Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.223 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 15:56
obskur schrieb:Wenn es einen Nachweis gibt, dass das Handy zu Hause verblieb oder ausgeschaltet war, dann hätte ich bitte gern einen Link dafür oder ist das jetzt von dir reine Spekulation, dann bitte so kennzeichnen.
Ok, du hast keinen. Es gibt keinen (die 3 Worte hätten mir genügt).


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 16:02
Maira schrieb:Ok, du hast keinen. Es gibt keinen (die 3 Worte hätten mir genügt).
Du solltest es eigentlich selber wissen, es gibt weder für deine These noch für die andere einen Nachweis. Ich würde dich nur bitten nicht Nachweise zu fordern, die es nunmal nicht gibt, während dessen du eine These in den Raum wirfst, die ebenso wenig nachweisbar ist. Das kann doch nicht so schwer sein. Thema somit für mich beendet, weil eh off-Topic. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 16:34
Falstaff schrieb:Die Frage ist allerdings warum sich das Blatt nicht erneut wendete, nachdem die Familie von den beiden verdächtigen Fahrten erfahren hat.
Wenn die Familie überzeugt ist. Selbstverständlich denkt man am Anfang an alles andere als an einen TV in der eigenen Familie.
Wenn dann Fakten kommen, die zumindest Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Schwiegersohns zulassen, aber die Familie die Zweifel nicht zulassen will oder kann, dann wendet sich eben nichts im Denken.
Aber ich werte es nicht unbedingt als absoluten Schutz für den Schwiegersohn, sondern an allererster Stelle für die eigene Psyche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 16:50
erstdenken schrieb:Wenn die Familie überzeugt ist. Selbstverständlich denkt man am Anfang an alles andere als an einen TV in der eigenen Familie. Wenn dann Fakten kommen, die zumindest Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Schwiegersohns zulassen, aber die Familie die Zweifel nicht zulassen will oder kann, dann wendet sich eben nichts im Denken.Aber ich werte es nicht unbedingt als absoluten Schutz für den Schwiegersohn, sondern an allererster Stelle für die eigene Psyche.
Na ja, wie sieht das denn bei den meisten zu Hause aus? Wenn der Partner / Partnerin ein Auswärtsspiel hatte? In den allermeisten Fällen (insbesondere bei einer so jungen Familie) wird da so lange gebohrt und nachgefragt und nach ein paar Tagen weiter gebohrt, bis die Wahrheit oder Teile davon auf dem Tisch liegen. Auch wenn man kurzfristig vereinbart, nicht weiter über den Fakt sprechen zu wollen, gärt es in den Meisten weiter und das wird dann maximal ein paar Monate durchgehalten, bis es zur Eskalation kommt. Hierbei handelt es sich in der Regel um jemanden, der unbekannt ist oder zu allermeist nicht zur Familie gehört. Von möglichem Mord oder Totschlag gar nicht zu reden: lediglich ein Auswärtsspiel.

