Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:15
@DieCaro
Wow, 2000 vermisste 2000x geholfen ? Damit wird das Buch beworben? Dann hoffe ich mal , dass die Ermittler das Buch kaufen spätestens morgen und evtl auch endlich mal nicht mehr so stur sind , zu behaupten Rebecca hätte das Haus nicht selbständig verlassen . ( Ironic)
Rebecca ist im Februar verschwunden und im Mai Anfang Juni ist ein Buch fertig, wo ihr Fall bereits durchleuchtet wird? Na dann ... Gute Umsätze

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:18
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wichtig ist das, was vorher war und nicht nur an dem WE. Aber das wissen wir auch nicht. Ich bin aber der Meinung, dass man nur mit einem entsprechenden Rückblick ins Leben der Verschwundenen weiter kommen kann, wenn man aktuell nichts Schlüssiges hat.
@DrKartoffel, das sehe ich auch so.

Und ich erhoffe mir nicht zuletzt aus diesem Grund von einem gut vorbereiteten Herrn Lanz, dass er beiläufig auch eine höfliche Frage des Inhalts an V. stellen wird :

Wer, warum, wann, wo, wie, wieviele und welche Bilder und screenshots betreffend die vermißte R., samt zugehörigen Kommentaren, im Zeitraum ihres Verschwindens aus öffentlichen Plattformen, in die sie eingestellt waren - verschoben (ggf. in private Bereiche - wohin ?) oder gelöscht hat. Falls man das bitte beantworten kann, darf oder möchte.




melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:36
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und mal ehrlich.....neue Hinweise, nicht in Vergessenheit geraten? Wenn morgen ein neuer Fall hier aufpoppt, waren das hier die letzten Einträge, bis Neuigkeiten auf dem Tisch liegen.
Sorry, aber Du klingst sehr negativ und abgeklärt, der Fall Rebecca beschäftigt sehr viele Menschen, genauso wie der Fall Peggy Knobloch, Maddie McCann etc..Alle Fälle sind noch immer nicht in Vergessenheit geraten, man kann nur eben nicht jeden Tag etwas darüber berichten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:43
Jetzt könnt ihr wieder beim Thema bleiben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:56
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Um Rebecca in der Öffentlichkeit zu halten, dafür zu sorgen, dass man auch weiterhin aufmerksam ist.
Sichtungen, Auffälligkeiten, Infos und Hinweise weiterhin zu melden ….. Der Öffentlichkeit wieder ins Bewußtsein zu rufen, dass der Fall Rebecca noch nicht gelöst ist.
Wäre es nicht besser, wenn einem wirklich an Rebecca läge, endlich die ablehnende Haltung gegenüber den Ermittlern abzulegen und mit ihnen zusammen zu arbeiten?

Bei allem Verständnis, die Familie kann ja glauben, dass der TV unschuldig ist aber wissen tun sie es nicht. Das ist ein Fakt.

Auf der Basis sollte man nochmal reflektieren und auf die EB zugehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 18:58
Möchte kurz eine weitere Theorie schildern und finde es komisch, dass man kategorisch einen Fremdtäter ausschließt.

Ich fang mal damit an, dass selbst ich am 17.02.19 geplant hatte am 18.02.19 wegen diesem Mond aufzustehen (gegen 5 Uhr), dann kam ein Termin am 18.02.19 dazwischen und habe das gecancelt.

Um diesen Mond überhaupt sehen zu können muß man weit vor 7:19 Uhr (Sonnenaufgang, 18.2.19) aufstehen. Wenn jetzt die Wechselwäsche gefunden wurde, ist das vielleicht ein Indiz dafür, dass Sie nochmal zurückkommen wollte zum Haus&Ihre Schulsachen sowieso in der Tasche waren&sie diese nicht extra auspacken wollte.

In dem Rucksack kann Gott weiß was drin gewesen sein, ich renne auch ständig mit Rucksack rum und meist ist der halbleer, ist halt praktisch.

