Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:26
Also die Wärmebildkamera kommt garantiert nicht zum Einsatz. Egal wie toll diese ist. Denn da der Körper im kalten Wasser die Umgebungstemperatur annimmt (und das binnen weniger Stunden) ist der Einsatz dieser Kamera weder im Polizei- noch im Rettungsdienst nach mehreren Tagen sinnfrei, da man nichts sieht.

Aber es gibt andere Technologien.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:27
Zitat von ellineuellineu schrieb:Aber wenn die Hubschrauber jetzt im Dunkeln unterwegs sind, müsste es doch einen konkreten Hinweis geben oder? Ich mein, keine Ahnung wie so helis ausgestattet sind aber im hellen sieht man besser. Vlt wollte der TV nicht bis morgen warten weil er wusste das nun alles vorbei ist und hat gestanden.
Wenn man Rebecca heute noch findet und morgen die Vernehmung des TV ist..

..hat man morgen sein Geständnis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:27
Leute, dringender Tatverdacht auf ein Tötungsdelikt, in diesem Fall "Totschlag" - gibt es ernsthaft Menschen, die das wortwörtlich nehmen? Totschlag wird lediglich verwendet, wenn ein gewisser Vorsatz im Raum steht, es aber unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt ist gewisse Mordmerkmale festzumachen und somit von mehr als lediglich Totschlag zu sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:28
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Verstehe sowieso gerade gar nichts
Ich auch nicht :|
So viel Nebel vermutlich, lass uns etwas abwarten, bis die sicht wieder klar ist ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:28
@behind_eyes
Ist ja auch wurscht.elassen wirs. Andromeda hat recht.
Wiki lesen hilft ungemein!
Jetzt warten wr noch bisschen ab, aber mich wird da nichts überraschen.

wichtig sind doch jetzt die fragen, wo ist rebecca? wie kam sie dorthin? Was waren die Gründe?
Darüber wollte ich schon seitgestern abend diskutieeren. War leider wohl nicht möglich.

Und woher wusste die polizei so frühzeitig von einem Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:29
Und den Hubschrauber würde ich nicht unbedingt in Zusammenhang setzen. Ich wohne in Hamburg mitten in der Stadt in der Nähe eines großen Naturschutzgebietes, in den andauernd Kleinkriminelle abtauchen. Den Heli hört man andauernd, wenn sie mal wieder jemanden suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:30
Noch ist nichts in Stein gemeiselt, warten wir es einfach ab und beruhigen uns ein wenig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:31
https://www.morgenpost.de/berlin/article216588821/Haftbefehl-im-Fall-Rebecca-Schwager-erneut-festgenommen.html (Archiv-Version vom 04.03.2019)
Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung eingelegt hatte, erließ ein anderer Ermittlungsrichter einen Haftbefehl, wie die Polizei weiter mitteilte. "Wir waren mit der ersten Entscheidung nicht zufrieden", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Abend. Ob dem neuen Richter weitere Beweise vorgelegt wurden, blieb unklar.
Dieser Haftbefehl wurde von einem anderen Ermitllungsrichter erlassen und es ist unklar ob neue Beweise vorgelegt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:31
Was ich mich frage, meint ihr die Polizei hält die Familie immer auf dem neuesten Stand der Ermittlung oder wäre es denkbar das sie gerade weil die Familie im Laufe der Ermittlung oft die Öffentlichkeit suchte über die Ergebnisse im Unklaren lässt bis alles Stichfest ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, es ist schon eine sehr gute Frage, was man irgendwo in seinem eigenen Haus zu suchen hat.
Ich frage mich, wie seltsam es für dich ist, sich in seinem Haus absolut frei bewegen zu können/zu dürfen, wie man es selbst gerne möchte, dass du erstens diese Frage stellst und sie gleich auch noch mit drei Fragezeichen dekorierst.
Tut mir Leid, aber ich sehe das anders. Klar, darf man sich in seinem Haus frei bewegen, ich persönlich würde als Mann nicht in ein Zimmer gehen, in der ein junges Mädchen schläft, gerade wo meine Ehefrau aus der Türe ist... Jedenfalls nicht ohne Grund.

Ausserdem ist es doch ungewöhnlich, alkoholisiert nach einer Feier um 5:45 Uhr nach Hause zu kommen und nicht "halbtot" ins Bett zu fallen. Nein sogar schon um 7:15 Uhr einfach mal so ins Zimmer gehen, in dem meine Schwägerin schläft.

Vielleicht bin ich ja auch zu altmodisch, aber ich würd da garnicht drauf kommen bzw. würde ich stundenlang meinen Rausch ausschlafen.