Es wäre völlig an der Realität vorbei, wenn so etwas nicht beim TV allabendlich abläuft. Aus diesem Grund vermute ich sehr stark, dass weder die Frau noch der Rest der Familie beliebig lange still halten werden; die Aussagen, der Ermittler, dass man davon ausgehen muss, dass R das Haus nicht selbstständig verlassen hat /bzw. nicht lebend verlassen hat: diese Erklärungen werden vom TV neben allen Unklarheiten gegenüber der Ehefrau und dem Rest der Familie eingefordert werden. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:02
Karlssohn schrieb:dass weder die Frau noch der Rest der Familie beliebig lange still halten werden; die Aussagen, der Ermittler, dass man davon ausgehen muss, dass R das Haus nicht selbstständig verlassen hat /bzw. nicht lebend verlassen hat: diese Erklärungen werden vom TV neben allen Unklarheiten gegenüber der Ehefrau und dem Rest der Familie eingefordert werde
Ja, genauso stelle ich mir das auch vor.
Mit einem zusätzlichen ABER:
Die Familie klammert sich vermutlich geradezu an die Hoffnung, dass R. noch lebt.
Damit gäbe es keine Tat und in der Folge auch keinen TV.
Wenn es sich aber eines Tages bewahrheiten sollte, dass dies nicht der Fall ist und der TV auch der Täter ist - nicht auszudenken.
Dann bricht die Familie komplett auseinander. Und bis dahin ist jeder Strohhalm recht, auch jede nur halbwegs "glaubhafte Lüge".
Im Moment WILL niemand die Wahrheit (so es eine Tat gegeben hat) hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:04
Aus den Statements der MOKO bezüglich des Schicksals von R kann ich für mich nur ableiten, dass sie davon ausgehen, bei den Suchen eine Leiche zu finden oder Teile bzw. Gegenstände die mit R verschwunden sind.
Wie ich gestern schon schrieb, wird eine Leiche mit deutlich Verwesungsspuren eventuell noch Hinweise auf die Todesumstände abgeben, die nur dann, wenn sie nicht mit Erwürgen, Erdrosseln, Gewalt gegen den Kopf zu tun haben (wie z.B. Vergiftung) kaum direkte Belege liefern wird, den Täter zu überführen. Nach meinem Verständnis dürfte selbst Sperma, da für Bakterien bestens zugänglich, nicht mehr zuzuordnen sein - die Identität der Leiche aber selbstverständlich. Es spricht also sehr vieles dafür, nicht weiter nach einer Leiche zu suchen, von der man überzeugt ist, dass es sie gibt/gegeben hat und dafür auch hinreichend Beweise hat, die aber zur direkten Wahrheitsfindung aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr beitragen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:07
timmy123 schrieb:Die Familie klammert sich vermutlich geradezu an die Hoffnung, dass R. noch lebt.Damit gäbe es keine Tat und in der Folge auch keinen TV.Wenn es sich aber eines Tages bewahrheiten sollte, dass dies nicht der Fall ist und der TV auch der Täter ist - nicht auszudenken. Dann bricht die Familie komplett auseinander. Und bis dahin ist jeder Strohhalm recht, auch jede nur halbwegs "glaubhafte Lüge". Im Moment WILL niemand die Wahrheit (so es eine Tat gegeben hat) hören
Ja, aber für ein solches Szenario bedarf es noch keines Mord und Totschlages. Alleine die Tatsache, dass der TV irgendetwas mit R gehabt haben könnte reicht völlig für allabendliche Verhöre im maurerweg aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:12
timmy123 schrieb:Nochmal: ... SCHEINT ... Tötung GANZ KLAR ...!Und wichtig: "Die Ermittler ... sicherlich GUTE GRÜNDE ... Ich weiß natürlich NICHT ....
und du wolltest dich ändern -.-

Wie kann man aus einem Satz mit rund 30 Worten, 3 herauspicken, um einen Satz zu konstruieren, der gut ins eigene Bild passt ?
Maira schrieb:"Die Ermittler werden sicherlich gute Gründe haben, das so anzunehmen. Ich weiß natürlich nicht, woran sie das festmachen. Mögliche Faktoren können ihr Verhalten mit dem Internet oder Handygespräche sein. Oder WhatsApp-Nachrichten - oder was auch immer abgesetzt oder empfangen wurde. Andererseits scheint es hier nicht so zu sein, dass man objektive Beweise hat, die eine Tötung ganz klar belegen."
Die Ermittler werden sicherlich gute Gründe haben, andererseits scheint es hier nicht so zu sein
Sowas kann aus dem satz auch werden.

