Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:28
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Was Du nicht annimmst? = Spekulation!
Hähh? Wo habe ich erwähnt, R. hätte einen besonderen Aufwand betrieben?
Du sagtest, fürs Fotografieren bedarf es eines gewissen Aufwands, bezüglich Make-up und Styling etc.
Aber die Fotosache ist ja schon durchgekaut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:28
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Was ist an der Aussage von Herr Egg eigentlich so spannend?
Er sagt doch nur „ Es gibt immer wieder, leider Gottes in allen spektakulären Kriminalfällen, oder in dem Fall Vermisstenfällen, -wir wissen ja noch nicht ob es ein Kriminalfall ist- Personen die sich nach vorne drängen....usw. , bezieht sich da auf die Hellseherei.
Wer diesen Satz schon aufregend findet, wird sich ja heute Abend gar nicht mehr auf dem Sofa halten können, wenn Peter Jamin bei Lanz zu Wort kommt.
Du sprichst mir aus der Seele. All diese selbsternannten Experten, die aus ihren Löchern kommen, sobald irgendein menschliches Schicksal zur Ausschlachtung bereitliegt, widern mich an. Nichts gegen fundierte fachliche Einlassungen von Forensikern / Kriminalpsychologen etc. zu konkreten Fragestellungen. Aber die Allgemeinplätze von "Fachleuten", die buchstäblich über (die von ihnen im Rahmen ihrer "Autoren"tätigkeit genutzten) Leichen gehen, um ihre Bücher oder sonstigen literarischen Ergüsse zu vermarkten, sind überflüssig wie ein Kropf. Wenn jene "Experten" auf ihrer Homepage dann zwar zig-fach auf ihr neuestes Sachbuch (??) verweisen, dabei aber an keiner Stelle erwähnen, was sie aufgrund von Biografie/Ausbildung/Berufstätigkeit zum "Experten" in diesem Sachgebiet werden ließ, sollte man stutzig werden. Und wenn jene Experten, die primär "Autoren" sind, zudem nahezu keinen Satz orthografisch unfallfrei zusammenbringen (Bsp: "al la" statt "à la"), dann stutzt der geneigte Leser mehr als nur einmal...

Ich wage mal die steile These, dass besagter Herr heute Abend in besagter Talk-Show nichts, aber auch gar nichts Erhellendes zur Frage "Wo ist Rebecca Reusch?" beisteuern wird. Wetten, dass...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:32
Ich glaube heute Abend werden wir bei Lanz nicht viel Neues erfahren. Der Eine wird hauptsächlich PR-mäßig unterwegs/anwesend sein und Vivien wird erneut ihrer Trauer und Verzweiflung Ausdruck verleihen, was absolut verständlich ist, und auch die Hoffnung und das Ziel haben, dass der Fall von der Öffentlichkeit nicht vergessen wird. Ebenfalls verständlich.
Vielleicht gibt es das ein oder andere winzig neue Detail, aber wirklich umfangreiche neue Erkenntnisse/Infos werden wir heute Abend bestimmt nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:35
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich wage mal die steile These, dass besagter Herr heute Abend in besagter Talk-Show nichts, aber auch gar nichts Erhellendes zur Frage "Wo ist Rebecca Reusch?" beisteuern wird. Wetten, dass...
Es glaubt doch nicht ernsthaft irgendjemand, dass dort überhaupt etwas Sinnvolles zu Tage kommt, ausser Sensationsjournalismus und bla bla?
Wenn die Beteiligten dort Essentielles mitzuteilen hätten, hatten sie bis dato genug Zeit, dies an wichtigerer Stelle zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:40
@DrKartoffel

Nichts anderes wollte ich damit sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube heute Abend werden wir bei Lanz nicht viel Neues erfahren.
Es wird nur interessant sein, welche Fragen Markus Lanz Vivien stellt, weil dadurch wird man erkennen können, welche Meinung er zu diesem Fall hat. Ich finde es gut, dass Vivien heute Abend bei Ihm zu Gast ist. Egal ob wir jetzt etwas Neues erfahren.

Auf jeden Fall hat Vivien schon jetzt meinen vollen Respekt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 16:51
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Es wird nur interessant sein, welche Fragen Markus Lanz Vivien stellt, weil dadurch wird man erkennen können, welche Meinung er zu diesem Fall hat. Ich finde es gut, dass Vivien heute Abend bei Ihm zu Gast ist. Egal ob wir jetzt etwas Neues erfahren.

