Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 15:22
"Sie hatte die Hände in Hosentaschen, die Haare zusammengesteckt und hat einmal kurz telefoniert. Sie wirkte ganz normal, nicht aufgeregt oder nervös", so Samantha weiter gegenüber der "Bild"
Hände in der Hosentasche.. wäre ja dann mal interessant wo Rebecca in der Zwischenzeit die Decke gelassen hat , wo doch die Krankenschwester Rebecca mit einer Decke unter den Arm gesehen haben möchte.
Möglicherweise alles in ihren Rucksack gestopft + Verpflegung für paar Monate , weil gesehen hat man sie ja nun ein Vierteljahr nicht mehr.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 15:44
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Über Rebeccas Handyverbleib wurde bislang absolut nichts bekannt. Auch wurden als fehlende Gegenstände in XY explizit die sichtbaren Kleidungsstrücke, der Rucksack, die Digicam und die Geldbörse angegeben, ohne weitere Gegenstände aus dem Rucksack noch aufzulisten. Nach einigem Zögern und offenbar nicht ganz freiwillig wurde etwas später auch offiziell die fehlende rosalila Fleecedecke nachgeschoben.
Wir wissen jedenfalls, dass die Schwester V. laut eigenen Angaben gegenüber einem RTL-Reporter bei einer privaten Suchaktion am 26.02 unter anderem nach dem Handy gesucht hat.
"Wir schauen in Büschen, über dem Weg, auf der Wiese, ob wir irgendwas finden. Ob vielleicht die Jacke irgendwo aufgetaucht ist. Ob wir das Handy zertreten auf dem Boden finden. Ob es irgendwie einen Hinweis gibt"
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vivien-startet-suchaktion-fuer-ihre-vermisste-schwester-rebecca-aus-berlin-4299907.html (26. Februar 2019, Video, 00:26) siehe auch Themen-Wiki (Dienstag, 26. Februar)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 17:26
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Bekannt wurden ja nur 2 Suchen mit Hunden in der Umgebung des Hauses von F/J.
Einmal Rtg. Bushaltestelle, einmal Rtg. Schrebergärten.
Die Hundespur Richtung Kleingartenanlage ist allerdings nur als Falschmeldung bekannt.

Beitrag von Sector7 (Seite 3.562)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:01
@kamin0
Auch wenn du selbst es nicht glaubst, musst du die Aussage der Zeugin nicht lächerlich machen. Zwischen den beiden Sichtungen lagen ca. 6 Stunden, in denen eine Decke sonstwo verblieben sein konnte. Mir kam auch der Gedanke, dass es vielleicht auch ihre Jacke über ihrem Arm war, was die Krankenschwester gesehen hat.
Falls RR etwas heimliches geplant und Hilfe gehabt hätte, dann würde sie wahrscheinlich keine Lebensmittel mitschleppen.

@schnapper
Vielleicht war es ja gar nicht ihr eigenes Handy, mit dem sie telefoniert hat. Im Fall dass sie sich tagsüber mit jemandem getroffen hätte oder sie irgendwo eines deponiert hatte, gab es genug Zeit, bis abends an ein anderes zu kommen. Daher kann man meiner Meinung nach keine Unglaubwürdigkeit der Zeugin ableiten.

Die Sichtungszeiten sind allerdings etwas seltsam, aber allein das ist auch kein sicheres Argument gegen die Unglaubwürdigkeit aller 3 Zeugen.
Zumal dies auch wirklich ein komplizierter Fall zu sein scheint. Daher sollte man seltsame und unlogische Möglichkeiten auch nicht ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:03
Ps: sollte das Mädchen vor der Schule RR gesehen haben, dann hätte RR zu diesem Zeitpunkt noch keines gehabt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:20
@EineMama
ich ziehe die Aussage nicht ins lächerliche, ich halte nur von vereinzelnde Sichtungen nichts. Das ist ein Unterschied.
Wie die Sichtung in Polen, da war auch nichts lächerliches dran, kam aber auch nichts bei rum. Aber was solls, sind eh alles alte Kamellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:21
Wie hier manche ernsthaft noch ihre Energie mit Beiträgen bezüglich Sichtungen Bushaltestelle verschwenden ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich war sie zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr am Leben. Als wenn sie da seelenruhig an der Haltestelle steht und ihre Familie ist ihr egal und ein neues Handy hat sie auch auf einmal. Ist doch paradox.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:22
Zeugenaussagen sind oft falsch, teils absichtlich, teils weil das Gedächtnis einen Streich spielt. Die Aussagen der drei Damen wird die Kripo sicher berücksichtigt und bewertet haben. Es wurde ja inzwischen vieles behauptet, wo Rebecca überall gewesen sein soll, mal in Krakau im Kaufhaus, dann hat sie sich angeblich mit einem Maxi verabredet usw. Hat alles nicht gestimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:29
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:, ich halte nur von vereinzelnde Sichtungen nichts. Das ist ein Unterschied.
Wieso sind diese Sichtungen nicht relevant die Sichtung der Himbeere von den 2 Reiterinnen aber ein "entscheidender Hinweis"? Woher will man wissen, dass es nicht doch R war zumal die Zeugen sie real kennen. Woher will man wissen ob es nicht ein völlig anderes Auto war zumal es nicht nur den einen Twingo in dieser Farbe gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:36
Auf die Schnelle mal wieder nur die letzten 30 Stunden hier gelesen.

