Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 09:47
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Es braucht mich nun auch niemand nach "Fakten" dazu befragen, ich kann keine liefern, es ist ein reines "Bauchgefühl", das mir sagt, dass das Verschwinden von Rebecca einen völlig anderen Hintergrund hat, als von den meisten vermutet.
Das kann jeder User hier ja auch machen: nach seinem „Bauchgefühl“ zu gehen.

Ich bin aber doch sehr froh, dass es in diesem Staat nicht nach dem „Bauchgefühl“ von Staatsanwälten, Polizisten und Richtern geht, sondern nach Fakten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 09:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bin aber doch sehr froh, dass es in diesem Staat nicht nach dem „Bauchgefühl“ von Staatsanwälten, Polizisten und Richtern geht, sondern nach Fakten.
das eine hat nun aber mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun, das es bei dem „Bauchgefühl“ von Staatsanwälten, Polizisten und Richtern nicht danach geht, ist ja wohl klar.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:00
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:es ist ein reines "Bauchgefühl", das mir sagt, dass das Verschwinden von Rebecca einen völlig anderen Hintergrund hat, als von den meisten vermutet
Also wollen wir hier "Bauchgefühlargumente" austauschen? Na, wenn du möchtest...
Bei den letzten beiden Vermisstenfällen, die ich mitverfolgt habe (Kim Wall und Sophia Lösche), war es trotz diverser gutgemeinter Überlegungen in andere Richtungen so, dass die Männer, die zuletzt mit den verschwundenen Frauen zusammen waren, sie auch auf dem Gewissen hatten. Beide Male hatten Männer, denen man das nie zugetraut hätte, die "Gelegenheit genutzt" und wollten anschließend die Leiche verschwinden lassen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Ermittler richtig liegen und die Indizien nur noch nicht ausreichen.
Wollen wir eine Bauchgefühlstatistik erstellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:03
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Also: man sollte nicht vergessen, dass besagte Verabredung auch einfach mit dem Schwager gewesen sein kann.
Welche Verabredung sollte sie mit ihrem Schwager gehabt haben, um was ging es da..
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Dann passt die Verabredungstheorie zu dem Aussagen der EB, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen hat.
Ja, vermutlich hat er sie nur über die Schwelle getragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:08
Zitat von MairaMaira schrieb:Hat sie nicht am Samstag Fotorahmen gekauft? Viell in froher Erwartung der Bilder die der Unbekannte am Montag von ihr machen wollte....
Ich habe mitbekommen, dass eine Freundin erzählt hat, dass sie die Rahmen mit Photos von BTS füllen wollte.
Also nicht mit eigenen Photos ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:14
Zum zeitlichen Ablauf nochmal R Handy:

7:15 lt TV ist R nicht mehr im Haus - Decke weg
7:45 WLAN login von R

8:42 eine Nachricht wurde zugestellt

7:15 Mailbox
8:25 Mailbox

Also lt TV ist R um 7:15 nicht mehr da. 30 Minuten später loggt sie sich aber nochmal im WLAN ein. Hat sie draußen im Garten geschlafen?

Wenn man mal die technische Seite betrachtet müsste R die mobilen Daten deaktiviert haben, da die Mailbox anging bei anrufen.

Da sie nicht mehr in einer Handy-Funkzelle eingebucht gewesen ist, muss sie ja irgendwie die Nachricht um 8:42 Uhr empfangen haben. Das geht nur über eine freie WLAN „Station“ - möglich. Würde bei jedem Szenario möglich sein.

Die Zeitangaben zeigen, dass WENN R selbständig das Haus verlassen haben sollte, sie scheinbar zwischen 7:15 Uhr und 7:45 Uhr in der Nähe des Hauses gewesen ist. Kann mir einer derer die ein freiwilliges verschwinden oder Verbrechen Unbekannter für möglich halten erklären, was sie so lange noch um dem Haus herum gemacht haben soll?

Möglich: Ermittler haben anhand des Handy Schrittzählers keine Werte zwischen 7:15 Uhr - 7:45 Uhr festgestellt. Wenn das der Fall sein würde - dann würde es auch Sinn machen, weshalb die EB davon ausgeht, dass R das Haus nicht selbstständig verlassen haben wird. Und nun macht alles einen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das kann jeder User hier ja auch machen: nach seinem „Bauchgefühl“ zu gehen.