Aber sieh Du es so, wie Du möchtest. Ist meine Meinung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Eine Staatsanwaltschaft, die sich so sicher ist, dass sie die Entscheidug des Haftrichters anfechtet (mit der Gefahr nochmal abgewiesen zu werden und sich unglaubwürdig zu machen), kann man meiner Meinung nach vertrauen.
Man wird inzwischen eine dichtere Indizienkette haben, als noch am Freitag.
Dáccord. Sie müssen eine Reihe weiterer Indizien gefunden haben. Vielleicht hat der TV ja bspw.im Britzer Schlossrestaurant gearbeitet, sollte ein Zusammenhang mit dem kreisenden Heli bestehen. Dann hat er die Umgebung gekannt, wusste wo vllt. in der Früh weniger los ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass zwischen Leichenablageort und dem TV ein Bezug besteht, in der einen oder anderen Weise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:..woher weiß man denn das ein mensch getötet wurde wenn es keine Leiche gibt?

Verstehst du meine frage jetzt?
Natürlich, es gibt Spuren, die kaum einen anderen Schluss zulassen, z.B. wenn Blutspuren darauf hindeuten, dass jemand eine so große Menge Blut verloren hat, dass ein Überleben unmöglich ist, beim Fund von bestimmten Gewebe- und Knochenteilen u.a.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Dáccord. Sie müssen eine Reihe weiterer Indizien gefunden haben. Vielleicht hat der TV ja bspw.im Britzer Schlossrestaurant gearbeitet, sollte ein Zusammenhang mit dem kreisenden Heli bestehen. Dann hat er die Umgebung gekannt, wusste wo vllt. in der Früh weniger los ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass zwischen Leichenablageort und dem TV ein Bezug besteht, in der einen oder anderen Weise.
Vielleicht gibt es auch keine neuen Indizien, trotzdem mutig von der StA. Sie hätten ihr Gesicht verlieren können, wäre es wieder abgelehnt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Ich denke auch das abwarten jetzt das einzig sinnvolle ist. Die Polizei weiß so oder so Sachen von denen wir überhaupt nichts erfahren und ist über unser "Grübelstadium" längst weit hinaus. Wahrscheinlich sind die Dinge die hier so zerdacht werden schon gar nicht mehr relevant.
Ich bin aber froh das sie so hartnäckig sind und sich scheinbar sehr sehr sicher sind wer es war und nun alles daran setzen ihm das auch nachweisen zu können. Ich gebe zu, ich bin dann auch sehr neugierig was ihn am Ende überführt haben wird, aber wer weiß ob wir das überhaupt erfahren.
Ich hoffe sie finden sie bald. Und das der richtige dafür lückenlos bestraft werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Wenn der Heli tatsächlich mit dem Fall zu tun hat, finde ich es wirklich seltsam, dass man bei solch einer Tat dann stadteinwärts fährt und nicht stadtauswärts, zumal es eh am Stadtrand ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Mit dem wirklich süssen Bild, was alle Medien nahmen,
hat man eine unheimliche Öffentlichkeit geschaffen
und unheimlichen Druck auf die Ermittler
Obwohl das Bild für eine Suche nach einer lebenden Person völlig ungeeignet war

Eine absolut miese Geschichte, so ein junges Mädel und wenn er es war, er hatte noch nicht
mal den Anstand das Leid der Familie zu stoppen und schon bei der 1. Verhaftung auszupacken
- Sorry, ich halte ihn für einen ganz miesen Typen, wenn er es war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Gut, man ist zum Glück noch nicht in ähnlicher grausamer Situation gewesen, aber dieses ständige Kommunikationsverhalten über die Medien muss man jetzt nicht nachvollziehen können, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:33
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Ausserdem ist es doch ungewöhnlich, alkoholisiert nach einer Feier um 5:45 Uhr nach Hause zu kommen und nicht "halbtot" ins Bett zu fallen.
Er muß ja dann noch 1h gewartet haben, angetrunken, müde. Unplausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:ich persönlich würde als Mann nicht in ein Zimmer gehen, in der ein junges Mädchen schläft, gerade wo meine Ehefrau aus der Türe ist... Jedenfalls nicht ohne Grund.
Also entschuldige mal, aber dieser Generalverdacht gegenüber Männern, der hier immer mal wieder durchscheint, ist wirklich traurig. Ich kann doch wohl als Mann in meinem eigenen Haus ein Zimmer betreten, in dem meine Nichte schläft, ohne dass ich mich dafür in irgendeiner Form rechtfertigen muss.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
Das einzige, was der TV im Verhör gesagt haben soll, war: “Ich habe mit Rebeccas verschwinden nichts zu tun.“

Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich wäre in seiner Situation, würde ich sicherlich nicht nur diesen einen Satz sagen, wenn mir der Mord meiner Schwägerin angehangen werden soll. Ziemlich verdächtig in meinen Augen. Mal gucken was die Ermittler aus ihm herauskriegen



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wende-im-fall-rebecca-schwager-des-maedchens-wieder-festgenommen-60473852,view=amp.bildMobile.html


Anzeige

2x zitiertmelden