Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:27
Zitat von MairaMaira schrieb:Oder J hat täglich das Auto genutzt (daher die Meldung der Presse) und an diesem Tag nicht weil es schon länger vorher so abgesprochen war. Dann ist es lediglich ein Indiz dafür, dass die Fahrt Richtung Polen geplant war und mit einer Verbringung nichts zu tun hatte denn als J aus dem Haus ging lebte R noch....
Es wäre sehr interessant zu wissen, ob und gegebenenfalls welche Angaben der TV gegenüber JR machte, was er am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts vor hatte bzw. weswegen er deshalb das Auto benötigte.

Das ist beispielsweise auch ein Umstand, den nur die Ermittlungsbehörden kennen und zu dem sich JR bzw. die Familie niemals öffentlich geäußert hat bzw. auch kein Interviewer jemals nachfragte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:31
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:"Wie verzweifelt die Lage der Mordermittler ist, zeigt, dass sie mittlerweile bei Kategorie drei angekommen sind. In dieser Kategorie liegen Hinweise von Wahrsagern, Wünschelrutenträgern und Menschen, die mit Toten sprechen können."

Zum Fall Rebecca Reusch aus dem Artikel in der Morgenpost
https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Suche-nach-Rebecca-Reusch-Auf-den-Spuren-der-Wahrsager.html

Das ist wirklich lesenswert
Was ist bitte an dem Ermittler-Bashing lesenswert?

Das auch Hinweisen von Hellsehern nachgegangen wird ist Fakt und wurde hier schon mehrfach erklärt warum das so ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:36
https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Suche-nach-Rebecca-Reusch-Auf-den-Spuren-der-Wahrsager.html

Hm, Stimmen werden laut das alles ganz anders gewesen sein könnte...
Hört sich ein bisschen nach Allmy an, ob die Kopierabteilung oder die Leute an der Kaffeemaschine in den Behörden da ein wenig spekulieren, so wie wir hier.

Also der Bericht vom 24.05, ist für mich noch frisch und Aussagekräftig, wobei ich anmerken möchte, das der TV nicht zwingend Auslöser gewesen sein muss.

http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Rebecca-aus-Berlin-fast-100-Tage-vermiss/Video?bcastId=2673662&documentId=63158724


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:43
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Hm, Stimmen werden laut das alles ganz anders gewesen sein könnte...
Hört sich ein bisschen nach Allmy an, ob die Kopierabteilung oder die Leute an der Kaffeemaschine in den Behörden da ein wenig spekulieren, so wie wir hier.
Genau so denke ich auch. Es gibt nichts Neues zu berichten, dann erfindet man eben irgendwelche Zweifel in der Polizei. Die wird es auch geben, denn nicht jeder Beamte in der „Behörde“ ist mit dem Fall vertraut. Vor ein paar Wochen wurde ja sogar behauptet, der TV sei laut „Insidern“ gar nicht mehr TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:43
Zitat von obskurobskur schrieb:Aha, also was Herr Steltner zum besten gibt hat demzufolge weniger wert, als ein MOPO Artikel? Das ist interessant.
Wo habe ich das geschrieben?

