Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 16:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gegen diese Entscheidung legte die zuständige Staatsanwaltschaft keine Beschwerde mehr ein, sondern akzeptierte diese Entscheidung mehr oder weniger erst mal.
Zutreffend zusammengefasst und noch eine kleine aber wichtige Ergänzung:

Die Sta beantragt auch keinen neuen Haftbefehl. Bei der Haftbeschwerde wurde der ursprüngliche Haftbefehl angegriffen, nicht der aktuelle Sachstand, der abweichen könnte.

Man sieht an dieser Stelle, daß sich der Sachstand von der Verhaftung des Schwagers bis zu seiner Freilassung aus der U-Haft nicht wesentlich zu seinen Lasten verändert hat.


In die "andere Richtung" ist aber schon Raum für Änderungen: Möglicherweise haben die Ermittler ein Detail entdeckt, welches Zweifel an der Schuld des Schwagers geweckt, aber nicht völlig ausgeräumt hat. Wer die Pressekonferenz zur Freilassung aufmerksam verfolgt hat,, dem ist vielleicht aufgefallen, daß es Herrn Steltner etwas schwergefallen ist zu erklären, warum der Schwager bei unveränderter Sachlage nun freigelassen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 16:14
Zitat von lsagrxxlsagrxx schrieb:Jetzt heißt es das die Haare im Twingo doch von R. gewesen sein sollen?

Kam gestern im Nachtjournal, Bericht von R. ab circa 7:15 min:

Quelle: https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/staffel-10/episode-95-sendung-vom-18-05-2019-16303
Nein das ist ein zusammen gestückelter Bericht
Es wurde gesagt dass Haare von R gefunden wurden aber das war am Anfang der Ermittlungen
Danach wurde gesagt das das EINE Haar was im Auto gefunden wurde nicht von R ist
Auch stellt rtl jetzt wieder Behauptungen auf die nicht stimmen..
Es heisst in dem Bericht, dass die EB gesagt hätten das R das Haus nicht lebend verlassen hat
Die Presse dreht es sich so wie sie will
. Und die Eltern haben den Brief an rtl geschickt mit der Bitte um Veröffentlichung, vor paar Tagen gab ich gelesen, daß sie ihn an die Bildzeitung geschickt haben.
. Vermutlich an mehrere damit es gedruckt und gesendet werden kann..


Ich hoffe R kommt bald zurück
Bzw man findet sie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 16:34
http://on.rtl.de/1/rebecca-suche

Soviel zum Thema die Suche läuft bestimmt auf Hochtouren weil es so ruhig geworden ist..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 16:49
Zitat von lsagrxxlsagrxx schrieb:http://on.rtl.de/1/rebecca-suche

Soviel zum Thema die Suche läuft bestimmt auf Hochtouren weil es so ruhig geworden ist..
Hm, du glaubst das?
Gestern in dem exclusiv Bericht von RTL war da keine Rede von und ich glaube auch nicht das die POLIZEI sowas bestätigt, in dem Fall sind die Ermittlungsbehörden zuständig und nicht die polizei

Finde es unmöglich, dass sowas behauptet wird ohne eine Info der Ermittlungsbehörden
Aber um die Einschaltquoten zu erhöhen werden solche Sachen einfach mal geschrieben

Ich glaube nicht, dass es so ist wie es da steht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:06
Zitat von echo3echo3 schrieb:"Schwager Florian R. Er ist laut Staatsanwaltschaft der Letzte, der sie lebend gesehen haben muss."

"Wenn man seinen -uns bekannten- Aussagen Glauben schenkt, dann hat er sie an dem Morgen doch gar nicht gesehen, oder?
Sieh an....es fällt auf, das die uns bekannten "Punkte" wohl doch nicht so in Stein gemeisselt sind.

Da fragt man sich, berechtigt, was da wohl noch so alles etwas anders aussieht als uns bekannt.
Von allen Quellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich denke die Befragung zum Themenkreis Kesy ist einer bestimmten, zuvor geplanten Struktur gefolgt, bei der zuerst die alltägliche, übliche Nutzung des Fahrzeugs innerhalb der Familie Gegenstand war, dann geklärt wurde ob Dritte das Fahrzeug nutzen bzw. ob es gelegentlich verliehen wird und dann die tatsächliche Nutung am 18.2. angesprochen wurde.
Hört sich plausibel an. Wurde eigentlich jemals geklärt, ob J das Auto normalerweise morgens nutzt - wird hier im Forum manchmal so beschrieben. Falls dem so ist, warum hat sie an dem besagten Morgen dann das Auto dem TV überlassen, der zudem ja auch noch betrunken gewesen sein soll? Wurde hierfür ein Grund angegeben? Ist dazu irgendetwas bekannt / bekannt gemacht worden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:08
Ich bin der Meinung die EB könnte der Öffentlichkeit ruhig preisgeben wie der TV die Fahrten zu erklären versuchte.
Auch um ihn bloßzustellen beim neuen Arbeitgeber und Kollegen , um ihn weichzukochen halt.
Um irgendwie etwas in Gang zu setzen damit man weiter kommt , die Aufklärung voran kommt.
Der TV hat sich ja schließlich durch seine Aktivitäten selber in diese Lage gebracht und hatte nichts dazu beigetragen daß diese Lage sich auflöst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:09
Zitat von lsagrxxlsagrxx schrieb:http://on.rtl.de/1/rebecca-suche