Auf jeden Fall hat Vivien schon jetzt meinen vollen Respekt.
Den hat sie auch von mir, keine Frage. Auf Lanz bin ich auch gespannt und ich hoffe auch, dass die Sendung nicht nur eine einzige Anti-EB Sendung zum Fall Rebecca wird bzw. verkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:01
Ich lese seit geraumer zeit mit und hab mich auch bis zum anfang zurück gelesen. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die meinungen sind, welche theorien und denkanstösse vorhanden sind und sehr häufig kommen richtig gute sachliche Hinweise von usern die hintergrundwissen haben, wie z.b. zu router, funkmasten, spürhunden usw . Der thread ist beachtlich angewachsen, ich frage mich oft, ob mitglieder der moko oder der familie hier mitlesen, vielleicht sogar mit beiträgen teilnehmen, bin mir fast sicher, dass es so ist, aber es erschauert mich bei dem gedanken, dass der täter das auch tun könnte. Mein bild von dem fall liegt ohne zweifel bei den ermittlern. Die zeit wird irgendwann hoffentlich die wahrheit ans licht bringen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:07
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Du sagtest, fürs Fotografieren bedarf es eines gewissen Aufwands, bezüglich Make-up und Styling etc.
Ja, wenn es sich um ein professionelles Shooting handelt, natürlich. Bei Rebecca hätte sich der Aufwand allerdings in Grenzen gehalten...
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Aber die Fotosache ist ja schon durchgekaut.
Anscheinend nicht!
Es waren hier einige User heute Früh der Meinung, sie könnte deshalb morgens weggegangen sein, weil sie ein Foto-Shooting hatte + lilafarbenen Decke die sie sich dann umhängen könnte, so zwischen den Pausen, dass ihr nicht kalt wird, darauf habe ich geantwortet..
Ich bin auf diese glorreiche Idee nicht gekommen, aber so lernt man eben immer etwas dazu.;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:30
@DrKartoffel
was ist wohl von Lanz smooth talking zu erwarten. ich erinnere mich nicht an investigative Fragekultur in diesem zusammenhang oder? talkshows sollen ja auch nur unterhalten und keine miese stimmung verbreiten und die diversen protagonisten wollen werbung machen wahlweise für buch, tournee oder eben auf ein problem aufmerksam machen.

Herr Jamin geht ja von anderen abläufen aus als die ermittler, von daher wird er alles was Vivien zu sagen hat stützen.
Sicher wird vivien sich beklagen über die vorverurteilung des TV in der öffentlichkeit. ehrlicherweise weiß ich nicht, inwieweit das der Familie helfen soll, aber who knows? viel hilft viel oder umgekehrt . Die öffentlich rechtlichen sollen ja immer noch die neutrale, nicht boulevard seite der deutschen tv landschaft darstellen. aber am ende ist es nichts anderes als seichte show.

ich persönlich würde es besser finden, wenn die familienmitglieder sich nicht so öffentlich positionieren, denn man weiß ja nie , wie der fall am ende ausgeht und dann sieht man sich evtl später nicht mehr so gerne bei ARD/ZDF/RTL.
aber gut sie sind erwachsen....wenn es denn alles für find becci ..ist , dann eben auch neben herrn lanz. der zweck heiligt die mittel oder?

bleibt nur zu hoffen, dass herr lanz zukünftig auch anderen angehörigen von vermissten minderjährigen eine plattform bietet , oder am besten gleich einen ableger :lanz sucht, oder so ähnlich.( ironic sorry dafür)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Jamin geht ja von anderen abläufen aus als die ermittler, von daher wird er alles was Vivien zu sagen hat stützen.Sicher wird vivien sich beklagen über die vorverurteilung des TV in der öffentlichkeit. ehrlicherweise weiß ich nicht,nwieweit das der Familie helfen soll, aber who knows? viel hilft viel oder umgekehrt . Die öffentlich rechtlichen sollen ja immer noch die neutrale, nicht boulevard seite der deutschen tv landschaft darstellen. aber am ende ist es nichts anderes als seichte show.ich persönlich würde es besser finden wenn die familienmitglieder sich nicht so öffentlich positionieren denn man weiß ja nie , wie der fall am ende ausgeht und dann sieht man sich evtl später nicht mehr so gerne bei ARD/ZDF/RTL.aber gut sie sind erwachsen....wenn es denn alles für find becci ..ist , dann eben auch neben herrn lanz. dre zweck heiligt die mittel oder?
Respekt, ich hätte erwartet, dass die hetze gegen vivien und der Familie erst nach der Ausstrahlung stattfindet. Wolltest wohl der erste sein.
Egal was heute in dieser Talkrunde gesprochen wird, die Psychologen hier werden es gewiss zerreißen. Mimik wird gründlich durchleuchtet, jedes wort wird analysiert .