Herr Steltner gab das so oft angeführte Interview im März. Danach hat sich die Moko bzw Herr Steltner nicht mehr über den Fall geäussert. Die Suche im Wald ist definitiv eingestellt. Der TV geht wieder einer Arbeit nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:45
Zitat von MairaMaira schrieb:Danach hat sich die Moko bzw Herr Steltner nicht mehr über den Fall geäussert. Die Suche im Wald ist definitiv eingestellt. Der TV geht wieder einer Arbeit nach.
Eben, eben !! Es gibt keine weiteren offiziellen Erklärungen. Was hat aber eine entgeltliche Beschäftigung des TV für eine Aussagekraft , gar keine !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:47
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Was ist bitte an dem Ermittler-Bashing lesenswert?
Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn die EB zu der einen oder anderen widersprüchlichen Aussage des TV ein Statement abgeben würden.
Schlicht, damit das öffentliche Ermittler Bashing einmal aufhört. Das wird ja immer absurder. Ich meine, zahllose Medien und User hier, die auch nicht mehr als ein paar dürre öffentlich gewordene Statements kennen, vermeinen über wochenlangen Erhebungen und die Arbeit der Ermittlungsbehörden, die - wie gesagt - das Umfeld ausführlich vernommen haben bzw. über nicht veröffentlichte Untersuchungsergebnisse verfügen und folglich ein wesentlich genaueres Bild des Falles haben müssen, urteilen zu können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:50
Ich sage das ja ungern @Maira aber, schau mal den Link von Brisant , 23.05, da spricht eindeutig Herr Steltner und zwar nach dem April zumindest nicht Anfang April, also doch noch mal ein Statement zur Sache und zum Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was hat aber eine entgeltliche Beschäftigung des TV für eine Aussagekraft , gar keine !!
Zumindest die Aussage, dass BR irrte, als er vermeinte, der TV werde seiner Tätigkeit als Koch nicht mehr nachgehen können bzw. Jobschwierigkeiten haben, wegen der Veröffentlichung seiner Bilder in diesem Fall. Das war ja mMn ohnehin unrealistisch. Ein Koch, der üblicherweise "im Hintergrund" nämlich in der Küche arbeitet und als Mangelberuf gilt, findet auf jeden Fall einen Job.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 10:59
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es gibt nur einen plausiblen Grund für die Falschaussage zur Autonutzung: Eine Absprache zwischen den beiden.
Ich wundere mich schon lange, weshalb J als einziges Familienmitglied sich bisher übethaupt nicht in den Medien geäußert hat.
Zitat von MairaMaira schrieb:Oder J hat täglich das Auto genutzt (daher die Meldung der Presse) und an diesem Tag nicht weil es schon länger vorher so abgesprochen war. Dann ist es lediglich ein Indiz dafür, dass die Fahrt Richtung Polen geplant war und mit einer Verbringung nichts zu tun hatte denn als J aus dem Haus ging lebte R noch....
Und warum kommuniziert die Familie dieses für den TV sprechende Indiz nicht und thematisiert lieber die grauen Häkchen?
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es wäre sehr interessant zu wissen, ob und gegebenenfalls welche Angaben der TV gegenüber JR machte, was er am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts vor hatte bzw. weswegen er deshalb das Auto benötigte.

Das ist beispielsweise auch ein Umstand, den nur die Ermittlungsbehörden kennen und zu dem sich JR bzw. die Familie niemals öffentlich geäußert hat bzw. auch kein Interviewer jemals nachfragte.
Exakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 11:01
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Moment, das verstehe ich nicht - das Handy war doch ins WLAN des Hauses der Schwester letztmalig eingeloggt und hernach spurlos verschwunden. Warum sollte sie sich denn mit dem (angenommenen) Unbekannten ausgerechnet vor dem Haus ihrer Eltern verabredet haben?
Warum nicht? Sie hat sich dann bestimmt nicht vor dem Fenster postiert.
Aber auch wenn es anderswo war, die Polizei hat bestimmt von WhatsApp die genaue IP und Zeit beim Empfang der Nachricht. Sie teilt dieses Wissen aber nicht mit der Öffentlichkeit.
Solange die theoretische Möglichkeit besteht, dass sowohl Rebecca als auch der Schwager zur fraglichen Zeit dort waren, kann die Polizei den Schwager weiter verdächtigen aber auch in ihren Aussagen weiter eine Resthoffnung für eine lebende Rebecca lassen. (Gehen davon aus..., dürfte...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 11:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn die EB zu der einen oder anderen widersprüchlichen Aussage des TV ein Statement abgeben würden.
Schlicht, damit das öffentliche Ermittler Bashing einmal aufhört. Das wird ja immer absurder. Ich meine, zahllose Medien und User hier, die auch nicht mehr als ein paar dürre öffentlich gewordene Statements kennen, vermeinen über wochenlangen Erhebungen und die Arbeit der Ermittlungsbehörden, die - wie gesagt - das Umfeld ausführlich vernommen haben bzw. über nicht veröffentlichte Untersuchungsergebnisse verfügen und folglich ein wesentlich genaueres Bild des Falles haben müssen, urteilen zu können.
Also ich fände es nicht wirklich sinnvoll. Denn meiner Meinung nach ist es nicht deren Aufgabe irgendetwas in den Medien zu kommentieren, sondern nur die Aufklärung des Schicksals von Rebecca.

