Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:38
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Oder durch den Hinweg von der Bushaltestelle ins Haus der Schwester...
Selbst das könnte sein - je nach Wetterlage und Training der Tiere.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:diese Spur könnte auch durch dorthin getragen Kleidungsstücke verursacht worden sein
Könnte....

Es könnte auch R selbst gewesen sein. Was soll F in der kurzen Zeitspanne noch alles gemacht haben? Der Mann muss ein Übermensch sein, kein Wunder dass die Familie ihn so schätzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:41
Zitat von MairaMaira schrieb:Wobei ich mich frage ob die damaligen Sichtungen überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen wurden da F als TV bei den Ermittlungen sehr schnell feststand und man sich offensichtlich auf ihn und die Himbeere konzentrierte.
Ich denke nicht, dass man sich ausschließlich auf den Schwager und die Himbeere konzentrierte und konzentriert und nicht mehr offen für andere Indizien ist, wenn es denn andere Indizien gibt.

Sichtungen sind etwas, denen natürlich nachgegangen werden muss. Es ist ja oft so, dass von Polizei/StA parallel mehrere Ermittlungsansätze verfolgt werden, wenn dafür Anhaltspunkte bestehen. Anscheinend waren die Sichtungen aber aus Gründen, die man uns nicht mitgeteilt hat und nicht mitteilen muss, unergiebig bzw. diese Spuren verliefen im Sande, ebenso wie vielleicht andere Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:47
Zitat von MairaMaira schrieb:Was soll F in der kurzen Zeitspanne noch alles gemacht haben? Der Mann muss ein Übermensch sein, kein Wunder dass die Familie ihn so schätzt.
Wieso kurze Zeitspanne? und wie gesagt, wenn die Hunde gut im Training waren und das Wetter optimal, kann R das auch am Ankunftstag gewesen sein.

Die Aussagen der Moko sind doch eindeutig und nicht, wie hier oft dargestellt wird zu relativieren. Im übrigen hat das die Moko auch der Familie eindeutig gesagt - genau darüber beklagt sich ja die Mutter verschiedentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:54
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Umso mehr hätte man eines der echten, natürlichen Bilder wählen müssen, auf denen sie unverwechselbar erschien. (Die es ja en masse gab/gibt!)Ihr breites, offenes, fröhliches Lachen (noch mit Zahnspange) hätte ich hier in der Berliner U-Bahn heraus gekannt! Ganz klar!Das gewählte Bild sieht dagegen wie eine Reklame für Bebe-Creme aus. Unpersönlich. Unnatürlich.
Nicht nur das - zu einer Erscheinung eines Menschen gehört ganz eindeutig auch ein Bild, welches diesen in voller Körpergröße zeigt - und dann zusätzlich noch ein Bild des Gesichtes im Großaufnahme.
Ja, das ist ganz merkwürdig - auf der einen Seite fehlt Information und auf der anderen Seite sind es falsche Information. Auf jeden Fall gänzlich ungeeignet, damit jemanden zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 12:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Oder durch den Hinweg von der Bushaltestelle ins Haus der Schwester...
Nein, die Hunde verfolgen eine Spur immer in "Laufrichtung" der Gesuchten, nie rückwärts.
Im Familie-Schulze-Thread gibt es etliche Quellen dazu.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 12:02
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Nein, die Hunde verfolgen eine Spur immer in "Laufrichtung" der Gesuchten, nie rückwärts.Im Familie-Schulze-Thread gibt es etliche Quellen dazu.
Das ist richtig - dann können die Hunde leichter suchen - aber trotzdem kann die Spur in umgekehrter Richtung erfolgt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 12:07
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Nein, die Hunde verfolgen eine Spur immer in "Laufrichtung" der Gesuchten, nie rückwärts.Im Familie-Schulze-Thread gibt es etliche Quellen dazu.
Naturgemäß setzen Hundeführer an dem Ort an, an dem eine Vermisste zuletzt gesehen wurde. Denkst du ernsthaft die Hunde würden einer Spur vom Haus an die Bushaltestelle nicht nachgehen, auch wenn sie dabei gegen gegen die Spurrichtung laufen müssten? Eine andere Chance haben sie ja nicht, wenn sie ab dem Haus eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 12:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Naturgemäß setzen Hundeführer an dem Ort an, an dem eine Vermisste zuletzt gesehen wurde. Denkst du ernsthaft die Hunde würden einer Spur vom Haus an die Bushaltestelle nicht nachgehen, auch wenn sie dabei gegen gegen die Spurrichtung laufen müssten? Eine andere Chance haben sie ja nicht, wenn sie ab dem Haus eingesetzt werden.
Dann würden sie nach wenigen Metern umdrehen und wieder zum Haus zurück laufen. Personensuchhunde suchen nie rückwärts.Da kannst du dich im Netz schlau machen.
Sonst würde das überhaupt keinen Sinn machen mit solchen Hunden zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 12:37
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Dann würden sie nach wenigen Metern umdrehen und wieder zum Haus zurück laufen. Personensuchhunde suchen nie rückwärts.Da kannst du dich im Netz schlau machen.
Sonst würde das überhaupt keinen Sinn machen mit solchen Hunden zu arbeiten.
Selbst wenn Hunde die Richtung erschnüffeln können - das Datum können sie sicher nicht riechen. Und bei dem Weg zwischen Haus und der Bushaltestelle handelte es sich um eine Strecke, die Rebecca regelmäßig in beide Richtungen gegangen sein dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 12:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Selbst wenn Hunde die Richtung erschnüffeln können - das Datum können sie sicher nicht riechen. Und bei dem Weg zwischen Haus und der Bushaltestelle handelte es sich um eine Strecke, die Rebecca regelmäßig in beide Richtungen gegangen sein dürfte.
Bekannt wurden ja nur 2 Suchen mit Hunden in der Umgebung des Hauses von F/J.
Einmal Rtg. Bushaltestelle, einmal Rtg. Schrebergärten.

