Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:09
@luftschlange

Ja stimmt. Im abgebildeten Rucksack passt beides bestimmt rein.

https://www.berliner-zeitung.de/image/32093648/2x1/940/470/196ceb3aa3b8da5137834d7b6a5180c8/YI/vermisste-rebecca-aus-berlin-neukoelln.jpg

Hoffentlich nimmt es trotz allem ein gutes Ende! Ein Wunder, ich weiß ..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vielleicht war sie tatsächlich auf dem Weg zu einer Freundin zwecks Aussprache und wurde dabei einfach ein Zufallsopfer. Das frühe Verlassen des Hauses muss ja nicht unbedingt direkt mit der Tat zusammen hängen.
Zitat von OzzOzz schrieb:Gute und ausführliche Herleitung. Was mich irritiert ist die Freundin. Passt nicht richtig zum zitierten...
Da habt ihr Recht. Mich irritiert nur die Mutter, die in dem (ich glaube) RTL Beitrag doch ziemlich sicher schien, dass das Verschwinden mit der Schule bzw Mitschülern oder dem erwähnten Streit zusammenhängt. Und wir kennen ja auch die Hintergründe des Streits nicht. Wenn man die aber weiß, mag ein Zusammenhang auch plausibler erscheinen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:10
Zitat von LizzieLizzie schrieb:Hat jemand einen Screenshot von dem Whatsapp gespräch?
Ja, den findest du unter den Bildern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:11
Was mich stutzig macht...würde sie sich mit jemandem treffen wollen hätte sie doch bestimmt irgendwas ihren Freundinnen erzählt?
Sogar über jemandem im Internet würde sie doch erzählen? Ich weiß es nicht aber irgendwie hält mich das davon ab an diese Theorie zu glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:12
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Wenn man sich das Foto der Whatsapp Nachrichten ansieht, merkt man eines - die Mutter wusste wohl gar nicht, dass Rebecca erst zur Dritten Stunde Schule hat. Denn die 3. Stunde beginnt um kurz vor 10 Uhr. Um 8:42 aber fragte die Mutter, ob Rebecca denn pünktlich zur Schule gekommen ist. Würde zeitlich auch passen, da sie um 7:15 Uhr versucht hat, Rebecca anzurufen.
In dem TV-Beitrag in RTL Explosiv erzählte die Mutter, dass sie ihre Tochter angerufen habe, als sie Rebecca nicht erreichte und gefragt habe, ob diese vielleicht im Bad sei, da sie sie nicht erreiche. Darauf sagte Rebeccas Schwester, dass diese erst später zur Schule müsse. Die Mutter hat nichts erzählt, dass sie dann noch den Schwager angerufen habe. Es war ja erst mal klar, dass Jessica an diesem Tag später aufstehen würde. Sie erzählte noch, dass die Schule normal immer anruft, wenn ein Schüler nicht erscheint. Das ist aber nicht passiert. So hat sie dann erst im späteren Verlauf des Tages gemerkt, dass etwas nicht stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:15
@Lizzie
Wie meinst du das.....irgendwelche Auffälligkeiten??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:21
Ich stelle hier noch mal den Beitrag von RTL Explosiv ein. Da erklärt die Mutter genau, wie das mit den Anrufen am Morgen war und warum sie sich erst am Abend Sorgen gemacht hat. Der Beitrag beginnt etwa bei 08:00
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=letzte_folgen&utm_term=explosiv


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:26
Unbenannt.Original anzeigen (0,4 MB)


Roter Punkt = Wohnort
Blauer Punkt = Letzte Spur

Nur mal dahingestellt, wie abwegig wird es sein, das man mal im Hauptsee nachschaut.
Angenommen sie hat sich wirklich mit einem "heimlichen Verehrer" getroffen und es ist eskaliert.

Auch wenn der Park teilweise abgesperrt ist, jeder der mal 15 war, weiß wie man da ungesehen reinkommt.
Unbenannt.Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:33
Was mir einfällt, wofür ein junges Mädchen, dass sehr aktiv auf Social Media Seiten ist, heutzutage noch vor der Schule früh aus dem Haus geht - um in einem nahegelegenen Park Fotos zu machen. Dazu dann eben auch die Decke und eventuell auch ein Wechselteil (Hoodie).
Vielleicht ist dann während des "Shootings" etwas ungeplantes vorgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:34
Zitat von VanneCookieVanneCookie schrieb:Was mir einfällt, wofür ein junges Mädchen, dass sehr aktiv auf Social Media Seiten ist, heutzutage noch vor der Schule früh aus dem Haus geht - um in einem nahegelegenen Park Fotos zu machen. Dazu dann eben auch die Decke und eventuell auch ein Wechselteil (Hoodie).
FInde ich gar nicht so abwegig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:36
Hallo aus Berlin,

mich bewegt dieser Fall wie alle hier sehr. Ich komme aus der direkten Umgebung und bin erst vorgestern nach Arbeit am U-Bhf Rudow vorbeigefahren, als sich gerade der privat organisierte Suchtrupp von ca. 70 Menschen auf den Weg gemacht hat um zu suchen. Das war schon ein unheimlich beklemmendes Gefühl das zu beobachten.

