Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:46
Zitat von glitzerteeglitzertee schrieb:Vielleicht ist es ja so wie damals bei der 13jährigen die mit nem über 50jährigen durchgebrannt ist?! Völlige Spekulation von mir aber es war einer meiner ersten Gedanken als ich von ihrem Verschwinden las.
Ich weiß nicht wieso aber auf mich wirkt sie nicht so, weder das sie abhauen würde noch mit einem älteren Mann.. da man auf ihren Bildern und Videos schon merkt, wie kindlich sie ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:47
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wäre sie nicht mehr am Leben, dann hätte man sie doch bestimmt schon gefunden
Naja, wenn wir von Mord ausgehen, und der Täter ein Auto hat, dann könnte sie in irgendeiner Parkanlage oder einem Wald sonstwo liegen. Müsste dann ja nichtmal Berlin sein. Wie gesagt, in 2 Stunden ist man mit dem Auto in Polen, Dresden oder irgendwo bei Schwerin.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Übrigens wenn man für einen schwärmt, dann schwärmt man in der Regel selten für andere Fans.
Und wenn sich jemand als Junge ausgeben würde, der "zufällig" genauso zu sein scheint, wie der geliebte Star?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:48
Mal ein ganz anderer Ansatz: Weiß jemand, ob Rebecca mit Roman Reusch

Wikipedia: Roman Reusch

verwandt oder verschwägert ist? Er hatte sich stark gegen jugendliche Intensivtäter engagiert. Vielleicht eine missglückte Racheaktion aufgrund zufälliger Namensgleichheit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:50
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, wenn wir von Mord ausgehen, und der Täter ein Auto hat, dann könnte sie in irgendeiner Parkanlage oder einem Wald sonstwo liegen. Müsste dann ja nichtmal Berlin sein. Wie gesagt, in 2 Stunden ist man mit dem Auto in Polen, Dresden oder irgendwo bei Schwerin.
Ich glaube eben nicht, dass ein 18 jähriger eine Leiche mit einem Auto wegschafft... psychisch setzt das einem ja zu.. und ob man clever genug dafür ist ist auch die Frage.

Aber läge ein Opfer in einem Park o.ä. Müsste man sie doch finden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:50
Kann es nicht eventuell sein, dass sich jemand ihre Vorliebe für Koreaner zu nutze gemacht hat? Vielleicht wollte sie unbedingt einen asiatischen Jungen kennen lernen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:53
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Hoffen wir mal in diese Richtung - da kann durchaus eine ganze Menge Zeit vergehen bis die Spur erkennbarer wird.
Und solche Fälle gab es ja schon, die Frage wenn so ein Mädchen rundherum glücklich erscheint - warum ein Absetzen mit X ?
Ich halte das selbst für wenig wahrscheinlich, aber wie du sagst, es ist nicht beispiellos. Wenn ich ein Angehöriger wäre, dann wäre dies meine größte Hoffnung.

Wenn ich das weiterspinnen müsste: Wer würde mit ihr abhauen? Vielleicht ein "Leidensgenosse", der auch nur noch weg will. Problem dabei, es wird niemand sonst aus dem Umfeld vermisst. Daher würde ich auf einen jungen Mann tippen, der schon ein Auto hat, und der schon auf eigenen Beinen (mehr oder weniger) steht, und dessen Verschwinden nicht auffällt. Ein Student zum Beispiel. Der sich als eine Art "Retter" für sie sieht, so ein "white knight" vielleicht auch mit gewissen Hintergedanken, aber er würde ihr nichts antun.

An die Nörgler, ja das ist wenig wahrscheinlich. Aber lasst mich halt etwas träumen...dass es gut ausgehen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:53
Zitat von yongyong schrieb:Kann es nicht eventuell sein, dass sich jemand ihre Vorliebe für Koreaner zu nutze gemacht hat? Vielleicht wollte sie unbedingt einen asiatischen Jungen kennen lernen ?
Daran dachte ich auch schon, aber in Berlin gibt es mehr als genug davon. Daher glaube ich, dass die Theorie sehr unwahrscheinlich ist, aber nicht vollständig ausgeschlossen werden kann. Mir ist aber auch aufgefallen, dass Mädchen, die große Fans von K-Pop sind, einen regelrechten Fetisch für asiatische Jungs entwickeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:54
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Aber läge ein Opfer in einem Park o.ä. Müsste man sie doch finden?
Naja, nach einer Woche wäre in den meisten eher kleineren Parks die Wahrscheinlichkeit schon hoch. Zumal das Wetter in letzter Zeit wirklich gut war. Relativ warm, sonnig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:55
@Jebneet


...ich muss nach Berlin. ;) Eigentlich sind Koreaner und Japaner ja eher selten in Deutschland vertreten, zumindest wenn man eine/einen kennen lernen möchte.

Den Fetisch kann ich unterschreiben. Man will unbedingt einen solchen Partner und findet keinen. Das ufert dann mit der Zeit aus. Das betrifft aber nicht nur Mädchen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:57
Zitat von yongyong schrieb:...ich muss nach Berlin. ;) Eigentlich sind Koreaner und Japaner ja eher selten in Deutschland vertreten, zumindest wenn man eine/einen kennen lernen möchte.
Na ja, und nur, weil man Fan eines koreanischen Bandmitglieds ist oder meinetwegen auch verschossen in den, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich ansonsten für Koreaner interessiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:59
Wenn man sieht, was sie geliket hat und wem sie so gefolgt ist in den letzten 1-3 Wochen, sieht man das da querbeet alles dabei ist. Sie scheint auch shirin david gehört zu haben, hat viele ihrer Beiträge geliket, ansonsten ein paar Mädels mit mehr Followern, hat viele Outfit Bilder geliket und berühmte koreanische Sänger. Also querbeet typisch teenager alles dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:59
@Misetra