In dieser Talkrunde geht es um die 15 jährige Rebecca. Da wäre jedem, jedes Mittel Recht um seine Schwester wieder zu finden. Angeblich soll es ja leute geben, die sich in eine Besenkammer einschließen ….. oder ganz einfach zur Tagesordnung übergehen, wenn ihre Schwester/Tochter verschwindet …….. so ein Blödsinn. Jeder würde sämtliche Kanäle nutzen, um sein geliebtes Kind zu finden.
Selbst die Ermittler treten im Fernsehen auf und geben ihre Thesen frei, ohne Rücksicht auf verluste. Warum dann nicht die Familie ?

Nicht Vorurteilen, auch wenn es einigen schwer fällt ……… Sendung anschauen, und abwarten ob es neue Infos gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:45
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. All diese selbsternannten Experten, die aus ihren Löchern kommen, sobald irgendein menschliches Schicksal zur Ausschlachtung bereitliegt, widern mich an. Nichts gegen fundierte fachliche Einlassungen von Forensikern / Kriminalpsychologen etc. zu konkreten Fragestellungen. Aber die Allgemeinplätze von "Fachleuten", die buchstäblich über (die von ihnen im Rahmen ihrer "Autoren"tätigkeit genutzten) Leichen gehen, um ihre Bücher oder sonstigen literarischen Ergüsse zu vermarkten, sind überflüssig wie ein Kropf. Wenn jene "Experten" auf ihrer Homepage dann zwar zig-fach auf ihr neuestes Sachbuch (??) verweisen, dabei aber an keiner Stelle erwähnen, was sie aufgrund von Biografie/Ausbildung/Berufstätigkeit zum "Experten" in diesem Sachgebiet werden ließ, sollte man stutzig werden. Und wenn jene Experten, die primär "Autoren" sind, zudem nahezu keinen Satz orthografisch unfallfrei zusammenbringen (Bsp: "al la" statt "à la"), dann stutzt der geneigte Leser mehr als nur einmal...