Weiß man denn wann R.R. das letzte mal wirklich gesichtet worden ist?

In dem RTL Beitrag kann man ganz kurz erkennen -sofern der Screenshot nicht manipuliert ist-, dass R. um 9:19 (welcher Tag ist unklar) mit der Mutter Kontakt gehabt haben muss.


IMG 5706.Original anzeigen (3,9 MB)

Ich hoffe von Herzen das sie gefunden wird und wünsche der Familie alles Gute!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:38
@Aliska

Ich hatte früher einige Treffen mit Mädels aus dem Internet zum Rummachen, die waren atemberaubend in ihrer Kreativität, wenn es darum ging, die Treffen vor dem Rest der Welt zu verstecken.

Die Vermisste ist 15, der Denkkasten von 15-jährigen ist für alle über 20 / 25 kaum nachzuvollziehen. Da kann man rumdeuteln so viel man mag, da kommt unsereins gedanklich gar nicht mehr mit.

Ich hoffe nur die Kleine hat sich irgendeine Form von Ausriss geleistet und taucht lebendig wieder auf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:44
Muss hier wirklich wieder geschlossen werden?

Es werden keine Instagram-Profile gestalkt und schon gar nicht, weil sie einem nicht traurig genug scheinen und dann auch noch öffentlich genannt werden! Ist euch klar, dass damit Profile junger Menschen gestalkt werden, die dann auch noch, weil sie komisch wirken, offen verdächtigt, oder angefeindet werden?
Sieht man schon hier an den Reaktionen. Schon wird die Besorgnis in Abrede gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 13:44
Bevor man hier anfängt, irgendwelche Thesen aufzustellen und immer wieder die gleichen Fragen zu fragen, kann man sich doch mal die Mühe machen, etwas auf den vorherigen Seiten zu stöbern und sich die verlinkten Artikel und Videos anzuschauen. Es nervt einfach, wenn zum 5. mal darüber spekuliert wird, warum die Mutter schon um 7.15 Uhr anrief, obwohl Rebecca erst später Schule hatte. Genau DAS hat die Mutter nämlich in einem Video schon erklärt.

Leute, macht Euch einfach mal die Mühe, das von vorher zu lesen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:00
Meine Besorgins betraf die Aussage der Mutter bezüglich eventuellem Schülerstreich.
Aber auch da bin ich sicher dass die Polizei überall ermittelt, somit les ich dort nun nicht mehr, habe auch niemanden gestalkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:00
Schaut mal auf der offiziellen Seite des Polizeipräsidiums Berlin. Es wurde jemand festgenommen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:00
Es wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Wer, wurde noch nicht gesagt.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-seit-18-februar-in-berlin-verschwunden-festnahme-im-fall-der-vermiss-60404746.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:01
Grad im Radio
Quelle:
Nachrichten im Berliner Rundfunk

Es gab eine Festnahme!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:02
Hier ist die kurze Meldung aus dem Berliner Polizeipräsidium:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:05
So, jetzt hat die Suizid Theorie noch mehr an Relevanz verloren.

Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte. Auch dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

Weder gibt es einen Zusammenhang zum Mobbing noch zu den gelöschten Insta Fotos. Das bedeutet, der Selbstmord Theorie fehlt jegliche Grundlage. Vor allem auch da das Mädchen in einem funktionierendem Familienverbund eingebunden ist.

Was mir nicht einleuchtet ist die Ansage der Familie in Lauben/Schrebergärten nachzusehen da sie hoffen Rebecca würde dort (von Mitschülern ??) festgehalten. Welchen Ansatzpunkt gäbe es dafür ?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mehr Sinn würde es ja machen, wenn Rebekka bereits nachts mit einer Decke das Haus verlassen hätte, um sich mit wem in irgendeiner Gartenlaube oder in einem Auto zu treffen. Aber ihr Handy war morgens im WLAN ihrer Schwester eingeloggt. Was wenn sie aber bereits in der Nähe, aber außerhalb der Wohnung gewesen wäre?
Wieso würde das mehr Sinn machen ? Ich denke nicht dass Rebecca so ein Mädchen ist was sich nachts rausschleicht um sich mit jemanden zu treffen. Dagegen sprechen auch die Einlogdaten denn wie unwahrscheinlich ist es dass sie 1. nachts das Haus verläßt und dann nur zufälligerweise in der Nähe bleibt ?
Rebecca wurde als zuverlässiges und noch kindliches Mädchen beschrieben. Die hauen nicht bei Nacht und Nebel ab.

@Robin76 was hast du andauernd mit der "Morgentoilette" von Rebecca ?? :D :D
Niemand weiß doch wann sie das Haus verlassen hat. Theoretisch könnte sie auch erst um 8:20 das Haus verlassen haben. Dann hätte sie über 1 Stunde (nachdem die Schwester das Haus verlies) für die "Morgentoilette" (ich denke du sprichst vom Styling ?) gehabt. Der Schwager hat erst um 8:30 das Fehlen von RR bemerkt.


Anzeige

melden