier fehl am Platz. Sorry falls der Ton falsch rüber kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:41
Zitat von MisetraMisetra schrieb:War es vielleicht ein völlig Unbekannter, der erst an dem Wochenende, an dem sie bei der Schwester war, Kontakt übers Internet zu ihr aufnahm und nicht locker ließ, bis sie sich breitschlagen ließ, ihn zu treffen?
Ja, das ist die Variante, die ich für wahrscheinlich halte und bereits mehrfach erwähnt habe. Der Anhaltspunkt für mich ist, dass sie am Tag zuvor nicht online war, aber das bedeutet nicht, dass sie mit niemandem geschrieben hat. Ich glaube (und ich habe es schon oft getan), dass sie mit jemandem geschrieben hat und ihren Status auf offline gestellt hat. Meistens tat ich das, als ich ein Mädchen zum ersten Mal kennengelernt habe und niemand mich stören sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:41
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Im besten Fall: Die Vorbereitungen dafür mit jemandem durchzubrennen, mit dem sie jetzt noch unterwegs ist.
Hoffen wir mal in diese Richtung - da kann durchaus eine ganze Menge Zeit vergehen bis die Spur erkennbarer wird.
Und solche Fälle gab es ja schon, die Frage wenn so ein Mädchen rundherum glücklich erscheint - warum ein Absetzen mit X ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:45
Vielleicht ist es ja so wie damals bei der 13jährigen die mit nem über 50jährigen durchgebrannt ist?! Völlige Spekulation von mir aber es war einer meiner ersten Gedanken als ich von ihrem Verschwinden las.


Anzeige

1x zitiertmelden