Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:????? Wieso? gab es doch. Die Polizei hat 2 Fotos veröffentlicht, eins unbearbeitet, eins bearbeitet.
Und auf dem ungeschminkten Foto kannst du erkennen, dass das ein aktuelles Foto der 15-jährigen ist? Könnte sie da nicht auch 13 oder 14 sein und wem nützt das, wenn sie gar nicht so herumläuft?
Ihr solltet euch echt in Grund und Boden schämen, was ihr der Familie zwischen den Zeilen unterstellt. Das ist Dreck.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:26
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Ihr solltet euch echt in Grund und Boden schämen, was ihr der Familie zwischen den Zeilen unterstellt. Das ist Dreck.
Was genau ärgert dich gerade ?
Das unbearbeitete Foto wurde 4 Tage vor ihrem verschwinden aufgenommen.
Ich unterstelle der Familie Garnichts, im Gegenteil. Ich bin einer der wenigen, der mit ihnen fühlt.
Wenn ich jemanden etwas unterstelle, dann den EB und der Presse.

Also einmal tief durchatmen und dann wieder auf die sachliche ebene zurückkehren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:29
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:und wem nützt das, wenn sie gar nicht so herumläuft?
Wie hat sie das gemacht? Denn:
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Auf diesem Bild ist ihr Gesicht, theoretisch, operativ verändert. Mit einer Beauty-app verändert. Größere Augen, vollere Lippen, schmaleres Kinn, kleinere Nase ……… dass hat nichts mit Schminken und zurecht machen zu tun
Wie also kann sie SO herumlaufen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:30
"In dubio pro reo" halte ich für einen guten Grundsatz. Daraus folgt, dass das Gericht die Schuld des Angeklagten beweisen muss und nicht der Angeklagte seine Unschuld.
Womit ich aber Probleme habe, ist, dass der Angeklagte die Aussage verweigern kann. Das leuchtet mir nicht wirklich ein. Vielleicht kann mir ein Jurist auf die Sprünge helfen, warum das so ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 09:40
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Womit ich aber Probleme habe, ist, dass der Angeklagte die Aussage verweigern kann. Das leuchtet mir nicht wirklich ein. Vielleicht kann mir ein Jurist auf die Sprünge helfen, warum das so ist.
Ich bin kein Jurist, sehe hier aber ein eher praktisches Problem: Man kann in einem solchen Fall niemanden zwingen die Wahrheit zu sagen, weil es unmöglich ist zu überprüfen ob er die Wahrheit sagt. Auch wenn es gelingen würde den Mann zu einer Aussage zu zwingen (etwa durch Beugehaft oder Waterboarding) könnte der Mann immer noch behaupten einfach mal in den Wald gefahren zu sein, um sich die Beeene zu vertreten und eeene zu rooochen.