Ich bin aber doch sehr froh, dass es in diesem Staat nicht nach dem „Bauchgefühl“ von Staatsanwälten, Polizisten und Richtern geht, sondern nach Fakten.
Das machen hier ja auch viele. Nicht umsonst hat sich der Thread hier so enorm aufgebläht, ohne dass es irgend etwas Neues zu berichten gäbe.
So wie ich das sehe, hat sich am Tatbestand bisher nichts geändert.
Rebecca ist aus dem Haus ihrer ältesten Schwester verschwunden.
Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Verdächtigt wird seit Beginn bis heute der Schwager.
Ich gehe davon aus, dass die meisten im Forum Rebecca und ihre Familie nicht persönlich kennen. Ich könnte aus meiner Sicht in diesem Fall auch kein Bauchgefühl entwickeln.
Mein Mitgefühl gilt Rebecca und ihrer Familie, aber ich glaube einfach den Ermittlungsbehörden und nicht irgendwelchen Experten, die keinerlei Einblick in die Akte haben.
Solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, die mit der Öffentlichkeit geteilt werden, wird hier nur im Kreis geredet und manchmal sogar aus lauter Frust den Ermittlern subtil Unfähigkeit unterstellt.
Warum bloß überschätzen sich so viele und unterschätzen die Profis total?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:20
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich habe mitbekommen, dass eine Freundin erzählt hat, dass sie die Rahmen mit Photos von BTS füllen wollte.
Also nicht mit eigenen Photos ....
Ich meine mich zu erinnern, dass folgende Info direkt aus dem familiären Umfeld (Eltern?) stammte:
Mit den am Samstag (16.02) gekauften Rahmen in den Gropiuspassagen wollte Rebecca in der darauffolgende Woche ihre Fotowand in ihrem Zimmer neu umgestalten. Darauf habe sie sich schon gefreut. Glaube es war sogar von Montag Nachmittag die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:24
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Warum bloß überschätzen sich so viele und unterschätzen die Profis total?
Ich vermute, dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe: Weil viele sich einfach so sehr wünschen, dass die hübsche Rebecca noch leben möge. Und weil viele aus ideologischen Gründen Ermittler prinzipiell für Idioten und Sadisten halten, denen es Spaß macht bzw. die es für ihre Karriere brauchen, Unschuldige zu verfolgen, damit die Statistik/Erfolgsbilanz stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:25
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich habe mitbekommen, dass eine Freundin erzählt hat, dass sie die Rahmen mit Photos von BTS füllen wollte.
Also nicht mit eigenen Photos ....
Ich würde genau das auch erzählen wenn ich ein heimliches Shooting hätte von dem.niemand etwas erfahren soll bis ich tolle Bilder vorzeigen kann.

Davon ab, weiss jemand woher sie die neuen Bilder von Bts nehmen wollte? Von irgendwo müsste sie die ja haben.... Viell war dies das "Lockargument" von Mr Unbekannt. Tolle Originalaufnahmen, der Traum jedes echten Fans.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Viell war dies das "Lockargument" von Mr Unbekannt. Tolle Originalaufnahmen, der Traum jedes echten Fans.
In der alten Wäsche , am frühen Morgen mit einer rosa Decke. Das werden tolle „Originalaufnahmen“ . Ist klar


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:45
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In der alten Wäsche , am frühen Morgen mit einer rosa Decke. Das werden tolle „Originalaufnahmen“ . Ist klar
Ich hatte schon mehrfach gefragt was denn im Rucksack war wenn die Schulsachen laut V in der grossen Tasche waren. Was könnte also im Rucksack gewesen sein? Hübsche Klamotten, farblicher Akzent dazu eine Decke?

Und wo steht, dass die U-wäsche frisch war? Wo ist das offiziell bestätigt? Aber selbst zur frischen Wäsche hatte ich bereits mehrfach etwas angeführt was dies begründen würde. Einfach nachlesen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 10:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich würde genau das auch erzählen wenn ich ein heimliches Shooting hätte von dem.niemand etwas erfahren soll bis ich tolle Bilder vorzeigen kann.
Wie erklärst du dir die Abwesenheit um 7:15 Uhr (lt TV) - und das Einloggen im WLAN Router um 7:45 Uhr ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In der alten Wäsche , am frühen Morgen mit einer rosa Decke. Das werden tolle „Originalaufnahmen“ . Ist klar
Müssen die Fotos mit Wäsche gemacht werden?

@"shooting-theoretiker
Wenn man dieses "Shooting" mal als "so war es" ansieht, weshalb und wie soll daraus ein Verschwinden abzuleiten sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:11
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Also wollen wir hier "Bauchgefühlargumente" austauschen?
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Das machen hier ja auch viele. Nicht umsonst hat sich der Thread hier so enorm aufgebläht, ohne dass es irgend etwas Neues zu berichten gäbe.
Ich würde eher sagen, der Thread hat sich (u.a.) aufgebläht, weil immer und immer wieder die gleichen dürftigen Fakten durchgekaut werden.
Zitat von humshums schrieb:Also lt TV ist R um 7:15 nicht mehr da.
Das ist eine der ersten Angaben, die m.E. längst revidiert ist. Das wurde ja als einer der Widersprüche des FR deklariert. Später war immer von 8.30 Uhr die Rede, nämlich im Zusammenhang mit dem Anruf von Frau R. Welchen Sinn sollte es auch machen, bereits um 7.15 – also zu einer Zeit, wo ihre Schwester gerade 15 Minuten aus dem Haus war – zu behaupten, RR sei nicht mehr da?