Frage wäre, ob man auch Alternativen abgesucht hat.
Soll ja Menschen (vor allem Kids) geben, die nicht unbedingt die Strasse nutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 13:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Falsch! Die Suchhunde haben eine Witterung von R bis zur Bushaltestelle verfolgt - diese Spur könnte auch durch dorthin getragen Kleidungsstücke verursacht worden sein.
@Karlssohn

Nicht, wenn das Mantrailer waren. Die Hunde wittern Gerüche, die direkt von der gesuchten lebendigen Person ausgehen.
Suchhunde, die Gegenstäde suchen, habe eine andere Ausbildung.
Ein Mantrailing Hund sucht Menschen. Er folgt nicht Kleidungsstücken. Auch nicht Menschen, die Kleidungsstücke Vermisster tragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 13:36
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Dann hätte er -im Falle einer erzwungenen Aussage- halt erzählt, dass er sich nicht erinnern kann, wo er ausgestiegen ist.
In der ersten Anhörung hatte er gesagt, er hätte geschlafen. Ergo muss es einen gewichtigen Grund geben, dass er die Fahrt verschwiegen hat. Ein Waldspaziergang scheidet damit aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 13:40
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:In der ersten Anhörung hatte er gesagt, er hätte geschlafen. Ergo muss es einen gewichtigen Grund geben, dass er die Fahrt verschwiegen hat. Ein Waldspaziergang scheidet damit aus.
Man sieht ja daran sehr gut dass das Schweigerecht nicht gleichzusetzen ist mit einem Recht, dass dieses Schweigen zu seinem Vorteil ausgelegt wird. Wenn ein Verdächtiger zu wichtigen Verdachtsmomenten gegen ihn entweder nichts oder die Unwahrheit sagt darf er sich nicht wundern, wenn er dadurch den Verdacht noch bekräftigt - und genau das ist hier passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 13:42
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Ich wollte noch einen Link nachlegen ! https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-hab...
im Themen Wiki steht nach der Aussage von Samantha: Sie hätte Rebecca an der Haltestelle hinter sich stehen gesehen als Rebecca gerade beim telefonieren mit dem Handy war. Die EB hatte anhand der Zweitkarte die Möglichkeit die Anrufe und Mails zu checken. Vielleicht war da kein Anruf? Vielleicht war das der Grund der Sichtzeugin Samantha keinen Glauben zu schenken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 14:00
Zitat von schnapperschnapper schrieb:im Themen Wiki steht nach der Aussage von Samantha: Sie hätte Rebecca an der Haltestelle hinter sich stehen gesehen als Rebecca gerade beim telefonieren mit dem Handy war. Die EB hatte anhand der Zweitkarte die Möglichkeit die Anrufe und Mails zu checken. Vielleicht war da kein Anruf? Vielleicht war das der Grund der Sichtzeugin Samantha keinen Glauben zu schenken?
Im Themen Wiki
Steht das bezüglich der Sichtung

18:00 angebl. Sichtung von Rebecca (telefonierend) an der nahen Bushaltestelle durch Zeugin Samantha