Liegt aber nahe. Ich höre J-Metal und stehe nun einmal auch nur auf alles was in etwa den Look hat- männlich oder weiblich ist egal. Von vielen weiß ich, dass es Ihnen ebenfalls so ergeht, nur finden eben viele nicht das was sie suchen- und das könnte vielleicht ausgenutzt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:00
Zitat von yongyong schrieb:Den Fetisch kann ich unterschreiben. Man will unbedingt einen solchen Partner und findet keinen. Das ufert dann mit der Zeit aus.
Und das soll Liebe sein? Wenn die Herkunft über allem steht? Ich glaube nicht, dass es sich um eine Liebe oder eine Vorliebe handelt, es ist wirklich ein widerlicher Fetisch - auch Yellow Fever genannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:01
Zitat von yongyong schrieb:...ich muss nach Berlin. ;) Eigentlich sind Koreaner und Japaner ja eher selten in Deutschland vertreten, zumindest wenn man eine/einen kennen lernen möchte.
Naja, die meisten bleiben doch auch eher unter sich. Aber was Japaner betrifft: da hättest Du in Düsseldorf mehr Glück, als in Berlin. Die meisten Japaner in Deutschland leben in Düsseldorf.
Wikipedia: Japaner in Düsseldorf
Zitat von yongyong schrieb:Den Fetisch kann ich unterschreiben. Man will unbedingt einen solchen Partner und findet keinen.
Das Gefühl, nur wegen seiner ethnischen Herkunft gewollt zu sein, wirkt auf viele auch abschreckend... Wenn mir einer begegnet ist, und dann Sprüche kamen wie "Ich steh voll auf Asiatinnen! Die sind voll sexy!" oder sowas (Verallgemeinerungen - würg), dann war der bei mir gleich abgehakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:02
@Jebneet


Sag ich doch- Fetisch... von Liebe hat auch keiner gesprochen. Du hast das Thema Fetisch angesprochen, ich habe es bestätigt. Ob das nun so widerlich ist, weiß ich nicht. Nicht widerlicher als auf Blonde, Rothaarige oder Schwarzhaarige zu stehen, aber jedem das Seine. ;)

Wir schweifen vom Thema ab...

@Aloceria

Nein, auch da hat niemand von meinen Bekannten Glück gehabt- ich auch nicht, trotzdem danke. So schlimm finde ich das nicht. Man wirkt doch wegen bestimmter Reize auf andere ansprechend. ob nun Grübchen, ein großer Busen, ein dicker hintern oder was auch immer... Menschen fixieren sich oft und gerne auf bestimmte Attribute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:03
Was mich noch stutzig macht sind die ausgetauschten whatsapp Nachrichten. Diese lassen mich wieder nur auf eine unbekannte Person kommen.

Hätte sie die Nachrichten mit ihrem der MoKo bekanntem Umfeld ausgetauscht, hätte man das ja erfshren durch eben die Person, mit der sie sie ausgetauscht hat. Nehmen wir an es war eine Freundin, die wird das gesagt haben, die Nachrichten sogar evtl haben.

Es heißt sie hätte Nachrichten ausgetauscht und es wirkt so, als wüsste die Polizei eben nicht mit wem und hat deshalb ihren whatsapp Account wiederhergestellt quasi über eine andere sim.

Wenn die Person x aber den Verlauf usw. aus ihrem Handy gelöscht hat, nachdem es aus dem Ruder lief, oder sie selbst Direkt den Verlauf löscht (so machen es viele), dann wird dieser auch nicht im Backup auftauchen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:06
Jetzt bleibt mal beim Thema und das sind ganz sicher keine Fetische, oder Japaner in Düsseldorf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:07
Wurde denn schon irgendwas abgesucht vor Ort?
Von der Polizei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:08
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wenn die Person x aber den Verlauf usw. aus ihrem Handy gelöscht hat, nachdem es aus dem Ruder lief, oder sie selbst Direkt den Verlauf löscht (so machen es viele), dann wird dieser auch nicht im Backup auftauchen..
Leider wahr.

Es kann auch eine "Abschiedsnachricht" an eine Person gewesen sein, von der sie gemobbt wurde. Motto: "Du bist schuld dran, an dem, was ich jetzt mache" So jemand würde sich vlt nicht melden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 23:11
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es kann auch eine "Abschiedsnachricht" an eine Person gewesen sein, von der sie gemobbt wurde. Motto: "Du bist schuld dran, an dem, was ich jetzt mache" So jemand würde sich vlt nicht melden.
Was mir in dem Kontext auch einfällt ist, dass es viele junge Mädchen gibt; die naiv sind und anzügliche Bilder versenden auf Nachfrage.. man stelle sich vor ein Mädchen lernt jemanden kennen, verliebt sich übers Texten mit der Person, erzählt keinem davon, die Person hätte gerne anzügliche, intime Bilder, das Mädchen verschickt diese, und die Person erpresst sie im Nachhinein damit, zwingt sie so zb zu einem heimlichen treffen.


Egal in welche Richtung ich denke, es endet immer mit einem Treffen mit einer Person, die nicht ihrem gewöhnlichen, bekanntem Umfeld angehört. Diese kann ein Junge sein, ein Mädchen, ein Mann der sich verstellt hat usw. und die Decke würde eben auch einen Sinn ergeben. Da ich aber denke, dass ein Szenario wie Erpressung oder so, nicht vorlag, glaube ich man muss einfach „einfach“ denken... ein heimliches Treffen mit einem unbekannten aus dem Internet.


Anzeige

2x zitiertmelden