Uniqueone schrieb:
Warum bloß überschätzen sich so viele und unterschätzen die Profis total?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich vermute, dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe: Weil viele sich einfach so sehr wünschen, dass die hübsche Rebecca noch leben möge. Und weil viele aus ideologischen Gründen Ermittler prinzipiell für Idioten und Sadisten halten, denen es Spaß macht bzw. die es für ihre Karriere brauchen, Unschuldige zu verfolgen, damit die Statistik/Erfolgsbilanz stimmt.
Also zu den beschriebenen Ideologen gehöre ich eher nicht. Trotzdem gibt es immer wieder Fehlurteile, die u.a. darauf beruhen, dass die Behörden sich in eine Richtung verrannt haben. Weil sie sich nämlich ganz sicher waren und es anders gar nicht sein konnte. Nicht besonders oft, aber gibt's. Womit ich übrigens nicht sagen will, dass sie im vorliegenden Fall nicht auch Recht haben können.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In der alten Wäsche , am frühen Morgen mit einer rosa Decke. Das werden tolle „Originalaufnahmen“ . Ist klar
Erstens war die Aussage eine andere, einfach nochmal lesen.
Zweitens (bezogen auf deine Interpretation, nämlich ein Shooting): Du hast keine Ahnung von Fotografie, oder? Morgens ist geiles Licht. Ob die Unterwäsche schon 1 Tag alt ist, sieht keiner. Rosa Decke muss nicht mit auf's Foto. Nicht, dass ich diese (von dir selbst ins Spiel gebrachte) Version für besonders wahrscheinlich halte, aber deine Argumentation ist Unsinn.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:15
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Welchen Sinn sollte es auch machen, bereits um 7.15 – also zu einer Zeit, wo ihre Schwester gerade 15 Minuten aus dem Haus war – zu behaupten, RR sei nicht mehr da?
Besteht die theoretische Möglichkeit ein Haus zu verlassen und noch mal kurz zurückzukehren weil man etwas vergessen hat? Könnte F. zwischendurch immer kurz eingenickt sein?

Jedenfalls reichen die Fakten zwar aus ihn zu verdächtigen, das war es dann aber auch schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:17
Zitat von humshums schrieb:Wie erklärst du dir die Abwesenheit um 7:15 Uhr (lt TV) - und das Einloggen im WLAN Router um 7:45 Uhr ?
Als Falschmeldung der Medien. F sagte um 8:30 R wäre nicht mehr da.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:@"shooting-theoretiker
Wenn man dieses "Shooting" mal als "so war es" ansieht, weshalb und wie soll daraus ein Verschwinden abzuleiten sein?
Weil das Shooting nur als Lockvogel diente aber als solches nie vorgesehen war. Nochmal: ein hübsches Mädchen das gern Model werden will wird damit in eine Falle gelockt.

Nur eine Theorie aber durchaus möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:18
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Besteht die theoretische Möglichkeit ein Haus zu verlassen und noch mal kurz zurückzukehren
Klar. Ich glaube aber, dass die um die Zeit noch im Tiefschlaf war. Diese 7.15-Uhr-Aussage ist m.E. ein Missverständnis oder falsche Berichterstattung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich würde genau das auch erzählen wenn ich ein heimliches Shooting hätte von dem.niemand etwas erfahren soll bis ich tolle Bilder vorzeigen kann.
Du würdest tatsächlich, auf so eine Masche reinfallen, Hmm...
Rebecca konnte leider ihre tollen Fotos nicht mehr vorzeigen, das sollte einem doch zu denken geben, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 11:20
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Trotzdem gibt es immer wieder Fehlurteile, die u.a. darauf beruhen, dass die Behörden sich in eine Richtung verrannt haben. Weil sie sich nämlich ganz sicher waren und es anders gar nicht sein konnte. Nicht besonders oft, aber gibt's.
Ja natürlich gibt es das. Wo Menschen arbeiten, unterlaufen ihnen unweigerlich auch Fehler, das ist unbestritten.

Man muss aber doch auf den konkreten Fall eingehen und fragen, wo passieren Fehler im Fall Rebecca? An welcher Stelle haben sich die Ermittler hier warum verrannt? Und wer jetzt sagt „Das weiß ich nicht, ich kenne ja die Ermittlungsdetails nicht“, kann logischerweise nicht im gleichen Atemzug felsenfest behaupten, dass die Ermittler sich verrannt hätten.


Anzeige

1x zitiertmelden