Ich wage mal die steile These, dass besagter Herr heute Abend in besagter Talk-Show nichts, aber auch gar nichts Erhellendes zur Frage "Wo ist Rebecca Reusch?" beisteuern wird. Wetten, dass...
danke DiCaro, für die Zeilen. Genau damit hast du es auf den Punkt gebracht... Nachdem sich bereits die Medien wie die Geier immer wieder auf das Thema gestürzt haben, kommen nun die selbst ernannten "Experten"! Interessant wäre doch zu erfahren, ob sie mit ihrem "Expertenwissen" überhaupt jemals zur Lösung irgend eines Falles beigetragen haben...Für mich sind das Trittbrettfahrer, ähnlich wie die selbst ernannten "Seher!" die ihre Chance wittern, durch das Schicksal anderer Menschen "bekannt" zu werden und sich entsprechend zu vermarkten. Darum erwarte ich heute Abend, genau wie @DrKartoffel, gar nichts aufklärendes...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:45
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Es wird nur interessant sein, welche Fragen Markus Lanz Vivien stellt, weil dadurch wird man erkennen können, welche Meinung er zu diesem Fall hat.
Naja, seine Meinung zu diesem Fall interessiert mich ehrlich nicht besonders.
Man weiß ja, wie Herr Lanz sich in seiner Sendung so verhält. Er ist ja schon häufig Male ins Fettnäpfchen getreten...
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich finde es gut, dass Vivien heute Abend bei Ihm zu Gast ist. Egal ob wir jetzt etwas Neues erfahren.
Ich hoffe nur, dass Herr Lanz sich zurückhalten kann mit seinen ewigen spitzen Bemerkungen..
Das fände ich unpassend, gegenüber Vivien sie leidet eh schon so stark an dem Verlust ihrer Schwester...
Und dieser Peter...Sorry, hab Namen vergessen, interessiert mich eh wenig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:In dieser Talkrunde geht es um die 15 jährige Rebecca. Da wäre jedem, jedes Mittel Recht um seine Schwester wieder zu finden.
Dann bitte ich dich mich zu erleuchten, wie diese Talkshow dazu beitragen kann (Mittel sein kann) die seit 4 Monaten verschwundene Rebecca zu finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:hajohh schrieb:In dieser Talkrunde geht es um die 15 jährige Rebecca. Da wäre jedem, jedes Mittel Recht um seine Schwester wieder zu finden.Dann bitte ich dich mich zu erleuchten, wie diese Talkshow dazu beitragen kann (Mittel sein kann) die seit 4 Monaten verschwundene Rebecca zu finden.
Um Rebecca in der Öffentlichkeit zu halten, dafür zu sorgen, dass man auch weiterhin aufmerksam ist.
Sichtungen, Auffälligkeiten, Infos und Hinweise weiterhin zu melden ….. Der Öffentlichkeit wieder ins Bewußtsein zu rufen, dass der Fall Rebecca noch nicht gelöst ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:52
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Dann bitte ich dich mich zu erleuchten, wie diese Talkshow dazu beitragen kann (Mittel sein kann) die seit 4 Monaten verschwundene Rebecca zu finden.
Genauso viel oder wenig wie die Beiträge hier. Mein Tipp an die vorab Empörten, einfach den Fernseher aus lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:57
@DrKartoffel
Ich danke dir ....herzlich .
eine Talkshow impliziert Talk und nicht Ermittlung, , ein Plausch und Gedankenaustausch. In netter Runde mit klatschen und angenehmer Atmosphäre.
Mich interssiert nicht , was Vivienne zu sagen hat . Und wie sie aussieht oder wie es F heute geht. Das ist auch wieder nur verschleiertes bedienen des Voyeurismus der im geneigten Zuschauer schlummert.
Wenn mir jemand eine Talk Show nennt die jemals geholfen hätte eine vermisste zu finden, dann wäre ich dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 17:58
Das werde ich mir auch nicht anschauen, denn morgen werden mir die Mitfühlenden hier alles auftischen.
Die Polizei darf Rebecca nicht vergessen. Und genauso leidenschaftslos wie jene Beamten MUSS so ein Fall auch im Sinne des Opfers gegen jeden betrachtet werden.
Und mal ehrlich.....neue Hinweise, nicht in Vergessenheit geraten? Wenn morgen ein neuer Fall hier aufpoppt, waren das hier die letzten Einträge, bis Neuigkeiten auf dem Tisch liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich interssiert nicht , was Vivienne zu sagen hat . Und wie sie aussieht oder wie es F heute geht. Das ist auch wieder nur verschleiertes bedienen des Voyeurismus der im geneigten Zuschauer schlummert.
Wer zwingt Dich, die Lanz Sendung anzuschauen? Niemand. Wenn Vivien Reusch in diese Sendung geht, ist das alleine ihre Sache. Sie ist sich nicht die erste Angehörige eines Vermissten, die das macht. Die Eltern von Madeleine Mc Cann, die Eltern von Sonja Engelbrecht und viele andere haben das auch schon getan in TV Formaten gemacht.
Das pauschal als Voyeurismus ab zu tun, ist nicht passend. Lanz lädt meist einen Politiker, einen Buchautor, eine Person des kulturellen Lebens und oftmals auch Leute ein, die ein schweres Schicksal- aus welchen Gründen auch immer- zu tragen haben.
Die Eingeladenen haben völlig unterschiedliche Hintergründe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:06
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Nachdem sich bereits die Medien wie die Geier immer wieder auf das Thema gestürzt haben, kommen nun die selbst ernannten "Experten"! Interessant wäre doch zu erfahren, ob sie mit ihrem "Expertenwissen" überhaupt jemals zur Lösung irgend eines Falles beigetragen haben.
Aber ja doch, guckst du hier:

https://www.buchmarkt.de/buecher/peter-jamin-mit-ohne-jede-spur-morgen-zu-gast-bei-markus-lanz-im-zdf/

Demnach hat besagter Herr bereits in 2000 Vermisstenfällen helfen können. Da sag ich mal neidlos (und ironiegeschwängert): CHAPEAU! ;-)


Anzeige

melden