Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 19:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Original?
Mhm. ..so ganz ohne Filter und klimbim?
Ja ganz natürlich, nur ist Insta hier nicht erwünscht..
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber ab davon.
Es nervt.
Wäre Rebecca dunkelhaarig hätte 100kg auf den Rippen, Akne gehabt, eine Brille und Kik Klamotten getragen, wäre die Wahrscheinlichkeit einem Missbrauch einer Vergewaltigung und auch einem tötungsdelikt zum Opfer zu fallen, genauso hoch.
Ja es nervt tatsächlich, habe ich etwas anderes erzählt...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 19:48
@MissWexford
Nahezu alle Bilder von ihr sind bearbeitet. Durch Filter. Einige mehr einige weniger. Die Bilder die eine lebensnahe Rebecca zeigen sind wirklich wenige. Und auch Videos lassen sich durch softfilter etc bearbeiten. Die Bearbeitung von Bildern ist bei Jugendlichen fast zu einem Muss geworden.

@calligraphie
Mir fällt da schon einiges ein. Es könnten Kriminelle Machenschaften sein: Bsp. Drogen die R zufällig gefunden hat und es J erzählen wollte, eine Affäre, oder schlicht weg eine Lüge die droht aufzufliegen.

So oder so hat F, sollte er der Täter sein, ungemeines Glück wie alles sich für ihn bis heute entwickelt hat. Keine eindeutigen Spuren keine Zeugen die ihn beobachtet haben, Leiche bleibt verschwunden. Wie ein Sechser im Lotto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 19:54
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Genau, so weit ich weiß ist es auch nicht aufgetaucht. Natürlich etwas unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen das sie diese Nachrichten im Auto eines X-Beliebigen an der Straßenecke geschrieben hat, sie wäre dann immer noch im Wlan angemeldet.
eben, mit Verlaub aber ihr unterschätzt alle WLAN Eigenschaften. Die Reichweite geht nicht bis zur nächsten Hausecke. Direkt vor einem Haus klappt es sehr gut , aber ab 10-15 Meter kann es schon sehr problematisch werden. Ohne Repeater hat man in einem gewöhnlichen Reihenhaus schon leichte Probleme im Obergeschoss oder gar Dachgeschoss. Die Ermittler werden sicherlich mit dem WLAN Code einen Reichweitentest gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 20:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:eben, mit Verlaub aber ihr unterschätzt alle WLAN Eigenschaften. Die Reichweite geht nicht bis zur nächsten Hausecke. Direkt vor einem Haus klappt es sehr gut , aber ab 10-15 Meter kann es schon sehr problematisch werden. Ohne Repeater hat man in einem gewöhnlichen Reihenhaus schon leichte Probleme im Obergeschoss oder gar Dachgeschoss. Die Ermittler werden sicherlich mit dem WLAN Code einen Reichweitentest gemacht haben.
Ja..zudem gibt es auch noch die sogenannte Funkzellenabfrage, da kann sich jeder mal im Netz schlau machen, was hier für Daten abgefragt bzw. gespeichert werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 20:54
Guten Abend.

Ich lese schon seit einige Zeit in diesem Forum mit .
Soweit ich die Quellen richtig in Erinnerung habe -war R. Zuletzt am 18.02 um 0:09 Uhr online.
Kann es vllt. möglich sein , dass Sie zu dieser Uhrzeit gar nicht mehr im Haus war ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 21:02
Zitat von snevernsnevern schrieb:Guten Abend.

Ich lese schon seit einige Zeit in diesem Forum mit .
Soweit ich die Quellen richtig in Erinnerung habe -war R. Zuletzt am 18.02 um 0:09 Uhr online.
Kann es vllt. möglich sein , dass Sie zu dieser Uhrzeit gar nicht mehr im Haus war ?
Es ist so mühsam, immer wieder die gleichen Links zu posten. Aber bevor es hier in den nächsten hundert Seiten so weiter geht:

„Die Jugendliche hatte sich am vergangenen Montag zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Britz aufgehalten. Ermittler haben den Wlan-Router ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb. Unklar sei, mit wem und was sie kommunizierte, so die Polizei.“

Quelle: https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282

Wenn sie also nicht mehr im Haus gewesen sein sollte (laut mancher Vermutung hier), dann hätte jmd im Haus ihr Handy benutzt u es dann verschwinden lassen. Also Unfug!

