Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:die Polizei gehe inzwischen davon aus, dass Rebecca das Haus ihrer Schwester nicht selbstständig verlassen habe
Das wäre jetzt eigentlich die Kernaussage.
Sie gehen von also von etwas aus, aber Sie wussten es damals zumindest nicht präzise.
Das war also ihre "Arbeitshypothese"
Kann ja heute anders sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:53
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Na ja Ich habe auch das Interview mit der Rechtsanwätin vom TV gelesen, die hat eben auch ihre Zweifel.
Übrigens mit Akteneinsicht...
Das muss sie ja auch als Verteidigerin :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:IM-Ranzo schrieb:
Na ja Ich habe auch das Interview mit der Rechtsanwätin vom TV gelesen, die hat eben auch ihre Zweifel.
Übrigens mit Akteneinsicht...

Das muss sie ja auch als Verteidigerin :-)
Also müssen Verteidiger nicht belegbare Vermutungen aufstellen und Nebelkerzen werfen?
Das macht auch viel Sinn, wenn man keine Jury (wie in den USA hat) sondern nur Berufsrichter, welche sich so nicht überzeugen lassen würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:55
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Das wäre jetzt eigentlich die Kernaussage.
Sie gehen von also von etwas aus, aber Sie wussten es damals zumindest nicht präzise.
Das war also ihre "Arbeitshypothese"
Kann ja heute anders sein.
Weiter im Text:
"Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."

Soweit ich das nachvollziehen kann, hat sich an der Annahme offiziell bisher nichts geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:58
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:"Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte.
So und jetzt erklär mir bitte Wie
Ich benutze mein Handy sehr selten es ist meistens Aus
Am Router habe ich nur Kabel angeschlossen und daher kein Wlan.
Ich bin also tot?
Aber wie schreibe Ich dann hier?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:59
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Also müssen Verteidiger nicht belegbare Vermutungen aufstellen und Nebelkerzen werfen?
Vermutungen dürfen sie äußern, Nebelkerzen werfen dürfen sie, angebliche Verfahrensfehler dürfen sie benennen etc. Sie dürfen nicht wider besseres Wissen andere verdächtigen, Zeugen beeinflussen, bei Gelegenheit der Akteneinsicht Akteninhalte fälschen oder Teile der Akte vernichten, einem U-Häftling verbotene Sachen ins Gefängnis schmuggeln und dergleichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:00
@Andante
Vor allem dürfen sie als Organe der Rechtspflege nicht lügen. Darum heißt es immer, ich gehe davon aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:01
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sie dürfen nicht wider besseres Wissen andere verdächtigen
Genau das wären aber eben Nebelkerzen. Sie verdächtigen ja dann die Ermittler nicht sauber gearbeitet zu haben.
Wenn Sie das nicht belegen können machen sich die Anwälte wenig Freunde bei den Behörden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:02
Die Ermittlungen nach Aktenzeichen xy, scheinen ergeben zu haben, dass aus" nicht selbständig das Haus verlassen ", - nicht" lebend das Haus verlassen hat" geworden ist.

Ab Minute 11.40:
Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wurde nur zu Beginn von nicht selbständig gesprochen, später nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:03
@IM-Ranzo
Das nennt man Zweifel streuen, es könnte sein das .. Ein guter Rechtsanwalt streut einfach Zweifel wenn er nichts belastbares hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:05
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Vor allem dürfen sie als Organe der Rechtspflege nicht lügen.
Das müssen sie ja auch nicht. Eine Verteidigung ist möglich, auch wenn der Verteidiger weiß, dass der Mandant die Tat begangen hat. Denn anders als es amerikanische Krimiserien vorgaukeln geht es in D nicht darum, dass ein Verteidiger auf Biegen und Brechen den Mandanten, auch wenn dieser schuldig ist, „raushaut“. Es geht darum, dass der Angeklagte, auch wenn er die Tat begangen hat, ein rechtsstaatliches Verfahren bekommt. Dafür zu sorgen, ist Ausgabe des Verteidigers.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dafür zu sorgen, ist Ausgabe des Verteidigers.
Genau das ist der Kern ….


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:08
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:enau das wären aber eben Nebelkerzen. Sie verdächtigen ja dann die Ermittler nicht sauber gearbeitet zu haben.
Wenn Sie das nicht belegen können machen sich die Anwälte wenig Freunde bei den Behörden.
Die Behörden wissen, was Aufgabe eines Anwalts und die des Gerichts ist. Umgekehrt weiß der Anwalt, was Aufgabe der Behörden und des Gerichts ist. Das Gericht weiß, was Aufgabe des Anwalts und der StA ist. Im Regelfall geht das zwischen allen Beteiligten professionell und nicht persönlich zu. Jeder macht halt seine Arbeit und respektiert die Arbeit des anderen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:08
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:So und jetzt erklär mir bitte Wie
Ich benutze mein Handy sehr selten es ist meistens Aus
Am Router habe ich nur Kabel angeschlossen und daher kein Wlan.
Ich bin also tot?
Aber wie schreibe Ich dann hier?
Zunächst waren das die Worte des Leiters der 3. MOKO bei XY ungelöst.

Vielleicht war die Polizei in der Lage die bisherige Nutzung des Mobiltelefons durch Rebecca in ein Muster zu schreiben . Also wie oft war es aus, wann geschrieben, wie oft, zu welcher Tageszeit....das über Wochen und Auffälligkeiten könnten als solche registriert werden.
Wie gesagt, eine Spekulation.