Der Gedanke dass die Wahrheit in einem Menschen drinsteckt und man sie mit geeigneten (hauptsächlich eisernen) Werkzeugen aus ihm herausbefördern könnte, ist jedenfalls mittelalterlich und hat damals schon nicht richtig funktioniert. Es ist daher auch einfach pragmatisch, in Kriminalfällen nicht auf die aktive Mithilfe der Angeklagten zu bauen - die erzählen sowieso hauptsächlich opportunistischen Mist, wenn sie den Mund aufmachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 10:14
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Was ist daran merkwürdig, die Suche einzustellen? Bisher wurde dort gesucht, wo ein Hinweis oder ein Verdacht existierte.
Es ist wenig sensationell oder merkwürdig, dass nicht "ins Blaue" gesucht wird, wenn keine Hinweise, Ermittlungen oder Schlüsse auf ein Suchgebiet hinweisen. Im Gegenteil, dass ist völlig normal.
Genau. Und ebenso ist es völlig normal bzw. es ist logisch,, nicht planlos, blind und hektisch „in alle Richtungen“ zu ermitteln (wie es hier manche fordern), solange es null Anhaltspunkte für bestimmte Richtungen gibt. Es läuft umgekehrt: Ermittelt wird in die Richtung(en), für die derzeit Anhaltspunkte bestehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 10:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bin kein Jurist, sehe hier aber ein eher praktisches Problem: Man kann in einem solchen Fall niemanden zwingen die Wahrheit zu sagen, weil es unmöglich ist zu überprüfen ob er die Wahrheit sagt.
Es geht nicht darum, dass er die Wahrheit sagt, sondern dass er überhaupt was sagt. Wenn es eine Lüge ist, könnte man das wohl feststellen. Sagt er aber gar nichts, kann man ihn noch nicht mal der Lüge überführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 10:23
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Es geht nicht darum, dass er die Wahrheit sagt, sondern dass er überhaupt was sagt. Wenn es eine Lüge ist, könnte man das wohl feststellen. Sagt er aber gar nichts, kann man ihn noch nicht mal der Lüge überführen.
Wie willst du feststellen ob es sich um eine Lüge handelt? Das ist nur möglich wenn seine Aussage zeitlich und räumlich dem wenigen widerspricht, was zum Beispiel über die Fahrten bekannt geworden ist. Wie sollte man zum Beispiel die Behauptung wiederlegen, er sei einfach nur in den Wald gefahren um mal abzuschalten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 10:30
Sie wurde mit dem ersten, sehr bearbeiteten Bild nicht lebend gefunden und mit Hilfe der später veröffentlichten Fotos auch nicht, von daher verstehe ich die Vorwürfe an die Eltern nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 10:59
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Womit ich aber Probleme habe, ist, dass der Angeklagte die Aussage verweigern kann.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie sollte man zum Beispiel die Behauptung wiederlegen, er sei einfach nur in den Wald gefahren um mal abzuschalten?
Im Prinzip ist die Situation jetzt ja vergleichbar. Das Gericht müsste im Falle eines Prozesses eine solche Alternative (zufällig Lust auf einen Waldspaziergang), auch ungesagt, zu Gunsten des schweigenden Angeklagten in Betracht ziehen und auf Schlüssigkeit prüfen. Was es allerdings nicht muss, ist eine Drogenkurierfahrt ausschließen, weil alle sehr ungewöhnlichen Erklärungen für diese Fahrten nur dann zu prüfen sind, wenn sie überhaupt vorgebracht werden. Auch das seltsame threadeigene Erklärungskonstrukt, dass er etwaige zu unterstellenden Drogenfahrten nicht beweisen kann und deshalb folgerichtig schweigen würde, dies aber alles rein spekulativ ohne Aussage dazu zu seinen Gunsten so unterstellt werden müsse, ist hinfällig.

Ein Aussagezwang, also ein Zwang, sich die glaubwürdigste Lüge auszusuchen (wenn er die Wahrheit nicht sagen will), macht die Bewertungssituation nicht besser oder einfacher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie sollte man zum Beispiel die Behauptung wiederlegen, er sei einfach nur in den Wald gefahren um mal abzuschalten
Diese fiktive Zeugenaussage hätte mit Mantrailern verifiziert oder falsifiziert werden können, wenn er zeitnah ausgesagt hätte, wohin er in den Wald gefahren wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Sie wurde mit dem ersten, sehr bearbeiteten Bild nicht lebend gefunden und mit Hilfe der später veröffentlichten Fotos auch nicht, von daher verstehe ich die Vorwürfe an die Eltern nicht.
Niemand macht Vorwürfe, man wundert sich lediglich!