Leider kann man solche Schmierblätter nicht daran hindern so einen Mist zu schreiben, da sie sich immer in einem gewissen Rahmen bewegen, der nicht strafbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 11:05
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn die EB zu der einen oder anderen widersprüchlichen Aussage des TV ein Statement abgeben würden
Ich glaube, dass die Polizei das nicht machen darf ohne Einwilligung von Florian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 11:36
@rr080419
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Aber auch wenn es anderswo war, die Polizei hat bestimmt von WhatsApp die genaue IP und Zeit beim Empfang der Nachricht. Sie teilt dieses Wissen aber nicht mit der Öffentlichkeit.
Ich habe es vor längerer Zeit schonmal versucht zu erklären, leider ist es unbeachtet geblieben.

Der genaue Zeitpunkt des Empfangs der Nachricht ist kein Geheimnis, wenn man WhatsApp richtig zu bedienen weiß.

Beim iPhone bspw. wischt der Sender (also Brigitte Reusch) ihre um 8:42 zugestellte Sendung nach links und schon erhält sie Zusatzinformationen zu der Nachricht, u. a. wann genau diese empfangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 11:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich wundere mich schon lange, weshalb J als einziges Familienmitglied sich bisher übethaupt nicht in den Medien geäußert hat.
Es gab ein Interview, dass sie zusammen mit der Mutter von Rebecca im Sat 1 Frühstücksfernsehen gegeben hat und wenn ich mich recht entsinne, ein Einzelinterview im RTL- Nachtjournal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 11:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie erklärt Ihr Euch denn, dass die Ermittler sagen, Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen? Wieso sucht die Moko seit drei Monaten nach einer Leiche?
Ja, lieber Löwensempf, ob wir da noch eines Tages eine Antwort bekommen?
Fraktion "Wir vertrauen den Aussagen der EB" an Fraktion "Es gibt nur 2 Haken und 2 Fahrten" :
Was denkt ihr dazu, dass die EB von einem Tötungsdelikt ausgehen?
Was haben 2 Haken und 2 Fahrten damit zu tun?
Wohlgemerkt: EB äussern keine Spekulationen und wissen genau, was sie sagen.
Also?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 12:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:und wenn ich mich recht entsinne, ein Einzelinterview im RTL- Nachtjournal.
Du meinst diese gute eine Minute, in der Antworten von J auf unbekannte Fragen zusammengeschnippelt wurden? „Interview“ kann man das, was da gezeigt wird, wohl kaum nennen, aber richtig : J hat sich da geäußert, allerdings allgemein und nicht zu den Vorgängen jenes Montagmorgens.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-schwester-jessica-spricht-im-rtl-interview-ueber-den-zusammenhalt-ihrer-familie-4313605.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 12:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:J hat sich da geäußert, allerdings allgemein und nicht zu den Vorgängen jenes Montagmorgens.
Zu den Vorgängen jenes Montagmorgens soll J. sich jedoch im Sat 1 Frühstücksfernsehen geäußert haben. Der Beitrag wurde jedoch dann gekürzt im Internet gezeigt.
Dass Video wurde vor 3-4 tagen geschnitten …. habe dass gesamte web danach abgesucht, dass original 5-6 Minuten ist nicht zu finden, nur dass geschnittene 4:11"
Quelle: Beitrag von hajohh (Seite 446)

Beitrag von Puckii (Seite 445)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2019 um 12:28
Youtube: FAMILIÄRES UMFELD: Spurensuche nach Festnahme im Fall Rebecca
FAMILIÄRES UMFELD: Spurensuche nach Festnahme im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier in dem Video erzählt Jessica ein wenig davon, wie das gemeinsame Wochenende ablief. Ab ca. Minute 1.


Anzeige

melden