Offensichtlich geht es momentan mal wieder um die Zeugen, die Rebecca da und da, mit dem und dem, gesehen haben wollen.

Dazu kann ich wirklich nur eines (nochmals) sagen, dass ich diesen Zeugen (sogar die allerletzte Sichtung in Polen) durchaus glauben schenke. Etwas anderes könnte ich auch niemals behaupten.

Ich glaube schon, dass sämtliche Zeugen, die es bisweilen gab (Ausnahme dieser Zeugin in Rostock/da habe ich echt Zweifel) sich ziemlich sicher in ihren Sichtung waren. Alle glaubten lediglich nur, wollten sich NICHT wichtig machen, Rebecca da und da gesehen zu haben. Egal wie unlogisch so Manches davon auch erscheinen mag.

Ich überlasse es selbstverständlich den Profis/den Leuten, die dafür ausgebildet sind, diverse Zeugenaussagen/Sichtungen richtig zu deuten - trotzdem glaube ich schon, dass gewisse Leute tatsächlich etwas gesehen haben, wovon sie überzeugt waren. Ohne absichtlich Fehlinformationen zu verbreiten.

Ich nehme mich als Beispiel.

Ich sah Rebecca mittlerweile dreimal. Zweimal an einer Bushaltestelle und einmal zu Fuß auf der Straße. Kein Witz. Ich glaubte sie zumindest zu sehen. Im Landkreis Hannover.

Dazu kommt noch, dass ich Rebecca durch ein ziemlich aktuelles Foto von ihr mit einer längst verstorbenen jungen Frau (zwei Jahre älter als Rebecca) verwechselt habe.
Bei besagtem Foto hätte es sich auch um diese bereits vor vier Jahren verstorbene Frau/Mädchen handeln können. Man glaubte also also schon beinahe - einen Geist zu sehen.

Was ich eigentlich nur sagen will:
Sichtungen/die eigene Wahrnehmung/Glaube - können verdammt trügerisch sein. Und das überhaupt nicht beabsichtigt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Wieso sind diese Sichtungen nicht relevant die Sichtung der Himbeere von den 2 Reiterinnen aber ein "entscheidender Hinweis"?
Ich rede ja jetzt davon das ICH davon nichts halte, und ich hab nie davon geschrieben das die 2 Reiterinnen den entscheidenden Hinweis gaben.
Entscheidend sowieso nicht, weil von Rebecca ja immernoch jede Spur fehlt.
Ich weiß auch nicht warum die Polizei dieses Gebiet über Wochen durchkämmt hat.
Wegen den 2 Reiterinnen? Wegen möglicher Handyortung? Oder nur wegen Kesy und es wurde auf gut Glück in diesem Bereich gesucht , weil die Grosseltern da in der Nähe wohnen? Oder alles zusammen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 18:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich eigentlich nur sagen will:
Sichtungen/die eigene Wahrnehmung/Glaube - können verdammt trügerisch sein. Und das überhaupt nicht beabsichtigt!
So ist es. Und das wissen natürlich auch Polizeibeamte. Ich nehme an, unter den 2.300 Hinweisen, die insgesamt dort abzuarbeiten waren bzw. noch sind, gibt es diverse Sichtungen, wie das nun mal in jedem populären Vermisstenfall haufenweise vorkommt.


Anzeige

melden