Zu dem Foto, das angeblich von Mama R‘s Handy stammt: es gibt KEINE gesicherte Meldung, dass es tatsächlich ein Screenshot ist und wenn ja - dann frage ich mich ernsthaft, warum Mama R nicht noch mehr Nachrichten geschickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 21:03
Zitat von snevernsnevern schrieb:Guten Abend.

Ich lese schon seit einige Zeit in diesem Forum mit .
Soweit ich die Quellen richtig in Erinnerung habe -war R. Zuletzt am 18.02 um 0:09 Uhr online.
Kann es vllt. möglich sein , dass Sie zu dieser Uhrzeit gar nicht mehr im Haus war ?
Das Handy war auf jedenfall noch frühs bis um 8Uhr im Haus, da login in das Wlan festgestellt werden konnten,.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 21:14
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Das Handy war auf jedenfall noch frühs bis um 8Uhr im Haus, da login in das Wlan festgestellt werden konnten
Kann man eigentlich feststellen ob das Handy oder lediglich die Simkarte eingeloggt war? R also mit ihrem Handy und einer anderen Simkarte fröhlich aus dem Haus marschierte (und mit Mr X verschwand) während ihre Sim in einem anderen Handy sich in Reichweite des Routers ein/ausloggte um von ihr abzulenken. Nur eine Frage, bitte lediglich als solche sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 21:18
@Maira

Dann dürfte die sim Karte ja mit dem anderen Handy noch im Haus sein und auf Empfang. Ich denke aber das lediglich die Mac Adresse des Telefons vom Router festgehalten wird. Die SIM dürfte uninteressant sein, zumal diese sozusagen nicht in Betrieb war, denn Rebecca war nicht erreichbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 21:37
Da das Handy vermutlich um 8:00 Uhr noch im Haus war und login im W-lan festgestellt wurde-
Wäre es eventuell denkbar ,dass jemand Unbekanntes das Handy an sich nahm ? Vllt hatte R. Heimlich Besuch an dem Abend , nachdem Ihre Schwester zu Bett ging .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:06
@Maira

Interessant ist es schon, dass die SIM nicht angemeldet war aber das Gerät im WLAN eingelogt war. Wenn es überhaupt sicher ist, dass es dasselbe Gerät war, gibt es ja nur die Erklärung, dass jemand die S'IM-Karte rausgenommen und das Telefon wieder eingeschaltet hat, wobei es sich gewollt oder ungewollt wieder mit dem Router Verbindung aufnimmt. Es ist mir nicht klar, wie man wissen will, dass genau DAS Gerät im WLAN eingelogt war. Vielleicht weiß man nur, dass irgendein Gerät eingelogt war. Das hat nichts mit der SIM-Karte zu tun - man muss nicht mal eine dafür haben.

Dann kann man sich ja überlegen, weshalb jemand die Karte rausnehmen sollte und das Telefon wieder in Betrieb nehmen - sei es mit oder auch ohne eine SIM-Karte drin. Die Karte selbst kann ja unerkannt im Haus geblieben, im Müll z.B. oder im Klo ausgespühlt sein.

Ich gehe davon aus, dass auch fast jeder weiß, dass die SIM-Karte, das Teil ist, wo man eigentlich die Telefonnummer hat und damit der "Schlüssel" zur Ortung des Telefons. Deshalb ist es ja auch ein beliebtes Film-Klischee geworden, dass die Person, die ihre Spuren decken will, gesehen wird, telefonieren, dann unmittelbar darauf, die SIM-Karte raus nimmt und wegwirft.