Wie passt das nun mit dem W-LAN, was wäre wenn Sie das Handy einfach zuhause gelassen und bevor Sie das Haus verlassen, das W-LAN eingeschaltet hat? Danach lief der Akku leer. Wissen wir ja nicht. Bei XY wurde das Handy nicht gesucht und kein Wort darüber welches Handy Rebecca überhaupt hat.

Vielleicht sagt ja die Polizei sogar, dass Sie ohne Handy das Haus nicht verlassen hätte.

Auf dem Weg sagen wir mal zum Aussichtspunkt ist Sie dem Fremdtäter begegnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 19:46
@Thl40

Ich hab gerade noch einmal gegoogelt , der Supermond im Februar war am 19.02. so richtig super. Also ein Tag später, oder ? Zu dem ganzen Pech auch noch am falschen Tag los gegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 19:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:der Supermond im Februar war am 19.02. so richtig super.
Es gab eine von-bis-Spanne vom 17.02. - 21.02.19.

Quelle: https://www.hr1.de/programm/supermond-144~_p-4.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 19:56
@Thl40
Ich stehe anderen Theorien eh kritisch gegenüber und gehe da eigentlich nie drauf ein, weil ich halt den Ermittlern glaube. Das darf ich und andere dürfen andere Theorien Glauben schenken.
Klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich das sie den Rucksack und alles mitschleppt , aber ihr Handy zu Hause lässt, im Mondlicht Bilder machen sieht doch gut aus.. naja vielleicht, hab es nicht so mit Romantik..
Was mich da aber jetzt mehr interessiert, ich lese bei Google nichts vom Mond am 18.02 .
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/02/supermond-vollmond-perigaeum-19--februar.html (Archiv-Version vom 25.07.2019) 19.02.2019
-Der Mond erreichte die Vollmondphase um 16:53 Uhr MEZ. Mondaufgang in Berlin war 17:11 Uhr. Verfolgen konnten das wohl nur wenige Berliner und Brandenburger, denn der Himmel war am Dienstagabend nahezu vollständig durch eine dichte Wolkendecke verdeckt.-
oder
21.01.2019
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/-blutmond--am-montag-hier-koennen-sie-die-totale-mondfinsternis-in-berlin-beobachten-31902390

Ok lese gerade deine von bis Spanne. Naja für mich dennoch unwahrscheinlich weil niemand berichtet wie toll der Mond in Berlin am Montag Morgen aussah. Warum sollte sie da alleine losmarschieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 20:05
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Ok lese gerade deine von bis Spanne. Naja für mich dennoch unwahrscheinlich weil niemand berichtet wie toll der Mond in Berlin am Montag Morgen aussah. Warum sollte sie da alleine losmarschieren.
Ich hatte auch gelesen , dass der tatsächliche Supermond am 19.02. wirklich super war. An den Tagen davor und danach auch größer als sonst, aber eben nicht voll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 20:24
Ok, eine Sache muß ich verbessern. Das Handy zum Fotos machen hätte sie gar nicht gebraucht. Hatte ihre verschwundene Kamera gar nicht mehr auf dem Schirm, die hätte ja dafür ausgereicht. Dennoch das mit dem Mond und dafür nachts alleine raus, bleibt für mich suspekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 20:29
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Dennoch das mit dem Mond und dafür nachts alleine raus, bleibt für mich suspekt.
In der Tat, besonders naheliegend ist das nicht, aber: Welche Theorie ist denn hier überhaupt naheliegend? Für mich sind im Fall RR alle Theorien gleichermaßen suspekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 20:38
Ich bin nur Laie, aber sollte es ein Treffen an dem Morgen warum auch immer gegeben haben, irgendwo drüber und irgendwann muss man sich ja dazu verabredet haben.

Irgendwelche digitalen Spuren müsste es doch wenigstens geben oder sich rekonstruieren lassen. Irgendwas müsste es in dieser Richtung doch zu finden geben, sollte ein Treffen am Morgen tatsächlich stattgefunden haben. Irgendwie muss ja eine Kommunikation vorher überhaupt stattgefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 20:47
Naja, das mit dem Mond finde ich schon auch eine interessante Theorie.