Da steht nichts von hinter sich stehend

Das Problem ist nach wie vor, alles dreht sich im Kreis
Jetzt sind wir wieder ganz am Anfang und trotzdem bzw natürlich kein Stück weiter

Wir haben keine aktuellen Infos
Es gibt in dem Fall keine neuen Erkenntnisse
Wir treten hier alle auf der Stelle

Dann wird wieder von Drogengeschäfte geredet bzw geschrieben und wie die Leiche verbracht wurde
Etc

Vielleicht wird das Verschwinden von R ja bald geklärt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 14:04
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Im Themen Wiki Steht das bezüglich der Sichtung 18:00 angebl. Sichtung von Rebecca (telefonierend) an der nahen Bushaltestelle durch Zeugin SamanthaDa steht nichts von hinter sich stehend Das Problem ist nach wie vor, alles dreht sich im Kreis Jetzt sind wir wieder ganz am Anfang und trotzdem bzw natürlich kein Stück weiter Wir haben keine aktuellen Infos Es gibt in dem Fall keine neuen Erkenntnisse Wir treten hier alle auf der Stelle Dann wird wieder von Drogengeschäfte geredet bzw geschrieben und wie die Leiche verbracht wurde Etc Vielleicht wird das Verschwinden von R ja bald geklärt
das hinter sich stehend sagt Samantha in dem Video selbst. Ist heute im Vormittag von Wupperpilot verlinkt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 14:08
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:18:00 angebl. Sichtung von Rebecca (telefonierend) an der nahen Bushaltestelle durch Zeugin Samantha

Da steht nichts von hinter sich stehend
Dann vorher nochmal die einzelnen Aussagen durchgehen.
"Die Polizei hat mich gefragt wann ich Rebecca gesehen hatte, ich habe gesagt an dem 18.02. Sie stand hinter mir an der Bushaltestelle."
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html (Video, 00:10)
"Sie hatte die Hände in Hosentaschen, die Haare zusammengesteckt und hat einmal kurz telefoniert. Sie wirkte ganz normal, nicht aufgeregt oder nervös", so Samantha weiter gegenüber der "Bild"
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/bei-aktenzeichen-xy-chefermittler-nennt-neue-details-im-fall-der-vermissten-rebecca_id_10416896.html

Die Ermittler haben dies überprüft und womöglich wie @schnapper geschrieben hat, keinen weiteren 'Glauben' geschenkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 14:24
@Ghuron
Sorry dann hab ich mich geirrt, liegt mit Sicherheit auch daran dass unzählige Nachrichtenblätter Infos heraus gebracht haben

Dazu eine Frage
Welchen Angaben kann man grundsätzlich glauben?
Schreiben die Zeitungen teilweise nicht von einander ab?

Und noch eine Frage bezüglich des Handys von R
Dieses Handy wurde nie erwähnt das es weg ist.
Weiss jemand ob es gefunden wurde oder überhaupt wie all die anderen Sachen vermisst wurde
Die EB haben ja eine 2. SIM karte erhalten und diese dann benutzt um die whatsapp Nachrichten lesen zu können

Ich habe leider nichts dazu gefunden ob dieses Handy vermisst wurde, gefunden wurde

Vielleicht weiss jemand mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 15:06
@Isoldd

Welchen Angaben man grundsätzlich glauben kann, hängt von der Schwelle des Zweifels eines jeden Betrachters ab. Zunächst messe ich den direkten Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft aus Pressemitteilungen und originalen Presse-Statements die höchste Glaubwürdigkeit zu. Hinzu kommen in diesem Fall noch umfangreiche Informationen von den Familienmitgliedern, die man entweder direkt und wörtlich im Video sehen kann oder die als wörtliche Zitate in Print-Interviews zu lesen sind. Für mich ist das Ebene 2. Und dann gibt es eben die von einzelnen Boulevardmedien aufgebrachten und dann sicher auch untereinander weiterkolportierten Informationen, die ich zusammen mit dem Social-Media-Ausfluß in die geringste Glaubwürdigkeitsstufe sortieren würde.

Über Rebeccas Handyverbleib wurde bislang absolut nichts bekannt. Auch wurden als fehlende Gegenstände in XY explizit die sichtbaren Kleidungsstrücke, der Rucksack, die Digicam und die Geldbörse angegeben, ohne weitere Gegenstände aus dem Rucksack noch aufzulisten. Nach einigem Zögern und offenbar nicht ganz freiwillig wurde etwas später auch offiziell die fehlende rosalila Fleecedecke nachgeschoben.


Anzeige

1x zitiertmelden