Soviel zum Thema die Suche läuft bestimmt auf Hochtouren weil es so ruhig geworden ist..
Das ist ja wenig überraschend und keine echte News.

Die Polizei hat ja bis April die Suchaktionen jeweils per Twitter angekündigt und dann das Twittern eingestellt. Naheliegend, daß da nun auch keine Suchtrupps mehr durch den Wald laufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:12
Zitat von lsagrxxlsagrxx schrieb:http://on.rtl.de/1/rebecca-suche

Soviel zum Thema die Suche läuft bestimmt auf Hochtouren weil es so ruhig geworden ist..
Zitat: Der letzte, der Rebecca laut Staatsanwaltschaft lebend sah, ist ihr Schwager.

Genau das ist unklar. Angeblich war sie weg als er nach ihr gesehen hat somit war er nicht der letzte der sie lebend sah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:15
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich bin der Meinung die EB könnte der Öffentlichkeit ruhig preisgeben wie der TV die Fahrten zu erklären versuchte.
Auch um ihn bloßzustellen beim neuen Arbeitgeber und Kollegen , um ihn weichzukochen halt.
Gut, das wir hier immer noch geltende Gesetze haben und nicht im Inquisitionszeitalter leben.

Auch aus Ermittlungssicht wäre das völliger Unfug, denn es könnten sich durchaus auch Ermittlungen in anderen Fällen überschneiden.
Also...weder rechtlich, noch ermittlerisch haltbar.

Und nur um die Neugier einiger weniger zu befriedigen...nope, absolut unnötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Polizei hat ja bis April die Suchaktionen jeweils per Twitter angekündigt und dann das Twittern eingestellt. Naheliegend, daß da nun auch keine Suchtrupps mehr durch den Wald laufen.
Jein, es werden ja noch Hinweise abgearbeitet. Darunter sind vielleicht auch noch Hinweise auf einen möglichen Verbindungsort z. B. von Ortskundigen. Dementsprechend kann ich mir auch vorstellen, dass kleinere Suchtrupps noch unterwegs sind.

Außerdem gibt es auch noch keine offizielle Stellungnahme.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:19
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Jein, es werden ja noch Hinweise abgearbeitet. Darunter sind vielleicht auch noch Hinweise auf einen möglichen Verbindungsort z. B. von Ortskundigen. Dementsprechend kann ich mir auch vorstellen, dass kleinere Suchtrupps noch unterwegs sind.

Außerdem gibt es auch noch keine offizielle Stellungnahme.
So sieht es aus.
Das einige diese BLÖD-Schlagzeile direkt gleichsetzen mit "die Ermittlungen sind eingestellt" irritiert mich sehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Sta beantragt auch keinen neuen Haftbefehl. Bei der Haftbeschwerde wurde der ursprüngliche Haftbefehl angegriffen, nicht der aktuelle Sachstand, der abweichen könnte.

Man sieht an dieser Stelle, daß sich der Sachstand von der Verhaftung des Schwagers bis zu seiner Freilassung aus der U-Haft nicht wesentlich zu seinen Lasten verändert hat.
Nee, das habe ich bisweilen auch immer so verstanden, dass natürlich gegen den Erlass, der vor 3 Wochen damals erlassen wurde, Beschwerde eingelegt wurde. Sich dabei auch dann logischerweise nur auf den Sachverhalt vor 3 Wochen gestützt wurde.

Das Problem aber war ja gerade, dass die Polizei innerhalb dieser 3 Wochen nichts Neues liefern konnte und entsprechend auch die Staatsanwaltschaft nichts Neues präsentieren konnte, was den dringenden Tatverdacht gegen F vielleicht noch erhärtet hätte.