Wäre kein bearbeitetes Bild gezeigt worden wäre die Möglichkeit auf Sichtung einer lebenden R weitaus grösser als bei dem verfremdeten Bild. So könnte sie nur jemand gesehen haben der sie wirklich real kennt - was wohl laut 3 Zeugen der Fall war.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es läuft umgekehrt: Ermittelt wird in die Richtung(en), für die derzeit Anhaltspunkte bestehen.
Wobei ich mich frage ob die damaligen Sichtungen überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen wurden da F als TV bei den Ermittlungen sehr schnell feststand und man sich offensichtlich auf ihn und die Himbeere konzentrierte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Wobei ich mich frage ob die damaligen Sichtungen überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen wurden da F als TV bei den Ermittlungen sehr schnell feststand und man sich offensichtlich auf ihn und die Himbeere konzentrierte.
Da muß ich dir recht geben !
Zumal die Spur von R ja durch die Suchhunde eben bis zur Bushaltestelle Alt Buckow gingen , wo sie zu letzt gesehen wurde !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese fiktive Zeugenaussage hätte mit Mantrailern verifiziert oder falsifiziert werden können, wenn er zeitnah ausgesagt hätte, wohin er in den Wald gefahren wäre.
Dann hätte er -im Falle einer erzwungenen Aussage- halt erzählt, dass er sich nicht erinnern kann, wo er ausgestiegen ist.
Und daraus kann man dann das Gleiche schließen wie aus dem Schweigen. Auch beim Schweigen muss man in Betracht ziehen, ob es plausibel ist, dass er im Anschluss an die durchfeierte Nacht noch Lust auf eine Autofahrt mit Waldspaziergang (ohne Erinnerung an den genauen Wald) gehabt haben könnte.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Niemand macht Vorwürfe, man wundert sich lediglich! Wäre kein bearbeitetes Bild gezeigt worden wäre die Möglichkeit auf Sichtung einer lebenden R weitaus grösser als bei dem verfremdeten Bild. So könnte sie nur jemand gesehen haben der sie wirklich real kennt - was wohl laut 3 Zeugen der Fall war.
Diese Diskussion bzw. diese stark verfälschten Bilder wurden von einigen schon recht früh bemerkt und auch der Familie vorgehalten.

Eventuell muss man sich fragen, wie wir mit den Bildern unserer Angehörigen umgehen. Viele stellen sich von den Hochzeitsfotos das schönste ans Bett oder auf die Kommode. Viele stellen sich die Bilder ihrer Kinder ans Bett, auf denen die Kinder klein und besonders hübsch an zu sehen sind. Viele stellen sich auch Bilder der verstorbenen Eltern auf - auch da nimmt man die Bilder, als der alte Mensch noch gut aussah und nicht ein Bild aus den letzten Lebensstunden.

All diesen Aktivitäten ist gemeinsam, dass man "ein schöneres Bild" als das reale Bild für die Erinnerung aufstellt - ein Bild, welches man im Kopf behalten möchte, wenn man an die Person denkt.

Wie es hier in diesem Fall gewesen ist, ist höchst unklar, da man in der Familie vermutlich nicht darüber abgestimmt hat, welches Bild nun zu veröffentlichen sei und diese Entscheidung dann einer der Angehörigen getroffen haben wird.

Alles Weitere ist Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:26
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Da muß ich dir recht geben !Zumal die Spur von R ja durch die Suchhunde eben bis zur Bushaltestelle Alt Buckow gingen , wo sie zu letzt gesehen wurde !
Falsch! Die Suchhunde haben eine Witterung von R bis zur Bushaltestelle verfolgt - diese Spur könnte auch durch dorthin getragen Kleidungsstücke verursacht worden sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Niemand macht Vorwürfe, man wundert sich lediglich!

Wäre kein bearbeitetes Bild gezeigt worden wäre die Möglichkeit auf Sichtung einer lebenden R weitaus grösser als bei dem verfremdeten Bild. So könnte sie nur jemand gesehen haben der sie wirklich real kennt - was wohl laut 3 Zeugen der Fall war.
Ich möchte auch hier noch einmal erwähnen, dass man in einem Interview mit der Familie auch ein bearbeitetes Foto auf einem Schrank sah.

Quelle: https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip (Video v. 26.02, 2:37)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:31
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Falsch! Die Suchhunde haben eine Witterung von R bis zur Bushaltestelle verfolgt - diese Spur könnte auch durch dorthin getragen Kleidungsstücke verursacht worden sein.
Oder durch den Hinweg von der Bushaltestelle ins Haus der Schwester...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.05.2019 um 11:37
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ich möchte auch hier noch einmal erwähnen, dass man in einem Interview mit der Familie auch ein bearbeitetes Foto auf einem Schrank sah.
Sehr guter Punkt - die Frage ist allerdings, wann das Foto dort aufgestellt wurde! Durchaus möglich, dass es noch nicht lange dort gestanden hat, und erst nach dem Verschwinden von R dort hin gestellt wurde.


Anzeige

melden