Es könnte doch sein, dass sie den Montag aufgrund des späteren Schulbeginns ausgewählt hat.
Sonntag lange schlafen, Dienstag etc früh Schule.
Ist doch dann eine willkommene Gelegenheit.

Das Handy könnte am Strom im Haus gehangen haben, vielleicht hatte es nachts nicht oder nicht vollständig geladen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 20:53
Es gibt messenger Apps, da wird ein Verlauf nur auf den beiden Empfänger Geräten entschlüsselt.
Ist in meinem Bekanntenkreis/Kollegenkreis relativ verbreitet, kostet nix, werbefrei.

Es gibt schon auch noch wenige - zu bewerkstelligenden - Möglichkeiten der Kommunikation ohne großartig digitale Spuren zu hinterlassen.
Auch können Mädchen in diesem Alter gewisse Dinge für sich bewahren, nicht immer weiß eine beste Freundin alles.

Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall ist, aber ausschließen sollte man vielleicht nicht alles, nur weil man aufgrund persönlicher Erfahrungen und wohl auch Werte Vorstellungen ein gewisses Menschenbild im Kopf hat, welches man nur schwer außen vor lassen kann während man sich mit den Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten auseinandersetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 21:00
Wenn R. Vorgehabt hätte, den Mond anzuschauen, hätte sie darüber nicht evtl mit J. gesprochen? Immerhin waren sie bis 24 Uhr beisammen. Zudem wird J. ja sicherlich recht früh aufgestanden sein, wenn sie um 7 Uhr mit Kind das Haus verlassen hat. Wäre ihr nicht aufgefallen, dass R. draußen ist um den Mond anzusehen?
Diese Kamera, - war das nicht eine sofort Bildkamera? Die machen zwar nette Bilder für Selfies aber zum Mond fotografieren sind die qualitativ echt nicht geeignet. Da würde jeder eher zum iPhone greifen, da dies eine sehr, sehr gute Kamera hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 21:09
Ich habe da auch mal eine Frage :

Auf der Polizei Seite von Berlin, wo R. auch unter Tötungsdelikt geführt wird, steht das der TV wegen Totschlag festgenommen wurde. (06.03.19)

Ist Totschlag eine generelle Bezeichnung für einen Tötungsdelikt? Oder liegen hier schon Vermutungen eines Tatablaufes vor, durch die diese Bezeichnung gewählt wird?

/

Mord oder ähnliches wären ja sicher auch bewusst gewählte Ausdrücke, wenn hierfür Indizien vorliegen würden, oder?

Der Link :
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte


Und zu der Kamera : ist diese definitiv auch weg? Auf der Polizei Seite ist sie nämlich gar nicht aufgeführt....
Irgendwo waren mal Auflistungen der Gegenstände die verschwunden sind aber auf der Seite finde ich nichts dazu, nur die Klamotten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 21:15
Wegen der Kamera: Ja genau deswegen, weil sie da nicht aufgelistet wird, hatte ich diese auch nicht mehr auf dem Schirm. Kann mich nur dran erinnern das die Kamera bei Aktenzeichenxy vorkam
https://www.bz-berlin.de/berlin/rund-150-neue-hinweise-im-fall-rebecca-nach-aktenzeichen-xy
bisschen runterscrollen da steht dann das die Kamera auch verschwunden ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 21:20
RTL, Bunte, ZDF, Instagram, SAT 1... wo war die Famile R eigentlich noch nicht.. Was heute abend von VR gesagt werden wird ist absehbar: Der TV war es nicht. Die Leitlinie des Interviews wird Familienintern abgestimmt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 21:22
@kamin0
Ja das sind diese kleinen Sofortbild Kameras. Haben die Kids bei uns in der Schule auch.
Nein, damit wird sie sicher keine Fotos vom Mond gemacht haben, also nicht wenn sie alternativ die Kamera eines iPhones besitzt.

Mit der Kamera würde man nur einen kleinen gelben Punkt im schwarzen Hintergrund sehen, wenn überhaupt.


Anzeige

melden