So MUSS es hier nicht gewesen sein, aber es kann. Ich hoffe es sogar, weil es bedeuten kann, dass sie aus eigenen Stücken sich aus dem Staub machen will. Ich kann mir schlimmere Szenarien vorstellen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:13
Aber falls sie die SIM Karte entfernt hat, passt wieder nicht dass jemand sie beim telefonieren gesehen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:15
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:dann frage ich mich ernsthaft, warum Mama R nicht noch mehr Nachrichten geschickt hat.
Die Mutter hat in einem Interview gesagt, dass Sie R. ständig angerufen hätte, nachdem R. sich auf ihren Anruf und die Whatsapp hin nicht meldete. Am Ende habe sie dann ihre zweite Nachricht versendet, die jedoch erst von der Polizei mit der Ersatz-SIM empfangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:19
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Dann kann man sich ja überlegen, weshalb jemand die Karte rausnehmen sollte und das Telefon wieder in Betrieb nehmen - sei es mit oder auch ohne eine SIM-Karte drin. Die Karte selbst kann ja unerkannt im Haus geblieben, im Müll z.B. oder im Klo ausgespühlt sein.
Die Telefone dieser Art haben eine MAC Adresse, die sieht der Router und protokolliert diese
Und eine IMEI Nummer. Die sehen die Mobilfunkanbieter ist das Telefon von Apple dann kann Apple das lokalisieren.
Das Telefon wurde also vermutlich nicht mehr genutzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:48
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Interessant ist es schon, dass die SIM nicht angemeldet war aber das Gerät im WLAN eingelogt war. Wenn es überhaupt sicher ist, dass es dasselbe Gerät war, gibt es ja nur die Erklärung, dass jemand die S'IM-Karte rausgenommen und das Telefon wieder eingeschaltet hat, wobei es sich gewollt oder ungewollt wieder mit dem Router Verbindung aufnimmt.
Die Problematik Flugmodus und w-lan wurde schon mehrfach aufgegriffen. Ein Login über die SIM bei einem Mobilfunkanbieter findet dann nicht statt. Gleichwohl können Datendienste über WLAN genutzt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Habgier fällt weg
Naja, soo sicher kann man da auch nicht sein. Da jedes hier genannte mögliche Motiv für eine mögliche Tat nur Spekulation ist, könnte man auch eines zum Thema Habgier annehmen. Das sage ich weil mir tatsächlich schon so eine Möglichkeit im Kopf rumgegangen ist. Auch wenn das sicherlich eine eher weniger anzunehmenden Variante wäre. Aber auch nicht komplett undenkbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 22:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Problematik Flugmodus und w-lan wurde schon mehrfach aufgegriffen. Ein Login über die SIM bei einem Mobilfunkanbieter findet dann nicht statt. Gleichwohl können Datendienste über WLAN genutzt werden.
Die Mutter hatte in einem Interview angegeben, dass R. üblicherweise nachts den Flugmodus einschalten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 23:03
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Wenn es überhaupt sicher ist, dass es dasselbe Gerät war, gibt es ja nur die Erklärung, dass jemand die S'IM-Karte rausgenommen und das Telefon wieder eingeschaltet hat,
Ich denke, es gibt nicht nur EINE Erklärung. Wenn das iPhone komplett ausgeschaltet war ( zum Beispiel Akku alle) und ich die Telefon Pin noch nicht eingegeben habe dann ist das Telefon im WLAN aber noch nicht mit dem Telefon-Netz verbunden. Manchmal bin ich zu faul die PIN einzugeben dann habe ich genau den oben genannten Zustand. Weder Telefon noch mobile Daten funktionieren dann. Oder ist jemandem bekannt dass es trotzdem von der Funkzelle erkannt wird?
.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 23:39
Ja und genau so kann man natürlich auch den Flugmodus einstellen. Der Standard Flugmodus allerdings schaltet WLAN und Telefon aus. Ja alles schon bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 23:53
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Ich denke, es gibt nicht nur EINE Erklärung. Wenn das iPhone komplett ausgeschaltet war ( zum Beispiel Akku alle) und ich die Telefon Pin noch nicht eingegeben habe dann ist das Telefon im WLAN aber noch nicht mit dem Telefon-Netz verbunden. Manchmal bin ich zu faul die PIN einzugeben dann habe ich genau den oben genannten Zustand. Weder Telefon noch mobile Daten funktionieren dann. Oder ist jemandem bekannt dass es trotzdem von der Funkzelle erkannt wird?
Gute Möglichkeit!. Weiß jemand, ob das Iphone auch wie ein Android Gerät sich zu einer bestimmten Weckzeit automatisch einschaltet? Also aus dem Auszustand startet es dann z.B. selbst um 7:10Uhr?


Anzeige

1x zitiertmelden