Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:02
Es wäre sowas wie das vorspielen falscher Tatsachen, man verleitet quasi jemanden dazu, etwas zu äußern, was er normal nicht getan hätte, wenn man sich als Rebecca ausgibt.

Völlig normale Ermittlungstaktik. Hat schon oft funktioniert und ist legal. Der Täter MUSS ja nicht antworten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:03
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es sicher, dass Rebecca das Haus verlassen hat. Ich kann das Zitat leider nicht verlinken.
Es wurde gesagt, letzte Spur Alt-Buckow.
Da werden die Spürhunde nochmal angeschlagen haben.
Die BVG- Busse haben doch auch Videoaufnahmen.
Kann man da nicht noch was machen?

Nächste Überlegung:
Sie ist von Alt-Buckow mit dem X11er Bus bis zum Kanal gefahren. Vielleicht um ein bißchen am Kanal zu sitzen.
Wurde da schon alles durchgesucht? Gibt es da vielleicht auch ein Lieblingsplatz?
Teenies haben doch oft irgendwelche Lieblingsplätze.

Das waren jetzt so meine Gedanken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:04
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Aber sie konnte doch gar nicht wissen, ob und wann jemand nach ihr schauen würde. Das hätte ja auch ganz anders ablaufen können. Für mich wirkt es daher eher nach einer spontanen Sache. Außerdem hätte sie ja auch einfach lügen und sagen können, dass sie sich vor der Schule noch mit einer Freundin treffen möchte. Das hätte doch niemand kontrolliert in dem Alter.
Klar spontan (in dem Moment) ... wie gesagt, ich wäre auch eher bei meiner Schwester geblieben. Wenn ich mich mit jemanden heimlich treffe, mache ich das auch heimlich. Die Gelegenheit war gut, Schwester aus dem Haus und schnell weg ... keine Ahnung, ob sie wusste, dass die Schule erst so spät anfing. Ich würde meine Schwester danach auch nicht fragen.

Wie auch immer ... ich habe das hier einige Seiten verfolgt und werde mich nun raushalten, bringt ihr ja auch nichts hier. Irgendwas an dieser ganzen Geschichte ist faul. Ich wünsche der Familie und den Freunden alles Liebe. ♥


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:05
Und wenn ich schon mal wieder hier bin:
Ich finde es nicht gut, dass zwischen den Zeilen immer noch auf eine gewisse Person im Umfeld angespielt wird.
Die Polizei wird dazu ihre Arbeit getan haben! Solange nichts handfestes geäußert wird, bitte diesbezüglich zurück halten!
Diese Plattform ist frei einsehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:07
Man darf auch nicht vergessen, dass sie kurz vorher ihren Live-Standort bei Snapchat deaktiviert hat. Das deutet schon auf ein freiwilliges Verschwinden hin, weil welcher Täter würde denn daran denken?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:07
Angenommen
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Klar spontan (in dem Moment) ... wie gesagt, ich wäre auch eher bei meiner Schwester geblieben. Wenn ich mich mit jemanden heimlich treffe, mache ich das auch heimlich. Die Gelegenheit war gut, Schwester aus dem Haus und schnell weg ...
Rebecca scheint das auch geheim halten zu wollen. Wenn die eine um 7 Uhr aus dem Haus geht und die andere um 7.15 Uhr, begegnet man sich doch mal, entweder im Küchenbereich, im Bad oder auf den Fluren. Das schien Rebecca bewusst vermieden zu haben, um möglicherweise Fragen zu entgehen. Natürlich angenommen, dass sie um 7.15 Uhr das Haus verlassen hat, wie mittlerweile fast überall geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Genau. Die hängen ja auch ein Postit an die Windschutzscheibe, wenn sie ein Fahrzeug per GPS überwachen und schalten eine automatische Ansage bei Telefonüberwachungen 🙄
Genau wegen solch konstruktiven Beiträgen war ich so lange nicht hier...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das deutet schon auf ein freiwilliges Verschwinden hin, weil welcher Täter würde denn daran denken?
Welche, die nicht ganz bescheuert sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:10
Wenn die Polizei nun über eine zweite SIM Karte Zugriff zu Rebeccas WhatsApp hat, muss sie doch auch ein Backup der älteren Chats vornehmen, um die alten Chats lesen zu können. Braucht man dafür nicht normalerweise das alte Handy, so wie bei Dual SIM Karten ?
Weiß da wer was ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:10
Zitat von E_ME_M schrieb:Genau. Die hängen ja auch ein Postit an die Windschutzscheibe, wenn sie ein Fahrzeug per GPS überwachen und schalten eine automatische Ansage bei Telefonüberwachungen 🙄
Dem sind hohe Hürden gesetzt, richterlicher Beschluss ist nötig. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, die Ermittler können auch nicht einfach ein GPS am Auto anbringen, wenn die Ehefrau des Beschuldigten sagt "passt schon".


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:13
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dem sind hohe Hürden gesetzt, richterlicher Beschluss ist nötig.
Und eine Mordkommission bekäme einen solchen bei begründetem Tatverdacht ja nicht...