Also, leute Zerreißt nicht irgendwelche aussagen, von wem auch immer, um es besser darzustellen , als es ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:13
Wenn ein Mann sich nach anderen Frauen umsieht und es hin und wieder mal zu Mehr kommt, werden die Eltern des Mannes sagen: er sollte das lassen; die Schwiegereltern werden sagen: der Saukerl - und das will unser Schwiegersohn sein! Und die Frau? die wird ihn nach außen eventuell verteidigen gegenüber den eigenen Eltern - aber ihm gegenüber wird sie schon die Waffen zeigen - da bin ich mir ganz sicher. Nicht umsonst ist die Scheidungsrate so hoch - gerade bei jungen Familien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:20
hajohh schrieb:Sowas kann aus dem satz auch werden.Also, leute Zerreißt nicht irgendwelche aussagen, von wem auch immer, um es besser darzustellen , als es ist
Es ist erstaunlich, aber bei die Hoffnung stirbt ja bekanntlich bei Einigen zuletzt.

Wenn ein Lehrer zum Schüler sagt: Sie müssen davon ausgehen, nicht versetzt zu werden, dann bedeutet das im Klartext: finden Sie einen Weg, sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen - springen sie nicht aus dem Fenster oder tun sich sonst etwas an.
Es bedeutet nicht: wir sind noch nicht ganz sicher, ob sie sitzen bleiben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:25
hajohh schrieb:und du wolltest dich ändern -.-

Wie kann man aus einem Satz mit rund 30 Worten, 3 herauspicken, um einen Satz zu konstruieren, der gut ins eigene Bild passt ?
Ja, ich denke, wir (also Du und ich und viele Andere) haben einen guten, also konstruktiven Weg ohne Häme und Aggression gefunden. Alles andere macht keinen Sinn und ist auch lächerlich, wenn man bedenkt, dass wir hier alle anonym unterwegs sind.

Aaaaber:
Schau doch bitte mal nach, auf was ich da reagiert habe.
Mir ging es nämlich genau darum, dass Maira aus dem ganzen langen Text einen ihr genehmen Satz herausgepickt hat, der den Sinn m.M. nach entstellt hat.
Und mit meiner Antwort wollte ich ihr das verdeutlichen.

So.
Und jetzt wieder: Wo ist Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:31
Karlssohn schrieb:Es wäre völlig an der Realität vorbei, wenn so etwas nicht beim TV allabendlich abläuft. Aus diesem Grund vermute ich sehr stark, dass weder die Frau noch der Rest der Familie beliebig lange still halten werden; die Aussagen, der Ermittler, dass man davon ausgehen muss, dass R das Haus nicht selbstständig verlassen hat /bzw. nicht lebend verlassen hat: diese Erklärungen werden vom TV neben allen Unklarheiten gegenüber der Ehefrau und dem Rest der Familie eingefordert werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich vermute, solange Familie Reusch nicht einwandfreie Beweise bekommt, wird sich überhaupt nichts ändern. Nicht nur Hoffnung ist eine innere Triebfeder, sondern auch sehr große Angst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:31
Karlssohn schrieb:Wenn ein Mann sich nach anderen Frauen umsieht und es hin und wieder mal zu Mehr kommt, werden die Eltern des Mannes sagen: er sollte das lassen; die Schwiegereltern werden sagen: der Saukerl - und das will unser Schwiegersohn sein! Und die Frau? die wird ihn nach außen eventuell verteidigen gegenüber den eigenen Eltern - aber ihm gegenüber wird sie schon die Waffen zeigen - da bin ich mir ganz sicher. Nicht umsonst ist die Scheidungsrate so hoch - gerade bei jungen Familien.
Hm
Ich hab das eben schon in einem anderen Post gelesen
Ist das Fremdgehen von F jetzt eine Vermutung oder wurde das wegen dem einen Posting als Fakt so dargestellt?
Genau das ist die Gefahr bei solchen Vermutungen, 3 Seiten nach dem ersten Posting in diese Richtung wird es als Fakt dargestellt und dann wird vermutet wer hinter ihrem Verschwinden stecken kann

