Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
Der Mensch denkt immer kompliziert, eigentlich liegt die Wahrheit so nahe. Ab 7 ist er mit ihr allein zu Hause. Wenn er nicht der Täter ist, wäre das eine seltene, äußerst seltene Sensation. Leider. Er schweigt... er war betrunken..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
Es gab bereits eine Durchsuchung der Räume laut Welt.



Die Ermittler werden nun darauf dringen, den Verdächtigen dazu zu bewegen, Angaben zum Verbleib von Rebecca zu machen, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Welche Hinweise genau den Mann verdächtig machten, sagten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht. Ob es eine neue Suchaktion geben wird, war nicht bekannt.
....
Die Spurensicherung des Landeskriminalamtes hatte das Haus der Schwester und ihres Mannes im südlichen Berliner Stadtteil Britz am Freitag durchsucht. Die Auswertung könne Tage dauern, hieß es. Es war auch nicht die erste Durchsuchung der Räume.

https://www.welt.de/vermischtes/article189790333/Haftbefehl-im-Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Schwager-erneut-fest.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Wiki lesen hilft ungemein!
Hat nur leider nichts mit dem zu tun was du hier die ganze Zeit drauß gemacht hast ;-)
Aber ich gebe dir wenigstens einmal Recht :
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Ist ja auch wurscht.elassen wirs.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
@theodoraheuss
Es gibt keine Instanzen in dem Bereich. Haftrichter ist ein Ermittlungsrichter. Er entscheidet, ob die gesetzlichen Bedingungen ausreichend erfüllt sind für zb Untersuchungshaft, ob Telefon abgehört werden darf, Hausdurchsuchung, etc. Befindet er, daß die jeweiligen Bedingungen erfüllt sind, ergeht der entsptechende Beschluss. Wenn er sie als nicht ausreichend sieht eben nicht. Auch Beweise etc. sind nicht schwarz oder weiß. Manchmal ist es grenzwertig ob die Bedingungen erfüllt sind oder nicht. Oder es werden weitere Beweise von den Ermittlern sicher gestellt, aus der KTU können Ergebnisse, welche bei der ersten Prüfung noch nicht vor lagen hinzu kommen, etc. Dann kann ein erneuter Antrag gestellt werden. In die nächste Instant gehen kann man erst nach einem Urteil. Dass hat mit den o. g. Beschlüssen nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieser Haftbefehl wurde von einem anderen Ermitllungsrichter erlassen und es ist unklar ob neue Beweise vorgelegt wurden,
Hatte vorhin auch schon was zur Qualität einer Beschwerde gesagt, da viele nicht wissen können, was dieses prozessuale Mittel beinhaltet.
Habe nun gelesen, dass die Beschwerde eingelegt wurde, nicht aber, dass über die Beschwerde entschieden wurde.

Somit könnten neue Erkenntnisse vorliegen.
Es ist einfach ein Haftbefehl.

Habe ich das richtig gelesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:34
@Mirella4
Ja gerne. Wenns mehr als ein Paar benutzt hätten, wäre die Diskussion hier schlanker, aber egal. :)


@behind_eyes
Ich weiß ja. Aber es führt doch zu nix. Von beiden Seiten nicht. Ich glaube ihr redet ein Mü aneinander vorbei.

@Lemniskate
Also da vorher der Vorwurf des Tötungsdeliktes im Raum stand, was bedeutet das die Staatsanwaltschaft und Polizei nicht von einem Unfall Rebeccas (also runtergefallen), sondern Ableben ausgingen - würde der jetzige Stand der Pressemitteilung eigentlich bedeuten, dass sie etwas Konkretes haben, dass halt zum Merkmal Totschlag passt. Sie konkretisieren ja damit $212 StGB


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:35
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Das einzige, was der TV im Verhör gesagt haben soll, war: “Ich habe mit Rebeccas verschwinden nichts zu tun.“

Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich wäre in seiner Situation, würde ich sicherlich nicht nur diesen einen Satz sagen, wenn mir der Mord meiner Schwägerin angehangen werden soll. Ziemlich verdächtig in meinen Augen. Mal gucken was die Ermittler aus ihm herauskriegen
Das ist auch merkwürdig, muss aber nicht heißen, ob er wirklich nur diese einen Satz gesagt hat. Ich würde da auch immer weiter reden und sie anflehen mich gehen zu lassen, da ich ja unschuldig bin. Aber vielleicht sage ich das jetzt auch nur und würde in derselben Situationen aus Reflex oder so auch schweigen?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:35
@Needle
Das kannst du. Aber mit welchem Gedanken, mit welchem Grund? Es ist definitiv seltsam, ob du dich da als Mann unter generalverdacht fühlst oder nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:36
Ist denn irgendwo belegt das der TV besoffen von der Feier nach Hause gekommen ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:36
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Curry.heute um 20:31
anwesend
Was ich mich frage, meint ihr die Polizei hält die Familie immer auf dem neuesten Stand der Ermittlung oder wäre es denkbar das sie gerade weil die Familie im Laufe der Ermittlung oft die Öffentlichkeit suchte über die Ergebnisse im Unklaren lässt bis alles Stichfest ist?
Nein,erst wenn alles hib und stichfest ist.

Hat aber nichts mit der Öffentlichkeit zu tun.
Die Polizei gibt kein Täterwissen preis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:36
Also was halten wir fest`?
Fall gelöst? Alle einverstanden mit der erneuten Verhaftung?
Könnt ihr euch einen Reimauf den Verbleib von Rebecca machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:36
Zitat von 5words5words schrieb:Wenn der Heli tatsächlich mit dem Fall zu tun hat, finde ich es wirklich seltsam, dass man bei solch einer Tat dann stadteinwärts fährt und nicht stadtauswärts, zumal es eh am Stadtrand ist.
hatte ich mir auch schon überlegt. Aber vielleicht wählt ein Täter in der Aufregung ein Gebiet, das er kennt und wo er weiß, dass es da eine gute Stelle gäbe - statt kilometerlang irgendwo hinzufahren, wo einem die Region völlig fremd ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:36
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das ist auch merkwürdig, muss aber nicht heißen, ob er wirklich nur diese einen Satz gesagt hat.
Laut meiner Quelleangabe, soll es wirklich das einzige gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Natürlich, es gibt Spuren, die kaum einen anderen Schluss zulassen, z.B. wenn Blutspuren darauf hindeuten, dass jemand eine so große Menge Blut verloren hat, dass ein Überleben unmöglich ist, beim Fund von bestimmten Gewebe- und Knochenteilen u.a.
Und solch Fund hat man im Container gemacht oder im Haus?
Wenn im Haus, wie konnte zb viel Blut der Schwester unbemerkt bleiben? Das kann ich mir nicht vorstellen...Im Haus dürften die spuren dann wohl eher klein/unauffällig gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:37
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Was ich mich frage, meint ihr die Polizei hält die Familie immer auf dem neuesten Stand der Ermittlung oder wäre es denkbar das sie gerade weil die Familie im Laufe der Ermittlung oft die Öffentlichkeit suchte über die Ergebnisse im Unklaren lässt bis alles Stichfest ist?
Der Haupt-TV ist nach wie vor ein Familienmitglied und der familiäre Zusammenhalt scheint intakt. Natürlich bekommt die Familie nun nur noch das ALLERwichtigtse mitgeteilt und nur solche Dinge, die keinerlei Einfluss auf die Ermittlungen haben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:38
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Laut meiner Quelleangabe, soll es wirklich das einzige gewesen sein.
Wiegesagt, sollte dem so sein, fände ich das äußerst ungewöhnlich. Ich würde jede Kleinigkeit mitteilen, die mich entlasten würde. Vielleicht hat er dies aber ja schon in den 2 Vernehmungen vor der ersten Verhaftung getan. Wissen wir alle nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:38
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Natürlich, es gibt Spuren, die kaum einen anderen Schluss zulassen, z.B. wenn Blutspuren darauf hindeuten, dass jemand eine so große Menge Blut verloren hat, dass ein Überleben unmöglich ist, beim Fund von bestimmten Gewebe- und Knochenteilen u.a.
kein Blut, ich denke: Erwürgt - Wartet ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:38
@Mirella4 @MysteryGuy

Dann ist es ja durchaus möglich das die Familie nicht viel mehr weiß als der Neutrale Beobachter sprich wir.

Vielleicht das ein oder andere Detail mehr aber im grunde werden sie auch im Unklaren sein.

Nur so kann ich mir das Festklammern an den Tatverdächtigen erklären. So würde es zumindest sinn machen.


Anzeige

melden