Echt jetzt, als ob bei der Polizei nur Stümper sind und Tatverdächtige nicht „im Verborgenen“ beobachtet werden dürfen...

Wikipedia: Verdeckter Ermittler


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:13
Der Tag ihres Verschwindens ist übrigens der Geburtstag eines Mitgliedes von dieser k Pop band. Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang bzw ein Treffen mit einem anderen Fan. Wenn Teenies so verknallt in ihre Idole sind, machen die alles mögliche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass sie kurz vorher ihren Live-Standort bei Snapchat deaktiviert hat. Das deutet schon auf ein freiwilliges Verschwinden hin, weil welcher Täter würde denn daran denken?
Verstehe nicht ganz den Sinn der Maßnahme ("Live-Standort bei Snapchat deaktivieren"), wenn das Handy ohnehin dann ganz abgeschalten wurde... Mit abgeschalteten Handy funktioniert ja die GPS Ortung dann ohnehin nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:14
Genau. Die hängen ja auch ein Postit an die Windschutzscheibe, wenn sie ein Fahrzeug per GPS überwachen und schalten eine automatische Ansage bei Telefonüberwachungen

Und bei Observationen tragen die Beamten zur Tarnung alle Aluhut sowie gelbe Uniformen. (Könnte in Berlin sogar klappen, man würde sie vermutlich für Performance-Künstler halten. Zumindest in den Szene-Bezirken.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:16
In dem englischen Vermisstenfall suchen sie gerade nach Leuten die mit Dashcams zur fraglichen Zeit im Gebiet unterwegs waren. Das wäre hier auch praktisch. Ist aber in Deutschland ja noch nicht so verbreitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:17
Zitat von MelmelMelmel schrieb:Sie ist von Alt-Buckow mit dem X11er Bus bis zum Kanal gefahren. Vielleicht um ein bißchen am Kanal zu sitzen.
Du meinst bis Haltestelle Stelzenweg oder Ligusterweg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:19
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass sie kurz vorher ihren Live-Standort bei Snapchat deaktiviert hat. Das deutet schon auf ein freiwilliges Verschwinden hin, weil welcher Täter würde denn daran denken?
Hast Du da eine Quelle ? Was konkret bedeutet "kurz vorher ihren Live-Standort bei Snapchat deaktiviert hat" ? Wann soll das gewesen sein ? Ich verstehe auch den Sinn nicht, wenn nachher ohnehin das Handy ganz abgeschaltet wurde. Würde mich eher misstrauisch werden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:20
Zitat von E_ME_M schrieb:Und eine Mordkommission bekäme einen solchen bei begründetem Tatverdacht ja nicht...

Echt jetzt, als ob bei der Polizei nur Stümper sind und Tatverdächtige nicht „im Verborgenen“ beobachtet werden dürfen...
Es ist mMn ein Unterschied, ob man verdeckt in Foren ermittelt oder sich eine Handynummer oder Whatsappkanal zu Eigen macht. Es gibt für alles rechtliche Grundlagen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:21
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Es ist mMn ein Unterschied, ob man verdeckt in Foren ermittelt oder sich eine Handynummer oder Whatsappkanal zu Eigen macht. Es gibt für alles rechtliche Grundlagen.
Yep. Danke für diesen Experten Beitrag. NOT.
Mir kann hier keiner ernsthaft erzählen wollen, dass „verdeckte“ Ermittler ihre Ermittlungen vorher aus „rechtlichen“ Gründen preisgeben müssen, damit der TV schon mal Bescheid weiß, dass er im Visier der Ermittler steht 😂


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:24
Im Gespräch mit dem „Berliner Kurier“ äußerte der Vater der Vermissten nun einen erschreckenden Verdacht.

Der 45-Jährige erklärt, dass seine Tochter die Nacht bei ihrer älteren Schwester und deren Mann verbracht habe. Obwohl Rebecca an dem Tag erst ab 9.50 Uhr Unterricht gehabt hätte, sei das Mädchen bereits um 7.15 Uhr nicht mehr in der Wohnung gewesen. Rebeccas Schwager habe um diese Uhrzeit in das Zimmer der 15-Jährigen geschaut und sie dort nicht mehr angetroffen.

„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben. Ebenfalls seltsam: die 15-Jährige scheint eine Decke aus dem Wohnzimmer mitgenommen zu haben. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der 45-Jährige geht sogar noch weiter und äußert den erschreckenden Verdacht, dass seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werde.

Den Mann der älteren Tochter verdächtigt Bernd R. jedoch nicht. Der 27-Jährige sei gegen sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause gekommen und bereits zweimal ergebnislos „durch die Mangel genommen worden.“ Wie die Welt berichtet, habe die Polizei Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgewertet. Rebecca habe kurz vor dem Ausschalten ihres Handys mindestens eine Nachricht versendet.

Der Vater der 15-Jährigen wendet sich nun an alle Berliner und bittet in leerstehenden Gebäuden, Kellern und Kleingartenanlagen nachzusehen.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-vater-aeussert-erschreckenden-verdacht-polizei-soll-nun-whatsapp-zugriff-haben-zr-11795231.html


Anzeige

melden