Ich weiss nicht, ob du tot bist, vielleicht schreibt jemand unter deinem Namen.;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:19
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Was hätte eine Soko denn bringen sollen, wenn Rebecca tot sein soll und der TV tatverdächtig ?
Z. B. mehr Personal...Das ist mMn. ja auch nicht unerheblich, wenn man von einem Tötungsdelikt vermutet.
Auch die Verwesungsgeschwindigkeit falls es eine Leiche gibt, spielt eine Rolle..
Die Beamten werden ja immer wieder mal ausrücken müßen, um Hinweisen nachzugehen...
Wenn ich dann nicht genügend Personal habe um eine mutmaßlich Leiche zu finden, wäre das bescheiden...
Das war einfach eine generelle Frage, weshalb wird eine SoKo bei manchen Fällen gebildet wird, geht es da nur um mehr Personal oder welche Hintergründe gibt es da noch...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:21
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das war einfach eine generelle Frage, weshalb wird eine SoKo bei manchen Fällen gebildet wird, geht es da nur um mehr Personal oder welche Hintergründe gibt es da noch...
Und hier die generelle Antwort
Eine Sonderkommission (im Volksmund auch Soko bzw. SoKo) bei der Polizei ist eine meist ad hoc aufgestellte Gruppe und wird in der Regel zur Klärung eines bedeutenden Verbrechen oder eines Vermisstenfalls (insbesondere bei vermissten Kindern) aufgerufen. Deswegen unterscheidet er sich von dem Begriff Ermittlungsgruppe

Wikipedia hat mir aber dabei geholfen und ist hier auch die Quelle
Wikipedia: Sonderkommission


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:27
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Z. B. mehr Personal...Das ist mMn. ja auch nicht unerheblich, wenn man von einem Tötungsdelikt vermutet.
Man kann nicht bei jedem vermuteten Tötungsdelikt eine SoKo bilden. Dafür gibt es leider einerseits zu viele Tötungsdelikte und andererseits zu wenig Polizeipersonal. SoKos werden nur in Ausnahmefällen eingesetzt, etwa bei vermuteten Serienstraftaten desselben Täters.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wenn ich dann nicht genügend Personal habe um eine mutmaßlich Leiche zu finden, wäre das bescheiden...
SoKo-Personal würde nicht durch die Wälder laufen und graben, das muss meist die Schutzpolizei machen. Aber man kann eben nicht endlos alle Wälder Brandenburgs auf der Suche nach Rebeccas Leiche umgraben. Die Polizei einschließlich der Schutzpolizei hat nun wirklich noch anderes zu tun als sich nur um den Fall R zu kümmern, so brutal das klingt. Wer die polizeiliche Kriminalstatistik allein für Berlin liest, weiß, was dort alles zu tun ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 11:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich weiß ja nicht, wann bei Herrn Egg ein Kriminalfall anfängt, aber bei mir fängt er an, wenn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden sind.

Vielleicht weiß Herr Egg das aber nicht, wie er wohl auch die Ermittlungsakten nicht kennt. Es verwundert doch immer sehr, dass fehlende Vertrautheit mit den vollständigen bisherigen Ermittlungsergebnissen „Experten“ nicht hindert, sich zu Wort zu melden und ihre Thesen zu verkünden, ob sie nun Rudolf Egg, Christian Pfeiffer, Axel Petermann oder sonstwie heißen.
Verkünden wir hier nicht alle mehr oder weniger Thesen, obwohl wir die Ermittlungsakten nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 12:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dort wurde aber das freiwillige Verschwinden sofort vermutet. Ich finde es nicht korrekt , einem verschwundenen Mädchen zu unterstellen , weggelaufen zu sein. Die Eltern haben ganz am Anfang eindeutig mitgeteilt, dass Rebecca so etwas nicht machen würde. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus , dass sie das Haus nicht verlassen hat. Welche Indizien sind also bekannt, die auf ein freiwilliges Verschwinden hindeuten?
Welche Beweise sind denn für ein nicht freiwilliges verlassen vorhanden?
Etwa die Sache mit dem Router?
Das sind technische Daten eines Gerätes
R ist nicht mit dem Handy verwachsen und hat auch keinen eingebauten Chip der beweist
Ab hier ist R nicht mehr am Leben weil sie nicht im Router eingeloggt war

Es handelt sich um ein Handy anhand des Handys oder Routers kann man keinerlei Rückschlüsse darauf ziehen ob der jenige dem das Handy gehört ab so und so viel uhr nicht mehr Lebt, nur weil es nicht mehr benutzt wurde

Das Handy ist ausserdem weg!!! Somit kann sie mittels neuer Karte das Handy benutzen

Doch, die Eltern haben in einem der letzten unzähligen Interviews gesagt, dass Rebecca nach Hause kommen soll, es würde sich alles regeln lassen

Den link dazu hab ich nicht, wurde hier aber auch xmal diskutiert
Klar haben die Eltern am Anfang gesagt dass R niemals weglaufen würde, weil sie ein Zimmer hat und alles immer schön war
Ich glaube, wenn man weglaufen will, weil man die Nase voll hat von Schule, ständig das überwacht werden etc, dann geht man auch.

Ich habe keine Beweise für mein Posting
Aber es gibt auch keine Beweise, dass F sie ermordet hat

Ich hoffe immer noch, das sie einfach so wieder zu Hause auftaucht
Wenn dem so sein sollte, werden wir keine Informationen über die Gründe erhalten


Anzeige

melden