In diesem Fall ist ALLES möglich auch das selbstständige weggehen von R


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:32
timmy123 schrieb:Und jetzt wieder: Wo ist Rebecca?
Nun ja: sie ist an einem Ort, der offenbar nicht leicht zu entdecken ist. Aus den Aussagen des TV gegenüber der MOKO: "um mir einen Mord nachzuweisen, müsst ihr erst die Leiche finden" - gehe ich davon aus, dass dieser Ort in der direkten Sphäre des TV liegt - also nicht in Nachbars Garten, sondern eher unter "seinem Bett".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:38
Isoldd schrieb:In diesem Fall ist ALLES möglich auch das selbstständige weggehen von R
Nein, das wird nur gerne so dargestellt: wenn die MOKO sagt: gehen Sie davon aus, dass R tot ist - dann ist sie auch tot - definitiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:38
Karlssohn schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:32
timmy123 schrieb:
Und jetzt wieder: Wo ist Rebecca?
Nun ja: sie ist an einem Ort, der offenbar nicht leicht zu entdecken ist. Aus den Aussagen des TV gegenüber der MOKO: "um mir einen Mord nachzuweisen, müsst ihr erst die Leiche finden" - gehe ich davon aus, dass dieser Ort in der direkten Sphäre des TV liegt - also nicht in Nachbars Garten, sondern eher unter "seinem Bett".
Die angebliche Aussage des TV: ..."ohne Leiche könnt ihr mir nichts"...

...ist bisher durch nichts bestätigt!

Die kann auch von einem Zeitungsschreiber verfasst worden sein...
Wir wissen es nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:40
Isoldd schrieb:Hm Ich hab das eben schon in einem anderen Post gelesen Ist das Fremdgehen von F jetzt eine Vermutung oder wurde das wegen dem einen Posting als Fakt so dargestellt?
Es geht in meinem Post um die Aktion/Reaktion in der Familie, insbesondere der Frau des TV.
Für diese Reaktion braucht es nur die Annahme der Frau, um zu bohren - und das jeden Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:43
RedRobin schrieb:...ist bisher durch nichts bestätigt!Die kann auch von einem Zeitungsschreiber verfasst worden sein...Wir wissen es nicht!
Ja, das habe ich bereits an anderer Stelle schon geschrieben - es ist in den vergangenen drei Monaten viel verwässert worden an den ursprünglichen Aussagen - und einzelne Statements wurden auch schon kräftig gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:45
Karlssohn schrieb:Aus den Aussagen des TV gegenüber der MOKO: "um mir einen Mord nachzuweisen, müsst ihr erst die Leiche finden" - gehe ich davon aus, dass dieser Ort in der direkten Sphäre des TV liegt - also nicht in Nachbars Garten, sondern eher unter "seinem Bett".
Hat die MOKO diese Aussage öffentlich gemacht oder schaffen wir hier wieder Fakten?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.05.2019 um 17:46
Karlssohn schrieb:Nein, das wird nur gerne so dargestellt: wenn die MOKO sagt: gehen Sie davon aus, dass R tot ist - dann ist sie auch tot - definitiv.
Du weisst aber schon dass dies hier keine Reality Soap ist ? Hier gibt es kein Drehbuch.
Wenn da steht "gehen davon aus" , bleibt es lediglich eine Vermutung, dies ist kein Fakt.
Karlssohn schrieb:Nun ja: sie ist an einem Ort, der offenbar nicht leicht zu entdecken ist. Aus den Aussagen des TV gegenüber der MOKO: "um mir einen Mord nachzuweisen, müsst ihr erst die Leiche finden" - gehe ich davon aus, dass dieser Ort in der direkten Sphäre des TV liegt - also nicht in Nachbars Garten, sondern eher unter "seinem Bett".
Und hier geht es wohl total mit dir durch ^^
Dieser Satz kam aus der Presse, nicht von den EB oder Sta.
Alleine deine Vermutung wo eine Leiche liegen soll ……….
Es zeigt mir hier mal wieder auf, wie Gedankenlos sich leute über dass Schicksal Rebeccas selbstverherlichen wollen.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.618 Beiträge