Somit kann man den Richter schon verstehen (wurde ja auch zur Genüge erklärt "warum") und auch, warum er die Haftbeschwerde von der Anwältin als begründet ansah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:32
Zitat von Logic42Logic42 schrieb:Hört sich plausibel an. Wurde eigentlich jemals geklärt, ob J das Auto normalerweise morgens nutzt - wird hier im Forum manchmal so beschrieben. Falls dem so ist, warum hat sie an dem besagten Morgen dann das Auto dem TV überlassen, der zudem ja auch noch betrunken gewesen sein soll? Wurde hierfür ein Grund angegeben? Ist dazu irgendetwas bekannt / bekannt gemacht worden?
Hm, ja das wurde hier unzählige Male durchgekaut, erst wieder vor ein paar Tagen
Sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren er mit dem Auto
Warum die getauscht haben keine Ahnung
Vielleicht hat er montags immer das Auto benutzt um Erledigungen zu machen
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:34
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Sieh an....es fällt auf, das die uns bekannten "Punkte" wohl doch nicht so in Stein gemeisselt sind.
Sieh an... wie kreativ die paternalistischen RTL-Redakteure irgendwelche unbelegten Behauptungen in ihre Filmchen und Texte einarbeiten, so dass sogar DU es glaubst ;-) ! Wobei ich in diesem Fall an Schlampigkeit bei der Recherche glaube.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:38
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Sieh an....es fällt auf, das die uns bekannten "Punkte" wohl doch nicht so in Stein gemeisselt sind.

Da fragt man sich, berechtigt, was da wohl noch so alles etwas anders aussieht als uns bekannt.
Von allen Quellen.
Das verstehe ich nicht.

Wer hat jemals wo behauptet, dass gewisse Punkte in Stein gemeißelt wären? Das taten nicht mal die Ermittler. Wir hier auch nicht.

Die Ermittler haben auch nie felsenfest von einem Fakt gesprochen. Weder dass sie ganz sicher tot wäre, noch dass der TV definitiv die letzte Person war, die sie lebend gesehen hat.

Die Ermittler nahmen Beides lediglich nur mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit an (aufgrund von...) und genauso haben sie sich auch nur geäußert. Niemand hat von in Stein gemeißelt oder gar von Fakt gesprochen.

Ich verstehe daher dein obiges Zitat nicht so recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:39
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Vielleicht hat F auch gearbeitet an und ist direkt nach dem Feierabend los für die 2 Tour nachts / „Überstunden“ .. denke dass an dem Abend alle wahrscheinlich im Elternhaus von R V & J waren...
Das vermute ich auch...
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Wenn J von Anfang an über die Fahrten informiert gewesen wäre, hätte ihr Vater nicht ,wie er in dem Interview, welches er während der 2 U-Haft von F gab, F & dessen Mutter dazu bringen müsse, ihm den Grund für die Fahrten zu nennen..
Da ja dann J ihm schon längst alle Infos darüber gegeben hätte ..warum hätte sie es auch nicht erzählen sollen..? Er erfuhr den Grund dafür aber erst, als er F & dessen Mutter zur Rede stellte..
Interessant, darauf bin ich noch nicht gekommen, Super!
J. wusste anscheinend doch nichts von den Fahrten ihres Mannes, sonst hätte sie ihre Eltern darüber ja aufklären können.
Und die Eltern hätten nicht warten müssen, bis sich Schwiegersohn Florian dann doch mal dazu bequemt von seinen Reisen zu erzählen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:40
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sieh an... wie kreativ die paternalistischen RTL-Redakteure irgendwelche unbelegten Behauptungen in ihre Filmchen und Texte einarbeiten, so dass sogar DU es glaubst ;-) ! Wobei ich in diesem Fall an Schlampigkeit bei der Recherche glaube.
Tja...so schnell landet man auf dem Glatteis. xD
Denn ich "glaube" den Medien generell überhaupt nichts.

Stattdessen verlasse ich mich lieber auf beweisbare Fakten.
Und bisher begrenzen sich diese beweisbaren Punkte auf gerade mal 3 Dinge.
Alles andere ist Spekulatius, garniert mit einer Prise Unfug.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:43
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Jein, es werden ja noch Hinweise abgearbeitet. Darunter sind vielleicht auch noch Hinweise auf einen möglichen Verbindungsort z. B. von Ortskundigen. Dementsprechend kann ich mir auch vorstellen, dass kleinere Suchtrupps noch unterwegs sind.
Also das kann ich mir nur schwer vorstellen (Verbindungsort = mit dem Schwager verbunden?). Falls es derartige Hinweise gibt, wurde da bestimmt schon priorisiert gesucht. Welche noch höher priorisierten Arbeiten könnte es denn noch geben, die Ermittler von der Untersuchung eines solchen Hinweises abhalten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.05.2019 um 17:46
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Denn ich "glaube" den Medien generell überhaupt nichts.
Das mit dem Unglauben an die Presse haben wir immerhin gemeinsam. Ansonsten unterscheidet sich aber unsere Gläubigkeit. Ich glaube nämlich den Ausführungen der Staatsanwaltschaft, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass F. verantwortlich für die Tötung von R. ist. Aber das hat von offizieller Seite auch nie jemand behauptet.


Anzeige

2x zitiertmelden